PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflichtlektüre für jeden Demokraten?



JakeSteed
04.06.2008, 11:06
Helmut Markwort's Rede zur Eröffnung der "MediaNight" im Konrad Adenauer Haus (http://www.focus.de/politik/deutschland/tid-10196/markwort-rede-lieber-hochsprache-als-tiefschlaege_aid_306082.html)

Disclaimer: Kein politischer Thread! :jump: Nur ne Anregung zum Durchlesen! ;)

mac-knife
04.06.2008, 12:01
Original von JakeSteed
....Disclaimer: Kein politischer Thread!...

wird schwierig.

Warum unser aktueller Bundespräsi angeblich so beliebt beim Bundesbürger ist, weil er ANGEBLICH klare Worte spricht, ist mir ein Rätsel. Ich glaube, dass der BUNDESBÜRGER gar nicht mehr weiß, was ein klares Wort ist und dieses schmerzvermeidende WischiWaschi-Geschwätz von Hern Köhler für markiges Donnergrollen hält.

Bitte schön! Die Markwort-Rede ist mal "ein klares Wort" - so klingt sowas. :gut: :gut: :gut:



auch, wenn ich sonst eher den Spiegel bevorzuge :D

Donluigi
04.06.2008, 12:39
Markwort ist ne blöde Qualle.

mac-knife
04.06.2008, 12:41
Original von Donluigi
Markwort ist ne blöde Qualle.

... stimmt - aber abseits seines dünngebohrten Schülermagazinchens sagt er schon desöfteren mal was Richtiges.

JakeSteed
04.06.2008, 13:01
Original von Donluigi
Markwort ist ne blöde Qualle.

Er rangierte auf meiner Beliebtheitsskala auch nicht besonders weit oben. Schon allein wegen der albernen Focus-Werbungen im Tv (Fakten, Fakten, Fakten....)

Aber die Rede hat mich als Rest-Idealist doch beeindruckt. In der politischen Landschaft wird sie allerdings keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.

ferryporsche356
04.06.2008, 15:36
Mich würde wundern wenn dies nicht Thread Nr. 2 ist der heute geschlossen wird. :D

Mawal
04.06.2008, 15:45
Original von Donluigi
Markwort ist ne blöde Qualle.


ach was...war ein Top-Gong-Chefredakteur...und Fernsehzeitungen sind sein Niveau...da gehört er hin...