PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Rolex Deutschland bzgl. Zifferblatt



EOD
03.06.2008, 16:45
Hallo,

so, Percy, jetzt nochmal mit kühlerem Gemüht.

Ich habe einem Kollegen ein Pavee-ZB verkauft, das Teil hat ein LP von 12k, konnte er für Kleines von mir haben.
Es ist das Black Roman Enamel Pavee Diamond, aktuelles ZB, ist im Katalog.
Er ist ein Angsthase es könnte gefaked sein, seine Olle will auch sicher sein, also treffen wir uns gestern bei Rolex in Köln. Ich habe mir den Tag frei genommen, mein Auto war in der Werkstatt, ich nahm einen Mietwage und fuhr 200km einfach.
Da ich mir über die Originalität 100% sicher bin, das Teil lag letztes Jahr 6 Wochen bei Rolex Genf zum wechseln, dachte ich an nichts Böses.
Ich komme da hin, wir legen dem Service das ZB vor und mein Kollege fragt: Ist das auch original?
Der vom Service schaut von 1m entfernung über seine Brille, nach 2 Sekunden die Antwort: Nicht original!
Woran er das denn sehe? Er hätte noch nie eine schwarze Krone gesehen und auch sonst macht es einen unstimmigen Eindruck. Aha.
Ich war stinksauer über diese voreilige und unüberlegte Antwort, erwiderte, das ich wüsste was ich da habe, und dass das ZB Rolex Genf bekannt sei. Er lief damit 10 min weg, kam wieder, und er blieb bei seiner Aussage, seine Kollegen sehen das auch so. Nun, ich weiss eben dass alles echt ist, mein Kollege glaubt Rolex Köln, der kauft es nicht (was mir bei dem Preis auch irgendwie egal ist), aber ich hatte nur Unkosten und Umtriebe deswegen. Und dann kommt so einer und gibt so ein Urteil ab. Ich bat Ihn mir seine Beurteilung schriftlich zu geben, das lehnte er ab. Fazit: Entweder sind die komplett inkompetent, oder die können keine Fehler eingestehen, oder das ist Firmenpolitik: Was hier nicht gekauft wird sabotieren wir.

Also, ich habe jetzt meine Meinung von dem Laden. Gefällt mir nicht, geh ich nimmer hin. Findet Ihr sowas korrekt?

Hier Bilder vom Corpus Delicti:

http://www.powerseller.ch/a1%20360.jpg
http://www.powerseller.ch/a1%20361.jpg
http://www.powerseller.ch/a1%20363.jpg

Explorer MUC
03.06.2008, 16:52
8o 8o 8o

das fundierte wissen habe ich nicht, aber falls das ding echt ist(wovon ich ausgehe nach deinem bericht), dann ist es eine riesensauerei...

Mostwanted
03.06.2008, 16:54
Frag doch mal in Genf nach und schildere den Vorfall.

PCS
03.06.2008, 16:58
Original von EOD
so, Percy, jetzt nochmal mit kühlerem Gemüht.


:]



Original von EOD
Es ist das Black Roman Enamel Pavee Diamond, aktuelles ZB, ist im Katalog.


Kann die Größe nicht einschätzen. Was ist das? Herrengröße? Damengröße? Medium?

EOD
03.06.2008, 16:58
Ihr hättet mal das Gesicht von dem Typ sehen sollen als ich direkt widersprach, der hat gemerkt dass er Bockmist gebaut hatte. Aber dann lieber den Stiefel weiterfahren als sich zu korrigieren. Ich fand da alle Menschen ziemlich arrogant und komisch...., ob man sich sowas bei 2k Monatslohn leisten kann? Völlig daneben. Ich bin immer noch total traumatisiert....

PCS: das ist ein Lady Datejust ZB!

fiumagyar
03.06.2008, 16:59
sehr geiles Zifferblatt !!!!!!!!!!!!


Gruß
Ulrich

EOD
03.06.2008, 17:02
Original von fiumagyar
sehr geiles Zifferblatt !!!!!!!!!!!!


Gruß
Ulrich

Danke! Es hat alle Stempel, Punzierungen...., das sieht sogar ein Unwissender. Sowas gib es nicht Aftermarket. Mann..., Percy..., gleich wirds wieder emotional...ich koche.

Ich meinte: Schau mal im Katalog nach..., das sind emaillierte Ziffern...., die Krone wäre auch emailliert...., der sagte ganz trocken: Das könnte auch Lack sein. Ich musste dann ganz schnell gehen....

Mostwanted
03.06.2008, 17:03
Original von EOD
...ob man sich sowas bei 2k Monatslohn leisten kann?


Verdienst Du mehr? 8o Respekt ! :gut:

PCS
03.06.2008, 17:04
Cool down. ;)

Was ich allerdings sagen muss - ich habe jetzt mehrere Kataloge durchgeblättert.
Dieses Blatt ist zwar abgebildet, allerdings immer ohne den Datejust Schriftzug.

:grb:

Bert_Simpson
03.06.2008, 17:04
.
mit Sabotieren hat das sicherlich nichts zu tun;

davon ausgehend, daß dein Blatt echt ist, war der Rolex-Mann vielleicht nur überfordert (was natürlich nicht sein dürfte!);

ich würde den Vorfall schriftlich dem GF, Herrn Streit, schildern, mich darauf berufen, daß genau dieses Blatt bereits in Genf war, daß Du stinksauer und total enttäuscht bist, jedoch das Blatt zu einer eingehenden Prüfung beigelegt hast;

dann die Stellungnahme abwarten und falls nötig nicht lockerlassen, bis die Telefon-Maus dich mit dem GF verbindet (das geht!)

----------------

Bert

EOD
03.06.2008, 17:14
Original von PCS
Cool down. ;)

Was ich allerdings sagen muss - ich habe jetzt mehrere Kataloge durchgeblättert.
Dieses Blatt ist zwar abgebildet, allerdings immer ohne den Datejust Schriftzug.

:grb:

Stimmt, ist aber trotzdem original. ICH WEISS ES!!! :motz:

Coney
03.06.2008, 17:20
Echt dumm gelaufen, sicherlich aber kein Anlass für diesen Spruch:


Original von EOD
Ich fand da alle Menschen ziemlich arrogant und komisch...., ob man sich sowas bei 2k Monatslohn leisten kann?

Arroganz sollte man sich auch nicht oberhalb von 2k Monatslohn leisten.

EOD
03.06.2008, 17:25
Hättest mal dabei sein sollen, da geht einem das Messer in der Tasche auf. Haben sich aufgespielt wie Graf Rotz. Deshalb das Statement.

PCS
03.06.2008, 17:25
Original von EOD

Original von PCS
Cool down. ;)

Was ich allerdings sagen muss - ich habe jetzt mehrere Kataloge durchgeblättert.
Dieses Blatt ist zwar abgebildet, allerdings immer ohne den Datejust Schriftzug.

:grb:

Stimmt, ist aber trotzdem original. ICH WEISS ES!!! :motz:


Hmmm. Ok. Dann würde ich auch den von Bert aufgezeigten Weg vorschlagen.

Alles andere wird Dich nicht weiterbringen.

LUTZ
03.06.2008, 17:36
Hast Du den Namen von dem, der es als unecht bezeichnet hat ?

Einen Brief an den GF senden finde ich keine schlechte Idee von BERT.

Sowas darf einfach nicht sein. Das kommt ja schon fast einem rufmord gleich, wenn man als fake-zb-verkäufer dasteht .

Flying Spur
03.06.2008, 17:39
Hätte der Angestellte bei einem tatsächlich unechten Blatt nicht noch weiter gehen müssen - Einziehen des Blattes zur Vernichtung o.ä.?

Unfreundlichkeit ist nie schön und nur selten verständlich.

EOD
03.06.2008, 17:40
Original von LUTZ
Hast Du den Namen von dem, der es als unecht bezeichnet hat ?

Einen Brief an den GF senden finde ich keine schlechte Idee von BERT.

Sowas darf einfach nicht sein. Das kommt ja schon fast einem rufmord gleich, wenn man als fake-zb-verkäufer dasteht .

Deshalb wollte ich seine Aussage schriftlich. Hat er aber kalte Füsse bekommen. Naja, ich lass mir das von Genf bestätigen...., und dann überleg ich mir was ich mache. Mich **** es halt an dass ich so einen weiten Weg hatte und Unkosten, fürn Ars...

Charles.
03.06.2008, 17:52
Ich habe in meinen Katalogen die schwearzen römischen Zahlen auch in Kombination mit gelber Krone auf Steinchen gesehen. Aber das heisst noch lange nichts. Es gibt auch Stahl-Daytonas mit ferrarirotem oder hellblauem Zifferblatt. Beide echt.

siebensieben
03.06.2008, 18:13
Original von EOD Haben sich aufgespielt wie Graf Rotz.

Kenne ich da komplett anders - und man müsste wahrscheinlich auch die andere Seite mal hören. Es ist immer leicht, etwas anzuprangern (vor allem in einem Forum), wo der "Gegner" keine Gelegenheit der Widerrede hat. Deshalb bin ich grundsätzlich sehr vorsichtig mit der Bewertung solcher Threads. Schließlich kommt auch bei Rolex Köln nciht jeden Tag jemand mit einem solchen Zifferblatt in den Laden.

Es gibt da auch andere Möglichkeiten, als Meckerbrief an Geschäftsführer zu schreiben. Nicht immer ganz leicht, aber es zahlt sich meist aus, absolut sachlich zu bleiben.

Bert_Simpson
03.06.2008, 18:17
.
Gerhard,

man darf natürlich keinen Meckerbrief schreiben, sondern man bleibt im Ton sachlich, aber bestimmt;

dann kanns was werden; :gut:

----------------

Bert

buchfuchs1
03.06.2008, 18:21
Nur eine Frage, wo hast du denn das Blatt her?

ehemaliges mitglied
03.06.2008, 18:28
Also, ich wuerde mich nicht so sehr darueber aufregen, und versuchen den GF Hr. Streit anzurufen, solange quengeln, bis man durchgestellt wird. Und wenn das Blatt wirklich schon in Genf war, wuerde ich auch mit Genf in Kontakt treten, bis das ganze geklaert wird.

Klar, ist unangenehm, wenn man einen Kaeufer hat, und dann als Fake Verkaeufer dargestellt wird, aber es ist kein Weltuntergang, und aufregen hilft da sehr wenig weiter. Wuerde mich mit vollem Einsatz um eine Loesung der Angelegenheit bemuehen. Und bei Rolex weiss man wirklich nicht immer, wann etwas Fake it und wann nicht. Da wuerde ich einfach nicht lockerlassen, bis du was schriftlich hast. Viel Glueck. Und bleib locker.

siebensieben
03.06.2008, 18:30
Original von EODDa ich mir über die Originalität 100% sicher bin, das Teil lag letztes Jahr 6 Wochen bei Rolex Genf zum wechseln, dachte ich an nichts Böses.

Müsste doch ganz einfach sein: Wenn es bei Rolex Genf war, gibt es doch bei einem solchen Blatt mit Sicherheit einen Beleg der Reparatur oder ähnliches. Das hätte ich in Köln vorgelegt.

eska65
03.06.2008, 18:38
Original von Coney
....
Arroganz sollte man sich auch nicht oberhalb von 2k Monatslohn leisten. :gut:

rudi_ko
03.06.2008, 18:41
Original von buchfuchs1
Nur eine Frage, wo hast du denn das Blatt her?

Würde mich auch interessieren! Das könnte doch schon einiges aufklären :grb:

Gruß rudi_ko

avernas
03.06.2008, 18:56
Original von EOD

Original von LUTZ
Hast Du den Namen von dem, der es als unecht bezeichnet hat ?

Einen Brief an den GF senden finde ich keine schlechte Idee von BERT.

Sowas darf einfach nicht sein. Das kommt ja schon fast einem rufmord gleich, wenn man als fake-zb-verkäufer dasteht .

Deshalb wollte ich seine Aussage schriftlich. Hat er aber kalte Füsse bekommen. Naja, ich lass mir das von Genf bestätigen...., und dann überleg ich mir was ich mache. Mich **** es halt an dass ich so einen weiten Weg hatte und Unkosten, fürn Ars...

An den Namen sollte man leicht rankommen. Ist meines Wissens ( war ja in letzter Zeit öfter da :rolleyes:) immer die selbe Person.
Deinen Frust kann ich nachvollziehen aber irgendwie tut mir der "Herr" auch leid.Der "Abfangjäger" von Rolex Deutschland ;)

Pretender82
03.06.2008, 19:00
Original von PCS
Cool down. ;)

Was ich allerdings sagen muss - ich habe jetzt mehrere Kataloge durchgeblättert.
Dieses Blatt ist zwar abgebildet, allerdings immer ohne den Datejust Schriftzug.

:grb:

Im aktuellen Katalog ist das ZB mit Datejust-Schriftzug auf S. 54f. abgebildet.
Allerdings in einer Medium-DJ.

PCS
03.06.2008, 19:01
Exakt. Die Medium hat das, aber auch einen anderen Besatz.
Die Lady hat den Schriftzug nicht. Vielleicht wäre es wirklich interessant,
wo das Blatt denn nun herkam.....

Cleanerco.
03.06.2008, 19:20
Hi ich hätte ja auch fast drauf geboten und habe mich schon gefragt warum es denn so "preiswert" über den Tisch gehen sollte. (weniger als 25%) des angegebenen Listenpreises. Viel Erfolg beim Echtheitsnachweis!

Gruß Cleanerco.

watoo
03.06.2008, 19:35
die leute bei rolex köln sind nett, wieviel sie verdienen, weiß ich nicht.

mir gefällt das blatt nicht.

AndreasL
03.06.2008, 20:25
Was sagen denn die Juweliere oder Goldschmiede zu dem Blatt?

ibi
03.06.2008, 20:42
was sollen die bei den bildern schon sagen :grb:
detaillaufnahem wäre da schon besser! ;)

was mich zum nachdenken bringt:
für mich sehen die steine auf dem hier gezeigten blatt(kann auch an der bildqualität oder an meinen augen liegen) wie brillis aus!
rolex verwendet aber für blätter keine brillis!

ibi
03.06.2008, 20:47
im vergleich zu anderen blättern (ausm katalog) sind hier die steine auch teilweise in einer anderen anordnung gefasst!
zwische 8 und 9 uhr sind auf allen blättern die ich sehe 3 steine in form eines dreiecks gefasst, auf den hier gezeigten sind nur 2 steine zu sehen!
glaub nicht das rolex gleiche blätter verscheiden ausfasst!

:ka:

Wolnex
03.06.2008, 20:49
Hmm als Außenstehender kommt mir die Geschichte sehr seltsam vor. :grb:

marchitecture
03.06.2008, 20:50
just my two cents...

(und da wuerde ich gerne mal Tobias Meinung zu hoeren)

der Tisch der Steine ist selbst auf den gezeigten Bildern nicht wirklich eben, eine Qualitaet, die ich von rolex so in der Tat nicht erwarten wuerde...

ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber fuer sieht das Blatt nicht echt aus, sorry

lg marc

Brazzo
03.06.2008, 20:51
Original von EOD
ob man sich sowas bei 2k Monatslohn leisten kann? Völlig daneben.

Völlig daneben ist deine Aussage! Unter anderem wegen Leuten wie Dir, verbinden viele Menschen Rolexträger mit Groß*****n.
Ich weiß, dass ich nun schon der 3. in diesem Thread bin, der auf Deiner Aussage "herumhackt" - bewusst, denn ich finde, Du könntest diese Entgleisung zurücknehmen. Es gibt viele Leute, die verdienen nicht so viel (und arbeiten hart) und sparen jahrelang, um sich einen großen Traum zu erfüllen: eine Rolex.

Sorry für OT!

Brazzo

ibi
03.06.2008, 20:54
Original von marchitecture
der Tisch der Steine ist selbst auf den gezeigten Bildern nicht wirklich eben, eine Qualitaet, die ich von rolex so in der Tat nicht erwarten wuerde...


yepp, die sehen nicht perfekt ausgerichtet aus!

Wolnex
03.06.2008, 21:09
Ich bin grad ebenfalls den aktuellen Rolex Katalog mal durchgegangen.
Es gibt da zwar DJs die diese Art von ZB haben, aber eben nur diese Art.

Folgendes stört mich:

1. Wo ist der "Swiss Made" Schriftzug?
2. Warum steht da "Datejust"?
3. Warum ist die Anzahl der Steine links und recht der "VI" unsymmetrisch?
4. Warum weißt die Rückseite stark abweichende Fertigungsqualität (Punkte) auf?

Fazit: Ich kann den Rolex Mensch verstehen, ich hätte ebenfalls so entschieden! :rolleyes:

Mostwanted
03.06.2008, 21:22
Original von ibi
im vergleich zu anderen blättern (ausm katalog) sind hier die steine auch teilweise in einer anderen anordnung gefasst!
zwische 8 und 9 uhr sind auf allen blättern die ich sehe 3 steine in form eines dreiecks gefasst, auf den hier gezeigten sind nur 2 steine zu sehen!
glaub nicht das rolex gleiche blätter verscheiden ausfasst!

:ka:


Wenn es ein Original ist,hat Rolex schlampig gearbeitet - trotzdem wäre es , wenn es kein Original ist, eines von den besseren After Market Blättern.

Original Blatt (http://rolex.com/de/#/de/xml/collection/rolex-gallery/datejust-special-edition/index)

marchitecture
03.06.2008, 21:33
danke fuer den link! :gut:
das blatt der special edition 3 hat die schwarze krone, die beschriftung ist ebenso aehnlich, jedoch...

anzahl der steine, ausrichtung, dichte, groesse ist doch ein leichter Unterschied festzustellen... 8o

die Muehe beim corpus delicti ist erkennbar, aber mehr imho bedauerlicherweise nicht...

lg marc ;)

ehemaliges mitglied
03.06.2008, 21:38
so, dann geb ich auch mal meinen senf dazu :D



Original von Mostwanted

Original Blatt (http://rolex.com/de/#/de/xml/collection/rolex-gallery/datejust-special-edition/index)


die uhr hat ein 34mm blatt, und viel mehr steine drauf daher eine andere anordnung. (drei steine im dreieck zwischen 8 & 9 uhr)

http://img238.imageshack.us/img238/6331/19019289ib3.jpg

es geht hier aber um ein 26mm blatt ;)

in den katalogen hab ich nur dieses gefunden:

http://img381.imageshack.us/img381/9307/25601240fy9.jpg

wie man sieht fehlt unten die aufschrift, aber die anordnung der steine ist exakt die gleiche. nun ist die frage ob es ein 26mm blatt mit zwei aufschriften gegeben hat :grb: :ka:

zur qualität des vom ts gezeigten blattes kann ich allerdings anhand der bilder nichts sagen.

Muigaulwurf
03.06.2008, 21:39
irgendwie find ich die Datumseinfassung auch recht massiv dafür, dass das Datum unter ner Lupe sein soll. Is mir auch nur grad so gekommen, ich möchte mir damit nicht anmassen sagen zu können wie echt das Blatt ist. ;)


edit: ich muss aber auch zugeben, dass sie schon Ähnlichkeit mit der der Katalogfotos hat, insofern is mein Beitrag wohl nichtig. :ka:

cmartin1
03.06.2008, 21:39
:grb:
Mir kommt das Blatt auch nicht 100% vor.
Die Verarbeitungsqualität ist, soweit man das bei den Bildern sagen kann, nicht wirklich in Ordnung.

Big Ben
03.06.2008, 21:45
Michael hat absolut recht. Die Anordnung der Steine bei der Lady Datejust ist exakt die Gleiche wie die Anordnung der Diamanten auf dem Zifferblatt des Themenstarters.
Vielleicht gab es ja wirklich zwei verschiedene Blätter - einmal mit Schriftzug Datejust und einmal ohne.
Gruß Alex

ehemaliges mitglied
03.06.2008, 21:45
Original von Big Ben
Michael hat absolut recht.


dat geht runter wie öl :supercool:

ibi
03.06.2008, 21:48
Original von Big Ben
Michael hat absolut recht. Die Anordnung der Steine bei der Lady Datejust ist exakt die Gleiche wie die Anordnung der Diamanten auf dem Zifferblatt des Themenstarters.


wieso lady?
es soll sich doch um ein mediumblatt handeln?? :grb:

ehemaliges mitglied
03.06.2008, 21:50
Original von EOD

PCS: das ist ein Lady Datejust ZB!

ibi
03.06.2008, 21:56
Original von 116233

Original von EOD

PCS: das ist ein Lady Datejust ZB!

o.k. nehme den makel mit der anordnung der steine zwische 8 und 9 uhr zurück!

für mich sieht der besatz anhand DIESER bilder trotzdem wie brillis aus und die steine halte ich auch für nicht perfekt ausgerichtet!

Mostwanted
03.06.2008, 21:59
Zumindest kann der Mitarbeiter von Rolex, der noch nie eine schwarze Krone gesehen hat, dies auf der firmeneigenen Homepage nachholen.

Donluigi
03.06.2008, 22:13
Die Verarbeitungsqualität ist, soweit man das bei den Bildern sagen kann, nicht wirklich in Ordnung.

Ach ja, erzähl mal.

Das Blatt ist wirklich gut gemacht. Herrschaften, man muß bedenken, wie groß das Ding im Original ist und daß es sich hierbei um Handarbeit handelt. Dieses Blatt ist qualitativ weit von den üblichen "Aftermarket"-Blättern entfernt, aber nicht nur Rolex beschäftigt excellente Fasser. Die gibt es auch anderswo.

Ich bezweifle übrigens, daß sich alle ausgefaßten Schmuckblätter untereinander bis aufs Jota gleichen. Dafür können einfach auch dem geübtesten Fasser Abweichungen von der Norm passieren. Man muß bedenken, daß diese Dinger eben nicht durch die CNC-Fräse laufen, sondern komplett von Hand ausgearbeitet, angerissen, gesetzt und ausgerichtet werden.

Ob es jetzt original ist oder nicht, kann ich nicht sagen. Jedenfalls trau ich den Herren von Rolex Köln genug Kompetenz zu, da eindeutig zu urteilen. Es gibt in der Tat einige Dinge, die mich stören, aber das kann einfach auch am Foto liegen. Aber es ist schon lustig, wie einige jetzt, nachdem es mal den einen oder anderen kritischen Kommentar gibt, auf einmal die Flöhe husten hören und so ein Blatt noch nie im richtigen Leben gesehen haben.

Hilfreich wärein der Tat die Herkunft des Blattes.

ehemaliges mitglied
03.06.2008, 22:15
Original von Mostwanted
Zumindest kann der Mitarbeiter von Rolex, der noch nie eine schwarze Krone gesehen hat, dies auf der firmeneigenen Homepage nachholen.

wobei wir bei der ersten völlig richtigen feststellung wären, durch die ich mein mitgefühl für den themenstarter bestätigt sehe.
auch wenn sich hier viele gutmenschen an seinen redewendungen aufhängen, mir wäre bei so einem benimm eines dienstleisters auch der kaffee wieder hochgekommen.

PCS
03.06.2008, 22:17
Original von Donluigi
Es gibt in der Tat einige Dinge, die mich stören, aber das kann einfach auch am Foto liegen.

Als da wären? =)

siebensieben
03.06.2008, 22:21
Ich will ja nicht nerven. Doch, eigentlich schon. :supercool: Wenn ein solches Blatt sechs Wochen bei Rolex Genf war, gibt es doch mit Sicherheit irgend ein Schriftstück darüber, das man auch in Köln hätte vorlegen können. Das würde doch die wilden Spekulationen ziemlich schnell im Keim ersticken. Denn ohne die Mithilfe des Threadstarters kommen wir hier nicht so richtig weiter.

Donluigi
03.06.2008, 22:23
Auf dem Foto gibt es steinmäßig den einen oder anderen "Ausrutscher", also Steine, die einfach etwas dunkler wirken oder etwas verzerrter funkeln als ihre Nachbarn. Aber das taucht oft bei Fotos von Pavestücken auf. Im realen Leben sieht alles perfekt aus und auf dem Foto wirkt es unregelmäßig - was schlichtweg an der simplen Tatsache liegt, daß sich das reale Stück immer bewegt und viel Leben aus der Bewegung kommt. Pavefotografie ist hohe Kunst.

Bert_Simpson
03.06.2008, 22:38
.
Donluigi hat sich die Mühe gemacht, zwei Beiträge zu schreiben;

daß es die qualifiziertesten Beiträge waren, die man ob der gezeigten Pic´s abliefern konnte, macht die ganze Sache so erwähnenswert;

-----------------

Bert

paddy
03.06.2008, 22:38
Wo isses denn nun her?

mato
03.06.2008, 22:48
Hallo Forum Members,

vielleicht kann ich euch etwas weiterhelfen.

es handelt dich bei dem zifferblatt um eines aus der Oyster Perpetual Datejust "speciall edition" Damenmodell. Laut Beschreibung handelt es sich um Diamanten.

Modell "Feu" und Modell "Arabesque" beide modelle liegen bei je ca. 55.000€.

http://i25.tinypic.com/24uyydu.jpg



Bei beiden Modellen ist der "Datejust" Schriftzug vorhanden. :gut:




gruß

martin

Coney
03.06.2008, 22:48
Ob echt oder nicht - jedenfalls ist der "Datejust"-Schriftzug schief.

@Andi: Danke für den Gutmenschen.

ehemaliges mitglied
03.06.2008, 23:22
Original von mato

es handelt dich bei dem zifferblatt um eines aus der Oyster Perpetual Datejust "speciall edition" Damenmodell.


eben nicht :rolleyes:

mato
03.06.2008, 23:30
warum?

Terminator
03.06.2008, 23:33
Original von EOD
Ihr hättet mal das Gesicht von dem Typ sehen sollen als ich direkt widersprach, der hat gemerkt dass er Bockmist gebaut hatte. Aber dann lieber den Stiefel weiterfahren als sich zu korrigieren. Ich fand da alle Menschen ziemlich arrogant und komisch...., ob man sich sowas bei 2k Monatslohn leisten kann? Völlig daneben. Ich bin immer noch total traumatisiert....

PCS: das ist ein Lady Datejust ZB!

Herr B. bei Rolex Köln verdient bestimmt mehr als 2 K.... ;) :D

...ansonsten kann ich Deinen Unmut zu Köln voll verstehen.
Hatte auch schon ein paar Auftritte dort.... :motz: :motz:

Gruss :D

Terminator

EOD
04.06.2008, 08:34
Original von Donluigi

Die Verarbeitungsqualität ist, soweit man das bei den Bildern sagen kann, nicht wirklich in Ordnung.

Ach ja, erzähl mal.

Das Blatt ist wirklich gut gemacht. Herrschaften, man muß bedenken, wie groß das Ding im Original ist und daß es sich hierbei um Handarbeit handelt. Dieses Blatt ist qualitativ weit von den üblichen "Aftermarket"-Blättern entfernt, aber nicht nur Rolex beschäftigt excellente Fasser. Die gibt es auch anderswo.

Ich bezweifle übrigens, daß sich alle ausgefaßten Schmuckblätter untereinander bis aufs Jota gleichen. Dafür können einfach auch dem geübtesten Fasser Abweichungen von der Norm passieren. Man muß bedenken, daß diese Dinger eben nicht durch die CNC-Fräse laufen, sondern komplett von Hand ausgearbeitet, angerissen, gesetzt und ausgerichtet werden.

Ob es jetzt original ist oder nicht, kann ich nicht sagen. Jedenfalls trau ich den Herren von Rolex Köln genug Kompetenz zu, da eindeutig zu urteilen. Es gibt in der Tat einige Dinge, die mich stören, aber das kann einfach auch am Foto liegen. Aber es ist schon lustig, wie einige jetzt, nachdem es mal den einen oder anderen kritischen Kommentar gibt, auf einmal die Flöhe husten hören und so ein Blatt noch nie im richtigen Leben gesehen haben.

Hilfreich wärein der Tat die Herkunft des Blattes.

Danke DON!! Du hast PN!

EOD
04.06.2008, 08:39
Original von chiefrockano1

Original von Mostwanted
Zumindest kann der Mitarbeiter von Rolex, der noch nie eine schwarze Krone gesehen hat, dies auf der firmeneigenen Homepage nachholen.

wobei wir bei der ersten völlig richtigen feststellung wären, durch die ich mein mitgefühl für den themenstarter bestätigt sehe.
auch wenn sich hier viele gutmenschen an seinen redewendungen aufhängen, mir wäre bei so einem benimm eines dienstleisters auch der kaffee wieder hochgekommen.

AMEN!

ehemaliges mitglied
04.06.2008, 08:46
@Brazzo Da hast du voellig recht. :gut:
@TS
Niemand sollte so vermessen sein, andere Menschen abzuurteilen, egal wieviel jemand verdient. Das Blatt kann sich sowieso manchmal schneller wenden, als man sich das heute vorstellen kann. Ich finde, man soll Respekt vor den Menschen, vor der Arbeit, und vor dem Geld haben. Auch wenn eine Arbeit nicht so hoch bezahlt sein sollte, sie ist trotzdem nicht zu verachten. Egal wie wuetend man ist, man sollte die Contenance immer wahren. Anscheinend denken hier auch viele andere so.



Originally posted by Brazzo

Original von EOD
ob man sich sowas bei 2k Monatslohn leisten kann? Völlig daneben.

Völlig daneben ist deine Aussage! Unter anderem wegen Leuten wie Dir, verbinden viele Menschen Rolexträger mit Groß*****n.
Ich weiß, dass ich nun schon der 3. in diesem Thread bin, der auf Deiner Aussage "herumhackt" - bewusst, denn ich finde, Du könntest diese Entgleisung zurücknehmen. Es gibt viele Leute, die verdienen nicht so viel (und arbeiten hart) und sparen jahrelang, um sich einen großen Traum zu erfüllen: eine Rolex.

Sorry für OT!

Brazzo

EOD
04.06.2008, 08:50
Ist ja schon gut, Verfechter des Guten und Feind alles Schlechten dieser Welt! Der Saft sei mit dir!

EOD
04.06.2008, 08:53
Original von Terminator

Original von EOD
Ihr hättet mal das Gesicht von dem Typ sehen sollen als ich direkt widersprach, der hat gemerkt dass er Bockmist gebaut hatte. Aber dann lieber den Stiefel weiterfahren als sich zu korrigieren. Ich fand da alle Menschen ziemlich arrogant und komisch...., ob man sich sowas bei 2k Monatslohn leisten kann? Völlig daneben. Ich bin immer noch total traumatisiert....

PCS: das ist ein Lady Datejust ZB!

Herr B. bei Rolex Köln verdient bestimmt mehr als 2 K.... ;) :D

...ansonsten kann ich Deinen Unmut zu Köln voll verstehen.
Hatte auch schon ein paar Auftritte dort.... :motz: :motz:

Gruss :D

Terminator

Ist mir ehrlich gesagt egal was der verdient...., ich geh da sicher nicht mehr hin. Ich denke du weisst was ich meine.

[Dents]Milchschnitte
04.06.2008, 09:05
Let it rest.

Ich denke es sind genug Kommentare zur Äusserung von EOD bzgl Arroganz gemacht worden. Wenn jemand noch erhellende Kentnisse bzgl. der Echtheit des Blattes hat dann nur los - ansonsten aber bitte nix mehr sagen.

Moehf
04.06.2008, 09:10
Hat eigentlich schon jemand gesagt, dass dieser aufgepappte Rolex und Datejust Schriftzug auf so einem Blatt dermaßen ***** aussieht, da kommt mir fast die Bananenmilch wieder hoch... :D
Ansonsten finde ich das Blatt ziemlich lässig.

Subdate300
04.06.2008, 09:12
Ich kenne zwar den Flo nicht, aber wenn er sagt es ist original, weil es bereits in Genf war... usw. DANN ist es auch original. Da zweifle ich keine Sekunde.

Und wir wissen alle wie heutzutage gearbeitet wird... immer schlampiger. Leider ging es nun auf Deine Kosten Flo. Tut mir leid.

PCS
04.06.2008, 09:22
Original von EOD

Original von Donluigi

Hilfreich wärein der Tat die Herkunft des Blattes.

Danke DON!! Du hast PN!


Na, wenn Du solche Infos, die uns wirklich weiter bringen würden nur per PN
rausgibst frage ich mich, warum Du diesen Thread überhaupt gestartet hast.

:ka:

[Dents]Milchschnitte
04.06.2008, 09:23
Hab ich mich auch gefragt Percy - der Thread führt doch so zu nichts!

1234marc
04.06.2008, 09:33
hallo,

warum tust du dich denn so schwer die herkunft des vermeintlich echten blattes preiszugeben ???

die fachleute hier können vielleicht alleine daran schon einige beachtenswerte meinungen posten.

gfrüsse
detlef

walti
04.06.2008, 09:39
Hallo,

ich weiss nicht, ob es der Sache dienlich ist, hier eine öffentliche Schlammschlacht vom Zaun zu brechen und Infos dann nur per PN weiterzugeben. Jeder muss wissen, was er tut, aber irgendwie finde ich das Verhalten des TS etwas befremdlich.

Ich war ja nun auch schon einige Male bei R. in Köln, das die sich dort wie "Graf Rotz" benehmen habe ich noch nie erlebt, im Gegenteil, sehr höflich und korrekt.

Möge die Macht mit dem jungen Jedi sein, er kann es gebrauchen.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

M.Ennulat,1918-2007. In weiter ferne so nah !

Udo
04.06.2008, 09:51
... habe jetzt den Fred durchgekaut. Warum sehen wir hier nicht einen Beleg von Genf, wo das Blatt doch war (Rechnung oder irgendein paper), ich glaube, Percy war der Erste, der das gefragt hat, andere dann auch, jetzt auch ich.

Also, wo isser denn bitteschön, der Beleg von Genf?

Der zweite wichtige Punkt: Herkunft des Blattes, auch hier wurde schon öfter danach gefragt.

Ich habe keine Ahnung ob echt oder falsch, aber diese beiden Punkte sind bei mir hängen geblieben, als ich den Fred hier durchgeackert habe.

EOD
04.06.2008, 10:26
Ich habe es dem Sultan von Brunei abgekauft bei unserem letzten Treffen, ist das dann so OK mit der Herkunft?

rudi_ko
04.06.2008, 10:27
Der kauft nur!

Gruß rudi_ko

EOD
04.06.2008, 10:29
Hast du ne Ahnung.... :D

PCS
04.06.2008, 10:30
Thema geschlossen.