PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erneuter Le Mans Sieg fuer Audi!



steve73
15.06.2008, 16:19
Zum fuenften Mal in Folge (der Achte insgesamt in neun Jahren!) und der achte Triumph fuer Tom Kristensen!

Glueckwunsch! :gut:

Endergebnis:

1. Audi (Kristensen, McNish, Capello)
2. Peugeot (Villeneuve, Minassian, Gene)
3. Peugeot (Klien ,Montagny, Zonta)

Bericht (sport1.de) (http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2272203.html)

416rimless
15.06.2008, 16:55
Bei der Siegerehrung live auf Eurosport sah man , wie die Sieger Rolex-Uhren bekamen - leider sah man nur die Boxen. Der Kommentator sagte, es handle sich um ein Sondermodell der Daytona mit rot unterlegten Totalisatoren. Weiß da jemand was drüber?
Rolex ist ja auch Partner dieses Rennens....

Passion
15.06.2008, 17:23
Die Geilsten Autos auf diesem Planeten.

Audi und Porsche, just wow diese fahrzeuge.

steve73
15.06.2008, 19:30
Original von Passion
Die Geilsten Autos auf diesem Planeten.

Audi und Porsche, just wow diese fahrzeuge.

was soll ich dazu sagen :grb:
fuer die rennstrecke zutreffend, auf normalen strassen nicht.... :D

famoso_lars
15.06.2008, 20:11
und das mit Biodiesel - echter Vorsprung durch Technik

http://www.speedheads.de/auto/news/audi_r10_tdi_bio-rennkraftstoff_fr_den_ko-sieg_in_le_mans-52101.html

hatte vor 2 Wochen noch im Audi Managementforum Dr. Ullrich gesehen, er hielt einen Vortrag zum Thema : "Der Diesel siegt" und gab hochinteressante Einblicke in die Entstehungsgeschichte dieses Erfolgs, Le Mans, der Fahrzeuge und des Motors!!! Zu Anfang wollte niemand die Komponenten, Getriebe, etc. für den Diesel mitentwickeln, und dann diese Siege...

Chefcook
15.06.2008, 20:48
Hat er auch Einblicke in die nicht ganz unerheblichen Reglementsvorteile für Dieselfahrzeuge gegeben oder hat er Marketing betrieben?

Passion
15.06.2008, 22:11
Original von steve73

Original von Passion
Die Geilsten Autos auf diesem Planeten.

Audi und Porsche, just wow diese fahrzeuge.

was soll ich dazu sagen :grb:
fuer die rennstrecke zutreffend, auf normalen strassen nicht.... :D

Ich finde das Design und den Sound dieser LeMans Fahrzeuge gigantisch.

Bei Youtube gibts nen Video von nem Porsche RS Spyder von dem Engländer auf ner Testfahrt.

Gänsehaut! Irre. Der Sound ist besser als guter Sex. :D

famoso_lars
16.06.2008, 20:30
glaube kaum, dass er vor Audi Managern Werbung machen muss..

Chefcook
17.06.2008, 08:43
Nein - wollte ich auch nicht damit sagen - aber er wird wohl runtergebetet haben, was Audi im Marketing nach aussen dazu auch abgibt. Dass man mit 12 Mann aufm Platz einen Vorteil hat, kann man ja nicht zugeben, sondern muss mit "Vorsprung durch Technik" das Ergebnis zum heroischen Akt stilisieren...