PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oysterdate Precision 6694 aus 1970 mit Jubiband - Wert?



Thomas Crown
07.06.2008, 20:07
Hallo,

habe das oben genannte Eisen hier liegen. Zustand ist wohl gut getragen. Ist nur noch das Zertifikat dabei. Leider kein Box und anderes Zubehör.

Wo kann sich die Echtheit usw. bestätigen lassen?? - Bzw was brauch ich für den verkauf??
Natürlich ist die Uhr echt - wurde damals bei einem Rolex Händler gekauft ...

Hier mal ein Bild.
http://img254.imageshack.us/img254/2299/cimg1831oj8.jpg

Essentials
07.06.2008, 20:14
Warum Echtheit bestätigen lassen, wenn Uhr echt ist ? Wert mit Zerti plus/minus 1k.

Lars_H
07.06.2008, 20:15
Original von Thomas Crown
....Ist nur noch das Zertifikat dabei. ...
Wo kann sich die Echtheit usw. bestätigen lassen?? ...

Gibt es einen besseren Echtheitsnachweis als ein Original-Zerti?

firefox
07.06.2008, 20:17
wann war denn die letzte revi ?

Thomas Crown
07.06.2008, 20:18
Nein natürlich nicht, dumm Frage :)

Was wäre sie denn ohne Zertifikat wert? Bin mir sicher das ich das Zerti damals bekommen habe, muss es jetzt nochmals gezielt suchen. Nach einem Umzug sind ein paar Dinge verschollen.

Also ich habe bei der Uhr keine Revi machen lassen, glaube nicht das da irgendwann mal eine gemacht worden ist.

Thomas Crown
07.06.2008, 21:08
Wo kann man die Uhr am besten für einen fairen/guten Preis verkaufen?

Omega
07.06.2008, 21:24
Hier im Sales Corner.
BTW: Habe auch so ein Stück, Oyster Perpetual mit Datum und Oysterband. Dürfte die gleiche Epoche sein. Sind eigentlich schöne Uhren, für den heutigen Geschmack vll. etwas klein. Daher gibt´s derzeit nicht so viel Kohle dafür. Wenn du das Geld nicht unbedingt brauchst, würde ich sie behalten.

Thomas Crown
07.06.2008, 21:28
Ok, dann schau ich mal nach dem Zerti und stell Sie im Sales Corner ein :)
Hab es mir lange überlegt und sie liegt doch nur hier rum. Würde das Geld lieber nehmen um dann in eine neue DJ zu investieren :)

Lars_H
07.06.2008, 21:30
Die Existenz des Zertis ist natürlich toll, nur bei dem fragwürdigen Zustand der Uhr relativiert sich das Ganze wieder. Und 6694 sind nicht gerade selten. Die gibt es bei EBAY regelmäßig in bunter Vielfalt... =(

Thomas Crown
07.06.2008, 21:32
Was heisst bei dir "fragwürdigen Zustand"? Das Plastikglas hat ein paar Gebrauchsspuren das Band und der Rest ist Tip-Top und frisch geputzt glänzt sie wie neu!

Lars_H
07.06.2008, 21:37
Das bezog sich auf die nicht vorhandene Revi und auf die Aussage "gut getragen", sowie die Kratzer im Glas. Den Rest konnte man nicht so gut sehen.

Thomas Crown
07.06.2008, 21:50
Alles klar, besten dank!
Das Einstellen im Sales Corner kostet 20 euro ??

Lars_H
07.06.2008, 21:56
Ist das Band eigentlich original? Ich kenne die 6694 sonst nur mit dem Oysterband. Wenn das Band kaum Stretch hat, wäre ich hellhörig.

Da sollten noch mal die Experten was zu sagen.

Thomas Crown
07.06.2008, 22:00
Das Band hat kaum Stretch da die Uhr so gut wie nie getragen wurde von Anfang an.

Natürlich ist das Band original Rolex ... Bzw. über das Band wurde schon einmal gesprochen und es soll wohl auch eine Ausführung mit JuPiband geben!

Bert_Simpson
07.06.2008, 22:56
Original von Thomas Crown
Das Band hat kaum Stretch da die Uhr so gut wie nie getragen wurde von Anfang an.

Natürlich ist das Band original Rolex ... Bzw. über das Band wurde schon einmal gesprochen und es soll wohl auch eine Ausführung mit JuPiband geben!

na, so "gut wie nie getragen" is lustig formuliert;
oder kannste da mal noch n paar andere Bilder machen?

das Jubi wurde halt ma irgendwann montiert;
vielleicht nachdem das ursprünglich montierte Oysterband vom Tragen der Uhr total fertig war; :grb:

jetzt kuck da aber erst ma nach m Zerti und dann ab mit der Uhr in SC;
besser wäre es natürlich, Du würdest davor noch ne Revi machen lassen;

-------------------

Bert

Thomas Crown
07.06.2008, 23:05
Naja was bringt mir die Revi am Schluss ausser Kosten?

Werde morgen nochmals ein paar Bilder knipsen!

Bert_Simpson
07.06.2008, 23:24
Original von Thomas Crown
Naja was bringt mir die Revi am Schluss ausser Kosten?

.............................................

naja, wenn ich mich für eine gebrauchte Uhr interessiere, dann laß ich zuerst mal auf der Zeitwaage den Gang, das Gangverhalten in verschiedenen Positionen und die Amplitude checken; falls diese Prüfungen mies sind, da die letzte Werk-Revi -zig Jahre zurückliegt, kannste deine Uhr gerne selber behalten; oder Du machst einen Preis, der sicherlich unter dem liegen müsste, was Du dir momentan mal so erhoffst und wünscht;

---------------------

Bert

eri
08.06.2008, 09:16
Original von Lars_H
Die Existenz des Zertis ist natürlich toll, nur bei dem fragwürdigen Zustand der Uhr relativiert sich das Ganze wieder. Und 6694 sind nicht gerade selten. Die gibt es bei EBAY regelmäßig in bunter Vielfalt... =(

bei einer 6694 gibt die Originalität und der Umfang den Ausschlag. Sicher gibt es viele in "bunter" Vielfalt. Fast alle verbastelt und nicht mit originalem Zeigersatz und Band, etc. Geschweige denn von einem Zerti.
Die "Bastelgrotten" in Ebay bringen idR um die 1000€ +/- 100€. Wenn Du allerdings noch eine im Originalzustand hast, kannst Du mir mehr rechnen.
Wenn es Dir nur um den Verkaufserlös geht, wird es Dir allerdings mehr bringen, die Uhr in Teile zu verkaufen. Sprich Band und Uhrenkopf mit LB einzeln, falls das Band noch das Originale ist und in gutem Zustand.
Gruss W.

Thomas Crown
08.06.2008, 12:00
Also Refi wurde 2005 im August gemacht an der Uhr ist noch alles original also auch das JuPi Band ....
Leider hab ich bis jetzt nur die Rechnung gefunden ....

Denkt ihr das der Verkauf bei Ebay zum "Sofortkauf" mehr bringen würde als jetzt zB. hier??

Thomas Crown
08.06.2008, 14:30
Hab nochmals ein ordentliches Foto gemacht ...
http://img519.imageshack.us/my.php?image=img0026ld8.jpg

Lars_H
08.06.2008, 14:42
Original von Thomas Crown
...Natürlich ist das Band original Rolex ... Bzw. über das Band wurde schon einmal gesprochen und es soll wohl auch eine Ausführung mit JuPiband geben!

In den alten Preislisten taucht die Option mit Jubi-Band nirgends auf, was aber nichts heißen muss. Hat denn jemand einen Beleg dafür, dass 6694 auch mit Jubi-Band ausgeliefert wurden?

Hier wurde ja auch schon bezweifelt, dass das Band von 1970 ist:
my first vintage full set ... (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=19176) (auf Seite 2 geht's los)

Vielleicht wäre es tatsächlich besser, Band und Uhr getrennt zu verkaufen. :ka: