PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bangkok - ein konzi erfahrrungsberichht



pemi
10.06.2008, 18:19
hallo gemeinde,

endlich mal kein frage- und mimi-thread ;)

war ne zeit in bangkok und hab mir dort alle drei konzis angeschaut.es gibt zwei alteingesessene - time midas, sowas wie wempe - und einen wohl neuen konzessionär.

erster laden, time midas im siam paragon: sehr süße beraterin. modelle waren überschaubar, besonderheiten: weißgold daytona, eine reservierte milgauss (schwarzes zb), eine reservierte gmt keramik. preise: die weißgold daytona nach discount rund 15000 euro, milgauss und gmt jeweils 5600euro. aale angaben circa, je nach umrechnungskurs, kommt aber in etwa immer hin. interessierte mich für die neue dj 116200. es gab direkt 15% discount, ausgangspreis etwa 3450euro. es gibt auf viele uhren 10 bis 15% ohne großes nachfragen, bspw. auch auf die alte gmt, die sub und subdate, die exI, etc. ...

raus aus dem laden überlegen und andere konzis anschauen, wegen der modelle ...

zweiter laden, der nicht time midas, liegt in der sukohmvit road. hier das gleiche bild, nur bedienung null süß und unfähig und lahm und alles ... kein kaufreiz.

neuer tag, dritter laden, time midas im emporium. rein in den laden - und mit großen augen geschaut. die hatten alle (!!!!) modelle, bis hin zur milgauss gv (richtige bezeichnung? die grüne halt). war zwar reserviert, hätte ich aber sofort haben können. startpreis 10000euro ... dankend abgelehnt. ansonsten: gmt keramik zweimal da, auch meine favorit, die dj, ebenfalls zweimal. auch hier discount 15%, nochmal rund 2,5% runter (eigentlich nur bei cash, war aber sonntag, und die wollte ja auch verkaufen). kreditkarte abgegeben, zur feier des tages gab es tee mit eiswürfeln in kaffeetassen. meine freundin war total durch (die uhr ist für sie), meine daten wurden seeeehr akribisch überprüft. die beraterin war zwar nicht süß, aber sehr sympathisch, weil: professionell, distanziert und trotzdem entgegenkommend. mit der dj und sämtlichem zubehör, das ich für die gmt auch bei wempe bekommen habe, raus aus dem laden und erst mal darüber nachgedacht, was ich gerade getan hatte :D

es bleibt halt nicht bei einer rolex ...


danke für euer interesse,

pemi


p.s.: interessant war: alle uhren waren sowas von verschweißt und verklebt, unglaublich.
pp.s.: bilder gibts bald - von beiden uhren ;)

marchitecture
10.06.2008, 18:22
Glueckwunsch zur neuen Krone!!! :dr: :dr: :dr:

Endlich mal eine echte aus BKK :D

lg auch an die Beschenkte :dr: :dr: :dr:
marc

Rolli128
10.06.2008, 18:24
Schöne Geschichte :gut:

BILDÄÄÄÄRRR !!!!!!! :jump: :jump:

auch von der netten Verkäuferin :op:

ehemaliges mitglied
10.06.2008, 18:44
Du hast sie doch sicher verzollt :op:


















:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

GG2801
10.06.2008, 18:53
Original von Atzi
Du hast sie doch sicher verzollt :op:


















:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:


:D :D :D

firefox
10.06.2008, 19:01
Original von GG2801

Original von Atzi
Du hast sie doch sicher verzollt :op:



siiiiiiicher hat er das :D

miwa
10.06.2008, 19:01
Original von Rolli128
Schöne Geschichte :gut:

BILDÄÄÄÄRRR !!!!!!! :jump: :jump:

auch von der netten Verkäuferin :op:

Ne, lieber von der süßen... :D

Glückwünsche gibt's erst, wenn Bilder gezeigt werden. :twisted:

daytonasub
10.06.2008, 19:07
schon wieder ein Kauf ohne Bilder??


Gruß

Frank

pemi
10.06.2008, 19:38
erstes bild für die gemeinde http://img367.imageshack.us/img367/9489/cimg6845uk9.th.jpg (http://img367.imageshack.us/my.php?image=cimg6845uk9.jpg)

ehemaliges mitglied
10.06.2008, 19:39
FAKE!
Die rechts is doch gar keine Datejust! Viel zu klobig!

;)

pemi
10.06.2008, 19:50
hmmm ... blöd ... ich war mir schon beim kauf a bisserl unsicher ... vielleicht ruf´ ich ma an und frag, ob sie zurückschicken darf

AndreasL
10.06.2008, 20:17
Glückwunsch und auch interessant etwas über Bangkok zu erfahren; hattest Du zufälligerweise auch alte Uhren bei einem Händler gesehen?

löwenzahn
10.06.2008, 20:25
Glückwunsch zur neuen Krone.

Eure Rolex aus Bangkok. Unbezahlbar der Gedanke.

Prima warm in BKK, was? Man sagt mir, es gäbe dort die "heiße" und die "ganz heiße" Jahreszeit. Jetzt ist die "ganz heiße" Jahreszeit dort.

Viel Spaß dort und weiter gutes Shoppen.
Denk´dran, beim Check In wiegen die Jungs und Mädels Eure Koffer!

LG

Michael

bernie1978
10.06.2008, 21:20
Cool. Ich habe mir die Konzis auch alle angeschaut. Und in der Sukhumvit mal ne SD angelegt. Denke aber dass es in BKK mehr als drei Konzis gibt.

Und dann ab nach Nana auf ein paar Drinks oder? ;)

Gruss
Bernie

pemi
10.06.2008, 21:28
at andreas: neee, sorry, bei den konzis gabs "nur" neue uhren. ansonsten habe ich beim vorbeigehen auch bei anderen juewlieren geschaut, aber die hatten nie iwc oder rlx. komischerweise, ansonsten alles (was ich als mainstreamiger so kenne).

ich hab keine ahnung, obs ein guter preis war. bin bald in den staaten, evtl. wäre es da preislich besser. aber der kauf war irgendwie super. vor allem: vor sieben jahren war ich dort und habe mir fakes gekauft (ich bitte um verzeihung), wovon eine nichtmal den rückflug überlebt hat. damals hätte ich jeden für verrückt erklärt, der mir weis machen wollte, das ich mir jemals eine echte krone kaufen würde.

das habe ich nun dort getan ...


:) das leben kann auch ganz in ordnung sein

edit: zu den konzis - time midas hat ne visitenkarte, auf der nur die beiden läden angegeben sind. den dritten laden habe ich durch zufall entdeckt.

edit: kopien dürfen, egal weclche produktgruppe, nicht gekauft werden. es gab mal zeiten, da hatte ich kein unrechtsbewusstsein dsbzgl., aber jetzt habe ich kein verständnis dafür, das "fakes" getragen werden.

pejak
10.06.2008, 23:01
In BKK gibt es noch mehr Konzis, so um die neun kenne ich.
Preislich ist der in der New Silom Road am Interessantesten, da bekommt man die meisten %%%.
Die gefragten Modelle werden ungeniert über Liste angeboten.

Bemerkenswert ist vielleich noch, daß es auch eine Werksniederlassung gibt (Wireless Road, beim All Seasons Place) wo man natürlich bedenkenlos die Uhr servicieren lassen kann. Preislich sehr interessant.

Dazu muß man natürlich länger dort sein oder öfter hinfahren. Ich bin im Jahr etwa dreimal in BKK.

LG
Peter

Heinz S.
11.06.2008, 01:46
....ich bin im Jahr etwa dreimal in BKK.



Aha!

pejak
11.06.2008, 02:12
Original von Heinz S.
Ich lasse weise Sprüche mal weg !


Oder doch nicht?

LG
Peter

pemi
11.06.2008, 08:39
Original von pejak
In BKK gibt es noch mehr Konzis, so um die neun kenne ich.
Preislich ist der in der New Silom Road am Interessantesten, da bekommt man die meisten %%%.


interessant ... dachte, da die visitenkarte von time midas nur zwei aufführen, das es nicht sooo viele geben würde. nun ja, ich hatte eh respekt vor dem kauf solch einer uhr im ausland, vor allem bangkok, da fühlte ich mich beim wohl ältesten offiziellen konzi in bkk am wohlsten.

ehrlich gesagt war ich überrascht, das es überhaupt so viel discount auf so viele uhren gibt. glaube zwar nicht, das es bei anderen verkäufern noch mehr gegeben hätte (knapp 18% nachlass finde ich schon bemerkenswert), aber ein versuch wäre es wert gewesen ;) :D

egal, ich hab se, war ne tolle erfahrung und ist ne super erinnerung.

edit: ich war übrigens bei dem in der new silom road, habs mit der sukomvhit verwechselt. der händler liegt an der chang nonsi haltestelle, richtig? wenn ja, dann war ich tatsächlich dort, und fand den - wie oben geschrieben - sehr schwach.

jk737
11.06.2008, 09:23
glückwunsch und danke fürs mitnehmen!

pejak
11.06.2008, 09:27
Original von pemi
..nun ja, ich hatte eh respekt vor dem kauf solch einer uhr im ausland, vor allem bangkok..

Das ist völlig unbegründet. In den offiziellen Geschäften ist man auf der sicheren Seite.
Ich habe dort sogar schon beim Grauhändler gekauft. Eine Daytona, also sicher eine der diesbezüglich "gefährlichsten" Uhren überhaupt. Und einige andere Uhren auch noch. War preislich immer viiiiel besser dort (bitte keine MwSt Hinweise!!!). Auch Anzahlung ohne Beleg, also quasi nur mit Handschlag, sind nie problematisch gewesen. Ehrlich, so wie dort hätte ich mich hierzulande nie handeln getraut. Aber wie geschrieben, ich bin oft dort.


Original von pemi
..wenn ja, dann war ich tatsächlich dort, und fand den - wie oben geschrieben - sehr schwach.

Der Laden dort gibt nicht viel her und die "Beratung" brauche ich nicht, aber sie rufen immer den besten Preis aus. Was dann am Ende der Verhandlungen herausschaut mag vom persönlichen Verhandlungsgeschick abhängen.
Time Midas ist meiner Erfahrung nach preislich teurer und am Schlimmsten ist das Hour Glass im Gaysorn. Geben sehr wenig Discount.
Warst Du auch mal im Siam Paragon? Da hast Du alle namhaften Uhrenhersteller mit eigenem geschäft vertreten, auch Rolex und sogar ein eigenes von Patek!

LG
Peter

P.S.: Ich weiß, BKK und Thailand überhaupt haben einen schlechten Ruf (siehe Kommentar oben), aber was wäre der Mensch ohne Vorurteile... ;)

pemi
11.06.2008, 10:09
hi,

ja, wie geschrieben war ich: siam paragon, the emporium (beide eigene rolex läden) und - wahrscheinlich - die silom road. bei allen dreien gab es in etwa den gleichen, unaufgeforderten wortlaut zu beginn. aber in der silom war die tante lahm, schlecht englisch sprechend und unmotiviert. deshalb hat sie mich nicht zum kauf eingeladen, die anderen beiden hingegen schon.

paddy
11.06.2008, 10:15
Na Hauptsache die Verkäuferinnen sind süß. ;)

Glückwunsch. :dr: