PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oysterband für DDs Good Bye!



market-research
13.06.2008, 21:08
Von Rolex jetzt definitiv bestätigt, es wird zukünftig kein Oysterband für die Day Date mehr geben, betrifft sämtliche Goldlegierungen. Somit wird es wohl für die Platin DD auch nie eines geben.

ibi
13.06.2008, 21:17
warum und ab wann wird die produktion eingestellt?

market-research
13.06.2008, 21:27
Produktion ist bereits eingestellt, nur noch Lagerabverkauf. Warum weiss ich nicht.

ibi
13.06.2008, 21:28
oohh 8o

gut das ich eins hab ;)

hoppenstedt
13.06.2008, 21:40
Hm. Sorry, aber dazu habe ich bereits vor Monaten zwei Threads gestartet, die seinerzeit nicht so wahnwitzig viel Resonanz fanden...

Hier der Vollständigkeit halber die Links. Vielleicht kann man das zusammenfassen:

Oysterband RG DD die 1. (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=74716&sid=&hilight=Oysterband+Rotgold)

Oysterband RG DD die 2. (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=73389&sid=&hilight=Oysterband+Rotgold)

Vielleicht können wir dann auch klären, weshalb Rolex das wunderbare Band immer noch - auch im neuesten Prospekt - abbildet. Das gilt zB auch für die ebenso wunderbare und nicht mehr angebotene, jedoch noch abgebildete Lady-DJ in RG...

PCS
13.06.2008, 22:26
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAS?????????????

Für ALLE Legierungen???????????????????

8o8o8o8o8o

karli
13.06.2008, 22:29
schade

WUM
13.06.2008, 22:31
kann mich das jetzt stören :ka: :D


bin immer Neugierig, Danke


Gruss


Wum

market-research
13.06.2008, 23:19
Original von hoppenstedt
Vielleicht können wir dann auch klären, weshalb Rolex das wunderbare Band immer noch - auch im neuesten Prospekt - abbildet.

Der aktuelle Katalog ist auch schon ein paar Monate alt, aber die Frage ist durchaus berechtigt. Im September wird es vermutlich neue Katalog geben, dann werden wir mehr wissen.

buchfuchs1
13.06.2008, 23:26
Ich verstehs zwar nicht, wie immer, abe fnde es extrem schade.
Oyster an DD ist zwar nicht klassisch, aber wunderschön.

ehemaliges mitglied
13.06.2008, 23:29
Und auch ziemlich beliebt, soweit ich bei Diegos Umfrage mit bekommen hab.

Naja, wer beachtet schon noch das alte Europa :(

Pretender82
13.06.2008, 23:52
Schlechte Entscheidung. Zur DD mit glatter Lünette passt es einfach am
besten. Diese Uhr verliert meiner Meinung nach ohne Oysterband an
Attraktivität.

eri
14.06.2008, 09:15
danke für die Info. Find ich schade. Das Oyster trägt sich besser als das Präsiband. Zum Glück hat meine DD eines, heißt gut aufpassen ;)

walti
14.06.2008, 10:25
Hallo,

Scheiss auf das dösige Oysterband, an die Präsidentenuhr gehört auch das Präsidentenband.Oyster ist was für dröge Sportys, aber nicht für eine DD imho !

Endlich mal ne richtige Entscheidung von Rolex, nach der Präsentation der vielen Scheissuhren in letzter Zeit mal richtig wohltuend. Wer unbedingt ein Oyster haben möchte der soll sich halt einen goldsporty kaufen, das sieht das eh um Längen besser aus !

Gruss an alle Präsifreunde

Walti

M.Ennulat,1918-2007. In weiter ferne so nah !

spacedweller
14.06.2008, 11:30
wie lange gab es das dann eigentlich so ? 8 Jahre ? :grb:

PCS
14.06.2008, 11:31
ja.

ehemaliges mitglied
14.06.2008, 11:37
Hmmm eig. schade, doch vllt. kehrt Rolex so wieder ein Stück zu den Wurzeln zurück, bzw. versucht es.

DD nur mit Präsi!

Mir gefallen biede Varianten, doch ich finde an eine richtige DD gehört einfach eine Präsi und keine glatte Lünni!

*Triple_H*
14.06.2008, 11:38
Da geht zwar ein Stück Individualität verloren, aber ich persönlich finde an der DD das Präseiband eh schöner.
Rolex dampft zur Zeit wohl viele Varianten ein und versucht einheitlichere Wege zu gehen. Wie war das mit dem Oysterband in RG? Das gibbet doch auch nicht mehr

ppch
14.06.2008, 11:45
Original von eri
Das Oyster trägt sich besser als das Präsiband...

Besitze beide Bandvarianten montiert an einer DD mit glatter Lunette. Meiner Meinung nach trägt sich das Präsiband viel angenehmer. Ist anschmiegsamer, klassicher und gehört einfach an eine DD. Meine erste DD kaufte ich, als 'ehemaliger' Sportyfan, mit Oysterband ;). Mit der Zeit wurde ich vom Saulus zum Paulus und trage heute ausnahmslos das Präsiband. Liegt vielleicht auch daran, dass mein Handgelenk etwas in die Jahre gekommen ist.

Gruss Jörg

hoppenstedt
14.06.2008, 13:10
Original von *Triple_H*
Da geht zwar ein Stück Individualität verloren, aber ich persönlich finde an der DD das Präseiband eh schöner.
Rolex dampft zur Zeit wohl viele Varianten ein --> Deshalb die zusätzlichen Riesenzwiebeln, demnächst auch die Hyper-DJ mit jumbo-mutantenmäßigen 41mm... Aaah ja. Alles klar...

und versucht einheitlichere Wege zu gehen. Wie war das mit dem Oysterband in RG? Das gibbet doch auch nicht mehr --> Siehe dazu meine oben erwähnten Beiträge.

*Triple_H*
14.06.2008, 16:18
Original von hoppenstedt

Original von *Triple_H*
Da geht zwar ein Stück Individualität verloren, aber ich persönlich finde an der DD das Präseiband eh schöner.
Rolex dampft zur Zeit wohl viele Varianten ein --> Deshalb die zusätzlichen Riesenzwiebeln, demnächst auch die Hyper-DJ mit jumbo-mutantenmäßigen 41mm... Aaah ja. Alles klar...

und versucht einheitlichere Wege zu gehen. Wie war das mit dem Oysterband in RG? Das gibbet doch auch nicht mehr --> Siehe dazu meine oben erwähnten Beiträge.

Mit Varianten eindampfen meinte ich innerhalb der verschiedenen Uhrenkollektionen, nicht die Vielfalt an sich ;)

newharry
15.06.2008, 19:40
Interessant, es nun definitiv zu wissen ... die Basisinformation hatten wir hier ja schon zusammengetragen ... thanks ... völlig wertfrei ... für eine tiefergehende Meinungsbildung muß ich erst länger in mich gehen :D

karli
15.06.2008, 20:39
präsi bAND ist opa band

jochen_1962
16.06.2008, 23:19
Original von karli
präsi bAND ist opa band

:op:nixnix :op:
das präsiband an der daydate ist deer klassiker !! sonst trägt man(n) eh keinen schmuck. schade nur daß das präsi so schnell schlapp macht...

Edmundo
17.06.2008, 00:38
Bereits Anfang März habe ich das gesachrieben:http://iloblog.oysterinfo.de/weblog?Home&post=62

Geglaubt hat es mir keiner. Ich finde das Oysterband an einer DD genial, das Präsiband noch genialer. Deshalb ist es auf der einen Seite schade, auf der anderern Seite gibt es imho eine mehr als gute Alternative.

Peter65
17.06.2008, 07:10
Original von karli
präsi bAND ist opa band

Stimmt!
Liebe Grüsse
Dein Opa