PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ladenhüter? Bin entsetzt!



null-komma-null-limits
25.11.2004, 19:44
Liebes Forum,

bin noch richtig neu hier und sicherlich auch noch lange kein ´ausgewachsener´ Rolexaner... denn was ich eben entdeckt habe, verwundert mich etwas.

Nach weitreichenden Renovierungsmaßnahmen im Garten habe ich meine GMT II einer Reinigung unterzogen.
Bei der Gelegenheit dann auch mal bei Euch im Forum gestöbert und bin auf die zahlreichen Seriennumern-Threads gestoßen.
Ich weiß nun daß seit September 2003 das F-Serien-Zeitalter angebrochen ist und da habe ich dann doch mal nachgeschaut.......Oh Scheck! Meine Januar 2004 gekaufte GMT II ist noch aus der Y-Ära (Y-224xxx) 8o...wie kann daß denn?
Hab ich mir da nen Ladenhüter andrehen lassen? :wall:

Wird dadurch vielleicht das ´verrutschen´/´zurückschnellen´ des Minutenzeigers bei der Zeiteinstellung erklärt?

Über Antworten und Aufklärung würde ich mich freuen!

Grüße

null-komma-null-limits

Kiki Lamour
25.11.2004, 19:47
alles halb so wild, es kann halt passieren, das dir der konzi eine ältere seriennummer verkauft hat.

aber was mich wundert ist, warum hast du nie ein blick ins zerti geworfen? da stehts doch auch drin...

sd1220
25.11.2004, 19:50
Was würde sich an Deiner Uhr ändern wenn auf dem Zerti eine
F Nr. steht??
Glaubst Du sie würde anders Funktionieren? 8o 8)
Freu Dich das es eine echte ist. ;)

GG2801
25.11.2004, 19:56
Original von sd1220
Was würde sich an Deiner Uhr ändern wenn auf dem Zerti eine
F Nr. steht??

Sie hätte keine Löcher mehr in den Flanken... ;)

VW Partner
25.11.2004, 19:58
Das zucken und rutschen des Minutenzeigers bei dem einstellen hat meine /F/ GMT 2 auch, und 7 Sek. geht sie auch am Tag vor.
Das ist eben Rolex

ehemaliges mitglied
25.11.2004, 20:01
Hallo Gerald,

es gibt auch Y-GMT's ohne Löcher ;)

Wenn Du Lust hast, dann zeige ich Dir mal eine in Wiesbaden beim Treffen :D

@ null-komma-null-limits - alles halb so schlimm. Die GMT ist eine wunderschöne und sehr gute Uhr... und was auf dem Zerti steht - wen kratzt das ? Hat Deine GMT denn Löcher in den Hornbügeln ?

Ach ja - bevor ich's vergesse... HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM :))

AMIGO
25.11.2004, 20:03
HALLO NKNL oder so

Und um so älter um so teurer. Hast schneller ne Vintage. :D :D

Daytona MOP
25.11.2004, 20:13
naja, mich würde es nicht stören !

null-komma-null-limits
25.11.2004, 20:16
Leute, Leute...das geht ja fix hier! Hier kanns ja nich mal in Ruhe die Zeit der GMT II neu und exakt jusitieren, schon haste Antworten.....!

Also Danke ersma.......!

@Kiki Lamour

...ich hatte ja in die Zerti geschaut, aber unwissend nicht registriert was die Seriennummer Y-xxxxxx bedeutet...und schon garnicht wann diese produziert wurde...!

@Thomas280970

...Thomas, da bin ich jetzt ehrlich gesagt etwas beruhigt, hatte eben beim Stellen schon wieder diese ´optische Erscheinung´, daß der Minutenzeiger nicht dort stehenbleibt wo ich die Krone loslasse...sondern immer wieder bockig und konsequent einige Millimeter verrutscht...da könnte ich pathologisch werden....;-). Hast Du einen einfachen Trick die Uhr sekundengenau zu stellen? Mit etwa 1 Sek. Vorgang pro Tag bin ich aber zufrieden.

@Tom

Ja, achso: Also vielen Dank für die nette Begrüßung, freue mich daß es Euch gibt! Kurz zu mir: männlich, ´Uhrenverrückt´, neben einigen unbedeutenden Zeiteisen aus CH bislang erst eine königliche Rolex (GMT II) ;-)
Und zu Deiner Frage: ja, habe noch diese Löcher in den Hörnern...was sagt mir das nun? Fake? Fehlproduktion? Ausschuß? oh Gott...hätte ich doch die Box im Schrank gelasssen und wäre auf den Weihnachtsmarkt gegangen, mein Abend ist versaut!

ehemaliges mitglied
25.11.2004, 20:20
Nein, nein... Dein Abend ist nicht versaut... Du hast jetzt nur die Gewissheit, dass Du keine Schwulette (wie beispielsweise ich) sondern eine echte Toolwatch am Handgelenk hast, bei dem Du auch mal schnell das Band ohne viel Aufwand wechseln kannst. Also freu' Dich an Deiner GMT und viel Spass hier im Forum :))

ehemaliges mitglied
25.11.2004, 20:25
Noch ein Nachtrag zu den Löchern...

Also Rolex hat die Oystergehäuse zum Ende der Y-Serie umgestellt. Die letzten GMT's der Y-Serie hatten keine Löcher mehr in den Hörnern (so wie beisp. meine).

Ob man die Löcher mag ist Geschmacksache. Praktisch sind sie aber, denn wenn Du Dir mal ein anderes Armband montieren willst. Du kommst durch die Löcher von Ausser an die Federstege ohne viel Aufwand ran. Das schätze ich so an meiner SD, die noch diese Löcher hat. Die GMT ist aber meine Alltagsuhr, weil sie sich leichter trägt und m.E. nach besser aussieht *duckundweg*

alexis
26.11.2004, 09:16
tip zum stellen der uhr

also die den zeiger für die minuten erst zürückdrehen und dann auf die gewünschte position wieder vordrehen.dann nix mehr drehen und krone sachte reindrücken.dann müßte der zeiger bleiben wo er war,bei jedenfalls(sea dweller&subdate)klappt es bestens!

sei froh das du noch neine alte mit y bekommen hast.laut grimmeissen sind die neuen rolexe alle zusammengepfuscht von angelernten hilfsarbeitern!

PCS
26.11.2004, 09:22
Hallo "null-komma-null-limits".
Bitte entscheide Dich für einen Account, unter welchem Du zukünftig
posten möchtest.

Danke.

Edit: erledigt.
;)

walti
26.11.2004, 10:01
Hallo,

wo ist denn da das problem? Die Uhr ist echt und geht auch bestimmt sehr gut.

Was braucht man mehr?

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

HG2
26.11.2004, 10:12
Original von PCS
Hallo "null-komma-null-limits".
Bitte entscheide Dich für einen Account, unter welchem Du zukünftig
posten möchtest.

Danke.


:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

las_vegas
27.11.2004, 13:38
Original von GG2801

Original von sd1220
Was würde sich an Deiner Uhr ändern wenn auf dem Zerti eine
F Nr. steht??

Sie hätte keine Löcher mehr in den Flanken... ;)




Das ist aber schon der einzige Unterschied! ;)
Dafür funktioniert eine Banddemontage viel einfacher! :))



Lg


Adolf

grimmeissen
20.12.2004, 22:56
sei froh das du noch neine alte mit y bekommen hast.laut grimmeissen sind die neuen rolexe alle zusammengepfuscht von angelernten hilfsarbeitern!

Hey erzähl hier mal nicht so einen Müll was anscheinend meine Aussagen betreffen. O. g. Kommentar habe ich niemals abgegeben.

Grüße Grimmeissen

THX_Ultra
20.12.2004, 23:04
Das hat Alexis eh keiner geglaubt ;)

GG2801
20.12.2004, 23:41
Original von grimmeissen
Hey erzähl hier mal nicht so einen Müll was anscheinend meine Aussagen betreffen. O. g. Kommentar habe ich niemals abgegeben.

Grüße Grimmeissen

Unser Lexibaby ist bei den vielen Andreas im Forum wohl etwas ins Schleudern gekommen... :D

PCS
20.12.2004, 23:59
Gar nicht ignorieren.
:D

alexis
21.12.2004, 11:07
@ grimmeisen
so oder so ähnlich hast du es wiedergegen,das früher angeblich bessere qualität geherrscht hat bei rolex,so vor ca 5 jahren!
wenn du es nicht mehr weißt was du mal geschrieben hast ,dann geh mal nach früheren zitaten von dir schauen! :D

GG2801
21.12.2004, 11:24
Lexibaby, das war nicht der Andreas Grimmeissen, sondern der Andreas Jahnke ! ;)

alexis
21.12.2004, 11:37
oder so!

Hannes
21.12.2004, 11:40
Original von alexis
oder so!
???? 8o

Naja meine lieber Alexis. Das ist ja wohl schon ein Unterschied.
Wäre da nicht vielleicht eine kleine Entschuldigung fällig??? ;)

Kalle
21.12.2004, 11:51
Original von alexis
oder so!

:D :D :D ohne Worte :D :D :D

Rolex
21.12.2004, 16:33
Original von alexis
laut grimmeissen sind die neuen rolexe alle zusammengepfuscht von angelernten hilfsarbeitern!

:D :D :D

sloth
21.12.2004, 16:37
http://www.cosgan.net/images/midi/figuren/a025.gif

mhbnstrt
21.12.2004, 16:39
Original von sloth
http://www.cosgan.net/images/midi/figuren/a025.gif

Mensch SLOTH, ich glaube Du hast echt ein GIF-FETISCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :wall: :wall: :wall: :D

Rolex
21.12.2004, 16:46
Original von mhbnstrt

Original von sloth
http://www.cosgan.net/images/midi/figuren/a025.gif

Mensch SLOTH, ich glaube Du hast echt ein GIF-FETISCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :wall: :wall: :wall: :D


aber einen amüsanten!!! :D :D :D