Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Dank an meine Schutzengel!
Subdate300
07.06.2008, 14:56
Hallo Freunde,
gestern Abend hatt ich riesen Glück im Unglück. :verneig:
Es passierte auf der A92 in Richtung DEG. Da nichts los war, lies ich den Wagen mit etwa 200 -210 Sachen laufen, angenehm braucht kaum Kraft, läuft ruhig dahin.
Aus einem Grund den ich nicht nachvollziehen kann bin ich vom Gas gegangen und habe ihn einfach nur laufen lassen. So dass ich langsamer wurde. WARUM weiß ich nicht. Danke dafür. :ka:
Die AB war trocken, ich fuhr unter einer Brücke durch und danach nahm alles seinen Lauf.
Auf meiner Scheibe waren plötzlich Wassertropfen so groß wie 2 Euro Münzen und die komplette AB stand unter Wasser. X(
Der Wagen wurde an der Hinterachse extrem leicht und brach aus. DSC regelte wie verrückt ich konnte ihn noch etwa 300-400 m abfangen. Dann war der Kampf verloren.
Ich schlug mit etwa 1XX Sachen im 45° Winkel in die rechte Leitplanke ein und mähte diese ca. auf 30 Meter nieder, der Wagen prallte ab, drehte sich und dann sah ich nur noch die linke Leitplanke frontal auf mich zukommen. Ich kann Euch sagen, ein richtiges sch*** Gefühl.
Dann lief nur noch ein Programm ab... anscheinend. Schlüssel abziehen, Handy aus der Halterung und raus aus der Kiste. Nur weg vom Wagen. Ich stand auf der linken Spur in Fahrtrichtung im Grünstreifen. Die Leitplanke war so weit verbogen, dass sie fas in die Gegenfahrbahn ragt.
Strömender Regen, die Autos kommen daher wie verrückt und muss die Fahrbahn überqueren...
Mir ist glücklicherweise nicht passiert, nicht ein Kratzer. Nichts, nicht mal ein blauer Fleck.
DANKE!!!
Hier ein paar Bilder vom Auto. Totalschaden.
http://img255.imageshack.us/img255/3212/cimg0172dvdntscdr4.jpg
http://img179.imageshack.us/img179/7366/cimg0183dvdntscrz2.jpg
http://img255.imageshack.us/img255/7863/cimg0171dvdntscsh0.jpg
http://img255.imageshack.us/img255/3095/cimg0170dvdntscom9.jpg
http://img179.imageshack.us/img179/518/cimg0178dvdntscbk9.jpg
http://img255.imageshack.us/img255/9938/cimg0169dvdntscko4.jpg
http://img214.imageshack.us/img214/3300/cimg0168dvdntscpv5.jpg
8o 8o 8o
Was soll man da sagen:ka:
Freue Dich und danke, wem auch immer :gut:
Oh das kommt mir verdammt bekannt vor. =(
Glück gehabt.
buchfuchs1
07.06.2008, 15:04
Zum Glück gehts dir gut.
Alles Andere ist nebensächlich.
Edit: Deine Sig solltest du vielleicht ändern.
mensch, da haste echt dusel gehabt!
kannst jetzt 2x geburtstag feiern!
aber sag mal, ich hatte vor 10 jahren fast denselben unfall (mir ist bei 190 hinten ein reifen geplatzt.. unfall lief genauso ab udn wagen sah auch so aus, aber bei mir löste kein airbag aus, udn auf denen bildern scheinen deine airbags auch nicht aufgegangen zu sein?
mir konnte da sdamals niemand erklären, da alle anderen sicherungsmassnahmen wie das einziehen des lekrades , absenken der pedale funktioniereten (audi s6)
nur die airbags gingen trotz nicht mehr vorhandener fahrzeugfront nicht los!
...
Thomas
Mostwanted
07.06.2008, 15:22
Danke auch und vor allem deinem Schutzengel, dass Du nicht unschuldige getötet oder verletzt hast durch deine Fahrweise....
ehemaliges mitglied
07.06.2008, 15:27
Glück gehabt!
Und am dunkler werden des Himmels konnte man nicht erkennen das es angefangen hatte zu Regnen? Eine Gewitterfront ist doch deutlich zu erkennen?
Muigaulwurf
07.06.2008, 15:30
geh leck, so a dusel 8o Gut dass dir nix passiert is :dr:
Subdate300
07.06.2008, 15:53
Original von Mostwanted
Danke auch und vor allem deinem Schutzengel, dass Du nicht unschuldige getötet oder verletzt hast durch deine Fahrweise....
Ich wollte Euch das hier erzählen, weil ich mich freue unverletzt das Ganze überstanden zu haben und noch wichtiger, kein Anderer dabei zu Schaden kam.
Also bitte die Unterstellungen zu der Fahrweise unterlassen. Ich bin sicher kein Raser etc.
Fahre seit 12 Jahren Auto, seither nichts passiert... noch nicht mal einen Kratzer.
Jetzt eben Pech gehabt.
UND wenn man keinen Fehler macht, würde auch kein Unfall passieren.
Ich habs einfach nicht gesehen. Ende. So einfach ist es. Meine eigene Schuld und mein Wagen hat mir das Leben gerettet.
ehemaliges mitglied
07.06.2008, 15:55
Original von PCS
In der Dunkelheit?
:verneig:
Damit ist mal wieder bewiesen das Du jeden Thread genauer liest als ich. Hatte das mit "gestern abend" überlesen.
Mostwanted
07.06.2008, 15:56
Zumindest hat es Dich nachdenklich gemacht ;)
THX_Ultra
07.06.2008, 15:57
Pfoah Schwein gehabt, dass niemanden was passiert ist. :gut:
Wegen der Fahrweise - wenns erlaubt war dort so schnell zu fahren - kann man doch über die Fahrweise nix negatives sagen.
ehemaliges mitglied
07.06.2008, 16:03
Na es gibt doch irgendwie den Satz mit der "angepassten Fahrweise" das man immer in der Lage sein muß vor einem Hindernis anzuhalten. Gerade bei Dunkelheit greift das.
Ist aber nicht immer möglich und damit halt Pech.
Hatte auf der A2 zwischen Bielefeld und Hannover auch mal einen Unfall. Hinter einer Kuppe plötzlich Stau mit stehendem Verkehr wegen frischem Unfall. Da geht man dann voll in die Eisen und fährt jemandem leider in Heck und als nächstes fuhr mir jemand hinten auf weil meine Bremsen halt besser waren als seine. Auch dort gabe es keine ernsthaft Verletzten, nur das übliche Schleudertrauma.
bernie1978
07.06.2008, 16:04
Glück gehabt, sei froh!
Nur am Rande: Die A92 Landshut-Deggendorf ist noch eine der wenigen Autobahnen, wo man seinen Wagen auch mal fliegen lassen kann!
glück gehabt!
sach mal, hat bmw vergessen bei dir nen airbag einzubauen? :grb:
Original von Subdate300
Original von Mostwanted
Ich wollte Euch das hier erzählen, weil ich mich freue unverletzt das Ganze überstanden zu haben und noch wichtiger, kein Anderer dabei zu Schaden kam.
Also bitte die Unterstellungen zu der Fahrweise unterlassen. Ich bin sicher kein Raser etc.
Fahre seit 12 Jahren Auto, seither nichts passiert... noch nicht mal einen Kratzer.
Jetzt eben Pech gehabt.
Ich habs einfach nicht gesehen. Ende. So einfach ist es. Meine eigene Schuld und mein Wagen hat mir das Leben gerettet.
Reg' Dich nicht auf. Bei sowas fällt mir nur immer der Spruch ein, dass derjenige
den ersten Stein werfe, der ohne Sünde sei. :rolleyes:
In meinem Fall war's nicht der Regen, sondern eine Trantüte die ohne Grund
und unvermittelt direkt vor mir auf die linke Spur wechselte. Konnte ihm
noch ausweichen, Rest wie bei Dir.
Klar kann man jetzt sagen, mit 130 wäre es wahrscheinlich nicht passiert.
Mostwanted
07.06.2008, 16:20
.
Masta_Ace
07.06.2008, 16:23
Original von Mostwanted
Sind wir mal ehrlich, wer fährt denn nicht ab und zu mal > 200 ?
Freuen wir uns mit dass nix passiert ist, in so etwas steckt man nicht drin
AndreasL
07.06.2008, 16:29
Dank Deinem Schutzengel und vielleicht auch etwas der Technik. Man sollte sich aber nicht darauf verlassen.
Zum Glück ging es gut aus. :gut:
Schnell muss nicht immer nicht angepasst heissen; fahre z.B. gerne flott und seid 24 Jahren kein Unfall und keine Gefährung.
Mostwanted
07.06.2008, 16:30
.
buchfuchs1
07.06.2008, 16:32
So sehr ich Gregor schätze, der erhobene Zeigefinger ist wirklich nicht notwendig.
Wir freuen uns mit dem TS, dass ihm nichts passiert ist.
:gut:
Masta_Ace
07.06.2008, 16:33
stimmt schon, aber wenn man die bilder so sieht glaube ich war der ganze vorgang eine lehre...
man muss auch sagen, dass mittelspurschleicher und über-vorsichtige verkehrsteilnehmer gerade mit ihrer fahrweise viele unfälle verursachen....
Mostwanted
07.06.2008, 16:34
.
buchfuchs1
07.06.2008, 16:36
Original von Mostwanted
.
:grb:
miboroco
07.06.2008, 16:44
Glück braucht der Mensch :dr:
Subdate300
07.06.2008, 17:16
Danke für Eure Teilnahme.
Airbags haben nicht gezündet. Gott sei Dank! Denn dann würde es mir sicher nicht so gut gehen.
Der Unfall war heftig, aber nicht so extrem, dass der Airbag von Nöten gewesen wäre.
Kein Fehler seitens BMW. Hatt alles seine Richtigkeit.
:verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig:
Original von Subdate300
Airbags haben nicht gezündet. Gott sei Dank! Denn dann würde es mir sicher nicht so gut gehen.
Der Unfall war heftig, aber nicht so extrem, dass der Airbag von Nöten gewesen wäre.
:
hhää sehe ich das zu blauäugig?
wenn nicht bei so einem unfall, wo deine ganze front weg ist die airbags zünden, wann dann?
Original von ibi
...wenn nicht bei so einem unfall, wo deine ganze front weg ist die airbags zünden, wann dann?
Frage ich mich auch. :grb:
Übrigens geile neue Sig. Stefan :rofl:
ehemaliges mitglied
07.06.2008, 18:33
Original von PCS
Oh das kommt mir verdammt bekannt vor. =(
Glück gehabt.
Oh ja, mir auch. Sei froh, dass es so gut ausgegangen ist...... :gut: :gut:
Donluigi
07.06.2008, 18:39
Glück gehabt!
Man muß den Gregor verstehen. Hätte ich eine kleine Tochter, würde ich auch anders über alle möglichen Risiken nachdenken.
Original von Masta_Ace
stimmt schon, aber wenn man die bilder so sieht glaube ich war der ganze vorgang eine lehre...
Kann ich bestätigen.
Seit einem Totalschaden-Unfall (meinerseits unverschuldet) fahre ich DEUTLICH defensiver als vorher.
Da merkt man mal, was tatsächlich für Energie beim Autofahren vorhanden ist. So ein Auto verformt sich ja nicht von selbst...
Und man merkt, wie schnell eine kurze Unachtsamkeit einen anderen (in diesem Fall mich) gefährden kann. Selbst will man sowas ja den anderen auch nicht antun.
ehrlich gesagt, war auch meine erste Reaktion:
"Ah, jetzt lerne ich mal so einen Deppen kennen, der im Tiefflug über die Autobahn rast, während ein Platzregen niedergeht" :D
und gleichzeitig freute und freue ich mich natürlich, dass Stefan nix passiert ist...das gilt selbstverständlich auch dann, wenn der den Unfall durch einen kapitalen Fahrfehler selbst verschuldet hat...
und für Stefan und seine Umwelt wünsche ich mir, dass er daraus lernt und seinen Fahrstil ändert...oder sich zumindest einen Organspenderausweis besorgt...
Original von Mawal
...oder sich zumindest einen Organspenderausweis besorgt...
Fahre nur Fahrrad, aber wie ihr alle wisst, ohne Rücksicht auf Verluste. Von daher glaube ich ist der Ausweis bei mir auch recht sinnvoll :D
Mostwanted
07.06.2008, 19:28
Original von Mawal
ehrlich gesagt, war auch meine erste Reaktion:
"Ah, jetzt lerne ich mal so einen Deppen kennen, der im Tiefflug über die Autobahn rast, während ein Platzregen niedergeht" :D
und gleichzeitig freute und freue ich mich natürlich, dass Stefan nix passiert ist...das gilt selbstverständlich auch dann, wenn der den Unfall durch einen kapitalen Fahrfehler selbst verschuldet hat...
und für Stefan und seine Umwelt wünsche ich mir, dass er daraus lernt und seinen Fahrstil ändert...oder sich zumindest einen Organspenderausweis besorgt...
Kann ich Dich als Sprecher engagieren ? :D
Mostwanted
07.06.2008, 19:38
Original von Donluigi
Glück gehabt!
Man muß den Gregor verstehen. Hätte ich eine kleine Tochter, würde ich auch anders über alle möglichen Risiken nachdenken.
Ach, mit 41 macht sich einfach die Altersweisheit bemerkbar. :D Und Frau DonnaLuigi freut sich sicher auch wenn Du wohlbehalten heimkommst und dich niemand abgeschossen hast :-) Das tragische sind immer Fälle, in denen Unschuldige zu Opfern werden.
Vor ein paar Woche ist eine gute Freundin meiner Schwiegermutter getötet worden. Radtour, der Ehemann fuhr hinter ihr. Da kam ein Auto durch überhöhte Geschwindigkeit von der Strasse ab, überschlug sich und begrub die Frau unter sich. Vor den Augen des Mannes, aus heiterem Himmel.
Das sensibilisiert.......wobei ich früher auch kein Engel war, man denkt sich halt nix dabei 8o
Subdate300
07.06.2008, 19:46
Hallo MAWAL und MOSTWANTED...
Mawal, danke für den Deppen.
Ihr Zwei seit recht gut im Urteilen über Dinge, von Denen Ihr nicht die geringste Ahnung habt.
Oder wart Ihr dabei und habt die Umstände mitbekommen?
Seit mir nicht böse, aber bevor Ihr Eure "5€ ins Frasenschwein" - Sprüche auspackt um irgendwelchen Leuten an den Karren zu fahren, seit lieber ruhig. Eure Aussagen sind dermaßen unqualifiziert...
Ach was solls...
AndreasL
07.06.2008, 19:50
Sorry Stefan, lese bitte lieber noch einmal.
Mostwanted
07.06.2008, 19:52
Original von Subdate300
Eure Aussagen sind dermaßen unqualifiziert...
.....wie deine Fahrzeugbeherrschung, aber wir sind alle froh das es positiv ausgegangen ist und sollten es dabei belassen, ist ja jetzt kein Belehrungsthread und soll auch keiner werden, sondern der Bericht über einen glimpflichen Ausgang...also :gut: :dr:
buchfuchs1
07.06.2008, 20:08
Witzig, wie sich Threads verschieben können......
Sensibilisierung durch Fremd-Schicksale,
amtliche Aussagen zu Fahrzeugbeherrschung von Fussgängern....
und das in einem Thread, der "Danke" heisst.
Original von Subdate300
Hallo MAWAL und MOSTWANTED...
Mawal, danke für den Deppen.
...
anytime...wenn du findest der Schuh passt, dann will ich dir da nicht widersprechen... :D
grundsätzlich ist die Sequenz empfehlenswert
1. sehen / lesen
2. überlegen / analysieren / verstehen
3. entscheiden und reagieren
das Überspringen von 1. und 2. führt dann doch zum Schleudern...im Auto genauso wie rhetorisch...
so um nochmal zum thema zu kommen, warum sind die airabgs nicht aufgegangen?
jetzt erzählt mir nix von einen intelligenten system, dass x mit y zusammenrechnet und weiß, dass die insassen sich bei so einem aufprall nicht verletzen!
Muigaulwurf
07.06.2008, 20:18
joah, ich denk mal dass die Kombination aus lateraler und longitudinaler Verzögerung eben nicht den Sensor getriggert haben.
buchfuchs1
07.06.2008, 20:19
.
ahaj ...nun hab ich es verstanden .... das mit den airbags
du hast einen wahnsinnsengel gehabt ... ich freu mich für dich das dir nichts passiert ist
Original von Muigaulwurf
lateraler und longitudinaler
ich hab grad kein duden zu hand :grb:
die front iss weg, die achse sieht gebrochen aus.... da müssen die dinger doch auf gehen!
Muigaulwurf
07.06.2008, 20:26
die Achse ziehts dir auch raus wenn du damit irgendwo hängen bleibst, des muss nicht zwingend heissen, dass dich des so stark verzögert. Und mit lateral und longitudinal sind die x-y gemeint. Die Front und auch die Leitplanken sind so gebaut, dass Energie absorbieren um die Wucht "weich" abzufangen, also Geschwindigkeit über "längere Distanzen" (im 10cm Bereich halt) abzubaun. Genau dadurch kanns halt sein, dass der Airbag nicht aufgeht, weil einfach die Verzögerungsgrenze nicht überschritten wird. Und so a zerstörte Front sieht von aussen immer recht viel Schlimmer aus als drunter is. Die tragenden Teile werden wahrscheinlich nicht so krass verbogen sein.
Mostwanted
07.06.2008, 20:30
Wenn die negative Beschleunigung gering ist, löst nix aus. Je zerknautschter das aussieht, desto sicherer -weil Energie abgebaut wird. Der Vorderbau soll ja vor der Fahrgastzelle den Aufprall abfangen,was er brav getan hat. Und wenn die Kräfte von der Seite wirken, ist die negative Beschleunigung nicht so hoch, weil der Wagen dann in die andere Richtung gedrückt wird.
o.k. danke für die erklärung!
ich reim mir jetzt das verstandene zusammen :D
Und wer erklärts mir so das ich das auch verstehe :grb: :D
Muigaulwurf
07.06.2008, 21:41
Bind dir nen Ziegelstein vor den Kopf und renn damit vor die Wand und bind dir ne Melone vor den Kopf und renn damit vor die Wand. Deine Schmerzgrenze steht für den Auslösepunkt des Airbags. Mit der Melone wird der Schmerz nicht so hoch sein, weil die Melone die ganze Geschwindigkeit abfängt - der Airbag bleibt drin, dein Ziegelstein stoppt dich aber sofort und schmerzhaft - Airbag geht auf. Die Melone sieht zwar total zerstört aus, aber deine Schmerzgrenze wurde nicht erreicht. Ziegelstein hat nen Kratzer, aber du spammst drei Tage den Mimimimi-Thread voll. Bessernerklärt so? :D
buchfuchs1
07.06.2008, 21:46
Perfekt Joe.
Jetzt hab ich es sogar verstanden.
Allerdings erst nach einem Selbsversuch.... :D
Also BMW ist wie ne Melone? :grb: :D
@stefan: schön das dir nix passiert ist.
Interessant ist wie manche Leute hier meinen ohne die Situation beurteilen zu können sich ein Urteil bilden zu dürfen.
Woraus schließen manche hier auf die Fahrzeugbeherrschung des Threadstarters? Oder auf sein fahrrerisches Können oder seine Fahrweise?
Was hier an Gutmenschelei geboten wird ist wirklich extrem.
Original von Vito
Also BMW ist wie ne Melone? :grb: :D
:D
watchman
07.06.2008, 23:00
also manchmal versteh ich so manch alten hasen hier auch nicht so ganz... :grb:
immer schön päpstlicher als der papst... :op:
freuen wir uns doch einfach, dass außer blech und geld nichts weiter verloren gegangen ist...
schön, dass dir nix passiert ist!
lg unbekannterweise.
cybermaus4711
07.06.2008, 23:05
freu mich für dich total.
glück gehabt.danke deinem schutzengel.
letzte woche autobahn"
ich übersah 2 racer welche mit sicherlich 240-270 von hinten ankamen.
konnten mit geworfenen anker hinter mir auf ihrem bock bleiben!
konnte mich über meinen fehler kaum ärgern,da in diesem moment dem lkw auf der linken seite der reifen blatzte und bei 200 sachen mir vorne reinhaute.
dank der bayrischen qualität (535D)E61,der airbags und der tatsache,das der reifen(lkw reifen um die hundert kilo)nicht in höhe der scheibe sondern voll in die tiefe front knallte ging dies nur mit fahrzeugschaden von statten.
rechts in die leitplanke gedonnert und gut wars.
die biker standen auch gleich bei mir.naja wussten auch das es besser meine front erwischt hat,im gegensatz zu ihren bikes.
auto repariert,2 biker neu kennengelernt und
JEDE menge glück.
grüsse micha
bernie1978
07.06.2008, 23:58
Original von Eddm
Original von Mawal
...oder sich zumindest einen Organspenderausweis besorgt...
Fahre nur Fahrrad, aber wie ihr alle wisst, ohne Rücksicht auf Verluste. Von daher glaube ich ist der Ausweis bei mir auch recht sinnvoll :D
hat mich mal in regensburg 1000 Mark gekostet, ohne unfall
fällt mir gerade ein...
re:Subdate300
lass Dich mit doofen Kommentaren nicht ärgern - wie Du selbst sagst, freu Dich, dass "nichts" passiert ist und gib Deinem Schutzengel eine
"faire Chance" - ist mein Motto.
Gruss W.
Immer schön verallgemeinern. Manche Kommentare hier sind echt für den Eimer.
Schön dass Di rnicht mehr passiert ist. Da muss wirklich ein Schutzengel gewartet haben.
Ein 20 jahre älteres Auto (oder ein aktuelles aus China) und Dir wäre wahrscheinlich deutlich mehr passiert. Autos von heute sind sicherlich teurer als früher, aber an solchen Unfällen kann man erkennen, dass die ganzen Sicherheitssysteme sehr gut bezahlt sind. Denn braucht man sie mal und helfen sie, sind sie unbezahlbar.
War das jetzt eigentlich ein Allrad? Nee, oder? Normaler.
Muigaulwurf
08.06.2008, 13:57
normaler 330d
Original von bernie1978
Original von Eddm
fällt mir gerade ein...
Wie meinst Du? :grb:
Hallo Subdate300
Willkommen im Club
Jetzt gehörst du auch zu denen, die mindestens 2 x im Jahr Geburtstag feiern können
Bin auch schon mehrere Male dem Teufel von der Schippe gesprungen,
in fast 42 Jahren FS I + III
Gruss
Roland
Aber bitte nicht übertreiben, denn es geht nicht immer gut. ;)
Jungs, laßt ihn leben...gewisse Fehler macht man nur einmal...irgendwie muß man sie aber machen, da geht komischerweise kein Weg vorbei.
Ich habe neben einigen Abflügen auf der Rennstrecke auch schon einen 11er in die Leitplanke gesteckt mit Totalschaden, weil ich mir sicher war, daß ich vor der Fahrt ein Pfund Reibung gekauft hatte.
Klassischer Fall von Selbstüberschätzung- der Turbo war Matsch, ich 5000 Mark ärmer (Selbstbeteiligung) und ne Erkenntnis reicher: Heute mach ich jedem Platz, der bei Schnürlregen schneller sein will als ich, kein Problem, ich schau dann nur auf maximalen Abstand. :D
Wichtig ist nur, daß einem selbst nix passiert und Unbeteiligte auch nicht zu Schaden kommen- Blech kann man kaufen.
*Triple_H*
08.06.2008, 16:17
Mensch, sei froh dass Dir nichts passiert ist und laß Dich nicht von blöden Kommentaren ärgen. jeder von uns hat im nachhinhein betreachtet schon mal einen Fehler im Straßenverkehr gemacht, den er besser nicht gemacht hätte.
Stoß mit nem guten Glas auf Deine Gesundheit an und reich Deinem Schutzengel die Hand - so was kann auch nach 40 Jahren Fahrpraxis passieren
Und wir waren nicht dabei, wer weis wie es uns oder mir gegangen wäre, fahre auch gerne schnell . 8o
Donluigi
08.06.2008, 16:34
Zumal 200 (und weniger) nicht wirklich schnell sind :ka:
Original von Donluigi
Für mich Nachts schon :ka:
Mostwanted
08.06.2008, 17:03
Original von Vanessa
Jungs, laßt ihn leben...gewisse Fehler macht man nur einmal...irgendwie muß man sie aber machen, da geht komischerweise kein Weg vorbei.
Wem sagst Du das, ich habe auch viel Lehrgeld zahlen und habe mich überschätzt - ging eben zu lange gut, wie Du schon sagst... und ich bin froh das ich keinen beim Abflug über die Gegenfahrbahn mitgenommen habe 8o Erst danach habe ich es geschnallt, ist eben so auf der Welt.
Original von Vanessa
Wichtig ist nur, daß einem selbst nix passiert und Unbeteiligte auch nicht zu Schaden kommen- Blech kann man kaufen.
So schauts aus :gut:
Mostwanted
08.06.2008, 17:11
Original von golf123
Original von Donluigi
Für mich Nachts schon :ka:
Ich habe Nachts mal einen Karton mitgenommen, der bei ca. 220 auftauchte, auf der schnurgeraden A3 mitten auf der linken Spur. Da ist an Ausweichen nicht zu denken, kaum im Sichtfeld ist man schon über das Teil gefahren.Zum Glück war er leer,hat nur den Frontspoiler angerissen und es hätte alles mögliche sein können. Damals hatte ich auch 12 Punkt wegen leicht erhöhter Geschwindigkeit. Seit dem fahre ich so das ich im Sichtfeld noch zu stehen komme....das hat sich bisher schon 2-3 mal bezahlt gemacht.
Ich denke mal das fast jeder hier schon mal seinen Schutzengel gefordert hat ;)
JakeSteed
08.06.2008, 17:23
Original von Mostwanted
Ich denke mal das fast jeder hier schon mal seinen Schutzengel gefordert hat ;)
Denke ich auch. Aber wenn der dann gleich zur Stelle war, passts ja!
Ich hatte mit meinem ersten Auto ( Ford Escort - siehe Müllkutschenthread ) bei ca. 120 km/h einen Dreher auf der Autobahn unmittelbar nach einem kurzen Sommergewitter. Hintern ausgebrochen und ins Schleudern gekommen, dann irgendwann schon alle 3 Fahrstreifen plus Standspur gebraucht und schliesslich die 3- oder 4-fache Drehung hingelegt. Zum Stehen gekommen auf der linken Spur entgegen Fahrtrichtung. Das ganze war Freitag nachmittag gegen 17.00 Uhr und entsprechendem Verkehr. Auto und ich haben keinen Kratzer davongetragen. Sollte man echt neun Leben haben, hab' ich an dem Tag alle auf einmal verzockt.
Meine Fahrweise ist seitdem speziell auf der Autobahn in Verbindung mit Regen entsprechend angepasst. Ausserdem fahr' ich keinen Ford mehr :D
Mostwanted
08.06.2008, 17:26
8o
*Triple_H*
08.06.2008, 17:34
Original von Mostwanted
Damals hatte ich auch 12 Punkt wegen leicht erhöhter Geschwindigkeit.
:D leicht erhöht?? :gut:
Mostwanted
08.06.2008, 17:44
Original von *Triple_H*
Original von Mostwanted
Damals hatte ich auch 12 Punkt wegen leicht erhöhter Geschwindigkeit.
:D leicht erhöht?? :gut:
X( Nachts, Autobahn Baustelle ausgeschildert mit "80", aber alle Barken an der Seite und weit und breit nix zu sehen von Baustelle oder auch nur einem Anzeichen davon. Aber der Blitzer war da :D Naja, beim 3 Mal habe ich es gelernt ;)
karlhesselbach
08.06.2008, 17:48
Ahhh, ein Autothread, oder ein ich habe ein Auto benutzt Thread.
Dann wollen wir den mal abschließen :D :rofl:
Ich fahre heute nach diversen Erlebnissen eher wie eine Wanderdüne ;)
Eines davon war zum Beispiel mit einem Porsche bei Regen auf der A66.
Ich befand mich auf der Rückfahrt von einer Inspektion beim Frankfurter Porschehändler.
In der Kurve vor Erbenheim wäre ich beinahe in die Aral einegschlagen.
Das Ding ist bei nasser Fahrbahn unvermittelt ausgebrochen, und hat sich mal schön quergestellt.
Mit den richtigen Aktionen hab ich das Ding gefangen. Zuhause habe ich dann festgestellt , das die Reifen hinten in der Mitte arschglatt waren. Außen noch 5 mm und innen nichts mehr.
Das sah man bei den alten Elfern wirklich schlecht. Der war ziemlich heruntergeschraubt, mit Drehstab verstellen und so Scherzen.
Aber bei einer Inspektion hätte ich das Auto ohne Hinweis so nicht mehr an den Kunden gegeben.
Ich hab dann gleich Reifen gekauft.
Heute fahr ich langsam ;)
Beruflich bedingt hatte ich auch mit einem Unfall zu tun, der Freitags war
Es hieß nur 42 järhriger Ferrari Fahrer verunglückt auf .........Bundesstraße !
Was für ein Gerüchtegewitter war das Ferrarifahrer zu schnell etc....... ( ihr könnt es euch ja sicher ausmahlen )
Leider kenne ich die Familie auch privat ein bischen und alles weit weg von dem allem was behauptet wird.
Ich will damit nur dem TS gratlieren daß nicht mehr passiert ist,
Der Verunfallte HATTE 4 Kinder und ist nur auf der regennassen Straße bei Aquaplaning ins schleudern gekommen, und hatte daß Pech, daß ihm ein LKW entgegen kam ! Ferrari hin oder her !
Das stimmt sehr nachdenklich wie schnell es wirklich vorbei sein kann !
Subdate300
09.06.2008, 10:05
Guten Morgen Leute!
Genau wie viele schreiben denke ich auch. Ich habe einen Fehler gemacht aus dem ich lerne.
Es war ein Fehler aufgrund Unachtsamkeit, dann kam noch ein Quäntchen Pech dazu und fertig war die Sache.
Ein riesen Glück hatte ich, dass mir nichts passiert ist. Dafür bedanke ich mich bei meinen Schutzengeln und bei meinem Auto.
Bis auf das bisschen Blech ist ja nichts passiert.
In Zukunft werde ich auf jeden Fall noch mehr Acht begen...
Es gibt eben zu viele Fehler die man machen kann, deshalb sollte man nicht den Gleichen 2mal machen :op:
Zur Info:
- Kein Allrad
- Airbags sind nicht aufgegangen. Die Motorträger sind NICHT deformiert, "nur" das ganze Blech- und Plastikzeugs drumrum. Gut, die Achse hats rausgerissen etc. Hat also seine Richtigkeit.
Danke für Eure schönen Worte.
Euch Allen viel Glück!
EDIT:
Die AB ist an der Stelle kaputt. Es gibt eine "Mulde" in der sich das Wasser sammelt...
Innerhalb einer Stunde sind an der Stelle 3 Unfälle passiert!!!
Ich war noch da, da hats einen Audi S4 (2 Jahre alt) zerlegt...
Der Schlepperfahrer sagt, dass wenn es so regnet jeden Tag an dieser Stelle Unfälle sind.
Und keiner tut was, es wurden lediglich Schilder aufgestellt... Keine Begrenzung!!!
Noch was... Ich bin nicht bei Regen zu schnell gefahren. Es war trockene Straße, ich fuhr unter einer Brücke durch und wie gegen eine Wasserwand! Plötzlich stand alles unter Wasser und die Sache nahm ihren Lauf.
Mostwanted
09.06.2008, 12:44
Das wäre doch mal ne Stelle für eine der wenigen sinnvollen Tempobegrenzungen, vor allem wenn da dauernd was passiert :rolleyes: Aber wie gesagt: Glück gehabt, nur Blechschaden ! Da kannste froh sein das dir keiner ins stehende Auto gefahren ist :gut:
ehemaliges mitglied
12.06.2008, 19:37
Original von Eddm
Original von bernie1978
Original von Eddm
fällt mir gerade ein...
Wie meinst Du? :grb:
Die Hintergründe willst du nicht wirklich wissen. :D
Die A92 war mal ne ganz gute Strecke wenn man den Bock mal laufen lassen wollte. Vor allem nach Landshut runter in den Bayerischen Wald ist nicht mehr wirklich viel los.
Dort unten halten sich auch die Schäden noch in Grenzen und man kann die Geschwindikeit ausreizen, weil sowohl Trassierung als auch Belag und Verkehr das hergeben.
Mach ich auch, zwar selten aber gelegentlich.
Freu dich das dir nichts passiert ist. :gut:
Den oberpäpstlichen hier möchte ich einfach den Rat geben ruhig und gelassen weiterzufahren oder einfach in ihre schöne Berliner S-Bahn zu steigen. Nix für ungut, aber wenn die Situation passt fliegt man auch mit 130km/h von der BAB.
Gruß
Alex
Subdate300
21.06.2008, 02:46
Nur zur Info...
Schadensumme laut Gutachten: 24.000 €
Heute wird er für einen Restwert von 8000 € verkauft.
Dann ist das Thema auch abgehakt :dr:
Original von Subdate300
...
Noch was... Ich bin nicht bei Regen zu schnell gefahren. Es war trockene Straße, ich fuhr unter einer Brücke durch und wie gegen eine Wasserwand! Plötzlich stand alles unter Wasser und die Sache nahm ihren Lauf.
Schade, daß man sich immer rechtfertigen muß...
Sag einfach "Danke" zum 2. Geburtstag.
Vor einigen Jahren bin ich mit einem OPEL Astra in Dunkelheit nähe eines Waldgebietes auf der Autobahn mit Tempo 100 km/h !!! in einen Hirsch geknallt, ich habe ihn nichtmal gesehen ( mein Visus liegt bei 120%), kein Bremsen möglich, es hat nur geknallt. Trockene Fahrbahn, Tempo 100 km/h ( ich trinke keinen Alkohol ). Was soll man noch vorsichtiger tun???
Ich habe nur gebetet, daß es kein Mensch auf der Fahrbahn war, denn auch nach dem Anhalten auf dem Seitenstreifen sah ich nur die abgerissene Stoßstange, den zerstörten Wasserkühler und überall Blut...
...es hätte auch ein 2-Beiner sein können, Schei... Gefühl bis die Gewißheit kam, daß ich "nur" einen Hirsch erlegt hatte.
Was ich sagen will ist, man kann noch so vorsichtig sein, wenn´s passieren soll passiert´s und wenn man noch nicht dran ist, dann ist man noch nicht ´dran. ( mal Leichtsinn ausgeschlossen!)
Du warst noch nicht dran. Ob man deshalb auf lange Sicht bewußter lebt wage ich zu bezweifeln, aber es stimmt zumindest für einige Zeit mal wieder nachdenklicher ;)
Macht was aus der Zeit, genießt sie, nutzt sie sinnvoll...
...wie man sieht könnte sich ganz plötzlich alles ändern...
allen ein gute WE
Gruß Dirk
ehemaliges mitglied
21.06.2008, 08:23
Original von AlexH
...
Den oberpäpstlichen hier möchte ich einfach den Rat geben ruhig und gelassen weiterzufahren ...
Gruß
Alex
Und das bitte auf der rechten Spur und schön dort bleiben.
Ich hatte neulich einen oberpäpstlichen, gelassenen Deppen auf der linken Spur vor mir, war keine Freude.
Muigaulwurf
21.06.2008, 09:23
Original von KEB63
Und das bitte auf der rechten Spur und schön dort bleiben.
Ich hatte neulich einen oberpäpstlichen, gelassenen Deppen auf der linken Spur vor mir, war keine Freude.
Das soll hier aber auch kein "der behindert meinen Fahrstil" bashing werden.
Hats mim neuen Auto jetz geklappt, Steff?
Dirk, wunderbar geschrieben. :gut:
Steff, was wird's? ;)
ehemaliges mitglied
21.06.2008, 09:34
Original von Muigaulwurf
...
Hats mim neuen Auto jetz geklappt, Steff?
Im Moment hat er andere Freuden. Liest Du hier:
Mein Date heute... (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=77159&sid=)
Subdate300
21.06.2008, 10:07
Hallo Leute!
Ich hab noch nicht unterschrieben also will ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber zu 90 % wirds ein 330Ci Clubsport SMG in Estorilblaumetallic und absolut voller Hütte. :verneig: :verneig: :jump: :jump: :verneig: :verneig:
Ich hoffe die Woche kann ich ihn haben... sonst dreh ich durch!!! :motz:
bernie1978
21.06.2008, 10:41
Original von Subdate300
Hallo Leute!
Ich hab noch nicht unterschrieben also will ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber zu 90 % wirds ein 330Ci Clubsport SMG in Estorilblaumetallic und absolut voller Hütte. :verneig: :verneig: :jump: :jump: :verneig: :verneig:
Ich hoffe die Woche kann ich ihn haben... sonst dreh ich durch!!! :motz:
Na hoffentlich hat der auch bequeme Liegesitze (aus Leder)... ;)
Subdate300
21.06.2008, 10:42
Das ist doch der Kaufgrund! :D
Mostwanted
21.06.2008, 11:13
Was ist ein SMG??
Original von PCS
Original von Subdate300
Original von Mostwanted
Jetzt eben Pech gehabt.
Reg' Dich nicht auf. Bei sowas fällt mir nur immer der Spruch ein, dass derjenige
den ersten Stein werfe, der ohne Sünde sei. :rolleyes:
In meinem Fall war's nicht der Regen, sondern eine Trantüte die ohne Grund
und unvermittelt direkt vor mir auf die linke Spur wechselte. Konnte ihm
noch ausweichen, Rest wie bei Dir.
Klar kann man jetzt sagen, mit 130 wäre es wahrscheinlich nicht passiert.
... mit 130 wäre dann vielleicht ein anderer Unfall an einer anderen Stelle passiert. Wenn das Pech einen treffen will, dann trifft es.
Und wenn das Glück einen treffen will, dann trifft es dito.
In Deinem Fall haben sich beide an Dich gewandt. Sei froh, dass nur das Auto kaputt ist, "beeindruckende" Bilder, da wirds einem schlecht.
Subdate300
21.06.2008, 11:16
S equentiell M anuelles G etriebe.
Schaltpaddles am Lenkrad. Rennstartautomatik. Keine Kupplung, einfach aufm Gas bleiben und schalten.
Mostwanted
21.06.2008, 11:22
Ui 8o Aber bei Automatik wäre eine Hand zum tätscheln der Beifahrerin frei =)
Subdate300
21.06.2008, 11:24
:supercool: Man kann auf C ruise schalten... dann ist es wie eine Automatik und befähigt zum tätscheln :verneig: :verneig: :verneig:
Optimal :gut: :supercool:
AndreasS
21.06.2008, 13:11
Erstmal Glückwunsch, dass alles sauber über die Bühne gegangen ist.
Sowas passiert, wo gehobelt wird fallen Späne.
Original von Subdate300
S equentiell M anuelles G etriebe.
Schaltpaddles am Lenkrad. Rennstartautomatik. Keine Kupplung, einfach aufm Gas bleiben und schalten.
Sicher, dass das alte SMG schon eine Launch-Control hatte? Ich meine, das gab's erst ab dem E46 M3. Der 330er hat noch das SMG aus dem E36 M3.
Ein 330er macht schon Spaß, aber das SMG muss man mögen. ;)
Gruß Andreas
Subdate300
21.06.2008, 15:08
Ja bin mir sicher. Habs selbst schon mal ausprobiert mit einem 330er selben Baujahres.
Stimmt man muss es mögen. Aber wenn man richtig damit umgeht kann man auch ruckfrei schalten. Einfah kurz vom Gas und wieder drauf, dann merkt man nichts. Im Sportmodus wirds halt schon grob, aber das ist das SMG.
Macht Laune :D