PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 28 Stunden Zeit in Istanbul - where to go and what to see?



Signore Rossi
04.06.2008, 21:20
Hi, folks,

ich habe demnächst 28 Stunden Zeit mir Istanbul anzugucken (genauer gesagt von sonntags, 8:00 Uhr bis montags, 12:00 Uhr).

Die gängigen Sehenswürdigkeiten wie Hagia Sophia und Topkapi-Palast, den "Großen Markt" und einen Marsch über die Galata-Brücke hab' ich bis jetzt auf der Liste.

Hat jemand noch einen Tipp was man unbedingt gemacht / gesehen haben muss?

Schonmal danke vorab!

ibi
04.06.2008, 21:22
geh ins haman und laß dich mal so richtig durchkneten, da knacken knochen von deren existenz du noch nicht mal wusstest :D

ehemaliges mitglied
05.06.2008, 01:26
Geh am späten Abend in den Club Bacardi. Sollte jeder Taxifahrer kennen. Nimm aber keine Frau mit, sonst gibt es vermutlich Ärger mit ihr! :D

lenny76
05.06.2008, 08:48
wenn du über die galata-brücke gegangen bist, solltest du auch auf den galata-turm rauf. von dort hast du eine schöne aussicht. von da aus auf die "istiklal caddesi", lange fußgängerzone die bis zum Taksim-Platz führt. Du kannst die fußgängerzone auch mit der historischen strassenbahn entlang fahren.
Dann gibt es noch den Leanderturm, aber ich befürchte in der kürze der Zeit wirst du nicht mehr die gelegenheit haben dahin zu fahren.
Abends ist es auf der Asiatischen Seite auf der Flaniermeile "Bagdat Caddesi" sehr schön! aber ich vermute mal du bist in der nähe der Altstadt stationiert, dann würde ich evtl. "Tophane" da gibt es mehrere Wasserpfeiffen-Bars oder nach "Ortaköy" direkt unter der Bosporus-Brücke!
Schade das es nur 28 Stunden sind die du dort bist! Aber Falls noch fragen bestehen, kannst du gerne Fragen!!

Gruß
Erkan!

time4web
05.06.2008, 10:17
geh in den club reina (http://www.reina.com.tr/)

wir waren mal an einem we in istanbul eingeladen und waren da mit ein paar leuten - direkt in den hang und zum wasser komplett offen - der hammer :gut:

rudi_ko
05.06.2008, 10:27
Ist auch günstig zum Shoppen. Und ich mein jetzt Markenware!

Merhaba rudi_ko

ehemaliges mitglied
05.06.2008, 13:01
Bist Du mit der AIDA da? ;)

Signore Rossi
05.06.2008, 16:13
@ time4web: den Club Reina hat mir ein Kollege auch empfohlen. Scheint ziemlich angesagt zu sein. Er meinte aber dass man unbedint reservieren soll. Hattet Ihr?

@ lenny76: Danke! Werde eventuell auf Dein Angebot zurückkommen! :gut:

@ Toppits: Yepp! :jump:

time4web
05.06.2008, 17:06
yob, wir waren aber auch mit 3 bussen voll leuten da und mussten uns nicht anstellen ;)

riesen aussicht und auch riesen flaschenpreise :)

ehemaliges mitglied
05.06.2008, 17:15
Stimmt auffallend. Zur Formel 1 2005 war es natürlich so voll das keiner mehr rein kam. Aber abends in Taksim ist es auch ganz witzig. :gut:

lenny76
06.06.2008, 13:46
Original von lenny76
wenn du über die galata-brücke gegangen bist, solltest du auch auf den galata-turm rauf. von dort hast du eine schöne aussicht. von da aus auf die "istiklal caddesi", lange fußgängerzone die bis zum Taksim-Platz führt. Du kannst die fußgängerzone auch mit der historischen strassenbahn entlang fahren.
Dann gibt es noch den Leanderturm, aber ich befürchte in der kürze der Zeit wirst du nicht mehr die gelegenheit haben dahin zu fahren.
Abends ist es auf der Asiatischen Seite auf der Flaniermeile "Bagdat Caddesi" sehr schön! aber ich vermute mal du bist in der nähe der Altstadt stationiert, dann würde ich evtl. "Tophane" da gibt es mehrere Wasserpfeiffen-Bars oder nach "Ortaköy" direkt unter der Bosporus-Brücke!
Schade das es nur 28 Stunden sind die du dort bist! Aber Falls noch fragen bestehen, kannst du gerne Fragen!!

Gruß
Erkan!

ach da fällt mir noch ein, vom Taksim-Platz, könntest du noch mit der Metro richtung Levent fahren. dort ist ein richtig schickes Einkaufszentrum. "CANYON"
Was evtl. noch sehenswert ist, Cafe Pierre Loti. Sehr schöne Aussicht aufs Goldene Horn.
Mir fallen soviel dinge ein, aber in der kürze der Zeit ist das alles nicht zu bewältigen, leider!!

Hr.Nitsche
06.06.2008, 13:52
Mach Bilder Martin :jump:

rudi
06.06.2008, 13:55
http://www.shortnews.de/feedback.cfm?fanz=1&fbid=1719372&rubrik=regionen&feedback_archive=0&offset=1

gibt es leider nicht mehr, wäre zugleich ein Sightseeingtour gewesen :D

ibi
06.06.2008, 13:57
Original von lenny76
ach da fällt mir noch ein, vom Taksim-Platz, könntest du noch mit der Metro richtung Levent fahren. dort ist ein richtig schickes Einkaufszentrum. "CANYON"


stimmt, CANYON ist ein schönes shopping center!

REINA und SORTIE sind absolut empfehlenswert!
während der woche nicht so überfüllt, trotzdem ist es ratsam in einen der restaurants einen tisch zu reservieren!

falls es dich in keinem der genannten locations hinzieht aber in ein schickes restaurant gehen möchtest:

BEYTI oder ULUDAG im bezirk florya / nähe flughafen!

http://www.beyti.com.tr/dostlarimiz.htm

http://www.uludagkebap.com.tr/english/florya/florya.htm

romex
06.06.2008, 17:53
Mit Hagia Sophia,Topkapi-Palast und großem Bazar bist du schon mal ganz gut beschäftigt. Schräg gegenüber der Hagia Sophia ist der Eingang des Yerebatan Sarayi (Versunkener Palast) (http://www.yerebatan.com/indextr.html) (Kurz-Info bei Wiki (http://de.wikipedia.org/wiki/Yerebatan_Sarn%C4%B1c%C4%B1))
Gegenüber der Hagia Sophia befinden sich vor der Blauen Moschee (diese kann außerhalb der Gebetszeiten von innen besichtigt werden) z.B. die Schlangensäule (http://de.wikipedia.org/wiki/Schlangens%C3%A4ule) und ein Ägyptischer Obelisk aus der Zeit 15 Jh vor Chr.
Denke daran, daß die Hagia Sophia Montags nicht besichtigt werden kann (sehr beeindruckendes Bauwerk)
Vom Topkapi-Palast hast du einen sehr schönen Blick über den Bosporus.
Wenn du gut im Training bist, kannst du alle diese Sehenswürdigkeiten zu Fuß erkunden.
Der große Bazar ist ebenfalls in Gehweite.
Für das Abendprogramm hast du ja schon einige Tips bekommen. Das Reina wurde hier ja schon ein paar mal genannt.

Ich wünsche Dir viel Spaß und bring uns schöne Bilder mit ;)

Signore Rossi
09.06.2008, 09:20
Super, super, super :jump:! Vielen Dank Jungs! :gut:

Werde nach meiner Rückkehr selbstverständlich berichten. Wenn noch jemand Tipps hat - immer her damit! ;)

Signore Rossi
12.06.2008, 14:06
Ich nochmal bezügl. des Club Reina:

Hat jemand der Reina-Kenner gestern Abend nach dem Fußballspiel CH-TR die Schalte zum ZDF-Korrespndenten nach Istanbul gesehen? Den Bildern nach zu urteilen würde ich wetten, dass der auch im Reina stand... :grb:

lenny76
13.06.2008, 07:14
Original von Signore Rossi
Ich nochmal bezügl. des Club Reina:

Hat jemand der Reina-Kenner gestern Abend nach dem Fußballspiel CH-TR die Schalte zum ZDF-Korrespndenten nach Istanbul gesehen? Den Bildern nach zu urteilen würde ich wetten, dass der auch im Reina stand... :grb:

Also ich hab die Schalte nach Istanbul gesehen und genau das selbe hab ich mich auch gefragt. War bisher noch nicht im Reina, kenne es nur vom vorbeifahren mit der Fähre und aus der Sicht könnte es wirklich das Reina gewesen sein.

Signore Rossi
28.06.2008, 22:12
Noch was: brauche ich türk. Lira oder komme ich mit Euro klar? Ich meine jetzt für Kleinigkeiten wie ein Kaffee oder etwas Schnickschnack vom Basar...

ibi
28.06.2008, 22:43
für kleinigkeiten und schnick schnack lieber lira!

für 1 € gibts aktuell 1,89 lira!

Signore Rossi
28.06.2008, 22:51
Und im Reina?

ibi
28.06.2008, 22:53
dollars :supercool:

joke, da nehmen die auch € an!

bernie1978
29.06.2008, 11:26
Ah der Thread passt, meine Freundin fährt im Dezember auch nach Istanbul.

Ihr könnt also ruhig mehr Tips geben!

Gruss
Bernie