PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann eigentlich irgendein Konzi Diagonalschliff?



rudolfraith
04.06.2008, 16:20
Hallo Members,

gerade geht mir wieder der Hut hoch:

eben bekomme ich eine (ehemals neue) Sub vom Konzi in Ingolstadt zurück, ich wollte einen leichten Kratzer auf der Ventilseite (nicht am Ventil) wegpolieren lassen.

Ergebnis: Sämtliche Diagonalschliffe auf den Hörnern neu und schlecht! Körnung zu fein, leicht rund.

Nach höflichem Toben im Laden hats wenigstens nichts gekostet.

Das ist jetzt schon das dritte Mal, daß mir sowas Ähnliches passiert (München, Zürich, Regensburg).

Gibt es eigentlich Irgendwen, der das richtig macht? Was ratet Ihr mir?

wulfman
04.06.2008, 16:25
Im Grunde genommen selbst Schuld, wenn ihr wegen jedem Kratzerchen zum Konzi rennt, um ihn wegpolieren zu lassen... :ka:

steboe
04.06.2008, 16:26
Sub...Ventilseite :grb:
im Zweifel bei der Juwelierkette W. abgeben...und in HH wird das dann recht gut ;)

ibi
04.06.2008, 16:28
Original von rudolfraith

Gibt es eigentlich Irgendwen, der das richtig macht? ja, ich! :D Was ratet Ihr mir? nicht wegen jeden kratzer gleich zum konzi flitzen!

ehemaliges mitglied
04.06.2008, 16:30
Original von wulfman
Im Grunde genommen selbst Schuld, wenn ihr wegen jedem Kratzerchen zum Konzi rennt, um ihn wegpolieren zu lassen... :ka:

Ist jetzt zwar wirklich kein Balsam auf wunde Seelen - nichtdestotrotz stimmts :gut:

WUM
04.06.2008, 16:38
nicht wegen jeden Kratzer gleich nervös werden, lebt sich viel ruhiger :op:

lasse meine Kratzer nie wegpolieren, nicht einamal bei der Revi...





mimmiiimii


Wum

Schmied
04.06.2008, 16:40
eine sub hat ein(e) ventil(seite)?

war damit jetzt nur die der krone abgewandte seite gemeint, oder sollte deine "sub" wirklich ein ventil haben?

wenn nein: ok, bin beruhigt
wenn ja: netter konzi das teil trotzdem zu polieren :-)

...
Thomas

rudolfraith
04.06.2008, 17:03
Sorry, war ne SD...

Lohnt es sich denn, die Uhr jetzt nach Köln zu schicken, wie der Konzi vorschlägt?

Anm.: Die Uhr soll anschließend nichtmehr getragen werden.

rororollthex
04.06.2008, 17:29
...dann schließe sie in ihr dunkles Grab und denke nicht mehr dran, rip.

black oyster
04.06.2008, 17:33
Original von rudolfraith
Sorry, war ne SD...

Lohnt es sich denn, die Uhr jetzt nach Köln zu schicken, wie der Konzi vorschlägt?

Anm.: Die Uhr soll anschließend nichtmehr getragen werden.

Schmeiss se wech die olle Zwiebel,is eh nix mehr Wert so rund ge*****t ,sowiese ein Fake ( Sub mit Ventil... :grb:)




































:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

[Dents]Milchschnitte
04.06.2008, 20:02
Wenns schon rund ist, dann bekommt es Rolex Köln auch nur mit übermässig hohem Materialabtrag wieder eckig - da spricht meiner Meinung nach nichts dafür bei einer neuen Uhr.

Wie schlimm ist´s denn - mach doch mal Bilder.
Den Diagonalschliffbekommen die Kölner schon gut hin - ist halt nochmal mehr Material weg.

Ich kann Deinen Ärger verstehen - der Diagonalschliff in Kombination mit kleiner Fase und scharfen Kanten ist für mich das schönste am ganzen Oyster-Case.

Flying Spur
04.06.2008, 20:02
Soll nicht mehr getragen werden? NIE wieder? Die arme Uhr :D

Nach einer Behandlung in Köln hat die Uhr sicher nicht mehr "Fleisch" aber einen warsch. besseren Schliff.

Wenn Du sie nimmer trägst: verkaufen und eine neue nach Deinem Geschmack anschaffen.

Vanessa
04.06.2008, 20:04
Quark, einen gnadenlosen Rocker draus machen und eine neue zum Wegschließen kaufen... :cool:

rosédaydate
04.06.2008, 20:08
Meine kommen seit 20 Jahren alle nur nach Köln, hatte noch nie Probleme.
Kann nur sagen gehe gleich zum Schmidt nicht zum Schmidtchen

Wolnex
04.06.2008, 20:08
Verkauf das Teil, hol dir ne Neue, die Neue kannst du dann wegschliessen!

mazelmarcel
04.06.2008, 21:04
"Taucht" nur noch als Ersatzteillager ;)


Gruss

Thomas

Terminator
05.06.2008, 15:32
Original von steboe
Sub...Ventilseite :grb:
im Zweifel bei der Juwelierkette W. abgeben...und in HH wird das dann recht gut ;)

......sorry, aber vergiss` W.....

Den original Schliff bekommet man nur in Genf, Köln ,HK .

In Köln könnte man es wieder hinbekommen, ohne dass viel Material flöten geht !!

...nur bitte die Jung vorher explizit informieren !!! ;)

Gruss :D

Terminator

fleckinet
05.06.2008, 20:18
Coool bleiben, meine ist seit Wochen in Köln, ist nach dem Kauf einfach stehen geblieben...
Ist halt so!
Stell Dir vor Du hättest Dir ein Bein gebrochen!
8o