PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selbstklebende Moosgummimatten - woher?



Edmundo
08.06.2008, 22:31
Hallo!

Ich möchte meine Demoka-Kaffee-Mühle optimieren und dämmen und suche daher selbstklebende Dämmmatten in 10mm und 3mm Stärke. Wo kann ich diese kaufen und was kostet so etwas?

Die Menge ist gering. Vielleicht zusammen 1m x 0,4m und das ist schon sehr großzügig gerechnet. Von dem 10mm brauche ich mehr, nur wo es eng ist im Gehäuse will ich das dünne Material nehmen.

Muigaulwurf
08.06.2008, 22:34
probiers mal bei Conrad (http://www.conrad.de), die haben oft solche Sachen.

Jop, unter den Suchwort "Moosgummi" kommen selbstklebende Moosgummimatten mit 300x200x3mm.

Mostwanted
08.06.2008, 22:55
Baumarkt, Modellbaugeschäft, Bastezubehörladen oder Ebay :D

intimeout
08.06.2008, 23:09
Z.B. bei Obi, Selbstklebende zum Schutz der Autotüren beim Öffnen in Garagen;
Firma Gummi Saalberg, oder Saalburg;
Firma Gumm Menzel

Sub-Date
10.06.2008, 16:35
Habe heute mal mit einigen Kunden gesprochen, die selbstklebende Mossgummimatten herstellen.
*Alle* haben vom Einsatz in Kaffeemaschinen abgeraten, da der EPDM-Schaum/Zellkautschuk/Moosgummi ausgast und deutlich riecht.

Ich habe als Empfehlung physikalisch vernetztes PE bekommen, in der Qualität LD45.
Wenn Du möchtest besorge ich Dir einen m² selbstklebend, und schicke es Dir.

Da es Dir anscheinend um Schalldämmung geht, frage ich mich, ob das alles denn das richtige ist.
Im Automobilbau werden zur Schalldämmung Schichtaufbauten mit Schwerfolie verwendet, denn nur Masse kann wirklich dämpfen.

Coney
10.06.2008, 17:12
Versuch doch Bitumenmatten, die bringen wirklich was!