PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aktuelle Datejust Zifferblätter - eine Frage an die Profis



*Triple_H*
06.06.2008, 16:07
Liebe Kollegen :D

ich plane, mir noch eine Datejust mit blauem Zifferblatt zu kaufen. Nun kann mein Dealer nicht einfach mal ne DJ kommen lassen, und sie nachher bei Nichtgefallen wieder zurückschicken.

Bei der DJ gibt es 4 verschiende Zifferblätter in blau die mich interessieren.

Es gibt:

blue (mit normalen Indexen)
blue arab conc (mit konzentrischen ZB)
blue roman
blue roman jub (mein Favorit)

Jetzt meine Frage - ist die farbe blau bei allen ZB´s der gleiche Farbton, denn mein Dealer hat ein anderes, älteres Jub-ZB - das war vom Ton her wesentlich metallischer und heller - hat mir sehr gut gefallen. Die anderen ZB´s sind von Ton her wohl wie meine neue AirKing.
Ist bei der neuen DJ mit den JubiZB der Ton auch heller (also blauer) oder sind alle 4 ZB´s gleich blau

Schwierig zu erklären - ich weiß. ich hoffe, ihr könnt mit meiner Frage was anfangen

preppyking
06.06.2008, 16:36
geh zu Wempe, die haben immer alles da oder lassen es kommen. Nimm blue mit Sticks.;)

yorck
06.06.2008, 19:13
Also ich hatte vor einer Woche die 116200 in blau mit Strichindexen und mit römischen Indexen in der Hand...da ich das Blau bisher nur aus dem Katalog kannte, war ich über den Farbton angenehm überrascht: ein viel lebendigeres und helleres Blau, als auf den Bildern, die ich kenne.
Der Farbton war bei beiden Zifferblättern exakt gleich.

Zum Concentric-Dial nur soviel: ich hatte das schwarze am Arm und fand, dass der Farbton eher in Richtung dunkel-anthrazit geht, gegenüber dem Plain-Black-Dial.

Also...ich weiß genau wie sich die Suche nach dem richtigen DJ-ZB anfühlt... :D :dr:

yorck
06.06.2008, 19:15
Achso...meine Empfehlung: blaue Indexe...seit dem Date einer meiner Favoriten!

watch-watcher
06.06.2008, 19:36
Ich habe eine 116234 mit blauem Blatt und Strichindex.

Wenn Du willst kann ich Dir ein Foto mailen, was ich vor 2 Jahren bei Grimmeisen "ausgeliehen" habe.

Kurze Pn genügt!