PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage: dies Uhr kaufen?



Montreal
06.06.2008, 09:19
Hallo Forum
hätte auf ebay eine tolle subdate im visier
da der verkaeufer anbietet die uhr auch in salzburg zu liefern, und ich aus sbg bin, wollte ich mal die experten fragen ... ist die das wert?

kurz: 1997 subdate
kein zerti.. alles andere dabei

vielen dank fuer eure hilfe

georg

Ebay - LINK (http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=190226152175&ssPageName=STRK:MEBOFF:IT&ih=009)



http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=190226152175&ssPageName=STRK:MEBOFF:IT&ih=009

mob
06.06.2008, 09:27
Bin ja mal gespannt was die Experten sagen, würde aber zu keinen voreiligen entschlüssen tendieren.

Gruß Marc

paddy
06.06.2008, 09:33
Na das ist doch mal ne Spitzenansage. :D

Darki
06.06.2008, 09:36
Minutenzeiger z.B. etwas (zu) kurz?

Kommt mir suspekt vor.

Gruß
Jens

jagdriver
06.06.2008, 09:50
Eine 97er-Sub mit SWISS Blatt? :grb:

Gruß
Robby

mob
06.06.2008, 09:54
Original von paddy
Na das ist doch mal ne Spitzenansage. :D

Ok dann etwas konkreter! Das Blatt trägt den Swiss Schriftzug, der nur kurz eingesetzt wurde als Wechsel zwischen Luminova und SuperLuminova. Aber ich denke das war 1999 und die Uhr ist aus 1997.
Und der Minutenzeiger ist definitiv zu kurz.
Kronenschutz ist anhand dieser Bilder nich eindeutig.

Gruß Marc

Tyrann
06.06.2008, 09:56
hmmmmm......, weiß net recht und ohne Zert erscheint mir der Preis doch zu hoch :weg:

Kauf Dir doch eine vom SC :op:

PCS
06.06.2008, 09:59
Original von jagdriver
Eine 97er-Sub mit SWISS Blatt? :grb:


War auch mein erster Gedanke. Da aber kein Zerti mehr bei ist, wer weiss.
Vielleicht ist sie auch aus 1998. Dann könnte es hinkommen.

Lass Dir mal Seriennummer geben.

[Dents]Milchschnitte
06.06.2008, 10:05
Original von mob
........... als Wechsel zwischen Luminova und SuperLuminova.......

Dass sich dieser Schmarrn noch immer nicht aus den Köpfen verabschiedet hat ist erstaunlich. Wer war dafür nochmal verantwortlich?
Elmar, Hannes, Percy? Ich weiss es nicht mehr aber der :D"Schuldige":D hatte sich doch schonmal im Forum geoutet :D

Bitte nicht falsch verstehen Jungs - ist doch nur Spass! ;)Mir ist klar, dass Ihr selbst nach nem Schlaganfall noch mehr über Rolex wissen würdet als ich.

Montreal
06.06.2008, 10:31
ja ein herzliches dankeschoen an alle.. jetzt hab ich dem verkauefer mal eine mail wegen dem blatt/zeiger/seriennummer geschickt.. bin gespannt... wenn er nicht antwortet ist alles klar..
waere natuerlich super - sie in meiner heimatstadt abzuholen, konzi etc.. fragen..

danke @ all

georg

mob
06.06.2008, 10:46
Original von [Dents]Milchschnitte

Original von mob
........... als Wechsel zwischen Luminova und SuperLuminova.......

Dass sich dieser Schmarrn noch immer nicht aus den Köpfen verabschiedet hat ist erstaunlich. Wer war dafür nochmal verantwortlich?
Elmar, Hannes, Percy? Ich weiss es nicht mehr aber der :D"Schuldige":D hatte sich doch schonmal im Forum geoutet :D

Bitte nicht falsch verstehen Jungs - ist doch nur Spass! ;)Mir ist klar, dass Ihr selbst nach nem Schlaganfall noch mehr über Rolex wissen würdet als ich.

Wieso? klär mich bitte auf! Aber ohne Sarkasmuss, da ich den aus deinem Text nicht richtig rauslesen kann.

Diese beiden Namen verbergen doch nix anderes, als Markennamen. Die Luminova wurde von dem Japanischen Hersteller Nemoto entworfen und kam von 1998-2000 unter "swiss" aufs Blatt und ist deswegen Luminova. Ab 2000 wurde das SuperLuminova von der Schweizer Firma Tritec genommen, deswegen auch wieder SWISS MADE.
Rein Physikalisch ist es das selbe, nur die Bezeichung und der Herstellungsort waren anders.


Gruß Marc

LaMaronne
06.06.2008, 10:58
Original von mob

Original von paddy
Na das ist doch mal ne Spitzenansage. :D

Ok dann etwas konkreter! Das Blatt trägt den Swiss Schriftzug, der nur kurz eingesetzt wurde als Wechsel zwischen Luminova und SuperLuminova. Aber ich denke das war 1999 und die Uhr ist aus 1997.
Und der Minutenzeiger ist definitiv zu kurz.
Kronenschutz ist anhand dieser Bilder nich eindeutig.

Gruß Marc

Der Minutenzeiger hat die exakte Länge. (Alterskurzsicht ? :twisted:) Leider ist die Spitze auf dem Foto schlecht zu erkennen.

Der Kronenschutz ist OK. Nur ist die Uhr aus meiner Sicht nicht in einem sehr guten Zustand. Ist aber Ansichtssache.

Ob mit oder ohne Zertifikat, ich finde den Preis annehmbar und wenn der Verkäufer die Übergabe beim Konzi anbietet, kann gar nichts schief gehen.

Also, Preis vorschlagen, vielleicht geht noch etwas! :gut:

Gruß
Jochen

eri
06.06.2008, 11:01
Die von Dir in Ebay angesprochene Uhr versucht der VK seit ca. 6 Wochen zu verkaufen.
Auf meine Anfrage wäre der VK mit 2.500€ einverstanden gewesen.
Übergabe in Szbg.
=> wenn eine pers. Übergabe möglich ist, dann sollte es auch kein Problem sein. Gehe zu Dallinger am Rathausplatz und der soll sich die Uhr ansehen. Macht er auch für ein kleines Handgeld.
Dann siehst Du schon was Sache ist.

Gruss Wolfgang

jk737
06.06.2008, 11:08
würde übergabe beim konzi machen, da kann nix schiefgehen!

neo507
06.06.2008, 11:24
ich würde trotzdem eine aus dem sc nehmen und ca 3000 ausgeben dafür aber mit allem zip zab.....

gruß

jürgen

black oyster
06.06.2008, 12:17
Original von LaMaronne

Original von mob

Original von paddy
Na das ist doch mal ne Spitzenansage. :D

Ok dann etwas konkreter! Das Blatt trägt den Swiss Schriftzug, der nur kurz eingesetzt wurde als Wechsel zwischen Luminova und SuperLuminova. Aber ich denke das war 1999 und die Uhr ist aus 1997.
Und der Minutenzeiger ist definitiv zu kurz.
Kronenschutz ist anhand dieser Bilder nich eindeutig.

Gruß Marc

Der Minutenzeiger hat die exakte Länge. (Alterskurzsicht ? :twisted:) Leider ist die Spitze auf dem Foto schlecht zu erkennen.

Der Kronenschutz ist OK. Nur ist die Uhr aus meiner Sicht nicht in einem sehr guten Zustand. Ist aber Ansichtssache.

Ob mit oder ohne Zertifikat, ich finde den Preis annehmbar und wenn der Verkäufer die Übergabe beim Konzi anbietet, kann gar nichts schief gehen.

Also, Preis vorschlagen, vielleicht geht noch etwas! :gut:

Gruß
Jochen



Finde ich auch.Zeiger finde ich OK,Was das Zerti angeht, ist Einstellungs Sache,etweder brauch man eins oder man scheisst drauf.Ich habe auch eine Rolex ohne Zerti gekauft...Uhr ist echt,Preis OK und der Rest ist mir egal.
So solltes Du auch entscheiden.....

pejak
06.06.2008, 12:22
Original von PCS
Lass Dir mal Seriennummer geben.

Wenn man auf die Bewertungen des abgesprungenen Käufers klickt und dann die Artikelnummer der neuen, schlechten Bewertung aufruft, kommt man auf die ursprüngliche Auktion.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190198299056

Hoffe die link funktioniert.

Seriennummer U 800***

LG
Peter

fleckinet
06.06.2008, 12:33
Original von neo507
ich würde trotzdem eine aus dem sc nehmen und ca 3000 ausgeben dafür aber mit allem zip zab.....

gruß

jürgen

So würde ich`s auch machen...

jagdriver
06.06.2008, 12:45
Original von pejak

Original von PCS
Lass Dir mal Seriennummer geben.

Wenn man auf die Bewertungen des abgesprungenen Käufers klickt und dann die Artikelnummer der neuen, schlechten Bewertung aufruft, kommt man auf die ursprüngliche Auktion.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190198299056

Hoffe die link funktioniert.

Seriennummer U 800***

LG
Peter


Das Baujahr ist dann richtig angeben - 1997 oder 1998.

Gruß
Robby

[Dents]Milchschnitte
06.06.2008, 14:51
Original von mob

Diese beiden Namen verbergen doch nix anderes, als Markennamen. Die Luminova wurde von dem Japanischen Hersteller Nemoto entworfen und kam von 1998-2000 unter "swiss" aufs Blatt und ist deswegen Luminova. Ab 2000 wurde das SuperLuminova von der Schweizer Firma Tritec genommen, deswegen auch wieder SWISS MADE.
Rein Physikalisch ist es das selbe, nur die Bezeichung und der Herstellungsort waren anders.



Im Gegensatz zu der Bezeichnung Swiss - T<25 welche auf Tritium als Leuchtmasse hinweist hat der Schriftzug "Swiss Made" oder "Swiss" nichts mit dem Hersteller der Leuchtmasse, dessen Herkunftsland oder deren Bezeichnung zu tun sondern bezieht sich auf die gesammte Uhr.