PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daytona Neukauf ?



Exi2002
25.11.2004, 15:27
Hallo Zusammen,
bin jetzt erst ein paar tage beim forum und muss eingestehen dass ihr mich wieder soweit habt.
wollte eigentlich mit der sammelei 2002 nach einer subdate, gmt2, ex1 und jacht18c schlussmachen, trage ja sowieso nur immer die sub, bin aber jetzt schon in gedanken an einer daytona st. oder tog st..
meine frage jetzt.:
gibts die möglichkeit ne daytona auf liste in absehbarer zeit zu bekommen oder ist die wartezeit immer noch unermesslich.
wie siehts mit der tog st. aus, kann man die auf günstig bekommen ? so um 15-20% unter liste ?
danke vorab schon mal.
grüsse
thomas

Hannes
25.11.2004, 15:41
SS Daytona keine Chance (es sei denn Du kaufst nebenbei
noch Schmuck für 50 Mille ;) ) SG hingegen liegt überall im
Fenster rum. Kein Problem :))

cuteluke
25.11.2004, 15:53
Original von Hannes
SS Daytona keine Chance (es sei denn Du kaufst nebenbei
noch Schmuck für 50 Mille ;) ) SG hingegen liegt überall im
Fenster rum. Kein Problem :))

Daytona keine Chance: stimmt schon, aber ist trotzdem sch... (von Rolex) Und wenn die elitäre Limitierung der SS Daytona dreimal den Reiz ausmachen mag ! Wenn ich morgen ganz normal in den Laden gehen und mir die SS Daytona für 5500,- Euronen kaufen könnte, ich würd's tun (auch wenn es dann jeder andere auch tun könnte) und müsste mich nicht damit rumschlagen, ob ich bei ebay für 5 Mille Schrott angeboten bekomme :rolleyes:

cuteluke
25.11.2004, 15:59
Kann man als Deutscher eigentlich von evtl. kürzeren Wartezeiten im Ausland profitieren, in dem man dort bestellt ? In der Schweiz sollen die Wartezeiten für Normalsterbliche Uhrenträger ja z.B. deutlich geringer sein als in D ?

Exi2002
25.11.2004, 16:03
Na gut, dann schlag ich mir die daytona aus dem kopf und geh mal auf ne tog los.
dank euch + grüsse
Thomas

market-research
25.11.2004, 16:59
Original von cuteluke
Kann man als Deutscher eigentlich von evtl. kürzeren Wartezeiten im Ausland profitieren, in dem man dort bestellt ? In der Schweiz sollen die Wartezeiten für Normalsterbliche Uhrenträger ja z.B. deutlich geringer sein als in D ?

In der Schweiz sind die Wartezeiten minimal geringer als in D. Italien, USA, Japan und Moskau (ja) sind noch schlimmer. Ich würde es in Skandinavien oder Spanien mal versuchen.

sloth
25.11.2004, 17:10
LOOOL Skandinavien http://www.mainzelahr.de/smile/unsortierbar/old.gif

Smile
25.11.2004, 17:17
LOL ... sloth ist schon seit 42 jahren auf der liste ...

sloth
25.11.2004, 17:37
Original von Smile
LOL ... sloth ist schon seit 42 jahren auf der liste ...

Nein..ALLES falch verstanden !
Du kommt gar NICHT auf einer Warte-Liste !!!
Liste es NUR wenn du einer Katalog will ;) ;) ;)

Smile
25.11.2004, 17:51
:D

Charles
25.11.2004, 18:57
Original von cuteluke
Daytona keine Chance: stimmt schon, aber ist trotzdem sch... (von Rolex) Und wenn die elitäre Limitierung der SS Daytona dreimal den Reiz ausmachen mag !

Die Beschränkte Stückzahl in der Auslieferung ist nicht elitär, sondern Bestandteil eines sehr guten Marketings. Würde die Uhr sofort in beliebiger Stückzahl ausgeliefert, wäre diese beliebige Zahl kleiner als die jetzt gelieferten Stückzahlen. Und Rolex könnte sie erst noch nicht bei gleichem Qualitätsstandard so günstig ausliefern. Ausserdem würden wohl viel weniger Gold und Stahl/Gold verkauft.

Charles
25.11.2004, 19:02
Original von cuteluke
Kann man als Deutscher eigentlich von evtl. kürzeren Wartezeiten im Ausland profitieren, in dem man dort bestellt ? In der Schweiz sollen die Wartezeiten für Normalsterbliche Uhrenträger ja z.B. deutlich geringer sein als in D ?

In der Schweiz sind die Wartezeiten wohl etwas kürzer, weil die Konjunkturlage bzw. Kaufstimmung noch nicht so schlecht ist wie in Deutschland oder Frankreich und deshalb ein Schweizer Konzi mehr Gold verkaufen kann. Damit stimmt der Mix günstige Uhren/hochpreisige Gold- und Platinuhren für Rolex, auch wenn mehr Stahldaytonas ausgeliefert werden

Kaum ein Konzi wird einen im Ausland wohnhaften Nicht-Kunden in absehbarer Zeit mit einer Stahldaytona beliefern.

Vielleicht gibt es auch Länder mit noch besserm Goldanteil: Ev. Cayman Islands (Kirk) könnte ich mir denken. Das ist ein off shore-Einkaufsparadies für Amerikaner, die sich das leisten können. Die Schweiz ist auch nicht mehr so gut dran wie auch schon.

westkap
26.11.2004, 22:09
Je größer dein Hammer und je schneller du laufen kannst desto kürzer die Wartezeit. Solltest du aber zu langsam sein verlängert sich die Wartezeit per StGB automatisch um ca 7 Jahre.......

:tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:

Exi2002
26.11.2004, 22:35
Mach mir nicht angst ist - ja nur ne uhr.
ciao
Thomas