PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6 Monate Dauer-Filmaufnahme. Wie geht das?

Martini
10.06.2008, 18:41
Bald beginnt der Wahnsinn Hausbau und das gehört natürlich dokumentiert. Ich stelle mir das mal ganz naiv so vor, dass ich eine Webcam in einen Baum hänge und diese zeichnet dann 6 Monate lang so dass ich mir das Ganze später in einem 60 Minuten Zeitrafferfilm ansehen kann. Wäre doch klasse, aber wie kann man das umsetzen? Kennt sich jemand aus? :grb:

market-research
10.06.2008, 18:49
Was für eine Spitzenidee, leider kann ich Dir nicht helfen und Gott sei Dank werde ich auch kein Haus bauen! :D

giftmischer
10.06.2008, 18:58
Geniale Idee.

Im Endeffekt müsste man den Nachbarn (falls vorhanden) fragen, ob man von einer WLAN-Webcam bei Ihm auf einem Rechner aufzeichnen darf.
Ggf. gegen Erstattung der Stromkosten, da der Rechner ja dauernd laufen muss.

ehemaliges mitglied
10.06.2008, 19:04
Die Investition dürfte sich rechnen. Einfach die Handwerker damit überwachen. Aber glaub mir, wer nicht richtig pfuschen kann der kann auch nicht richtig arbeiten.

eska65
10.06.2008, 19:22
Ich habe (fast) jeden Tag von immer den gleichen 3 Stellen ein Foto gemacht....und so das Wachsen dokumentiert. :jump:

Aber nach ein paar Wochen ist von Aussen eh nicht mehr viel Neues zu sehen...

Viel wichtiger ist, daß Du Innen jeden Winkel , jede Leitung, Kabel etc fotografierst (vorher die Raumbezeichnung auf die Wand schreiben und abfotografieren). :op:
Sonst weißt Du hinterher nicht mehr, wo Du bohren kannst ohne daß der Strom ausfällt oder die Füße naß werden. :D

Original von Toppits
... Einfach die Handwerker damit überwachen. Aber glaub mir, wer nicht richtig pfuschen kann der kann auch nicht richtig arbeiten.

Und jemand der sich kontrolliert fühlt, wird garantiert eine unbeobachtete Ecke finden, wo er Dir eins auswischen kann.......ich würds lassen.

THX_Ultra
10.06.2008, 19:44
Hab unseren Hausumbau auch dokumentiert, aber wie schon gesagt - von Außen ist es recht bald ziemlich ruhig.

ehemaliges mitglied
10.06.2008, 19:50
Naja so ein Zeitraffer bis zum Richtfest wär doch was tolles, eventuell danach eitefilmen, enn das Haus verputzt wird, Gartne angelegt wird.

Finde die Idee genial...

Martini
10.06.2008, 20:21
Geht mir absolut nicht um Kontrolle, darum kümmert sich schon der Architekt/Bauleiter.
Ich möchte nur nachher einen schönen Film sehen. Es wäre insofern spannend, weil auch das komplette Grundstück modelliert wird, also viel Erdbewegung inkl. Zufahrt, Pool, Gartenhaus, Terrassen, Baum fällen, usw... Da sieht man dann schon einiges wachsen ;)

Keiner einen technischen Geistesblitz?

Greenwich
10.06.2008, 21:56
Hallo,

das könnte eine Lösung sein die finanzierbar ist
Du brauchst nur eine Halterung , die die "Cat-Cam"immer gleich fixiert
http://www.mr-lee-catcam.de/index_de.htm

Gruß Greenwich

volvic
10.06.2008, 22:08
Original von Toppits
Die Investition dürfte sich rechnen. Einfach die Handwerker damit überwachen. Aber glaub mir, wer nicht richtig pfuschen kann der kann auch nicht richtig arbeiten.

..wie geil ist das denn :rofl: :rofl: :rofl:

dj74
10.06.2008, 22:12
Die Lösung könnte sein:

Mobotix-Kamera: klick mich (http://www.mobotix.com:80/ger_DE/products/dualnight_m12d)

Braucht halt Strom.

Beim Bau des Firmengebäudes meines Arbeitgebers standen zwei Kameras (Vorläufermodell) auf der Baustelle und hatte einen eigenen ISDN-Anschluss für den Bilderupload per FTP.

Allerdings will ich nicht verschweigen, dass eine Kamera gestohlen wurde und ersetzt werden musste.

Das neue Modell hat sogar internen Speicher und daher kann ich mir vorstellen, dass es ausreicht, alle paar Tage die Speicherkarte zu wechseln und die Bilder auf den PC zu legen.

El_D1rko
10.06.2008, 22:25
1. Billiges Stativ mit Schnellwechselplatte kaufen.
2. Stativ oder halt einen Teil davon FEST am Baum befestigen. (schwierigster Part.)
3. Schnellwechselplatte fest an Digikamera anbringen und dann 6 Monate lang nicht lösen.
4. Jeden Tag oder halt so oft man kann Kamera befestigen und einige Fotos machen (und nicht vergessen immer den zoom gleich einzustellen ;))

Sollte für eine Dokumentation des Baufortschritts eigentlich ausreichen, außer du will unbedingt Leute rum flitzen sehen.

Gruss
Dirk

ehemaliges mitglied
11.06.2008, 08:50
So 'n Video hats damals vom Haas-Haus Neubau gegeben, war recht beeindruckend.

blarch
11.06.2008, 08:55
Die Idee von Dirk ist im Prinzip nicht schlecht und vor allem realisierbar.

Manche Digitalkameras kann man so "programmieren", dass sie in bestimmten Intervallen selber auslöst. So könnte man z.B. alle 30 Minuten ein Bild machen lassen. Das Problem dabei ist die Stromversorgung der Kamera und dass die Kamera immer am gleichen Standort, witterungsgeschützt, stehen muss.

newharry
15.06.2008, 15:31
Bin verdammt froh, den Wohnungsumbau halbwegs hinter mir zu haben - wünsche Dir alles Gute! :gut:

Eine geniale Idee übrigens, halt uns auf Laufenden =)

Passion
15.06.2008, 15:41
Permanente Videospeicherung (640x480) dürfte wohl nur auf Band gehen.

Aber alle Stunde nen Screenshot, dürfte für dich doch auch genügen. Anschließend per "Diashow" zu einem Film generieren.

Ich hab ne Axis Camera bei mir in der Firma und mal ne Stunde laufen lassen. Die Datenmengen sind für ne Festplatte nichts lol.

Tonke
15.06.2008, 16:20
ne WLAN cam, die jede stunde nen bild schickt finde ich besser.
strom gibts überall und nen wlan in der nähe meistens auch.

http://www.hitecsecurity.de/product_info.php?info=p226&XTCsid=4ba63050b41ace3da73e829f3771fa7e