PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adobe Photoshop Elements 4.0 - Helft einem Unwissenden

Subdate300
12.06.2008, 11:12
Hallo Leute,

Oben genanntes Prog ist "serienmäßig" auf meinem Rechner installiert. Ein besseres habe ich nicht zur Hand. Und ehrlich gesagt finde ich es kompliziert. Habe auch nicht die Zeit mich permanent damit zu beschäftigen. :(

Ich möchte gerne ein Bild auf die geforderten 100X100 Pixel oder max. 10kB bringen (Avatare). Aber ich kriegs nicht hin. Entweder passt die Größe, dann ist die Datei zu groß. Oder die Dateigröße stimmt und das Bild ist extrem klein. :ka: :ka: :ka:

Da ich mich nicht so gut mit dem PS auskenne, frag ich mal Euch Profis. :verneig:

Ist das das richtige PS oder heißt das nur so???

DANKE!!!!! :dr:

Mostwanted
12.06.2008, 11:27
Einfach unter "Für Web speichern" anklicken, da kann zum einen die Größe in Pixeln eingestellt werden und dann die Größe der Datei. Am besten .gif wählen.

Oder mir mailen, ich warte auf meine Kaffee und wäre willens es schnell zu wandeln...

blarch
12.06.2008, 11:30
Original von Mostwanted
...Am besten .gif wählen...
Bei Photos bekommt man mit JPG teilweise kleinere Datein zustande. Wenn es eine Grafik mit wenigen Farben etc. ist, ist GIF wiederum besser.

Aber ansonsten kann man es so machen wie beschrieben.

Mostwanted
12.06.2008, 11:32
Meistens klappt es mit einfachem konvertieren sowie nicht, weil das Objekt ausgeschnitten werden muss und mittig zentriert. Das Ergebnis muss stimmig sein, sonst sieht es doof aus.

Subdate300
12.06.2008, 11:53
So jetztz hab ich mein Avatar :jump:

Gregor sei Dank!!! :verneig: :verneig: :verneig:

Mostwanted
12.06.2008, 12:02
:jump: Keine U(h)rsache :gut:

neunelfer
12.06.2008, 12:26
Ladet Euch Fotosizer runter. Ist umsonst, simpelst zu bedienen, und ideal für Leute wie mich die nur Bilder klein machen wollen, nicht bearbeiten!

Subdate300
12.06.2008, 12:28
Ich hätte schon gerne ein Bearbeitungsprogramm. Aber ich glaube für PS bin ich zu blöd. :weg:

Könnt ihr da was empfehlen, oder ist PS wirklich das Beste?

Mostwanted
12.06.2008, 12:32
Ich habe PS und PS Elements, verwende aber nur noch Elements. Kommt drauf an was Du machen willst...

jagdriver
12.06.2008, 12:44
Original von Subdate300
Ich hätte schon gerne ein Bearbeitungsprogramm. Aber ich glaube für PS bin ich zu blöd. :weg:

Könnt ihr da was empfehlen, oder ist PS wirklich das Beste?

Nimm PICASA von GOOGLE - für Amateure gibts nichts
Besseres und Umsonst.

Gruß
Robby