PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neues Modell GMT oder Submariner?



jesco
12.06.2008, 10:56
Liebe Forum Teilnehmer,

ich habe die neue GMT, scheint mir etwas höher als die Sub, mit dem modifizierten Oyster Armband und der Keramik Lünette gesehen und bin eigentlich recht angetan. Dennoch stellt sich für mich die Frage ob die Sub nicht die bessere, und wegen der Lünetten Beschriftung angenehmere, weil ruhiger auf das Auge des Betrachters wirkende Uhr ist. Allerdings ist das neue Armband schon ein Hit ebenso der Glanz der Lünette.
Wie seht Ihr den Unterschied??

preppyking
12.06.2008, 11:10
kauf die Sub solange noch möglich, die neuartigen Dinger wie GMT/DJ sind nix.:op:

Heinz S.
12.06.2008, 11:26
Ich hofffe, das Bild hilft Dir bei der Entscheidung. Das mit der nicht so lange erhältlichen SUB halte ich für ein Gerücht! Oder Du kaufst Dir eine im SC.
http://img385.imageshack.us/img385/5488/gmtiikeramitimgras800x6er8.jpg (http://imageshack.us)

ehemaliges mitglied
12.06.2008, 11:29
sub ist, bis auf die lv, laaaaaaangweilig. die 116710 ist die eindeutig schönere und wertigere uhr

Wolnex
12.06.2008, 11:30
Ich hab ne 16610 und will jetzt als zweite Krone ne 116710.
Ich find beide geil :tongue:

ehemaliges mitglied
12.06.2008, 11:35
:gut: :gut: :gut:

http://img521.imageshack.us/img521/2059/andre001zk1.jpg (http://imageshack.us)

Mostwanted
12.06.2008, 11:37
Die neue GMT wirkt schon wesentlich besser als die wirre Vorgängerin, was auch am grünen 24h Zeiger liegt. Bei der alten findet das Auge keinen Ruhepunkt, bei der neuen ist es schon besser. Allerdings gibt es die neue Submariner in Stahl erst gegen Ende 2010 :-((


Solange würde ich:


1. LV nehmen, weil die dann relativ gut wieder zu versilbern ist und ein schönes Maxdial hat
2. SD kaufen, weil auch hier der Preisverfall gering sein dürfte.

oyster
12.06.2008, 11:38
Ich würde Dir zur Sub raten, die GMT kannst Du noch 15 bis 20 Jahre so kaufen.
Die alte Sub ist in 2 Jahren Geschichte :gut:

trk1969
12.06.2008, 11:40
müssige diskussion, denn das ist - wie so vieles im leben - einfach geschmacksache. man kann die beiden modelle auch nicht wirklich vergleichen. klasse sind sie beide.

Bert_Simpson
12.06.2008, 12:04
Original von trk1969
müssige diskussion, denn das ist - wie so vieles im leben - einfach geschmacksache. man kann die beiden modelle auch nicht wirklich vergleichen. klasse sind sie beide.

mehr kann man dazu nicht sagen;

-----------------------

Bert

Xandi
12.06.2008, 12:09
Ich kann mich weder mit dem teilpolierte Band noch mit dem wuchtigen Gehäuse der neuen Modelle anfreunden, ist imho ein Bruch mit dem klassisch-zeitlosen Design der Sporties.
Aber wenn's Dir gefällt, spricht sicher nix gegen die technisch hervorragende 116710...

Kai_Krone
12.06.2008, 12:15
Habe die 16610 und bekomme die 116710 im Juli. Werde dann die Sub verkaufen, die neue GMT gefällt mir viel besser und beide behalten möchte ich nicht da sie zu ähnlich sind.

weyli
12.06.2008, 12:22
Fahr zum Konzi lege die Uhren an und vergleiche !

Übrigens bei mir hat die SD gewonnen, war für mich am stimmigsten !

Tyrann
12.06.2008, 12:24
16610 punkt

http://i27.tinypic.com/htd1ds.jpg

Montreal
12.06.2008, 12:35
wuchtiger ist sicherlich die neue gmt.. aber ich taet mir erstmals ne lv kaufen... die wirds nimma allzulange geben..

preppyking
12.06.2008, 12:36
Original von Bert_Simpson

Original von trk1969
müssige diskussion, denn das ist - wie so vieles im leben - einfach geschmacksache. man kann die beiden modelle auch nicht wirklich vergleichen. klasse sind sie beide.

mehr kann man dazu nicht sagen;

-----------------------

Bert

stimmt, "the rest is silence" sagt Hamlet, aber das ist auch der Tod; ich freue mich über jede noch so redundante Äußerung:dr:

[Dents]Milchschnitte
12.06.2008, 12:48
Die GMT wird auch in Zukunft nicht die legendäre 16610 in den Schatten stellen können. Im Vergleich ist die GMT einfach zu auffällig und anfällig für Kratzer. Sie wirkt im Vergleich marktschreierisch.

Die Submariner hat noch wirkliche Toolwatch Charakterzüge mit schön grobem Diagonalschliff auf den Hörnern. Wenn mal was an der Lünette ist dann einfach "gib Ihr" mit dem Pfannenwender und ein neues Inlay rein.
Die Schliesse eignet sich mit dem kleinen Fingernagelvorsprung hervorragend als Schraubendreher-Ersatz und am Band fallen die Blessuren des Alltags nicht so auf.

TinCup
12.06.2008, 12:57
Original von oyster
Die alte Sub ist in 2 Jahren Geschichte :gut:

http://img403.imageshack.us/img403/6121/fortunetellerzr6.gif (http://imageshack.us) Aber nur die 16610 - und die 14060M gibt's dann endlich mit SEL... :supercool:

Dr. K
12.06.2008, 13:06
Original von [Dents]Milchschnitte
Die GMT wird auch in Zukunft nicht die legendäre 16610 in den Schatten stellen können. Im Vergleich ist die GMT einfach zu auffällig und anfällig für Kratzer. Sie wirkt im Vergleich marktschreierisch.

Die Submariner hat noch wirkliche Toolwatch Charakterzüge mit schön grobem Diagonalschliff auf den Hörnern. Wenn mal was an der Lünette ist dann einfach "gib Ihr" mit dem Pfannenwender und ein neues Inlay rein.
Die Schliesse eignet sich mit dem kleinen Fingernagelvorsprung hervorragend als Schraubendreher-Ersatz und am Band fallen die Blessuren des Alltags nicht so auf.

Sehr schön geschrieben! :gut: ;)

Auch ich schließe mich der "16610-Fraktion" bekennend an. :D

Gruß,
Marco.

Diplom-Ingenieur
12.06.2008, 13:35
Na ich würd' nur für eine sterben:

Piep piep pip pip - piep piep pip pip - piep piep pip pip (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=75824&sid=)

:)

Thomas

jesco
12.06.2008, 13:37
Vielen Dank schon einmal für die doch sehr unterschiedlichen, wenn auch jeweils nachvollziehbaren ansichten. Wenn ich mir die Sub ansehe ist sie halt "unaufgeregter" als die neue Sub, allerdings wirkt die neue Sub sehr viel robuster und ich muss immer wieder das Armband anführen, was sehr viel hochwertiger und stabiler wirkt.

PRathay
12.06.2008, 13:49
Also ich stand vor dem selben Problem - vor zwei Wochen habe ich mich dann entschieden: für die SubDate. Und ich kann nur sagen, eine wunderbare Uhr, auffällig, robust und einfach nur schööööööööön.

NicoH
12.06.2008, 13:51
Hast Du die beiden Uhren mal probegetragen? Häufig ist es so, dass man sich in Uhren auf Bildern verknallt und sie einem in echt nichts geben. Oder andersrum.

Geh´ mal zum Konzi und probier beide an. Macht Laune und hilft bei der Entscheidungsfindung :gut:

jesco
12.06.2008, 13:56
Apropos passt das neue Armband ggfs an die Submariner? Das wäre vielleicht ein Kompromiss.
Es ist ja wohl auch so, dass das Gehäuse der GMT dicker ist als das der Sub oder irre ich mich jetzt?

Cineast
12.06.2008, 14:02
Ja, das paßt - ist aber nicht original :D

Und zumindest müsstest Du die Mittelglieder satinieren lassen - sonst sieht es m.E. überhaupt nicht gut aus zur Ur-Toolwatch.

(edit: Tipfehler)

[Dents]Milchschnitte
12.06.2008, 14:09
Zur Stabilität des alten 93150 bzw. 93250 Bandes mit der alten Blechschliesse im Vergleich zur neuen GMT Band/Schliessen Kombination sei folgendes gesagt:

Das alte Band mit der alten Schliesse gibt es seit Jahrzehnten - es gibt Uhren mit 30 Jahre alten Bändern welche täglich getragen wurden und Ihren Zweck optisch wie auch funktionell immer noch sehr gut erfüllen. Diesen beeindruckenden Leistungsbeweis muss das neue Band und die neue aufwändige Schliesse erst noch erbringen.

2030 wird man eventuell die beiden Systeme miteinander vergleichen können und dann kann man eventuell auch sagen dass das Band der neuen GMT das Bessere und Stabilere ist.

Solange bleibt es für mich zumindest dabei, dass das Band meiner 16610, 16600 oder 14060M auch in 2030 wahrscheinlich seinen Zweck mehr als erfüllen wird.

NicoH
12.06.2008, 14:17
Stimmt schon, Olli, aber den Zweck (Uhrzeit anzeigen) erfüllt auch eine Timex oder Swatch. Dass das neue Band haptisch und qualitativ ein Quantensprung ist, darüber sollte Einigkeit bestehen. Bloß weil die alten Uhren nicht vom Handgelenk fallen, bedeutet nicht, dass die neuen nicht noch besser sind.

Ich kann den Themenstarter verstehen, der das neue Band zum Kaufentscheid heranzieht.

Cineast
12.06.2008, 14:24
ja, o.k. - aber dann hoffentlich auch an der richtigen Uhr - und nicht wie (hoffentlich nur kurz darüber nachgedacht!) GMT-Band (neu) an Sub (alt) :grb:

[Dents]Milchschnitte
12.06.2008, 14:31
Mal abgesehen dass der TS, egal wie seine Entscheidung auch immer ausfallen mag, bei diesen Modellen nichts falsch machen kann hast Du mit der Wertigkeit des neuen Bandes natürlich absolut recht Nico.

Kauf einfach die, die Dir beim Konzi auf den ersten Blick besser gefällt und fertig. Egal welche von beiden es nun wird: Du wirst sie jeden Tag aufs Neue faszinierend finden.

NicoH
12.06.2008, 14:41
:gut:

golf123
12.06.2008, 15:03
beide kaufen und tragen, nur dann weis man viell. was besser ist.

Mostwanted
12.06.2008, 15:14
Die neue Schliesse ist besser, keine Frage. Aber seit es die neue Schliesse gibt, finde ich die alte irgendwie so lässig....retro...ich hatte das schon bei meiner ersten Stahl DJ, irgendwie geht ein langer Zeitabschnitt zu Ende ;(

Turus
12.06.2008, 15:24
Entweder oder ist doch nur eine Frage der Zeit. Jeder der hier regelmäßig Zeit verbringt und sich zwischen zwei tollen Uhren entscheiden möchte, kauft früher oder später auch die andere Uhr. Ich habe mich für die 116710 entschieden, weil ich einfach die ganzen Neuerungen haben wollte. Am WE habe ich die SD eines Freundes getragen, und war genau so glücklich wie mit meiner. Sind halt tolle Uhren...

Jo

[Dents]Milchschnitte
12.06.2008, 15:43
Egal wie man die Sache dreht und wie mann Argumente pro oder contra für jede der Uhren bewerten mag, Fakt ist: Du hast Dich bei R-L-X angemeldet.

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: es ist total egal welche der beiden Du Dir kaufst!

Früher oder später - wahrscheinlich früher - kommt die zweite sowieso hinterher.

Also entspann Dich, spiel TicTacToe mit dem Verkäufer beim Konzi oder wirf eine Münze :D

Turus
12.06.2008, 15:56
Original von [Dents]Milchschnitte
Egal wie man die Sache dreht und wie mann Argumente pro oder contra für jede der Uhren bewerten mag, Fakt ist: Du hast Dich bei R-L-X angemeldet.

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: es ist total egal welche der beiden Du Dir kaufst!

Früher oder später - wahrscheinlich früher - kommt die zweite sowieso hinterher.

Also entspann Dich, spiel TicTacToe mit dem Verkäufer beim Konzi oder wirf eine Münze :D

Erste Anzeichen dieser Infektion ist ein schwarzes Loch in deinem Portmonai.......

Jo

Tyrann
12.06.2008, 16:00
Original von [Dents]Milchschnitte

Also entspann Dich, spiel TicTacToe mit dem Verkäufer beim Konzi oder wirf eine Münze :D

:rofl: :rofl: :gut:

mazelmarcel
12.06.2008, 20:25
Nimm eine von den beiden, damit liegst du richtig :gut:
http://img516.imageshack.us/img516/4314/bruderhu6.jpg
http://img178.imageshack.us/img178/4291/k7qa5.jpg

Gruss

Thomas

jesco
13.06.2008, 13:46
Original von mazelmarcel
Nimm eine von den beiden, damit liegst du richtig :gut:
http://img516.imageshack.us/img516/4314/bruderhu6.jpg
http://img178.imageshack.us/img178/4291/k7qa5.jpg

Gruss

Thomas


Denke ich werde in der Tat die Sub nehmen! Die hat einfach mehr Stil.

NDM
14.06.2008, 04:06
...mühsige Diskussion!:grb: ....lass Dich von Deinen Emotionen leiten und nimm eine davon!

..und dann Bilder!!!!!!!

ehemaliges mitglied
14.06.2008, 08:28
Meine persönliche Meinung, nachdem ich beide am Arm hatte:

Die Sub ist klassischer, schöner, filigraner. Das Band der Uhr aber nicht würdig.

Bei der GMT stimmen die Proportionen irgendwie nicht, so eckig, die Uhr wirkt unförmig fett. Das Band und die Schließe jedoch sind über jeden Zweifel erhaben.

Ich wollte meine Sub nicht tauschen wollen gegen die neue GMT........

Dies aber mußt Du selbst entscheiden.................Anprobieren =)

187edy
14.06.2008, 08:54
Am besten GMT und Sub :grb: :D

steve73
14.06.2008, 09:34
sub wenn du auf vintage stehst, neue GMT wenn du was schoenes willst ;)

Charles.
14.06.2008, 09:38
Wenn Du für die nächsten 30 Jahre eine Uhr willst, die Du in dieser Zeit 3 mal revidieren musst, und zwischen den Revisionen jeweils 1 mal zusätzlich auf Dichtigkeit kontrollieren, die aber sonst der heute noch modernsten Technik entspricht, dann empfehle ich die GMT II. Kauf bei einem normalen Rolex-Konzessionär, ob im Ruhrpott oder sonstwo.

Die 116710 kostet in der Schweiz CHF 7'350
abz. kleinen Barzahlungsrabatt inkl. 7,6% MWSt. Deine musst Du zahlen.

Kannst Du Dir etwas zusätzlichen äusserlichen Luxus leisten?
Die Rolesor 116713 kostet CHF 10'850. Es gibt Modelle bis CHF 550'000.

Die Uhr hat die Vorteile der modernen Technik, es ist also nicht Zufall, wenn die Uhr noch länger sehr gut läuft mit ihrer neuen Spirallegierung. Das Band war bisher der teuerste Revisionspunkt bei regelmässigem Tragen. usw. usw. Darüber haen andere und ich schon genügend geschrieben. Ich halte die GMT II für die beste Uhr überhaupt. Ich habe zur Zeit neun davon in meiner Sammlung: Ohne die mit blauen Steinchen auf Gelbgold.

Bist Du nicht in erster Linie Alltagsträger, sondern Sammler, dann musst Du Deine Sammelkriterien selbst zusammenstellen. Ist Dir ein Werk mit Zusatzfunktion wichtiger, oder eine Uhr für extratiefe Badewannen? Willst Du wissen, ob beim nächsten Durchgang durch 12 das Datum wechselt, oder brauchst Du gar eine zweite Zeitzone? Tauchst Du? Wie oft willst Du die Sammeluhr auch tragen?. Was hast Du sonst noch oder willst Du sonst noch kaufen, unter Berücksichtigung Deiner finanziellen Möglichkeiten. Fragen über Fragen, die Du alle persönlich beantworten solltest, und deren Antworten Dir im Forum kaum jemand bentworten kann.

ehemaliges mitglied
14.06.2008, 12:07
Charles. hat Recht - theoretisch.
Ich habe neue Uhren (mit Saphirglas) und einige alte (sog. Plexies).
Bei mir persoenlich (aber auch bei einigen Bekannten von mir) ist zu beobahcten, dass eher die neuen Uhren in die Werkstatt muessen, z.T. zwar in der Garantiezeit, so dass keine Kosten enstehen.
Trotzdem hat man natuerlich Umstaende, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind wie dejustierte Datumscheiben, lockere Zeiger etc.

Im Allgemeinen wurde hier im Forum auch schon hier und da die Frage aufgeworfen, ob durch die groesseren Stueckzahlen und die zunehmend robotisierte Fertigung die Qualitaet leidet.

Anderseits werden natuerlich manchmal auch ueberzogene Ansprueche an die sagenumwobene Rolex-Qualitaet gestellt. Die von der RSA natuerlich auch beworben wurde.

Aber auch wenn wir das Gequaengel im Submillimeter- und Subatomaren Bereich jetzt mal ausgeklammern, erscheinen mir Berichte ueber Qualitaetsmaengel bei aktuellen Modellen eher haeufiger wahrnehmbar.
Anderseits ist es logisch, dass wenn viel mehr Neuuhren im Umlauf sind, dort auch die Frequenz der Reklamationen hoeher ist.

Und ein "Pannenstatistik" wird uns Roelx wohl kaum geben ;)

Charles.
14.06.2008, 19:06
Die Pannenstatistik wird tatsächlich nicht bekanntgegeben.
Von Konzessionären aber ist das Verhältnis von Pannen zwischen PP und RSA bekannt.

Bei PP sind die "betriebseinstellenden Pannen" ziemlich häufig: Von der Schliesse, die nichtmehr mitmacht über ein stehenbleibendes Datum, vom Stehenbleiben der Uhr bis zu fehlgängen mit beinahe 1' Diff. in
zwei Lagen. Und dann 6 Monate Uhr weg.

Weit unter 1% bei RSA gegenüber knapp 10% bei PP habe ich mir schon sagen lassen, gemessen an den Trägern, nicht an jenen, die die Uhr vom Konzi bei der Bank für Fach XY abgeben lassen.

Tatsächlich bietet PP mehr an Komplikationen. Aber es liegt nicht an einer solchen, wenn ein Stift einer Faltschliesse bricht, oder wenn sich ein Handaufzug bei benützung überhitzt und dann eine Werksauswechslung nötig macht.

Unsere Ansprüche sind wohl höher als im Durchschnitt, aber Rolex-Träger und -Sammler sind öfter zufrieden als die aller andern Marken mechanischer Uhren.

MartinDE
14.06.2008, 19:23
116710...

http://img376.imageshack.us/img376/3328/20080614011vv2.jpg

AndreasL
14.06.2008, 19:30
Danke, Charles, für den interessanten Einblick. :gut:

rechtsanwalt1969
15.06.2008, 14:09
Moin Moin,

also..ich habe beide Modelle...und muss mir immer wieder eingestehen...
Wenn man ein einziges Mal die Schließe der neuen GMT II betätigt hat..
denkt man beim Umlegen der Sub etc... man schließt ne Blechbüchse.
Die Sub ist ne super geile Uhr...
Aber der optische Unterschied alleine GMT= Sub sind einfach Welten

Ich kann nur nach die neue GMT empfehlen..auch wenn Sie ein paar Euronen teurer ist...aber du willst sie ja auch sicherlich die nächsten 50 Jahre behalten ;-))

parkettbulle
15.06.2008, 17:04
Original von jesco
Liebe Forum Teilnehmer,

ich habe die neue GMT, scheint mir etwas höher als die Sub, mit dem modifizierten Oyster Armband und der Keramik Lünette gesehen und bin eigentlich recht angetan. Dennoch stellt sich für mich die Frage ob die Sub nicht die bessere, und wegen der Lünetten Beschriftung angenehmere, weil ruhiger auf das Auge des Betrachters wirkende Uhr ist. Allerdings ist das neue Armband schon ein Hit ebenso der Glanz der Lünette.
Wie seht Ihr den Unterschied??

hallo jesco,

habe für Thomas einmal den Vergleich zwischen der 116713 und der 16610 gemacht.

Vergleich GMT-SubD (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=76757&sid=)

sunny08
15.06.2008, 19:36
:gut: :gut: :gut:
http://666kb.com/i/azjrm4aixr8bo4628.jpg
Es gibt keine bessere !!! :D

jesco
16.06.2008, 15:58
Tja so am Handgelenk ( an Deinem) sieht die Uhr mal gar nicht schlecht aus, aber sonst wirkt sie schon selr "klotzig" vor allem wegen der sehr überproportionierten Hörner, mir wäre es deutlich lieber, wenn die neue Sub die ja irgendwann einmal kommt (wann ist es denn geplant??) ruhig ähnlich der neuen Sub wird, aber die Hörner schmaler ausfielen. Grundsätzlich mag ich es schon wenn eine Uhr etwas höher ist, zumal eine Sportuhr auch sportlich aussehen sollte. Da ist die aktuelle Sub ein wenig zu flach geraten, aber das alles sind natürlich subjektive geschmackliche Ansichten, die nicht unbestreitbar sind.
Wie auch immer trotz des "billiger" wirkenden Armbandes und trotz der meiner Ansicht nach etwas zu flachen Bauweise wird es wohl doch die gute alte Sub werden, oder vielleicht.... . Mann das ist aber auch 'ne schwere Entscheidung!

[Dents]Milchschnitte
16.06.2008, 16:06
Martin: dieses Pferdedingens macht mir Angst 8o

jesco
16.06.2008, 16:30
Pferdedingens ??

OK, wer scrollt hat gewonnen, Du meinst die Keramik etwas weiter oben, neben der GMT!

weyli
16.06.2008, 16:34
Wenn Dir die Sub zu flach ist was ist mit der SD ?

jesco
16.06.2008, 17:29
Nee, netter Tip, an der SD stört mich fürchterlich, dass sie keine Datums-Lupe hat und die ist für mich an einer Rolex nun mal das i-Tüpfelchen. Diese kleine Lupe ist so etwas wie ein Markenzeichen, eine Unverwechselbarkeit, schlicht etwas Besonderes.
Deshalb und weil eine Datumsanzeige nun mal existentiell für eine Uhr ist, ist die Daytona, die ich sonst stylistisch super toll finde, vom völlig überzogenen Preis mal abgesehen, auch keine Uhr die für mich in Frage kommt.

weyli
16.06.2008, 17:31
OK, dann die GMT !

Charles.
16.06.2008, 17:52
Original von jesco ... mir wäre es deutlich lieber, wenn die neue Sub die ja irgendwann einmal kommt (wann ist es denn geplant??) ruhig ähnlich der neuen Sub wird, aber die Hörner schmaler ausfielen. ...

Sie ist schon vorgestellt! Allerdings erst in Gold. Siehe Homepage von Rolex bei den Neuheiten 2008.

Die Stahluhr dürfte im September 2010 kommen.

(Neue Uhren haben übrigens, wie ich andernorts geschrieben habe heute, einen Ersatzteilvorteil, neben den andern Perfektionierungen, die wir schon kennen.)

Diplom-Ingenieur
17.06.2008, 10:16
Original von jesco
... an der SD stört mich fürchterlich, dass sie keine Datums-Lupe hat und die ist für mich an einer Rolex nun mal das i-Tüpfelchen. Diese kleine Lupe ist so etwas wie ein Markenzeichen, eine Unverwechselbarkeit, schlicht etwas Besonderes.
Deshalb und weil eine Datumsanzeige nun mal existentiell für eine Uhr ist, ist die Daytona, die ich sonst stylistisch super toll finde, vom völlig überzogenen Preis mal abgesehen, auch keine Uhr die für mich in Frage kommt.

:gut:

Das kann ich zu 100% unterschreiben!

Gruß,
Thomas

jesco
19.06.2008, 09:54
warum sich Rolex solange Zeit lässt, ist ja wohl nur unter marketing-politischen Aspekten zu erklären. Grundsätzlich wird hiermit künstliche Erwartungshaltung und Bedürfnis Verstärkung initiiert. Kann Rolex nicht einfach mal den Markt befridigen statt "spielchen z betreiben"?

Charles.
19.06.2008, 11:08
Rolex lässt sich nicht lange Zeit. Was sind schon ein paar Jahre. Bei einer Produktion von hunderttausend Stück wäre es sowohl zu teuer als auch zu riskant, eine Produktelinie innerhalb eines oder zweier Jahre umzustellen.

famoso_lars
21.06.2008, 15:45
nachdem mich heute die gleiche Frage beschäftigt hat<. für mich käme optisch aktuell nur die Sub in Frage, weil aufgeräumter und dezenter, aber ich suche jetzt erstmal eine Alternative ausserhalb von Rolex, auch wenn ich Zweifel am Erfog dieser Aktion habe..

jesco
23.06.2008, 13:02
Alternativen !? Hm, machen auf Dauer nicht glücklich! Ich habe mir vor einigen Monaten einen IWC Fliegerchrono gekauft, Datumsanzeige etc, wunderschöne Uhr, trage sie auch gerne, aber eben keine Rolex. Frag mich was das soll, Snobysmus ?, Dummheit ? .....??? Keine Ahnung, aber der Drang nach Rolex ist geblieben.Also kurz und gut, direkt Rolex und dann etwas Anderes, dann ist es kein Ersatz, sondern eine eigenständige, bewußte Entscheidung.

Jetzt spinn ich wieder wg. Daytona, ja ich weiß, habe selbst gesagt, dass Datum, Lupe, etc zu Rolex gehören. So ist das wohl wenn man von Rolex "infiziert" ist, man (ich) werde irrational!

Mostwanted
23.06.2008, 13:08
Oder keine Uhr. Das ganze Uhrenthema lenkt ab.....von den schönen Dingen des Lebens ;)

jesco
27.06.2008, 13:42
... lenkt ab von den schönen Dingen...??? Hallo das ist das Rolex Forum hier geht es doch vorwiegend um schöne Dinge und explizit um Uhren der Marke Rolex. ""bin ich im falschen Film??

RBLU
30.06.2008, 10:44
GMTIIc

hoppenstedt
30.06.2008, 14:26
Warte auf die neue Submariner in Stahl und spare solange auf den zu erwartenden Aufpreis gegenüber der dann "alten". Die neue kommt ja voraussichtlich gegen Herbst 2010. Ich glaube, alles andere wirst Du als halbe Sache empfinden.

Die jetzt noch erhältlichen Stahlmodelle (also sowohl Submariner ohne als auch mit Datum) sind allerdings die letzten Vertreter einer aussterbenden Spezies, der "alten" Rolex-Ära der reinen Toolwatches.

Die Entscheidung triffst Du :twisted: