PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deckel blechig/Gläser leblos



Tudormaniac
26.11.2004, 10:25
Ich grüße alle im Forum!

Hatte mit meinem Kollegen (Breitling Hercules Träger) gestern lange über Deckel und Gläser von Rolex diskutiert. Er meint die Rolex-Deckel sehen eher billig und einfallslos aus. Von Fakes nicht zu unterscheiden. Und die planen Gläser sehen leblos und kalt aus. Er meint, daß die Preise, die Rolex verlangt, schon eine größere Liebe zum Detail erkennen lassen sollten. Mindestens eine schöne Gravur, oder innen entspiegeltes, gewölbtes Glas. Leider konnte ich ihm keine Gegenargumente liefern. Har er doch recht, daß eine GMT II mit einem leicht bombierten Glas viel besser aussehen würde. Und die Deckel? Na, ja. Was sollte ich da sagen. "Tollwatch braucht keine Verzierung am Deckel". Ist doch Schwachsinn bei den Preisen. Was meint Ihr dazu?

Red_Sub69
26.11.2004, 10:30
Wozu braucht man einen gravierten Deckel? Diesen Quatsch findet man doch auf jeder noch so billigen Quartzzwiebel, sogar auf den Dingern, die es an der Tankstelle als Dreingabe zur Wäsche gibt.

Über das Glas kann man wenig sagen, ich denke, das ist einfach Geschmacksache. Vielleicht wäre ein gewölbtes Glas sogar empfindlicher, auf jeden Fall ist das plane aber praktischer, was die aufgeklebte Lupe angeht.

ehemaliges mitglied
26.11.2004, 10:36
Tja - die Diskussion habe ich auch schon ein paar mal geführt.

Die ganzen Spielereien am Gehäuse einer Brätling sind m.E. nach Kokolores den keiner braucht.

Brätling legt grossen Wert auf das Gehäuse und wenig auf das Werk. Rolex legt Wert auf beides und übertreibt nicht mit dem Gehäuse (bei den Sporties).

massimo
26.11.2004, 10:37
Jaaah, mag schon was dran sein.
trotzdem würd ich mich nie irgendwo mit einer Breitling blicken lassen...
Abgesehen davon mag vielleicht eine Breitling in den genannten Details ein wenig mehr im Trend liegen, aber in anderen Details -die m.E. wichtiger sind- hinkt sie doch um Meilen hinterher.
Z.B. die Werke. Bei Breitling bekomm ich sofort Würgreiz.
Kein Wunder, daß man in deren Katalogen kein einziges Bild von einem Werk sieht...

Gruß,

Massimo.

PCS
26.11.2004, 10:44
Original von Tom
Tja - die Diskussion habe ich auch schon ein paar mal geführt.


Tja, die Diskussion muss ich fast jeden Tag führen.
Gestern erst wurde mir wieder ein Bild einer LV vorgehalten mit dem Kommentar: Schauen Sie sich mal an, wie schön DIE die Gehäusedeckel
gestalten...


Edit: mit LV meine ich ausnahmsweise mal Louis Vuitton...
;)

Red_Sub69
26.11.2004, 10:49
Original von PCS
Edit: mit LV meine ich ausnahmsweise mal Louis Vuitton...
;)

:rolleyes: :wall:http://www.mainzelahr.de/smile/krank/smileys38.gif

Tudormaniac
26.11.2004, 10:51
Original von Red_Sub69
Wozu braucht man einen gravierten Deckel? Diesen Quatsch findet man doch auf jeder noch so billigen Quartzzwiebel, sogar auf den Dingern, die es an der Tankstelle als Dreingabe zur Wäsche gibt.

Über das Glas kann man wenig sagen, ich denke, das ist einfach Geschmacksache. Vielleicht wäre ein gewölbtes Glas sogar empfindlicher, auf jeden Fall ist das plane aber praktischer, was die aufgeklebte Lupe angeht.

Wozu braucht man denn überhaupt irgendwelche Verzierungen? An der Schließe, Krone, Blatt, usw.

Sub14060
26.11.2004, 10:57
Letztendlich ist es doch eh alles Geschmackssache. Ich habe lieber ein ausgezeichnetes Uhrwerk und einen schlichten Gehäuseboden (den man beim Tragen eh nicht sieht) anstatt zahlreicher Gravuren / Applikationen und mäßigem Uhrwerk.

Außen hui und innen pfui - nein Danke!

nescaffee
26.11.2004, 11:06
Mit Verlaub: Wenn ich so manche Breitling anschaue, diese heroenmäßig promoteten "Instruments for Professionals", dann frage ich mich doch, welche Professionellen denn da gemeint sind: Hier eine Lötapplikation, da ein Gravürchen, hier ein Goldblubbs, da ein Schnurzrelief - brrrruaaahhh! Auge, wende dich ab mit Grausen.

Was ich an den traditionellen Rolexmodellen ? bleib mir weg mit Leopardenexzessen (ein Fall für den WWF und Amnesty International gleichermaßen) und hochgezüchteten Blinblingdiamantenperlmuttpuffmuttermodellen ? eben mag, ist das wunderbare Weglassen von Überfüssigem. Akuratesse, Robustheit und jenes ausnehmend gute Gefühl, eine zu tragen, reichen vollkommen.

Mann, bin ich heute sachlich.

Grüßchen vom Rhein,
Axel

Red_Sub69
26.11.2004, 11:07
Original von Tudormaniac
Wozu braucht man denn überhaupt irgendwelche Verzierungen? An der Schließe, Krone, Blatt, usw.

Braucht man überhaupt nicht. Dient nur der Optik, und dann ist's eben Geschmacksache. ;)


Original von Sub14060
...Gehäuseboden (den man beim Tragen eh nicht sieht)...

Und genau da liegt der Punkt. Fast die gesamte Zeit ist die Uhr doch am Arm, da sieht man keine gravierten Breitling- Logos oder ähnliches. Ich finde auch einen Glasboden nur begrenzt sinnvoll; wenn das Werk nicht gerade aussieht, wie z. B. bei Lange oder AP, ist's doch eher überflüssig. :rolleyes:

Aber auch das muss jeder für sich selbst entscheiden... :))

Red_Sub69
26.11.2004, 11:09
Original von nescaffee
..., ist das wunderbare Weglassen von Überfüssigem.


Mal abgesehen vom "Superlative Blablabla"... ;) :D :D

Nicht schlagen!

nescaffee
26.11.2004, 11:16
Ok, Christian - aber wenigstens nur in 3 Punkt Schriftgröße und nicht erhaben (Glück gehabt, hehe).

Grüßchen,
Axel

Tudormaniac
26.11.2004, 11:22
Ich überlasse kurz die Tastatur an meinen Kollegen.....


Ich grüße euch alle,

also ich möchte mich mal an die herren wenden, die der ansicht sind, daß es bei einer rolex nur auf die inneren werte ankommt, abgesehen davon, eine frau, mit der man sein leben teilen möchte, soll ja nicht auch nur in ihrer seele gut sein sondern auch optisch ansprechen, oder seh ich das falsch-gewiß nicht, jeder der das verneint, lügt.zurück zur uhr, die die über breitlingträger herziehen haben offensichtlich gewisse komplexe, und mangel an toleranz, denn nicht umsonst steht bei einer breitling 1884 drauf, ich glaub das will schon was heißen, falls ihr wißt wann rolex gegründet wurde, insofern handelt es sich hier um chronographen der spitzenklasse. die die meinen es kommt nicht so sehr aufs gehäuse und design an, würdet ihr denn eine rolex kaufen auf der weder der name noch das zeichen zu sehen wären, würdet ihr einen porsche fahren ohne das wappen auf der haube und auf dem lenkrad? würdet ihr lacoste tragen ohne das kroko, nur weil die qualität ach noch so gut ist? antwort erübrigt sich.
und übrigens, von wegen genauigkeit jedes einigermaßen vernünftige quartzwerk läuft genauer als die rolex oder breitling.
mir haben meine eltern beigebracht, das eigene zu lieben und zu ehren, das fremde zu schätzen.....

faltho
26.11.2004, 11:36
Deshalb schätzen wir ja auch, dass Breiling trotz 1884 verschiedener Modelle niemals an eine klassische Rolex herankommen wird...;-)))

chess77
26.11.2004, 11:37
Welch intollerantes G'schwätz von allen Seiten :)

Ich liebe meine Rolex. Und meine Breitling genauso.

Wie heißt's doch so schön: Ob blond, ob braun, ich liebe alle Frau'n ;)

Red_Sub69
26.11.2004, 11:39
Original von Tudormaniac

..., soll ja nicht auch nur in ihrer seele gut sein sondern auch optisch ansprechen, oder seh ich das falsch-gewiß nicht, jeder der das verneint, lügt.


Sehe ich 100% genauso. Aber was man attraktiv findet, ist individuell verschieden. ;)


... würdet ihr lacoste tragen ohne das kroko, nur weil die qualität ach noch so gut ist?

Zumindest in diesem Fall: JA! :))


...zurück zur uhr, die die über breitlingträger herziehen haben offensichtlich gewisse komplexe, und mangel an toleranz, ...

Ich dachte, Dein Kollege hätte sich kritisch über Rolex geäussert, nicht wir uns (zumindest nicht ursächlich an dieser Stelle!) über Breitling.
Was dann kam, war doch nur eine Reaktion, die m.E. auch nicht zu hart/negativ ausgefallen ist. ?(


..., denn nicht umsonst steht bei einer breitling 1884 drauf, ich glaub das will schon was heißen,...

Breitling hat ohne Zweifel in seiner Geschichte erstklassige Uhren hergestellt. Aber davon ist nicht mehr allzuviel übrig, irgendwer hat hier schon mal darauf hingewiesen, dass Breitling heutzutage nur noch eine Vertriebsgesellschaft ist und die Uhren nicht mehr im eigenen Haus fertigt.
Trotzdem mögen es immer noch gute Uhren sein.


..., falls ihr wißt wann rolex gegründet wurde,...

Was hat das Alter der Herstellerfirma mit der Qualität der Uhren zu tun? 8o ;)


Im übrigen gibt es viele Menschen, die Rolex nicht mögen und darüber schimpfen. Ich selbst gehörte bis vor zwei Jahren auch noch dazu. Meistens sind es rein emotionale Gründe, womit wir wieder beim Punkt "Geschmacksache" angekommen sind. Dein Kollege soll sich nicht von seiner Linie abbringen lassen, wenn er gerne Breitling trägt, ist's doch okay und es kann und sollte ihm egal sein, was andere über Breitling denken. :))

Peter 5513
26.11.2004, 11:46
Alex - überlasse besser nicht Deinen Kollegen Deine Tastatur.

Das, was der Herr da von sich gibt, ist derartig flach, dass sich jede Antwort komplett erübrigt. Vertane Zeit.

Im übrigen gilt: Wer Komplexe bei anderen sieht, hat meist selbst die größten. Simple Erkenntnis der Psychologie. Das nennt man Projektion.

Grüße,

Peter

paddy
26.11.2004, 11:49
Original von chess77 Welch intollerantes G'schwätz von allen Seiten :)
Ich liebe meine Rolex. Und meine Breitling genauso.
Wie heißt's doch so schön: Ob blond, ob braun, ich liebe alle Frau'n ;)
Klasse Beitrag! :))

Und ich hätte an meiner D gerne ein entspiegeltes Glas, weil ich das an der MARK XV (auch schön) eines Freundes gesehen habe und den Unterschied zum unentspiegelten extrem vorteilhaft finde. Klar, unter Wasser ist ein unentspiegeltes Glas wieder besser, aber wie oft taucht man schon mit einer D ...


Original von Tudormaniac Ich überlasse kurz die Tastatur an meinen Kollegen... würdet ihr einen porsche fahren ohne das wappen auf der haube und auf dem lenkrad?....Why not?
Ich trage Rolex weil sie mir gefallen und ich Spaß dran habe, nicht weil ROLEX draufsteht.

Sub14060
26.11.2004, 11:51
Vielleicht ergänzend: es geht nicht darum, jemanden zu bekehren, Rolex zu tragen - dann hätten ja alle eine :-).

Jedem das seine, mir meine Rolex :-) Wer Breitling mag und schätzt, soll sie tragen.

Hier ging es ja in erster Linie um die Verschnörkelungen des Gehäuses. Und wie ich oben schon geschrieben habe, ist alles eh Geschmackssache!

Tudormaniac
26.11.2004, 13:17
Also, ich weiß nicht, aber mir wäre eine dezente Gravur mit Krone und Text zum dem jeweiligen Modell lieber, als das was ich jetzt auf menem GMT Deckel sehe. Nämlich gar nichts. Seien wir doch ehrlich.

Tudormaniac
26.11.2004, 13:27
Und noch was. Wenn ich schon auf meine Daytona 10 Jahre warten muß, möchte ich folgendes eingaviert sehen: MADE BY ROLEX GENEVA FOR MR........ on tt/mm/jjjj

Sub14060
26.11.2004, 13:34
Weniger ist mehr!

GMT-I
26.11.2004, 13:39
Ja ich denke auch das eine solche Gravur angebracht währe.... 8o

GMT-I
26.11.2004, 13:40
Ich bin der Ansicht das eine Uhr keinen unnötigen schnick schnack braucht. Ich habe eine Datejust St/WG und eine GMT 1 und noch die Sonntags Datejust mit Brillianten und ehrlich gesagt, wenn ich sie mir nun mit einem Gewölbten Glaß und einem Gravierten Boden vorstelle ,sieht das irgend wie nicht aus. Rolex ist nun mal schlicht und ergreifend ( abgesehen von den Modellen mit Brillianten etc. aber selbst die wirken irgendwie beruhigend auf mich......
Dazu kommt das in den Breitling etc. dafür nur modifizierte ETA Werke sind und die Rolex hat ihr eigenes was allemal die Optik ausgleichen würde wenn sie mir denn nicht zusagen täte, aber dann hätte ich keine Rolex sonder eine von den anderen.... :) IRGENTwie ist der Beitrag auf den Falschen weg gekommen

Rocki
26.11.2004, 14:29
Habe das Rolex-Forum bis heute immer für tolerant gehalten, und das tue ich auch weiterhin, aber einige Beiträger sollten echt mal von ihrem hohen Ross runterkommen.

Zur Gravur: Meine Omega Seamaster hat eine wunderschöne Seahorse-Bodengravur, und das haben die Uhren dieser Modellreihe schon seit den 60er Jahren. Seit einfach geil und wertig aus, basta!

Meine Tudor Hydronaut hat einen glatten Boden. Sieht scheisse aus, ist abet trotzdem ne tolle Uhr.

Bombiertes Glas ist unempfdlicher gegen harte Stöße, da es sie besser abfängt als ein planes Glas. Bombiertes Saphirglas geht nicht mit Lupe, klaro. Aber warum nicht bei anderen Rolex-Modellen? Meine Meinung, bombiert ist teurer, da verdient Rolex weniger dran.

Zu Breitling: Viele Uhren dieses Herstellers finde ich zum Kot..., besonder die mit den goldenen Reitern und den überladenen Zifferblättern. Trotzdem, einige Navitimer-Modelle, einige wie Avenger usw. haben durchaus was.
...und mein 97er Colt-Chrono mit beiseitig entspiegeltem bombierten Saphir ist einfach nur gggeil, da nicht überladen, sondern einfach klassisch und schön.
...und was bitte ist an Beitling-Werken zum ****..., wie ein Teilnehmer hier schreibt? Das Valjoux 7750 ist seit Jahrzehnten über jeden Zweifel erhaben, dies trifft auch auf das ETA 2824 zu (werden ja deshalb gern auch von Tudor genommen). Naja, und das Omaga 1120 (ETA 2892) muss sich hinter einem Rolex-Werk wohl nicht verstecken.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Leute, die das Rolex-über-alles-Lied anstimmen, genau wissen, dass sie zwar ne tolle Uhr besitzen, aber viel zu viel dafür bezahlt haben (das ist der Grund warum ich mir bis jetzt noch keine gegönnt habe). Und dann müssen natürlich alle Breitlings, Omegas, IWC's, Sinns schlechter gemacht werden, als sie in Wirklichkeit sind. An irgendwas muss man sich ja festhalten.
Gruß Rocki

Passion
26.11.2004, 15:27
Original von Tudormaniac
Ich grüße alle im Forum!

Hatte mit meinem Kollegen (Breitling Hercules Träger) gestern lange über Deckel und Gläser von Rolex diskutiert. Er meint die Rolex-Deckel sehen eher billig und einfallslos aus. Von Fakes nicht zu unterscheiden. Und die planen Gläser sehen leblos und kalt aus. Er meint, daß die Preise, die Rolex verlangt, schon eine größere Liebe zum Detail erkennen lassen sollten. Mindestens eine schöne Gravur, oder innen entspiegeltes, gewölbtes Glas. Leider konnte ich ihm keine Gegenargumente liefern. Har er doch recht, daß eine GMT II mit einem leicht bombierten Glas viel besser aussehen würde. Und die Deckel? Na, ja. Was sollte ich da sagen. "Tollwatch braucht keine Verzierung am Deckel". Ist doch Schwachsinn bei den Preisen. Was meint Ihr dazu?

Nun lieber Tudormaniac,
das war ja wohl Dein Eingangsstatement!

Wenn er meint, daß die Rolex Deckel billig aussehen oder die Gläser - na dann meint er das halt.
Die Kunst der weltbesten Produkte besteht meines Erachtens im weglassen - mit dem geringsten das maximale Erreichen.
Was interessieren mich fakes.
Was will man denn mit einer Verzierung?? Ein Argument bitte!! Ein einziges?!?!

Und das Statement bezüglich Lacoste!

JA - JA natürlich würde ich es tragen ohne Logo.

Ich trage ja auch eine GMT ohne Gravur. Weil ich weiß das sie gut ist.
Niemanden aber auch nienieniemanden möchte ich davon überzeugen. Schon gar keinen Breitlingträger. Warum auch?
Ferrari Karosserie und Ford 3 Liter Motor! lol. Fährt natürlich auch - klar - auch gut. Wers will!

Also nix für ungut.
Die Gehäuseböden passen schon, klar - auf meiner Speedy ist ein Pferdchen drauf. Könnte ich auch verzichten, spielerei - Kinderkram.

servus :))

ehemaliges mitglied
26.11.2004, 15:29
Also an meiner Seadweller gibts ne hübsche Deckelgarvur...

Peter 5513
26.11.2004, 15:40
@ Rocki: Nur für den Fall, dass Du mich meintest mit Deiner Kritik: Es geht bei meiner Antwort nicht darum, dass ich die Frage, wie gut ist ROLEX, was muss eine Uhr für den Preis bieten etc. etc. nicht für diskussionswürdig erachten würde.

Sondern es ging bei meinem Beitrag darum, dass der Arbeitskollege des thread-starters ein derartig dümmliches, kenntnisfreies und auch noch wirres Zeug abgelassen hatte, dass man darauf am besten schweigt.

Punktum. Und dabei bleib ich. Spring ja nicht über jedes Hölzchen, dass mir irgendeine ****gurke hinhält.

Grüße,

Peter

nescaffee
26.11.2004, 15:41
Reality Bites:
In der Mittagspause:
super dicker Typ am Nebentisch. Trug ne Breitling.

Nur so.
A.

chess77
26.11.2004, 15:51
Original von nescaffee
Reality Bites:
In der Mittagspause:
super dicker Typ am Nebentisch. Trug ne Breitling.

Nur so.
A.

Hmm.... und jetzt?

Marci
26.11.2004, 16:03
Reduce to the max or form follows funktion

das ist u.a. eine Maxime von Rolex

Gruß Marc

PBW
26.11.2004, 20:36
Original von Rocki
Habe das Rolex-Forum bis heute immer für tolerant gehalten, und das tue ich auch weiterhin, aber einige Beiträger sollten echt mal von ihrem hohen Ross runterkommen.

Zur Gravur: Meine Omega Seamaster hat eine wunderschöne Seahorse-Bodengravur, und das haben die Uhren dieser Modellreihe schon seit den 60er Jahren. Seit einfach geil und wertig aus, basta!

Meine Tudor Hydronaut hat einen glatten Boden. Sieht scheisse aus, ist abet trotzdem ne tolle Uhr.

Bombiertes Glas ist unempfdlicher gegen harte Stöße, da es sie besser abfängt als ein planes Glas. Bombiertes Saphirglas geht nicht mit Lupe, klaro. Aber warum nicht bei anderen Rolex-Modellen? Meine Meinung, bombiert ist teurer, da verdient Rolex weniger dran.

Zu Breitling: Viele Uhren dieses Herstellers finde ich zum Kot..., besonder die mit den goldenen Reitern und den überladenen Zifferblättern. Trotzdem, einige Navitimer-Modelle, einige wie Avenger usw. haben durchaus was.
...und mein 97er Colt-Chrono mit beiseitig entspiegeltem bombierten Saphir ist einfach nur gggeil, da nicht überladen, sondern einfach klassisch und schön.
...und was bitte ist an Beitling-Werken zum ****..., wie ein Teilnehmer hier schreibt? Das Valjoux 7750 ist seit Jahrzehnten über jeden Zweifel erhaben, dies trifft auch auf das ETA 2824 zu (werden ja deshalb gern auch von Tudor genommen). Naja, und das Omaga 1120 (ETA 2892) muss sich hinter einem Rolex-Werk wohl nicht verstecken.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Leute, die das Rolex-über-alles-Lied anstimmen, genau wissen, dass sie zwar ne tolle Uhr besitzen, aber viel zu viel dafür bezahlt haben (das ist der Grund warum ich mir bis jetzt noch keine gegönnt habe). Und dann müssen natürlich alle Breitlings, Omegas, IWC's, Sinns schlechter gemacht werden, als sie in Wirklichkeit sind. An irgendwas muss man sich ja festhalten.
Gruß Rocki

Hallo Rocki,
Du hast es auf den Punkt gebracht - Danke, ich stimme Dir uneingeschränkt zu (...und das obwohl ich mir schon einige Krönchen gegönnt habe ;-) ).

Gruss
Peter

ehemaliges mitglied
26.11.2004, 20:45
Also von mir aus soll doch jeder tragen was er will,aber wenn wir von Manufakturen reden,dann bitte nicht Breitling oder Omega mit einbeziehen :rolleyes:-ist doch völlig lächerlich.Das 7750 mag ein gutes Werk sein ist aber Massenware genauso wie die ganzen ETA.Rolex ist nun mal etwas besonderes und wird es immer sein,da können manche diskutieren wie sie wollen!Einfach mal Bilanz lesen und Verkaufszahlen vergleichen,vom Wiederverkauf und Sammlerwert ganz zu schweigen.Im übrigen schliesse ich mich ganz der Meinung von Peter 5513 an.
Harry

Tudormaniac
26.11.2004, 20:59
Original von Marci
Reduce to the max or form follows funktion

das ist u.a. eine Maxime von Rolex

Gruß Marc

Absoluter nonsens. Wozu dann zweifarbige Lünetten? Diamantblätter? Verschraubte Kronen? Polierte Gehäuse- und Bandteile? Also überleg es Dir nochmal.

Marci
26.11.2004, 21:58
Alex, ich meinte nur die Stahl-Sporties!
klaro, das hatte ich vergessen dazuzuschreiben ;)
Aber bei denen trifft meine Ausage zu ;)

Gruß marc

Tudormaniac
26.11.2004, 22:21
@ Marci

Bin heute etwas überreizt. Entschuldige. Bin von Zuhause weggezogen. Nach 10 Jahren "happy family".

PCS
26.11.2004, 22:39
Mist.
:(

Marci
26.11.2004, 22:53
Kein Problem Alex ;)
und kopf hoch :(

Gruß marc ;)

Beat
26.11.2004, 23:15
..Du schreibst, dass die ROLEX-Uhren zu teuer, also "überzahlt" sind.

Stimmt nicht,im Gegenteil: Rolex hat eine Fertigungstiefe von über 95%.
Also eine Manufaktur im wahrsten Sinne !!! :P :P :P

Nenne mir eine andere ECHTE Manufaktur (also auch über 95% Fertigungstiefe) wo man eine Uhr, ab sagen wir mal 2800 Euro bekommt ..??..!!

:rolleyes: :wall: 8o :evil:

Tudormaniac
26.11.2004, 23:28
Zenith z.B.?

chess77
26.11.2004, 23:47
Seiko

walti
27.11.2004, 00:09
Hallo,

Leben und leben lassen ist das Motto. Mir ist eine schöne Omega auch immer wieder ein toller Anblick. Die Geschmäcker sind halt sehr verschieden.

Breitling Modelle sind gewöhnungsbedürftig, dennoch ist die Firma bis auf den heutigen tag nicht in einen der grossen uhrenkonzerne eingegliedert worden.
Eine imho reife Leistung, dito rolex.

Eine Firma, die in der heutigen zeit der immer rasanter werdenden Entwicklung an firmenzusammenschlüssen so etwas schafft, an der muss etwas dran sein.

Es gibt für die Uhren dieser marke eine offenbar grosse und treue Klientel. Ich finde, das sollte man akzeptieren. Ohne Zweifel ist rolex eine topmarke, aber auch andere Hersteller haben ihre Daseinsberechtigung.

Habe im Moment gerade meine Omega SMP 300 um, ich mag diese uhr sehr gerne, sie hat ein top verarbeitetes gehäuse, ein sehr schönes ZB, lässt sich sehr gut ablesen und geht pro tag 1-2 Sekunden vor. Habe sie seit 2001 und sie geht stoisch genau. Wie man sieht , sind ETA-Werke top.

Das ich hier nicht falsch verstanden werde, ich liebe meine Krönchen sehr und würde sie nie wieder hergeben. Aber ich liebe auch Uhren anderer Marken und wenn da halt ein ETA drin ist, dann geht doch die Welt nicht unter.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti



I

Charles
27.11.2004, 00:32
Rolex war nie als Schmuck als solches konzipiert, aber zum Teil durchaus als schöne Zeitmesser. Die Aussenentspiegelung ist enorm aufwädig und nicht besonders gut, wenn sie einigermassen kratzfest sein soll. Oder sehr gut und sehr empfindlich. Eine Innenentspiegelung allein ist kaum sinnvoll, und tendiert vermehrt zu unerwünschten Farbspielen aus verschiedenen Richtungen.

Bodengravuren haben nicht den Zweck, wofür Rolex gebaut werden, ebensowenig wie durchsichtige Böden und Werkverzierungen, die nicht funktional sind. Das ist eben die Philosophie von Rolex. Wenn ich eine Bovet kaufe, die auf der Rückseite des Werks unter dem Glasboden noch mit Email geschmückt ist, vielleicht sogar noch mit Perlen oder Diamanten, dann erfüllt die Uhr einen andern Zweck. Und die alten Jaquet-Droz mit ihren handwerklich perfekt hergestellten Emailböden wollten eben auch etwas anderes bieten. Ebenso die alten Pateks und was es sonst noch so gab. Daruf nicht eingegangen zu sein ist Teil des Erfolgsrezepts von Rolex. Es gibt natürlich auch andere Erfolgsrezepte in der Geschichte der Uhrmacherei!

ehemaliges mitglied
27.11.2004, 09:17
witzigkeit kennt keine grenzen...

hier lügt sich schon so manch einer in die eigene tasche - man erinnere sich nur an diejenigen unter euch, die sich für einen tudor interessieren/interessiert haben:

erste frage: " ist da auch noch die rolex-krone auf der krone drauf, die deckelgravur, der schriftzug oystercase ?"

:tongue: :tongue: :tongue:


ich persönlich finde das seepferd auf einem omega-deckel hübsch, meine omega ist so alt, daß sie es noch nicht drauf hat, trotzdem ist es eine omega seamaster.
mir ist das völlig wurscht, ob ein armbanduhrendeckel eine gravur hat oder nicht - schau ich eh nicht drauf. einen glasboden finde ich verspielt, brauch ich auch nicht.
die uhr muß da schön aussehen, wo ich sie angucke, also im gesicht - so ein uhrengesicht darf ruhig auch geschminkt sein (glitzerblatt) aber bitte nicht zu stark - wie im echten leben halt auch. ;)

roland
27.11.2004, 09:19
Original von oysterfan
witzigkeit kennt keine grenzen...

hier lügt sich schon so manch einer in die eigene tasche - man erinnere sich nur an diejenigen unter euch, die sich für einen tudor interessieren/interessiert haben:

erste frage: " ist da auch noch die rolex-krone auf der krone drauf, die deckelgravur, der schriftzug oystercase ?"

:tongue: :tongue: :tongue:


ich persönlich finde das seepferd auf einem omega-deckel hübsch, meine omega ist so alt, daß sie es noch nicht drauf hat, trotzdem ist es eine omega seamaster.
mir ist das völlig wurscht, ob ein armbanduhrendeckel eine gravur hat oder nicht - schau ich eh nicht drauf. einen glasboden finde ich verspielt, brauch ich auch nicht.
die uhr muß da schön aussehen, wo ich sie angucke, also im gesicht - so ein uhrengesicht darf ruhig auch geschminkt sein (glitzerblatt) aber bitte nicht zu stark - wie im echten leben halt auch. ;)

100&ige Zustimmung Sylvie!!

Sowohl für Teil 1 wie auch für Teil 2 :))

alexis
27.11.2004, 10:39
manche[I] leudde, haben probleme,gravierte böden,entspeigelte gläser...
rolex weiß schon ganz genau warum die uhren halt so sind wie sie sind!
die werke werden mit der zeit immer wieder verbessert!die gehäuse und boden brauchen nicht verbessert werden,warum auch?
sie tun ihren dienst,und fertig.lassen sich kostengünstig wieder instandsetzen.das band(nicht massiv),die schließe(pressblech)
alles faktoren die der gewichtsersprnis zu gute kommen.ist eben ne toolwatch!und die ist nun mal daruf ausgelegt kostengünstig und einfach instandgesetzt zu werden!
da macht rolex genau das richtige,anstatt am gehäuse(ausnahme,keine durchgebohrten hörner mehr ;(),lieber immer stetig das werk zu verbessern!man braucht sie nur mal die testberichte anzusehen zb.von der sub-date.
ich vergleiche breitlingträger und rolex träger mal so!

breitling=aufgemotzter opel oder vw,so richtig mit spoiler,fuchsschwanz...eben ne richtige proll karre!da sol jeder sehen was geht!boaaaa ey!

rolex=mercedes amg,bmw m5,audi s6,s8,undertatement!nix fett spoiler
und boaaaaa ey!

jeder soll tragen was er will,aber ich trage rolex und das ist auch gut so!

Red_Sub69
27.11.2004, 10:47
Genau, Alexis! :D :D :D

PCS
27.11.2004, 10:57
Original von alexis
breitling=aufgemotzter opel oder vw,so richtig mit spoiler,fuchsschwanz...eben ne richtige proll karre!da sol jeder sehen was geht!boaaaa ey!

rolex=mercedes amg,bmw m5,audi s6,s8,undertatement!nix fett spoiler
und boaaaaa ey!


Nee, also ganz so einfach ist das ja nun auch nicht. Breitling hat schon
ein paar üble Klopper im Programm. Aber auch einige recht ansehnliche
Uhren dabei.

Und Rolex Uhren als Understatement zu bezeichnen - Sorry, aber da bin
ich dann doch anderer Meinung. Eine Patek ist Understatement. So
manche Glashütte oder Lange. Aber ein Rolex Sportmodell?
:rolleyes:

alexis
27.11.2004, 10:59
ja gut!ein mercedes,bmw,audi fällt halt auch auf aber nicht so mit.....


hallooooooooo hier komm ich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

alexis
27.11.2004, 11:01
@pcs breitling hat übrigens NUR üble klopper im programm!
wenn man über haubt von programm sprechen kann :D

Passion
27.11.2004, 12:23
Original von oysterfan
witzigkeit kennt keine grenzen...

hier lügt sich schon so manch einer in die eigene tasche - man erinnere sich nur an diejenigen unter euch, die sich für einen tudor interessieren/interessiert haben:

erste frage: " ist da auch noch die rolex-krone auf der krone drauf, die deckelgravur, der schriftzug oystercase ?"

:tongue: :tongue: :tongue:


ich persönlich finde das seepferd auf einem omega-deckel hübsch, meine omega ist so alt, daß sie es noch nicht drauf hat, trotzdem ist es eine omega seamaster.
mir ist das völlig wurscht, ob ein armbanduhrendeckel eine gravur hat oder nicht - schau ich eh nicht drauf. einen glasboden finde ich verspielt, brauch ich auch nicht.
die uhr muß da schön aussehen, wo ich sie angucke, also im gesicht - so ein uhrengesicht darf ruhig auch geschminkt sein (glitzerblatt) aber bitte nicht zu stark - wie im echten leben halt auch. ;)

Sylvie!! Ganz toll geschrieben!

Komplette Zustimmung! :)) :))

Vor allem letzter Satz hat die Wahrheit in sich! :))

las_vegas
27.11.2004, 13:21
Hallo Alex!


Die Breitling Hercules von Deinen Kollegen ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei, ich kann mich seiner Meinung nicht ganz anschließen. Die Gläser von Rolex Uhren sind von absoluter Topqualität und ob auf den Rückdeckeln eine Gravur, wie z.b bei der Sd, sich befindet oder wie bei meiner Sub-Date eben nicht, ist wirklich egal. Man muß das Gesamtpaket betrachten und da kann z.b. Breitling wirklich nicht mithalten.





Lg


Adolf

ehemaliges mitglied
27.11.2004, 13:50
Gegenargument: Den Deckel meiner SD kann ich mit 1 Wisch reinigen, wenn die Seamaster oder Brätling mit ihren 3D-Deckeln voller Dreck und Grind sind muß die Zahnbürste her.

Passion
27.11.2004, 14:05
Jungs lol :))

Lasst Euch nicht mit Breitlingträgern auf eine Diskussion ein.

Das führt immer zum Kampfe an der Front. :)) :))

sloth
27.11.2004, 14:14
http://www.cosgan.net/images/smilie/verschiedene/f045.gif

Passion
27.11.2004, 14:15
lol Sloth :)) :))

alexis
27.11.2004, 14:28
genau!ne gravur ist ein bazillenfänger.lieber arschglatt den deckel!
ich sach ja rolex hat sich was dabei gedacht!

scheiß auf gravuren und schnörkel! :evil:
die uhr muß funktionieren,und das tut sie!besser als jede breitling!basta
ruhe jetzt hier!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! X( X(

chess77
27.11.2004, 15:10
Original von alexis
genau!ne gravur ist ein bazillenfänger.lieber arschglatt den deckel!
ich sach ja rolex hat sich was dabei gedacht!

scheiß auf gravuren und schnörkel! :evil:
die uhr muß funktionieren,und das tut sie!besser als jede breitling!basta
ruhe jetzt hier!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! X( X(

Geh noch etwas die Bazillen um Deine schiefe Lupe putzen :D :D :D

alexis
27.11.2004, 15:16
schief?


grade du made! :wall:

walti
27.11.2004, 22:01
Hallo,

@ Alexis: Looool, Alter. Du bist wirklich eine coole Socke. Darauf ein glas Wein, prost.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

ehemaliges mitglied
27.11.2004, 22:05
Prost! :D :D
Harry

ehemaliges mitglied1
28.11.2004, 00:04
Heftige Diskusion!!!
Der Rolexdeckel ist schlicht aber funktional, würde aber mit Verzierung besser aussehen, etwas nüchtern ist er schon. Die Schließen sind doch auch verziert. Ich habe ausser ein paar Rolex auch eine Omega Moonwatch mit Glasboden, sowas würde auch einer Rolex stehen, schlieslich haben die sehr schöne Werke. Eine Breitling habe ich auch. Die habe ich gekauft weil mir die Verziehrung an der Uhr und an dem Deckel super gefallen hat, ebenso das Spiel mit Gold und Stahl, das Armband finde ich auch super. Trotzdem bin ich ein Rolexfan durch und durch. Nur manchmal haben andere Familien auch schöne Töchter. Andere Omegas gefallen mir überhaupt nicht, Breitling hat einige schöne Uhren aber auch schlimme Zwiebeln. Leider ist Breitling sehr im Design der Mode unterworfen und die Modelzyklen kurz, im verhältnis zu Rolex, ganz schlimm finde ich die teils französischen Ziffernblätter, sonst hätte ich noch eine zweite Breitling. Das Rolexdesign finde ich absolut super (aber bitte keine roten Zeiger), aber von schlicht absolut keine Spur, die Uhren sind markant, das sollen sie auch gerne sein. Schlicht finde ich IWC, understatement ist für mich AP. Jedem das seine, und bitte nicht den anderen in eine Kategorie einsortieren, ich finde auch das Design von Panerai entsätzlich, sieht für mich nach 50 er jahre design aus, trotzdem ist mir nicht entgangen das hier auch nebenbei einige ausser ihrer Rolex eine Panerai tragen, obwohl die vom Design ganz anders sind. Vielleicht sind die ja mechanisch super. Hauptsache wir verfallen hier nicht in das pubertäre "Volkswagen ist besser als Opel und umgedreht" Gehabe. Soll jeder nach seiner facon glücklich werden, und immerschön Respekt gegenüber dem anderen, sonst führt es zum fanatismus was nicht selten in Kriegen endet.
18K/750
P.S. Mein Tipp: Rolex Sea Dweller, da wirkt der Deckel nicht ganz so nüchtern.

alexis
28.11.2004, 00:38
--------------------------------------------------------------------------------
zitat:Heftige Diskusion!!!
Eine Breitling habe ich auch. Die habe ich gekauft weil mir die Verziehrung an der Uhr und an dem Deckel super gefallen hat, ebenso das Spiel mit Gold und Stahl, das Armband finde ich auch super...
:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:


also wer deswegen einen ticker kauft..........

an den nächsten baum mit ihm! :evil:

ehemaliges mitglied1
28.11.2004, 01:44
Weswegen den sonst, ein paar die die Zeit anzeigen können hatte ich schon.( Wie hieß es in den alten Katalogen: Ich brauche eine Uhr) Außerdem mag ich Chronografen, und den von Omega und Rolex hatte ich schon. Alexis, du besitzt doch nicht etwa eine Panerai?
18K/750
P.S. Das Hauptkaufargument (außer das sie mir gefällt) waren die 30% die ich auf die nagelneue Breitling bekommen habe.

alexis
28.11.2004, 11:10
panerei habe ich nicht,nur rolex und olle casiozwiebel! :D