PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieber Rolex CEO...



preppyking
10.06.2008, 17:24
...ich war heute in Wiesbaden und habe bei den Konzis in die Fenster geschaut. Nur noch die neuen, bauchigen Modelle (ob Dj oder GMT) ohne den Rolex Charme.

Was waren das noch für Zeiten: rein zum Konzi, ne Date 15200 mit rosé Blatt für die Frau bestellt, für mich ne 16200, 4 Wochen gewartet, da ist sie, und Rolex Geschichte am Arm, wie damals, Nostalgie pur.

Und heute, kissenförmige Uhren im 30er Jahre Stil zum Hammerpreis, als würde Panerai die Radiomir zum Bestseller machen und die Luminor einstellenn... ich verstehe es nicht. Geschichte ist nicht mehr kaufbar, dieser mattierte, kühle Stahlcharme der alten Modelle mit den schlanken Hüften und sexy Kurven, schlank und dennoch feminin, ist hinweg. Lieber Rolex CEO, bitte die Designabteilung neu besetzten, nix neues machen, die alten Formen wieder auspacken, ich zahle jeden Preis (:D ).

Moehf
10.06.2008, 17:26
Zahlst Du auch so, deswegen machen die nix :-)

ehemaliges mitglied
10.06.2008, 17:30
nunja Rolex muss eben auch etwas mit der Zeit mitgehen, jedoch verstehe ich was dein Nachtrauern der alten DJ-Form angeht vollstens ;)

Also bei der DJ, gefallen mir die schmaleren Oystergehäuse irgednwie besser....doch wie preppyking sagte: man zahlt auch so rolex das geld ;)

market-research
10.06.2008, 17:32
Original von preppyking
...bitte die Designabteilung neu besetzten, nix neues machen, die alten Formen wieder auspacken, ich zahle jeden Preis (:D ).

Schön geschrieben! Die Designer wüssten schon was sie tun, aber denen sitzt das Marketing im Nacken! :D Und das Schlimme ist, der Erfolg wird ihnen noch Recht geben.

Aber freu Dich doch, im Moment kannst Du ja noch alle "alten" Modelle erwerben und in 20 Jahren denkst Du dann mit einem breiten Grinsen an den heutigen Tag zurück!

preppyking
10.06.2008, 17:35
Original von Budi
nunja Rolex muss eben auch etwas mit der Zeit mitgehen, jedoch verstehe ich was dein Nachtrauern der alten DJ-Form angeht vollstens ;)

Also bei der DJ, gefallen mir die schmaleren Oystergehäuse irgednwie besser....doch wie preppyking sagte: man zahlt auch so rolex das geld ;)

so meinte ich das nicht. ich wollte sagen, wenn Rolex die alten Formen wieder auflegt, würde ich jeden Preis bezahlen..:dr:

wulfman
10.06.2008, 17:45
Mir gefallen die alten Formen auch viel besser. Das bauchige geht gar ned... :gut:

trk1969
10.06.2008, 17:49
im grunde volle zustimmung; wobei man sich aber im laufe der zeit wohl an die neuen formen gewöhnen wird. bis sie einem dann letztendlich doch gefallen.

ich merke das in meinem fall an der neuen GMT. anfangs fand ich sie grottig, dann hab ich sie toleriert und inzwischen verspüre ich aufkeimendes "haben-wollen".

mit neuen autos geht mir das auch meist so: was ich vor noch vor kurzem designtechnisch für die katastrophe schlechthin hielt, gefällt mir heute.

ehemaliges mitglied
10.06.2008, 17:54
nunja, trotzdem kauft sich jeder die neuen Modelle, auch wenn die älteren von vielen als schöner empfunden werden.....das meinte ich mit "trotzdem bekommt Rolex sein Geld" ;)

ehemaliges mitglied
10.06.2008, 18:09
Früher war alles besser - selbst die Zukunft!
[Karl Valentin]

Gerzo
10.06.2008, 18:11
Fortschritt!
Auch für Rolex kann es kein Stillstand geben.
Würde es heute immer noch die Orange Hand beim Rolex-Händler geben,
dann hätte die eine daumendicke Staubschicht drauf.
Der Wandel bringt doch erst die Klassiker hervor.

Ich bin auch ein absoluter Vintage-Fan und -Sammler, aber was solls:
Ohne hier und jetzt kein Vintage.

So einfach ist das.

LG

Gerrit

*Triple_H*
10.06.2008, 18:24
Boahhh - ich oute mich mal.
Ich finde die neuen Modelle sehr genial.

Habe mir eine AK und 3 DJ´s aus der neuen Serie gekauft - ich finde die bauchige Form sehr gut. Auch die DD2 und die neue Sub in WG mit dem blauen Dial gefallen mir inzwischen sehr gut.

Aber Geschmäcker sind ja verschieden

ehemaliges mitglied
10.06.2008, 18:28
Original von *Triple_H*
Boahhh - ich oute mich mal.
Ich finde die neuen Modelle sehr genial.

... und die neue Sub in WG mit dem blauen Dial gefallen mir inzwischen sehr gut.


Ja, ich finde die WG-Sub eine Überlegung Wert. Ich würde die echt gern mal live sehen, ob das Blau wirklich so ist wie auf den Bildern oder doch schöner.

rosédaydate
10.06.2008, 18:34
:gut: :gut: :gut:

[Dents]Milchschnitte
10.06.2008, 19:09
Wenn Rolex eine Neuauflage der 1665 bringen würde würde ich für ne polpige Stahlschranze auch über 10K locker machen. So bleibt in Absehbarer Zeit wahrscheinlich nur noch der Kauf der einigermassen annehmbaren kleinen DayDate, oder der Submariner ohne Datum.

ehemaliges mitglied
10.06.2008, 20:56
Original von [Dents]Milchschnitte
Wenn Rolex eine Neuauflage der 1665 bringen würde ...

Hat Rolex doch, wirklich und die kann sogar noch tiefer tauchen :twisted:

Charles.
10.06.2008, 21:10
Beim Menschen heisst eben oft Aesthetik, woran man sich gewöhnt hat. Vorgänge im unvollständig entwickelten Gehirn eines Embryos lassen Lieder, die seine Mutter während der Schwangerschaft gesungen hat, für das daraus entstehende Kind angenehm erscheinen. Diese Vorgänge hören mit der Geburt nicht auf, und gelten nicht nur für Lieder, sondern eben auch für Rolex.

Die zunehmende Entwicklung des menschlichen Geistes lässt allerdings eine ästhetische Entwicklung zu, ein neuerliches Gewöhnen zum Beispiel. Rolex passt sich in beinahe perfekter Form an die kleinen Schritte an, die wir zulassen. So bei mir im Falle der GMT II neu geschehen.

retsyo
10.06.2008, 21:34
Schön gesagt, Charles. :gut:

Sehe ich ähnlich. Die "neuen" sind die Klassiker von morgen, da mache ich mir beim Rolex-Design keine Sorgen. =)

carlson
10.06.2008, 22:45
Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Jeder hat einen anderen Geschmack und das eben auch bei den Modellen von Rolex. Mir gefallen die neuen DJs auch nicht so gut wie meine 16200 und ich bin froh, dass ich diese habe. Dagegen finde ich das Design von der neuen GMT 116710 zum niederknien :verneig:

Daher schließe ich mich retsyo an - Die "Neuen" werden die Klassiker von morgen.

Mostwanted
10.06.2008, 23:00
In 10 Jahren sind die neuen Formen alte Formen. Wir erleben einen Wechsel, wie er nur alle 50 Jahre passiert. Eine komplette Neuausrichtung. Bis auf die LV sehen aber auch schon alle alten Modelle "alt" aus.

Das Ziel von Rolex: Bestandskunden zum Neukauf zu animieren, weil die eben eine "alte" Rolex haben und das wird funktionieren, weil 99% der Kunden zu alten Vorgängermodell nicht Vintage sagen,sondern altes Vorgängermodell.

Wenn jemand 20tsd für eine alte Submariner zahlt hat Rolex keinen Cent davon. Die leben vom Verkauf neuer Uhren.

walti
11.06.2008, 08:26
Hallo,

ich möchte mich den Aussagen vom TS zu 100 % anschliessen, die DJ hat definitiv von der dessignmässigen Neuausrichtung imho nicht profitiert.

Man hat sie ihrer Eleganz beraubt, eine Schmuckuhr und die DJ ist eine solche , lebt von ihrer fragilen Eleganz, von zarten und weichen Rundungen, von einer schlanken und elfenhaften Taille, eine solche Uhr benötigt imho einen grazilen Habitus, dass macht viel von ihrer Schönheit aus, wenn nicht sogar alles.

Was machte Rolex in einem Anfall von gestalterischem Wahnsinn ? Man unterzog das schlanke Supermodell einer heftigen Fresskur, welche dazu führte, das aus einer Fee von einer Uhr eine fette Qualle wurde.

Weg war sie diese unauffällige, unverbrauchte und zeitlos schöne Eleganz, ersetzt durch ein hässliches pummelchen, welches bar jeglichen Charmes sich nun präsentiert.

Während ich diese Zeilen schreibe, blicke ich auf meine 52 Jahre alte DJ und denke mir: "Schön, das es dich noch gibT !"

http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/DJ6605-1.jpg

Gruss an alle Freunde der alten DJ

Walti

M.Ennulat,1918-2007. In weiter Ferne so nah !

WUM
11.06.2008, 08:47
ich finde die optische Zurückhaltung der alten Modelle aus der Plexiähra, weitaus gelungener, als es jetzt der Fall ist.
Die Uhr als modischer Begleiter, welcher als Statussymbol sofort erkennbar sein muss, gehört leider in die hiessige Zeit.

Gruss


Wum

niksnutz
11.06.2008, 09:12
@walti :gut:

Mostwanted
11.06.2008, 09:41
Original von WUM

Die Uhr als modischer Begleiter, welcher als Statussymbol sofort erkennbar sein muss, gehört leider in die hiessige Zeit.

Gruss


Wum


Wenn ich mich recht entsinne, war die alte Bicolor DJ die Rolex die jeder - aber auch wirklich jeder - als Rolex erkannte. Da fällt die neue schon weniger auf...

WUM
11.06.2008, 09:52
hast Recht. liege völlig daneben :gut:


Gruss

Wum

hrboehm
11.06.2008, 10:37
Gemessen am neu aufgelegten Stil der 30er Jahre des 20sten Jahrhunderts, können wir mit Zuversicht die nun vergangene Rolex-Gehäuse-Generation, wiederaufgelegt, zur Basel World 2080 erwarten.
Ob wir das noch schaffen???

Gruß,


Steffen

DAILY
11.06.2008, 11:57
Ich oute mich ebenfalls als Schmuckuhrträger und als Anhänger der
DJ 16200; mit den neuen 116xxx kann ich nichts anfangen.

Bei der neuen Airking ist für meinen Geschmack der Sprung in die Zukunft jedoch überzeugend gelungen (abgesehen vielleicht von den bunten Zifferblättern).

LG
Peter

preppyking
11.06.2008, 14:19
gestern nochmal den Pummel in der Hand gehabt, die gehen ja mal gar nicht, selbst die 116234 mit der genialen WG Lüni (die ist echt gelungen) wirkt von Oben wie ne alte Speck-OmaX( Und die 16200 (aus 98) und 15200 gehen bei 2T€ los, grausam... ich glaube ich nehme noch ne Ex2 mit.

Warum liegen die Ex2 noch rum und die DJ (16200) nicht mehr. Die Sporties sind doch begehrter als die normalen Zwiebeln, oder?

Wer weiss wo noch 16200 liegen, melden:gut:

preppyking
12.06.2008, 15:24
Original von preppyking
gestern nochmal den Pummel in der Hand gehabt, die gehen ja mal gar nicht, selbst die 116234 mit der genialen WG Lüni (die ist echt gelungen) wirkt von Oben wie ne alte Speck-OmaX( Und die 16200 (aus 98) und 15200 gehen bei 2T€ los, grausam... ich glaube ich nehme noch ne Ex2 mit.

Warum liegen die Ex2 noch rum und die DJ (16200) nicht mehr. Die Sporties sind doch begehrter als die normalen Zwiebeln, oder?

Wer weiss wo noch 16200 liegen, melden:gut:

den Anblick meine ich

Modell: Date vs. Datejust - Die Unterschiede (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=71876&sid=&hilight=15210)