PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Explorer II, schief montiert ?



Sunseeker
03.06.2008, 23:17
Hallo liebe Gemeinde,

habe bei einem Juwelier eine ExII gefunden, die mir eigentlich recht gut gefällt :gut:, aber es sieht so aus als wäre das Glas und die Lünette schief montiert worden. :rolleyes:

Die Ex ist schon über 10 Jahre alt und daher ist es klar, daß die Uhr schon mal geöffnet wurde.

Meine Frage ist ob es grundsätzlich möglich und denkbar ist, daß der Uhrmacher einfach geschlampt hat und Glas + Lünette schief montiert hat, oder ob dies ein Hinweis auf ein Fake sein könnte. :grb:

Die Lupe ist nicht 100% über dem Datum und die 12 Uhr bzw. 6 Uhr Indexe stehen nicht genau den Markierungen der Lünette gegenüber.
Da die Lünette nicht drehbar ist, wurde ich skeptisch.

Bin Euch für ernstgemeinte Antworten dankbar.

Natürlich kommen jetzt die üblichen Lacher der Spezialisten, aber man kann ja nicht alles wissen.

Danke im Voraus.

kaiserrob
03.06.2008, 23:20
Wenn das Glas mal getauscht wurde,kann es sein,dass Dieses schief eingesetzt wurde.

Terminator
03.06.2008, 23:20
...kann schon mal passieren !!

Falls er Uhrmacher ist, kann er das richten !! :gut:

Gruss :D

Terminator

Sunseeker
03.06.2008, 23:25
Die Lünette auch ?

Terminator
03.06.2008, 23:26
Die Lünette wird abgehoben, gerichtet, und neu aufgepresst.

Gruss :D

Terminator

Bert_Simpson
03.06.2008, 23:33
,
"sieht so aus, als ob ....."

man...man...man...

was jetzt? sind Lünni und Glas schief montiert oder nicht? Augen aufmachen!!!


btw: möglich is alles, aus welchem Grund auch immer;

--------------------

Bert

Flying Spur
03.06.2008, 23:44
Gibt ja nicht nur Profis hier - leben und fragen lassen...

Natürlich muss man für Antworten von der geschilderten Beobachtung des TS als gegeben ausgehen...

ehemaliges mitglied
03.06.2008, 23:58
Original von Flying Spur
Gibt ja nicht nur Profis hier - leben und fragen lassen...

Natürlich muss man für Antworten von der geschilderten Beobachtung des TS als gegeben ausgehen...


:gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

Sunseeker
04.06.2008, 00:21
Nochmal zur Klärung:

Lünette und Glas sind schief.

Die Frage war ob so etwas sein kann oder auf ein Fake hinweist.

Aber ich denke die Frage ist beantwortet und kann das Stück beruhigt kaufen.

Werde den Neuerwerb dann gleich zum Konzi bringen und alles richten lassen.

Danke Leute.

Bert_Simpson
04.06.2008, 00:23
Original von Sunseeker
Nochmal zur Klärung:

Lünette und Glas sind schief.

.

so liest sich das schon besser und verständlicher; :gut:

warum nicht gleich so?

--------------

Bert

Flying Spur
04.06.2008, 00:32
Aus dem Einstiegspost ;) ;)


Original von Sunseeker

Die Lupe ist nicht 100% über dem Datum und die 12 Uhr bzw. 6 Uhr Indexe stehen nicht genau den Markierungen der Lünette gegenüber.
Da die Lünette nicht drehbar ist, wurde ich skeptisch.

Bert_Simpson
04.06.2008, 00:44
das mit der nicht drehbaren Lunette der EX II war ja vielleicht schon immer so ´n Problem; ;)

gut, daß es noch Members gibt, die fleißig im Forum mittgelesen haben und deshalb skeptisch sind;

----------------

Bert

beatcruiser
04.06.2008, 01:22
Original von Bert_Simpson

Original von Sunseeker
Nochmal zur Klärung:

Lünette und Glas sind schief.

.

so liest sich das schon besser und verständlicher; :gut:

warum nicht gleich so?

--------------

Bert


Original von Sunseeker

Meine Frage ist ob es grundsätzlich möglich und denkbar ist, daß der Uhrmacher einfach geschlampt hat und Glas + Lünette schief montiert hat, (...)

Die Lupe ist nicht 100% über dem Datum und die 12 Uhr bzw. 6 Uhr Indexe stehen nicht genau den Markierungen der Lünette gegenüber.




:grb: :grb:


grüße
beatcruiser

Heinz S.
04.06.2008, 01:28
Bitte ein Bild!

Muigaulwurf
04.06.2008, 07:12
Original von Sunseeker

Werde den Neuerwerb dann gleich zum Konzi bringen und alles richten lassen.

Danke Leute.

du kaufst bei dem Juwelier eine Uhr um mehrere tausend Euro, die du dann gleich zum Konzi bringen musst, damit sie wirklich in Ordnung ist? Also bei dem Preis würd schon erwarten, dass der Juwelier von dem ich die Uhr kaufe das selbst behebt und ich die Uhr von ihm als i.O. kaufe. :ka:

Sunseeker
04.06.2008, 10:14
So wie ich es erwartet hatte....
Ein paar ernstgemeinte und nette Antworten (vielen Dank an dieser Stelle!) und dann die üblichen Kameraden, die sich an Wortklaubereien verbeißen und damit dem Forum den Sinn rauben.

Also: Es ist mir klar, daß sich eine ExII Lünette nicht drehen lässt.
Vielleicht habe ich mich auch etwas unklar ausgedrückt.
Ich meinte nur, daß ich mich über die schiefe Lünette wunderte, denn man kann sie schließlich nicht einfach so gerade drehen, weil sie eben fest, und nicht drehbar ist; vom Werk aus.

Aber ist schon ok, nevermind.

Muigaulwurf
04.06.2008, 10:34
Ich meinte eigentlich damit, dass ich an deiner Stelle von dem ders mir verkauft erwarten würde das zu richten, sofern er normalen Marktpreis verlangt. Etwas zu kaufen und dann gleich zum Konzi zur "Reparatur" würd mich ärgern. ;)

ulfale
04.06.2008, 10:44
Warum kauft man überhaupt eine Uhr, die offensichtlich einen (wenn auch reparablen) Schaden hat???? :grb:

PCS
04.06.2008, 10:45
Naja, warum nicht. Wenn die Uhr sonst ok ist, der Preis stimmt und der
"Schaden" reparabel ist.......

ulfale
04.06.2008, 10:48
Hm, auch´n Argument :gut:

Sunseeker
04.06.2008, 10:48
Joe, Du warst auch nicht gemeint.

Im Übrigen bin ich völlig Deiner Meinung, aber der verkaufende Juwelier ist kein Konzi und hat auch keinen Uhrmacher im Hause.

Danke für das Feedback.

paddy
04.06.2008, 10:52
Original von Sunseeker
Life is short - Live it...

Muigaulwurf
04.06.2008, 11:29
Hats mit dem Juwelier schon drüber gesprochen? Evtl bringt er die Uhr ja beim Konzi vorbei und lässt sie richten, bevor du sie ikaufst?

Sunseeker
04.06.2008, 12:21
[quote]Original von paddy

Nicht mit anderen den selben Grill benutzen.

marchitecture
04.06.2008, 17:47
Kann sowohl deine Frage, als auch deine Verwunderung verstehen, aber das kommt anscheinend vor, dass beim Einbau das glas nicht korrekt sitzt, (da gabs vor 2 Jahren mal ein Foto mit der Laserkrone irgendwo, nur nicht auf der 6 :D)...

wenn sie sonst in Ordnung ist, kaufen, richten lassen, und dran freuen! :gut:

und selbstredend, hier ein Bild einstellen ;)

lg marc :]

380 oder 560?

m

Heinz S.
04.06.2008, 20:08
Ich verstehe das mit der "Lünette drehen" nicht so ganz. Das Ding sitzt fest! Der arme Höhlenforscher wäre ja dann völlig aus dem Gleis"
Aber EX II mit Grün geht auch!
http://img169.imageshack.us/img169/2549/exiiaufgrfcn640x480fq9.jpg (http://imageshack.us)

Sunseeker
08.06.2008, 13:55
@ Marc:

380. Habe aber auch noch einen 560, welcher aber nicht ganz so gut im Futter ist.


Der Juwelier hat angeboten alles richten zu lassen.
Ich zögerte nicht weiter und zückte 'ne Karte.

Man freut sich :dr:.

Fotos folgen...