PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex Submariner Unfall

zyon71
07.06.2008, 15:02
Hi
bin relativ neu hier und hätte gerne gewußt ob jemand von euch ähnliches erlebt hatte, oder Rat weiß.
Ich hatte einen unprovozierten Streit während der Arbeitspause, wo es heftig zur Sache ging und es meine Submariner 14060 arg beutelte. Kratzer unten an der Schließe und oben am Gehäuse unterhalb des Kranzes. Anwalt ist eingeschaltet und Zeugen für mich. Jetzt meinte die Polizei das die Schäden der Uhr schwer geltend zu machen sein, da es eine 1996er ist. Ich hatte dann auch Kontakt mit dem damaligen Verkäufer aufgenommen, der mir schriftlich bestätigte mit Bildern das dieses Band keine tiefen Kratzer etc. hatte.
Ich bitte um Meinungen...............
Grüße aus Hessen an euch

firefox
07.06.2008, 15:11
Schadenersatz muß der Anwalt geltend machen, Polizei ist in solchen Dingen häufig überfordert.

KVSUB
07.06.2008, 15:19
Original von firefox
Schadenersatz muß der Anwalt geltend machen, Polizei ist in solchen Dingen häufig überfordert.

Richtig! :gut:

Problem ist sicherlich, und das meinte die Polizei sicherlich auch, das eine Uhr, in der Regel, ein stark beanspruchter Gebrauchsgegenstand ist und somit auch ohne Schlägerei mal Kratzer bekommt, so das es nicht ganz einfach wird zu sagen, bzw. zu beweisen, welcher Kratzer wie, wann entstanden ist!

buchfuchs1
07.06.2008, 15:20
...da es eine 1996er ist....

den Satz muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

;)

Ulrich: Vor allem in der Mittagspause.

Mawal
07.06.2008, 15:20
LOL...passiert uns allen regelmäßig...wir prügeln uns laufend...seit ich ein paar Kurse genommen habe...liegt der andere blutend am Boden und die Roley wird geschont..du musst einfach besser trainieren...

Schmied
07.06.2008, 15:21
wie du schon sagtest:
"damaliger verkäufer"
wie lange ist der kauf den her?
immerhin bist du in der beweispflicht, das der schaden durch diese auseinandersetzung zustande gekommen ist.

und jetzt noch etwas OT:
wäre es nicht sinnvoller, bei einer tätigkeit, in der eine so aggressions-geladene stimmung herrscht, keine sub zu tragen?
ob verantwortlich oder zufällig und unverschuldet, ich habe noch nie erlebt, das sich zwei leute wärend der arbeit oder pause so derbe in den haaren hatten, das jemand dabei zu schaden gekommen wäre!
bei uns werden solche sachen verbal geklärt...
ich würde mir eher gedanken über meinen job machen, als über einen kratzer an der uhr!
sorry für OT
...
Thomas

zyon71
07.06.2008, 15:35
Ok für dich die längere Fassung. Ich gehe während meiner Arbeitspause in den Plus und auf dem Rückweg zur Arbeit stoppe ich am Imbiß. Ich bestelle und es drängelt sich ein Typ vor und meinte irgendwas und ging vor mich. Ich meinte nur bei dem schönen Wetter will ich mich nicht Streiten und gehe links von ihm weg und warte. Er murmelt und schimpft irgendwie weiter und ich steh da mit meiner Plustüte einer Zigarette in der Hand Submariner in d Sonn und denke Oh Man der will Streit und du mußt zurück auf die Arbeit.....Kein Bock denke ich mir....Meine Bestellung kommt und ich greif danach und in dem Moment krallt der Typ sich in mein Gesicht, haut meinen Kopf an die Glasascheibe, ich rappel mich hoch und es gibt die Antwort.
Fazit: falsche Zeit falscher Ort und eigentlich das Alter wo diese Erfahrungen nicht gebraucht werden

zyon71
07.06.2008, 15:39
Du liegst völlig falsch, denn unter anderem arbeite ich bei einer Direktbank und bin im Büro, es hättte überall denke ich passieren können.

Die Submariner habe ich 5 Monate erst von einem Uhrensammler

bernie1978
07.06.2008, 15:53
boa heftig!
War der betrunken? Oder hast Du ihn komisch von der Seite angeredet?

Gruss
Bernie

dpg666
07.06.2008, 15:59
Zuerst mal mein Beileid zu Deiner Erfahrung.
Sowas hab ich auch schon erlebt.
Wollte eigentlich nur meine Freundin im Krankenhaus besuchen.
Der Rest hat sich dann so ähnlich ergeben, wie von Dir
geschildert.
Meine Uhr und andere Dinge sind damals auch in Mitleidenschaft
gezogen worden.
Bin zum Anwalt und vor Gericht- nachdem der Staatsanwalt trotz
Zeugen alles wegen Nichtigkeit hat Fallen lassen (hatte starke
Würgemale am Hals).
Der Typ ist vor Gericht erneut ausgetickt (vorm Richter).
Hab natürlich Recht bekommen. Nur hat er irgendwann nicht
mal mehr seine Raten zahlen können....

Lass Dir ne Bescheinigung vom Verkäufer geben, dass die Uhr im top Zustand war.
Noch besser: Du kennst einen Juwelier, der die bescheinigt, dass
die Uhr erst in der Revision war und tadellos war...

Viel Erfolg!

ehemaliges mitglied
07.06.2008, 16:02
Hallo,

zum Hergang moechte ich mal nichts sagen. Ich bin auch kein Jurist, aber mein Rechtsverstaendnis sagt mir, dass es aeusserst schwierig, wenn nicht sogar unmoeglich sein wird, nachzuweisen, dass diese Kratzer bei dem "Scharmuetzel" entstanden sind.
Du sagst ja selber, die Uhr ist von 1996 und sie ist in Deinem Besitz seit 5 Monaten...da fliesst viel Wasser den Rhein herunter und es gibt millionen Moeglichkeiten, die Uhr in dieser Zeit zu verkratzen.
Auch wenn ich sehr gut verstehen kann, dass Dich das sehr aergert, so gehen Deine Chancen auf Schadenersatz m.E. gegen Null....und wenn noch so viele bezeugen, dass der Streit nicht von Dir ausging.

Schmied
07.06.2008, 16:04
krasse sache...sorry, wenn ich dir versehentlich ein anderes berufliches umfeld zugedacht habe...
das iss echt ne hamemr story, hat der typ wenigstens feststellen dürfen, das es ein ziemlich dummer fehler war?
...
Thomas

zyon71
07.06.2008, 16:08
ich weiß nicht was sein Problem war, er suchte und ich war halt da...........Sein Mut denke ich kam nur aus meinem verhalten nicht darauf ein zu gehen, das animierte ihn noch mehr, weil er wohl dachte er kann es...habe auch voll die Narben im Gesicht durch sein bescheurtes Kartzen,und war im Krankenhaus wegen einer Hals und Rippenprellung undanschließender Krankschreibung.Ich denke auch das hier jeder seine Uhr nanogenau kennt und man/frau weiß wo welche Macke an der Uhr ist.Nur diese neuen tiefern abgeschabten Kratzer die *****n mich echt an.

zyon71
07.06.2008, 16:13
ach was kein Problem, er hat kein einzigen Schlag gelandet, als er am Boden war und ich voller Wut im das letzte geben wollte gingen Leute dazwischen....Ich hätte keine Anzeige gemacht denn bis dahin sah ich noch nicht die tiefen Kratzer im Gesicht, erst nachdem der Imbiß eine machte an den Typ wegen der Beschädigung der Scheibe vom Imbiß........Mit der Uhr das bemerkte ich erst im Krankenhaus...

Masta_Ace
07.06.2008, 16:13
des ja fast wien hund der hüner reißt....

zyon71
07.06.2008, 16:16
Hey Deni ich danke dir...........die Uhr war vor dem Kauf in Revision, nur er der Verkäufer hatte dies ohne Papiere gemacht und weniger bezahlt. Ich war mit bei dem Juwelier........aber das nützt wohl jetzt auch nichts mehr..
Schweiz kommste..ich war da letzte Woche Tanken....war in der Nähe in der Kur am titisee glaube ich<<<<<<<Name war echt so.

christ.baum
09.06.2008, 09:47
Was bei Euch immer so los ist !!

honi
09.06.2008, 13:26
Mach mal ein Foto, und dann sage ich Dir ob Du den Kratzer nicht als "Kerbe" behalten solltest und fertig.

Bin auch gerade im Rechtsstreit mit meinem Auspuffkrümmer, der mir vor kurzem an der Daytona blöd kam.....

neunelfer
09.06.2008, 15:14
Der Typ war bestimmt psychisch krank und damit eh Schuldunfähig.

Lass die Kratzer rauspolieren, da gibts sicher nix zu gewinnen.

Mein Mitgefühl haste jedenfalls.

siebensieben
09.06.2008, 16:38
Vergiss es. Sei froh, dass Du gesund bist. Kratzer in der Uhr - Peanuts.

jean
09.06.2008, 18:48
die körperverletzung ist natürlich erst mal sache der polizei. die sachbeschädigung auch. dann geht das zur staatsanwaltschaft und der herr staatsgewalt entscheidet, ob das angeklagt wird oder nicht. das kann u.u. mit einem strafbefehl abgetan sein.
wegen schmerzensgeld und aufwendungen für die beseitigung der sachschäden solltest du umgehend (ggf über einen anwalt) weitere schritte einleiten. da kommt z.b. die rolle als nebenkläger in betracht.
dann geh mal zu einem sachverständigen. wenn die kratzer frisch und tief sind, sind in diesen neuen kratzern noch keine anderen, querlaufenden kratzer. eindeutiges indiz für "frische". die durchsetzung deiner dann privatrechtlichen schadenersatzansprüche ist mit einem sauberen urteil in der strafsache wesentlich vereinfacht.
aber kläre erst mal ab, ob bei deinem kontrahenten auch was zu holen ist!! wenn nicht, dann wirf nicht gutes geld dem schlechten hinterher und lebe stolz mit deinen narben.

StefanS
09.06.2008, 20:15
:troll: :grb:

klingt alles sehr seltsam..... :ka:

ehemaliges mitglied
09.06.2008, 23:45
ein terrorthread.....ganz nach meinem geschmack:jump:
übrigens: sowas passiert mir fast jeden tag. immer dann wenn die assigen monteure einen über den durst getrunken haben, bezeichnen die mich als poliertuchmuschi und ich dreh durch...
trotzdem hat meine uhr nicht mal ein mikrokratzerchen. bin halt der schnellere.... immer voll auf die batterie, dass die zwölf wackelt:supercool: :jump: :jump: