PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Rolex ewig in Genf, kann ich wandeln???



Moehf
16.06.2008, 18:31
Hallo zusammen,

mal ne kleine Frage.

Meine neue 116710 ging ja direkt nach Kauf zu Rolex Köln wegen mehrerer Mängel.
Köln konnte das Glas nicht ohne "S" tauschen, was ich aber eigentlich erwarte bei einer neuen Uhr. Ich will keine nagelneue Uhr mit Serviceglas.
Also schickt Köln die Uhr auf mein Geheiss nach Genf, weil ich ne neue Uhr will, wie ich sie gekauft habe.
Das ZB sollte auch getauscht werden, Köln hat aber auch keines da.

Nun sind gut 3 Monate ins Land gegangen und der Konzi hat bei Köln nachgefragt und die haben gesagt, dass die Uhr von Genf kommt, wann sie eben kommt :grb:
Könnte nochmals 1-3 Monate dauern...

Nun meine Frage:
Muss ich das hinnehmen oder ist dies ein Grund zum Wandeln?? Der Konzi sagt, er kann nix machen und ich sag, ich will meine Uhr wieder haben oder zumindest ne Info, wann sie wieder kommt. Das kann ich ja zumindest erwarten...

Was würdet ihr nun tun. Ich hab dem Konzi gesagt, dass es eigentlich nicht meine Aufgabe ist, bei Rolex Druck zu machen, sondern dass er mir sagen soll, wann die Uhr wieder kommt. Wenn das noch länger dauert, möchte ich ne neue Uhr. Irgendwie konnte er mir da aber nicht so folgen in der Argumentation, obwohl es ein netter Laden ist.

Danke


Manuel

market-research
16.06.2008, 18:41
Das nervt bei einer neuen Uhr gewaltig.

Der Konzi soll die Uhr auf seine Kosten mit minus 15% einem Kunden auf der Warteliste anbieten und Dir eine Neue mitgeben, fertig.

Auf eine Neue Uhr, bei der nachgebessert werden muss, darf die Wartezeit maximal 1 bis 2 Monate dauern.

siebensieben
16.06.2008, 18:42
Hattest Du die bei dem Konzi gekauft, der jetzt auch abwickelt? Wenn es so ist und auch die Mängel von ihm in gewisser Weise anerkannt wurden, sollte er Dir eine neue Uhr geben, jenseits einer vielleicht rechtlichen Position, die ich aber nicht kenne.

Moehf
16.06.2008, 18:47
Danke Diego, so sehe ich das auch!

Und ja, die Uhr kommt vom Konzi, der das nun auch abwickelt und Rolex hat die Mängel ja quasi selber anerkannt...
Also fast alle :D

HappyDiamond
17.06.2008, 21:49
Die Rechtsfigur des Wandelns gibt es seit 2002 nicht mehr. Liefe jetzt auf Rücktritt hinaus, der möglich ist nach zweimaligem erfolglosen Nachbesserungsversuch. 3 Monate wären hier aber an der Grenze der Zumutbarkeit. Anspruch sofort auf eine neue hast Du nicht, auch nicht auf ein nicht mit S gekennzeichnetes Glas (h.M.) jedoch während der Wartezeit auf eine Ersatzuhr (ist wie beim Fahrzeugkauf auch). Ob das der Konzi gern machen wird ist mal die Frage ;-)

Moehf
17.06.2008, 22:07
Danke, so dachte ich mir das auch. Mit Wandel meinte ich im Prinzip ne andere Uhr.
Die Zumutbarkeit ist hier sicherlich der Knackpunkt, denn mehr als 3 Monate finde ich schon happig, da es im Prinzip ne 0815 Uhr ist...

Was mich am meisten ärgert ist die Info, dass ich mich zu gedulden hätte bis sich Genf bequemt die Uhr zur reparieren und dass man nicht sagen kann, wie lange das dauert.
Hallo Rolex, habt ihr den Knall gehört??? :grb:

Chefcook
18.06.2008, 16:41
Original von HappyDiamond
...Anspruch sofort auf eine neue hast Du nicht, auch nicht auf ein nicht mit S gekennzeichnetes Glas ...

Das sehe ich anders, hat er doch für einen Artikel mit bestimmten Eigenschaften bezahlt, wozu unter anderem gehört, dass die Uhr beschädigungsfrei ist. Ist dies nicht der Fall, muß der Lieferant gleichwertig nachbessern. Da das S aber den Anschein erweckt, dass die Uhr eine nicht unerhebliche Beschädigung erlitten hatte und daher als "Verhandlungsargument" dienen kann und wird, ist das IMHO keinesfalls gleichwertig. Wenn Rolex kein Non-Service Glas einsetzen kann, ist der Schaden quasi inreparabel.

Vito
18.06.2008, 16:52
Meine Sub hatte auch eine Kerbe im Glas und bekam in Köln ein S-Glas.
Ist doch scheissegal oder? Sieht doch eh keiner.

ehemaliges mitglied
18.06.2008, 18:38
Ich würde denen eine Frist von 14 Tagen mit Ablehnungsandrohung schicken. Was zuviel ist, ist zuviel. Die spinnen wohl.......

HappyDiamond
18.06.2008, 19:43
Original von Chefcook

Original von HappyDiamond
...Anspruch sofort auf eine neue hast Du nicht, auch nicht auf ein nicht mit S gekennzeichnetes Glas ...

Das sehe ich anders, hat er doch für einen Artikel mit bestimmten Eigenschaften bezahlt, wozu unter anderem gehört, dass die Uhr beschädigungsfrei ist. Ist dies nicht der Fall, muß der Lieferant gleichwertig nachbessern. Da das S aber den Anschein erweckt, dass die Uhr eine nicht unerhebliche Beschädigung erlitten hatte und daher als "Verhandlungsargument" dienen kann und wird, ist das IMHO keinesfalls gleichwertig. Wenn Rolex kein Non-Service Glas einsetzen kann, ist der Schaden quasi inreparabel.

Ja, ich versteh schon, was Du meinst. Dieses Sonderproblem für Rolexfans sollte aber im Rechtsverkehr nicht von Belang sein. Der Vertragspartner ist nur verpflichtet gleichewertig nachzubessern, d.h. ein neues, gleichwertiges, funktionstüchtiges Glas ohne Kratzer o.ä. fachmännisch einzubauen. Daß dieses nun als Serviceglas nominiert ist, ist im Regelfall irrelevant, da das Glas ja qualitativ nicht vom anderen abweicht. Daß sich bei Rolexuhren mittlerweile ein Sammlermarkt etabliert hat, der selbst auf solche Marginalitäten bedacht ist, wird keinem Richter und auch keinem objektiven Dritten vermittelbar sein. Ist somit dann Pech, falls man wirklich einen Nachteil beim Wiederverkauf hat. Ähnlich ist der Fall, wenn Dir Dein BMW Händler beim Kauf ´nen Kratzer in die Tür haut. Dann hast Du auch nur Anspruch auf Nachbesserung in Form von Neulackierung oder im Sonderfall eine neue Blechverkleidung (was man meist aber auch nicht toll findet).

Moehf
18.06.2008, 20:10
Original von Chefcook

Original von HappyDiamond
...Anspruch sofort auf eine neue hast Du nicht, auch nicht auf ein nicht mit S gekennzeichnetes Glas ...

Das sehe ich anders, hat er doch für einen Artikel mit bestimmten Eigenschaften bezahlt, wozu unter anderem gehört, dass die Uhr beschädigungsfrei ist. Ist dies nicht der Fall, muß der Lieferant gleichwertig nachbessern. Da das S aber den Anschein erweckt, dass die Uhr eine nicht unerhebliche Beschädigung erlitten hatte und daher als "Verhandlungsargument" dienen kann und wird, ist das IMHO keinesfalls gleichwertig. Wenn Rolex kein Non-Service Glas einsetzen kann, ist der Schaden quasi inreparabel.

Ich sah das ähnlich, aber da das ZB auch vermurkst war und Köln keines hatte, musste die Uhr ohnehin nach Genf...
Jemanden das zu vermitteln wird sicher nicht einfach, aber spinnen wir hier nicht alle ein wenig?? :D

@Tom
Ich bin stark am Überlegen, ob ich das machen soll, wenn nicht zumindest zeitnah mal ne Meldung kommt, wie lange es denn noch so dauern könnte...

Moehf
19.06.2008, 08:34
Hab jetzt mal Köln ne Mail geschrieben, dass ich weniger erfreut bin und dass ich innerhalb 14 Tagen meine Uhr oder ne neue haben möchte bzw. zumindest ne Info, was denn nun mit meiner Uhr denn so los ist.

Halte euch auf dem Laufenden.

zapden
19.06.2008, 10:31
Original von HappyDiamond
Daß dieses nun als Serviceglas nominiert ist, ist im Regelfall irrelevant, da das Glas ja qualitativ nicht vom anderen abweicht. Daß sich bei Rolexuhren mittlerweile ein Sammlermarkt etabliert hat, der selbst auf solche Marginalitäten bedacht ist, wird keinem Richter und auch keinem objektiven Dritten vermittelbar sein. Ist somit dann Pech, falls man wirklich einen Nachteil beim Wiederverkauf hat.

Sehe ich anders.

die Nachbesserung darf mit keinerlei Wertverlust verbunden sein. Der Wertverlust bestimmt sich aber auch nach ein eventuell zu erziehenden Wiederverkaufswert. Wenn eine Nachbesserung nur in der Weise möglich ist, dass ein geringerer Wert nach erfolgter Nachbesserung vorhanden ist, so ist sie eben nicht vollumfänglich erfolgreich gewesen. Es muss dann ein Wertausgleich stattfinden.

HappyDiamond
19.06.2008, 11:15
Bist Du Jurist? Wo bitte steht das im BGB?
Nebenbei bemerkt ist festzustellen, das analog zu betrachten es ja bei der NAchbesserung um die wertbildenden Faktoren geht. Verkehrswesentliche Eigenschaften einer Sache sind alle wertbildenden Faktoren, nicht aber der Wert an sich!

Moehf
19.06.2008, 12:01
Kurzer Nachtrag.

Gerade die Info bekommen, dass die Uhr seit gestern wieder zum Abholen bereit liegt.
Warum allerdings vorgestern keiner wusste, wo meine Uhr ist, hinterfrage ich jetzt mal nicht... :-)

Mal schauen, Samstag geh ich das Ding abholen.


@HappyDiamond
Das mit dem Serviceglas wäre tatsächlich ne interessante Sache. Sehen tut es keiner, nur wenns einer sieht fragt er sicher warum und ich kann nix dafür.
Und verscheissern will man auch niemandem bei einem eventuellen Verkauf.
Ob man rechtlich einen Anspruch darauf hat oder nicht, das weiß ich auch nicht.

Moehf
22.06.2008, 07:16
So... =( =(

Uhr abgeholt, als erstes seh ich ein Zerti mit 47ner Nummer...
Haben die das Gehäuse getauscht :motz: :motz:
Grund dafür gab es keinen, der Einschluss in der Lupe ist allerdings noch da. Hatte der Techniker in Genf wohl einen zuviel getankt und statt Glas Gehäuse getauscht... :rolleyes: :rolleyes:

Mit einem Tauschgehäuse und ner 47er Nummer bin ich natürlich schon nicht gerade zufrieden, wenn ich schon wegen nem S in der Laserkrone nen Auftand mach :D :motz:
Aber das nicht getauschte Glas gibt mir den Rest...

Ich werde nun eine neue Uhr fordern. Mal schauen wie die Story weitergeht.


@HappyDiamond
Rein aus Interesse. Muss ich ein Tauschgehäuse akzeptieren mit eigener Seriennummer. Dadurch erfährt die Uhr ja eine wirkliche Wertminderung mE...


Danke und bis dann

Frustiert...

Moehf

PCS
22.06.2008, 09:39
Sorry, weswegen genau hast Du die Uhr nochmal eingeschickt?

neunelfer
22.06.2008, 10:10
Ganz unabhängig davon weshalb Du sie jetzt da hattest, ich denke das mit der Wandlung wird schwer. Du wirst sie noch einmal zum Nachbessern geben können, denn der Fehler im Glas scheint ja noch da zu sein, aber ein Richter wird doch sicher sagen, das Ding ist technisch perfekt, kein Grund für einen Tausch.

Und dass das Tauschgehäuse sie weniger wert macht, das sehen die Sammler so, ein Richter sicher nicht.

Ich befürchte, wenn Du sie tauschen kannst, dann aus Kulanz Deine Konzis, Rolex dürfte sich da quer stellen.

Und wegen dem S in der Laserkrone, ich sehe kaum die Krone, ein S würde ich nie erkennen.

Moehf
22.06.2008, 10:36
Original von PCS
Sorry, weswegen genau hast Du die Uhr nochmal eingeschickt?

Also, da waren...

Luftblase in der Lupe, ist immer noch da
Zeiger falsch gesetzt
5 Uhr Index unsauber (ZB denke ich ist auch noch das alte...)
Dreieck nicht auf 12

Rolex hatte das mit der Luftblase auch anerkannt, ich wollte aber kein Tauschglas und ein Blatt hatten sie in Köln nicht da, deswegen ging alles nach Genf.
Kam nach 3,5 Monaten nun zurück und der Hauptmangel ist immer noch da.

Jetzt habe ich kein S in der Krone aber ein Tauschgehäuse und wenn Rolex oder der Konzi zicken machen, dann habe ich ne ladenneue Uhr mit Tauschgehäuse und Tauschglas :motz: :motz: :motz:
Also ich bin darüber alles andere als glücklich...

neunelfer
22.06.2008, 10:46
Das Du darüber unglücklich bist kann ich gut verstehen.

Würde einen Brief an die Geschäftsleitung Rolex Genf aufsetzten in dem Du Dein Ausgangsproblem schilderst. Dann würde ich aufzählen welche Entwicklung das ganze genommen hat, das die Mängel nicht gebessert wurden, dafür für dich als Sammler neue entstanden sind, das Du als langjähriger Fan sehr enttäuscht bist und nun auf Ihre Hilfe hoffst.

edit: Aber erstmal würde ich dem Konzi die Chance lassen das ganze zu regeln!

sledge
22.06.2008, 11:34
Ich muss doch beim neuen Auto auch kein Tauschmotor azkeptieren?

Eine Nachbesserung ist ok, aber nur, wenn ich einen neuwertigen Zustand erhalte (auch wertmäßig). Ansonsten Rücktritt oder Wertausgleich. Meine Meinung.

Donluigi
22.06.2008, 11:48
Ich überlege gerade, wie scheißwurscht mir ein "S" auf dem Glas wäre. Vermutlich würde ich es nie merken, und wenn, hätte ich kein Problem damit nach der Erklärung. Tauschgehäuse ist allerdings uncool.

watchman
22.06.2008, 12:04
eine never ending odyssee...

höflicher, bestimmter brief als einschreiben nach kölle und genf und beide informieren.

Moehf
22.06.2008, 12:17
Also das S wäre mit jetzt auch völlig wurscht, kommt immer alles auf den Standpunkt an.

Ich denke aber, dass der Konzi mir entgegenkommen wird, der Hollfelder ist ein netter und er kann ja auch nix für...

Der Hanseat
22.06.2008, 12:20
Original von Moehf
Ich denke aber, dass der Konzi mir entgegenkommen wird, der Hollfelder ist ein netter und er kann ja auch nix für...

Finde den Widerspruch.....

PCS
22.06.2008, 12:20
Original von Moehf
Köln konnte das Glas nicht ohne "S" tauschen, was ich aber eigentlich erwarte bei einer neuen Uhr. Ich will keine nagelneue Uhr mit Serviceglas.



Original von Moehf
Also das S wäre mit jetzt auch völlig wurscht, kommt immer alles auf den Standpunkt an.



:grb:

Der Hanseat
22.06.2008, 12:22
Eigentlich der perfekte Lehrthread, was passieren kann wenn mal wieder jemand sich über Kleinigkeiten beschwert.....

Ab in die Classics damit..... :D

Donluigi
22.06.2008, 12:23
Er sagt ja, JETZT - nach der Odyssee - wärs ihm wurscht. Rolex hat ihn mürbe gemacht, die Strategie geht auf :D

neunelfer
22.06.2008, 12:30
Das dicke Ende mit der Rechnung fürs Tauschgehäuse kommst sicher erst noch.... ;)

miboroco
22.06.2008, 12:32
.

miboroco
22.06.2008, 12:35
Zu Spät...,

sehr ärgerlich die ganze Sache

Mostwanted
22.06.2008, 12:38
Sieht man das "S" mit bloßem Auge?

oyster
22.06.2008, 12:45
Nein

Vito
22.06.2008, 12:55
Hau die Uhr mit Angeabe der Mängel in den, das, die (wie auch immer) SC, und du hast deinen Seelenfrieden... sollen sich andere damit plagen =)

pelue
22.06.2008, 13:24
Würde ich auch vorschlagen. Wie ich das so lese, wirst Du sonst nie mehr Freude an der Uhr haben.
Dann beim nächsten 116710-Kauf vorher mit der Lupe ne Stunde hinsetzten. :D

uhrenmaho
22.06.2008, 13:45
Original von Mostwanted
Sieht man das "S" mit bloßem Auge?

Stell Dir die Laserkrone auf dem Glas vor.

In dem unteren Teil der Krone (ellipsenförmige Öffnung) steht ein kleines "S" für Service. Es ist so klein, dass Du mit der Lupe noch Schwierigkeiten hast, es zu sehen.

LG Manfred

Mostwanted
22.06.2008, 14:33
Wenn man es nicht sieht, ist es doch egal.

Muigaulwurf
22.06.2008, 18:11
Original von Mostwanted
Wenn man es nicht sieht, ist es doch egal.

ich glaub dabei gehts um die Tatsache, dass man weiss dass sie da ist ;)

Moehf
22.06.2008, 19:25
@Thorben
Kann keinen finden, was soll denn der Konzi dafür können, wenn Rolex das Gehäuse tauscht.
Und beschweren werde ich mich, so lange es mir passt, über Dinge, die ich für nötig halte. Hat grad keiner was im LV Thread zu sagen??? :D


Und Tobias hat es auch erkannt.
Jetzt wäre mir das S in der Krone völlig latte, wenn der Rest passt. Aber ich hab ein Tauschgehäuse und noch eine Luftblase in der Lupe. Man kann eben nicht alles haben :grb: :D

Edit:
Die Uhr musste auch nach Genf, weil nur die wohl ein ZB hätten...

Und verkaufen werde ich die Uhr sicher nicht, die kann der Konzi haben und mir ne neue bringen, nix anderes...wär ich ja schön doof.

Ich berichte, wie es weitergeht...

PCS
22.06.2008, 19:34
Original von Moehf
@Thorben
Kann keinen finden



Na ich aber schon. Und hier gleich nochmal:



Original von Moehf
was soll denn der Konzi dafür können, wenn Rolex das Gehäuse tauscht.



Original von Moehf
Und verkaufen werde ich die Uhr sicher nicht, die kann der Konzi haben und mir ne neue bringen, nix anderes...wär ich ja schön doof.



Der Konzi, der also gar nichts dafür kann, soll trotzdem dafür bluten und
Dir die Uhr ersetzen, die nicht er sondern Rolex Genf in Deinen Augen
mehr oder minder wertlos repariert hat.

:ka:

Moehf
22.06.2008, 19:36
Ja aber klar, wenn ich jemandem ne Reise verkaufe ist auch nicht das Hotel in Ecuador gegenüber dem Kunden schuld, wenn es Kakerlaken gibt, sondern ich...
So also sollte wohl auch der Konzi als Vertreter von Rolex dafür gerade stehen und schauen, dass er die Uhr über Rolex getauscht bekommt, oder ist bei Rolex alles anders???

Und überhaupt, das von Dir zitierte Percy kam nach der Antwort vom Oberterrormod... :D

Mostwanted
22.06.2008, 19:37
Original von Muigaulwurf

Original von Mostwanted
Wenn man es nicht sieht, ist es doch egal.

ich glaub dabei gehts um die Tatsache, dass man weiss dass sie da ist ;)


Rolex hat aber auch extrem schwierige Kundschaft ;)

Moehf
22.06.2008, 19:45
Original von Mostwanted

Original von Muigaulwurf

Original von Mostwanted
Wenn man es nicht sieht, ist es doch egal.

ich glaub dabei gehts um die Tatsache, dass man weiss dass sie da ist ;)


Rolex hat aber auch extrem schwierige Kundschaft ;)

:D :D

Eben :D

buchfuchs1
22.06.2008, 20:39
Was für ein Thread......ich hatte noch nicht mal was zu lachen, so ernst wird Der geführt.

Dabei ist das Thema eigentlich saulustig.

Moehf
22.06.2008, 20:43
ich hab keine 116710, was isn daran lustig?? :motz: :motz: :D

buchfuchs1
22.06.2008, 20:44
Du bist aber auch kleinlich. :D

PCS
22.06.2008, 20:44
Du hast immerhin wohl die Einzige 116710 mit 4,7 Mio Tauschgehäuse. ;)

Moehf
22.06.2008, 20:45
Original von PCS
Du hast immerhin wohl die Einzige 116710 mit 4,7 Mio Tauschgehäuse. ;)

Das stimmt allerdings, wer nimmt se für 5k??? :D

buchfuchs1
22.06.2008, 20:46
Kauft euch halt ne ordentliche Uhr......116710 scheint etwas danebengegangen zu sein.....


SD ist ne gute Alternative, gell Percy?

Moehf
22.06.2008, 20:49
Die neue SD würd ich im Gegenzug nehmen...

oyster
22.06.2008, 20:50
Ob "S-Glas" oder Tauschgehäuse, das ist für Rolex gleich Neuzustand.
Es wurden ja neue Komponenten verbaut.
Wenn der Kunde "nur" die Wertminderung im Auge hat, weil er die Uhr verkaufen will, wird das Rolex nicht die Bohne stören.
;)

Und der Händler ist auch ne arme Wurst, weil hat ja nix gemacht!

Natürlich ist das alles sehr ärgerlich, aber wer die Uhr beim Konzi gekauft wie gesehen mit nimmt ....

Ich habe im letzten Jahr ein ähnliches Problem bei einer Uhr gehabt, Lupe schief geklebt und Laserkrone auf 5:55.

Das gleiche Spiel,mit Rolex Köln:
"Ja , Sie bekommen ein neues Glas"
Ich: "Mit oder ohne S"
Köln: mit!!!!
Ich: "Nein, Uhr ist 2 Wochen und ich habe sie ja nicht schief draufgeklebt"
Köln: So ist das halt !
Ich: "und Genf, die haben schließlich...."
Köln: "Sie schicken uns die Uhr über den Konzi und wir warten, was Genf sagt....."

Ich habe mich geärgert und die Uhr nicht weggeschickt. Es war die richtige Entscheidung, denn ich habe schon viel Lehrgeld bei Uhren in 20 Jahre gezahlt! Leider :motz:

Aber besser eine Uhr mit einem kleinen Schönheitsfehler behalten als ein noch größeres Problem zurückbekommen ;)

buchfuchs1
22.06.2008, 20:50
Das Monster?

Nee, echt ned.

oyster
22.06.2008, 20:53
Original von Moehf
Die neue SD würd ich im Gegenzug nehmen...

Aber nur ohne Zuzahlung!


:gut:

Moehf
22.06.2008, 20:56
Original von oyster
Ob "S-Glas" oder Tauschgehäuse, das ist für Rolex gleich Neuzustand.
Es wurden ja neue Komponenten verbaut.
Wenn der Kunde "nur" die Wertminderung im Auge hat, weil er die Uhr verkaufen will, wird das Rolex nicht die Bohne stören.
;)

Und der Händler ist auch ne arme Wurst, weil hat ja nix gemacht!

Natürlich ist das alles sehr ärgerlich, aber wer die Uhr beim Konzi gekauft wie gesehen mit nimmt ....

Ich habe im letzten Jahr ein ähnliches Problem bei einer Uhr gehabt, Lupe schief geklebt und Laserkrone auf 5:55.

Das gleiche Spiel,mit Rolex Köln:
"Ja , Sie bekommen ein neues Glas"
Ich: "Mit oder ohne S"
Köln: mit!!!!
Ich: "Nein, Uhr ist 2 Wochen und ich habe sie ja nicht schief draufgeklebt"
Köln: So ist das halt !
Ich: "und Genf, die haben schließlich...."
Köln: "Sie schicken uns die Uhr über den Konzi und wir warten, was Genf sagt....."

Ich habe mich geärgert und die Uhr nicht weggeschickt. Es war die richtige Entscheidung, denn ich habe schon viel Lehrgeld bei Uhren in 20 Jahre gezahlt! Leider :motz:

Aber besser eine Uhr mit einem kleinen Schönheitsfehler behalten als ein noch größeres Problem zurückbekommen ;)

Noch ein Korinthen*****r!! :D :D
Ich bin nicht allein.

Bei mir waren es aber 4 Mängel und das hat mich gestört und jetzt habe ich ein neues Gehäuse und nur noch 2 Mängel...
Mir aber immer noch zuviel und ich hoffe, dass sich der Hollfelder kulant zeigt und bei Rolex auch ein wenig Druck macht.

buchfuchs1
22.06.2008, 21:06
Der Mängel ist die Uhr an sich.

Moehf
22.06.2008, 21:08
Original von buchfuchs1
Der Mängel ist die Uhr an sich.

:motz: :motz:
Ich steh noch zu ihr :gut:

rudi
22.06.2008, 21:09
Hi Manuel,

tut mir leid, das alles so besch.... läuft, wenn man gute Uhren baut, sollte man auch den Service dazu liefern könnnen, ich finde es ob Tauschglas, oder Tauschgehäuse unzumutbar solange auf eine neue Uhr zu warten, ich würde auf Wandlung bestehen. :rolleyes:

buchfuchs1
22.06.2008, 21:11
Das wird manuel auch hoffentlich tun.

Moehf
22.06.2008, 21:14
Ich werds versuchen...
So lange trag ich 116264, ist auch schön, aber ohne 116710 ist jeder Tag Montag :D ...

buchfuchs1
22.06.2008, 21:15
Boah, wär ich sauer.

Was kaufst du auch beim Konzi.... ;)

Moehf
22.06.2008, 21:17
Original von buchfuchs1
Boah, wär ich sauer.

Was kaufst du auch beim Konzi.... ;)

:D

buchfuchs1
22.06.2008, 21:21
Aber im Ernst, so viele Beschwerden und Konzibesuche wie bei der 116710..................irgendwas stimmt doch da bei Rolex ned..

Moehf
22.06.2008, 21:54
Das kommt mir auch so vor, hab selten von einer perfekten ohne direkt erkennbare Mängel gehört...

Donluigi
22.06.2008, 21:58
Naja, es wäre ja auch Quatsch, zu posten: "Meine neue GMT ist perfekt und ich habe nichts zu bemängeln" ;)

PCS
22.06.2008, 22:13
Meine neue GMT ist perfekt und ich habe nichts zu bemängeln

Donluigi
22.06.2008, 22:14
Bitte als neuen Thread im HF, so gildet nicht

ben
22.06.2008, 22:20
meine ist auch o.k. .....

wobei ich mir morgen ein neues mikroskop besorge ...dann sehen wir weiter .. :D :D

grüsse
sämi

paddy
22.06.2008, 22:24
Elektronenmikroskop?



Original von Donluigi
Naja, es wäre ja auch Quatsch, zu posten: "Meine neue GMT ist perfekt und ich habe nichts zu bemängeln" ;)

Vielleicht liegts an den Ansprüchen. :D

ben
22.06.2008, 22:28
natürlich ...
man will ja sehen was man für sein geld bekommen hat
:rofl:

grüsse
sämi

Der Hanseat
22.06.2008, 22:34
Offizielles Statement aus Genf zur optischen Qualität (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=76478&sid=&hilightuser=987)

Btw, kann man hier irgendwo im Forum mal Bilder der Mängel sehen? Speziell von der Luftblase in der Lupe?

Moehf
23.06.2008, 07:40
Original von Der Hanseat
Offizielles Statement aus Genf zur optischen Qualität (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=76478&sid=&hilightuser=987)

Btw, kann man hier irgendwo im Forum mal Bilder der Mängel sehen? Speziell von der Luftblase in der Lupe?

Ich versuche es mal...

Moehf
23.06.2008, 07:42
Original von PCS
Meine neue GMT ist perfekt und ich habe nichts zu bemängeln

Du hast Fussel über der Schrift :twisted:

PCS
23.06.2008, 07:51
Ich beurteile Uhren nur noch nach dem von Diego erwähnten neuen
Qualitätsanspruch.

:D


Nee, im Ernst, ein Fehler, den ich nichtmal mit der Lupe sehe, sondern nur
auf einem 10MP Makro im Abbildungsmaßstab 1:1, ist für mich kein Fehler.
Selbst jetzt, wo ich weiß dass er da ist, kann ich ihn nicht erkennen. ;)

Moehf
23.06.2008, 07:55
Ich mache das auch so, hab aber alle Fehler in 30cm Entfernung erkannt...

Moehf
23.06.2008, 20:21
So heute die Info vom Juwelier, dass Rolex die Uhr sehen wolle wegen dem Glas und mir dann auch eines ohne S tauschen würden, jetzt da ich ein Tauschgehäuse habe... :grb:
Das haben sie übrigens getauscht, weil das Dreieck nicht auf 12 stand, waren wohl zu faul die Lünette einzeln zu tauschen oder den Einsatz zu ändern.
Also jeder mit krummer Lünette braucht nun nur ein neues Gehäuse. :D

Das Glas hat Rolex wohl nicht getauscht aber wegen dem haben sie es nach Genf geschickt und jetzt soll die Uhr nochmals weg, ich glaub echt ich bin bei der versteckten Kamera...

Hab dem Konzi jetzt gesagt er soll Rolex sagen, die Uhr können sie als Ersatzteillager nutzen und mir bitte ne neue schicken.

Hab keine Lust nochmals 3 Monate zu warten... :motz: :motz:

Wo ist der Mimimi Thread, muss Frust ablassen :D

HappyDiamond
24.06.2008, 00:54
Ärgerlich. Ich würde aber von vornherein klar machen, daß Du nicht bereit und auch nicht verpflichtet bist, wieder eine so lange Zeit zu warten. Gib ihnen 2 Wochen, -das reicht nämlich in der Realität für Versand und Austausch/ Reparatur. Wenn der Anbieter so schlecht sortiert oder organisiert ist, daß er für so eine Kleinigkeit 3 Monate "braucht", darf das nicht zu Lasten den Käufers gehen. (Das gilt selbstverständlich nur für wirkliche Mängel). --Das Ganze spricht übrigens nicht gerade für Rolex.

Kai_Krone
24.06.2008, 06:54
Originally posted by PCS
Meine neue GMT ist perfekt und ich habe nichts zu bemängeln

Ha....der Fusel unterm Mikroskop sichtbar und der Punk unter der 6 :D :D :D SKANDAL

Moehf
24.06.2008, 09:51
Nochmals ne Frage.

Ich hab ja jetzt ein Tauschgehäuse und ne neue Garantiekarte. Garantiebeginn ist auch wieder März, obwohl die Uhr ja mehr als 3 Monate weg war...
Ist das so o.k. oder sollte nicht die Garantiezeit ab Juni laufen, da ich die Uhr ja quasi vor Juni nie genutzt habe, da vorher nicht bei mir...??

HappyDiamond
24.06.2008, 14:35
Ist so ok. Andernfalls würde man ja z.B. in einem Fall, wo nach 1 1/2 Jahren ein MAngel auftritt, (den der Händler zu vertreten hat) die Gewährleistung ja wieder von vorn beginnen (wieder volle zwei Jahre). Entscheidend für den Beginn der Gewährleistungsfrist ist der Vertragsabschluß, bzw. ggf. auch der erste Liefertermin.

NicoH
24.06.2008, 14:40
... oder einfach der Gefahrübergang, aber wir wollen hier ja nicht kleinlich sein.

Moehf
24.06.2008, 14:40
Das ist natürlich einzusehen, aber bei einem Mangel ab Kauf, wenn ich die Uhr nicht einmal am Arm hatte??
Na ja, ich hoffe, ich bekomm das Ding getauscht, Freude kommt da keine mehr auf damit...

Der Hanseat
24.06.2008, 14:46
Original von NicoH
... oder einfach der Gefahrübergang, aber wir wollen hier ja nicht kleinlich sein.

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Moehf
24.06.2008, 14:51
Wieder ein qualitativ hochwertiger Beitrag meines Lieblingsmods...

erroramp
24.06.2008, 19:30
Woah. Ich glaube, an dem Wecker hätt' ich nach dem Gezeter keinen Spaß mehr... 8o Tauschglas wäre wohl das Einfachste gewesen.
Trotzdem viel Glück.

Gruß
Chris

Moehf
24.06.2008, 21:16
Aussehen tut er aber schon geil, nur die Geschichte dazu macht mich etwas ungehalten...

[Dents]Milchschnitte
26.06.2008, 19:43
Also ich muss jetzt mal was nachfragen

Es gibt ja den Nacherfüllungsanspruch §439BGB - kennt jeder und die Argumentation mit den 2 Versuchen der Nachbesserung welche man dem Verkäufer angeblich geben muss auch.

Wenn ich mal auf den Verbraucherschutzseiten schaue, dann steht dort aber geschrieben, dass man Wahlrecht zwischen Neuware und Reparatur hat sofern der Mangel innerhalb der ersten 6 Monate auftritt.

Wenn ich das so lese, dann denke ich nicht, dass man es akzeptieren muss, dass die Uhr zum Hersteller geschickt wird zur Reparatur.

Ich habe übrigens auf diesem Weg eine neue Xbox 360 bekommen - Mediamarkt hatte auch erst gesagt müssen wir einschicken- wird repariert etc.
Die Experten mögen es mir erklären.


Hier mal ein Link Verbraucherinfos (http://www.vis.bayern.de/recht/grundlagen/vertraege_allgemein/schlechtleistung.htm)


Unabhängig davon wäre mir sowohl 47er Gehäuse als auch S-Glas egal.

NicoH
26.06.2008, 20:23
Ja, Nacherfüllungsanspruch nach § 439 BGB lässt dem Käufer das Wahlrecht, ob er die Uhr repariert oder ausgetauscht haben will. Du kannst also bei Deinem Konzessionär reingrätschen und bei einem Mangel eine neue Uhr verlangen.

Nein, der Konzessionär kann Dich nicht an Rolex verweisen. Er ist Dein Vertragspartner und hat für die Mängel an der Sache geradezustehen.

Die zwei Versuche der Nachbesserung scheiden im Vertragsverhältnis zwischen Kunden und Konzessionär meistens aus: Sie stehen nicht im Gesetz, sondern allenfalls in den allgemeinen Geschäftsbedingungen des Händlers. Diese müssen Dir - wenn er sich darauf berufen will - vor Vertragsschluss, also bevor Du die Uhr kaufst, einsehbar sein. Bei MediaMarkt hängen sie aus, ok, aber eine Wempe-Filiale mit aushängenden AGB habe ich noch nicht gesehen...

Das Problem an der ganzen Chose ist die Frage, ob tatsächlich ein Mangel vorliegt. Geh´ damit mal zu Gericht und erklär dem Richter, dass eine schon unter vierfacher Vergrößerung sichtbare ungleichmäßig verteilte Leuchtmasse auf einem von zwölf Leuchtpunkten ein derartig schwerwiegender Mangel ist, dass die Uhr nicht mehr für die gewöhnliche Verwendung geeignet ist oder eine Beschaffenheit aufweist, die bei Sachen der gleichen Art nicht üblich ist. Mit anderen Worten: Hier haben alle einen Knall.

Disclaimer: Ich bin hier nur der Koch.

HappyDiamond
27.06.2008, 02:03
In dem Punkt, daß es fraglich ist, ob überhaupt ein Mangel vorlag, gebe ich Dir Recht.
-Die zwei Versuche der Nachbesserung stehen aber sehr wohl im Gesetz, -siehe § 440 1 Alt. 2 iVm. § 440 2 BGB. Ferner kann die genannte Wahlmöglichkeit des Käufers gem. § 439 I 1 Alt. 2 BGB ausdrücklich vom Verkäufer verweigert werden gem. § 439 III BGB. Hier wird insbes. die im Gesetz genannte "Bedeutung des Mangels" gem. §§ 439 III 2 Alt. 2, 439 III 3 BGB einschlägig sein.
Wenn schon hart ab Gesetz argumentiert, dann bitte richtig ;-) (alles ohne Gewähr)

PCS
27.06.2008, 06:59
Ja. Eichtig.

Die Frage ist halt jetzt auch, ob ein Tauschgehäuse oder ein S auf dem Glas
einen Mangel darstellt. Schließlich ist die Uhr ja jetzt in einem besseren
Zustand als zuvor.

Zu den anderen Punkten, habe es an anderer Stelle schonmal gemacht
aber ich kopiere es auch gerne nochmal rein. ;)





§ 439
Nacherfüllung


(1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.

(2) Der Verkäufer hat die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen.

(3) Der Verkäufer kann die vom Käufer gewählte Art der Nacherfüllung unbeschadet des § 275 Abs. 2 und 3 verweigern, wenn sie nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist. Dabei sind insbesondere der Wert der Sache in mangelfreiem Zustand, die Bedeutung des Mangels und die Frage zu berücksichtigen, ob auf die andere Art der Nacherfüllung ohne erhebliche Nachteile für den Käufer zurückgegriffen werden könnte. Der Anspruch des Käufers beschränkt sich in diesem Fall auf die andere Art der Nacherfüllung; das Recht des Verkäufers, auch diese unter den Voraussetzungen des Satzes 1 zu verweigern, bleibt unberührt.

(4) Liefert der Verkäufer zum Zwecke der Nacherfüllung eine mangelfreie Sache, so kann er vom Käufer Rückgewähr der mangelhaften Sache nach Maßgabe der §§ 346 bis 348 verlangen.







§ 440
Besondere Bestimmungen für Rücktritt und Schadensersatz


Außer in den Fällen des § 281 Abs. 2 und des § 323 Abs. 2 bedarf es der Fristsetzung auch dann nicht, wenn der Verkäufer beide Arten der Nacherfüllung gemäß § 439 Abs. 3 verweigert oder wenn die dem Käufer zustehende Art der Nacherfüllung fehlgeschlagen oder ihm unzumutbar ist. Eine Nachbesserung gilt nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen, wenn sich nicht insbesondere aus der Art der Sache oder des Mangels oder den sonstigen Umständen etwas anderes ergibt.

[Dents]Milchschnitte
27.06.2008, 08:20
@ Percy: danke für Deine Einschätzung. Aber würdest Du eine Reparaturzeit von dreieinhalb Monaten nicht als erheblichen Nachteil für den Käufer bewerten?

Unverhältnismässige Kosten wird der Konzessionär ausser dem Versand nach Köln auch nicht haben. Die Mängel wurden ja initial anerkannt - sonst hätte er sie wohl nicht eingeschickt - und er kann die Uhr ja nach der Instandsetzung wieder verkaufen.

Die Argumentation dass die Uhr nach der Reparatur den Gleichen Wert hat wie eine Neuuhr geht ja auch in beide Seiten.

NicoH
27.06.2008, 10:23
Original von HappyDiamond
Wenn schon hart ab Gesetz argumentiert, dann bitte richtig ;-) (alles ohne Gewähr)

Mea culpa. Weiterlesen bildet.

:dr:

Moehf
29.06.2008, 23:34
Original von [Dents]Milchschnitte
@ Percy: danke für Deine Einschätzung. Aber würdest Du eine Reparaturzeit von dreieinhalb Monaten nicht als erheblichen Nachteil für den Käufer bewerten?

Unverhältnismässige Kosten wird der Konzessionär ausser dem Versand nach Köln auch nicht haben. Die Mängel wurden ja initial anerkannt - sonst hätte er sie wohl nicht eingeschickt - und er kann die Uhr ja nach der Instandsetzung wieder verkaufen.

Die Argumentation dass die Uhr nach der Reparatur den Gleichen Wert hat wie eine Neuuhr geht ja auch in beide Seiten.

:gut: :gut:

Moehf
30.06.2008, 12:08
Ich denke auch, dass der Konzi wohl einen Nachteil hätte, wenn er ne Uhr mit Tauschgehäuse als neu verkaufen müsste. Dann müsste dieses Argument doch auch für meine Seite gelten.

Dass der Konzi mein Ansprechparter ist, dürfte ja wohl klar sein. Ich bin nicht verpflichtet, meine Ansprüche bei Rolex durchzusetzen. Rolex ist nicht mein Vertragspartner. Der Konzi kann nix für die Fehler an der Uhr, ist aber dennoch für die Problembehebung zuständig. Schön wärs, wenn man alles so einfach auf den Hersteller abwälzen könnte...
Ich muss hier auch für viele Sachen geradestehen, die an anderer Stelle verbockt wurden. Es muss dann eben intern wieder ein Ausgleich Rolex-Konzi stattfinden, aber das geht mich nix an...
Ich hab 5000 für ne Uhr bezahlt und will einfach ne nahezu perfekte, die hab ich immer noch nicht.

Ihr "über alle Mängel hinwegseher und ich freu mich auch so am Leben Argumentierer" würdet auch sicher bei einem Konzi ne Uhr mit 47er Gehäusenummer kaufen, ich aber nicht und schon gar keine mit Blase im Glas und ich habe dennoch Spaß am Leben :D
Und 3 Monate warten würde ich auf die Uhr sowieso nicht wollen, ist eine Allerweltsrolex...

Und 4x 60km fahren müsste ich auch noch, damit die Uhr wieder von hier zum Konzi und zurück kommt.
Auch da fragt keiner und ich habe auch Nichts gesagt. Einige machen das vielleicht gerne, weil es gute Kekse gibt, ich nicht, da ich da nur Uhren sehe, die ich mir nicht alle kaufen kann :D

Bis jetzt kam noch keine Rückmeldung, ich harre der Dinge, die da kommen mögen...

karlhesselbach
30.06.2008, 12:14
Oweia, die Uhr mit dem Tauschgehäuse sorgt doch nur für Ärger.

Da verstehe ich Rolex wirklich nicht.
Neue Uhr rausgeben, und gut.

Aber von Rolex, nicht auf des Konzessionärs Rücken :op:

Stellt euch mal den Aufstand hier im Forum vor, wenn einer sich die Uhr kaufen würde, und hier vorstellen würde.

Neue Uhr mit Tauschnummer.

Der Käufer würde hier zerfleischt werden, müßte sich Troll schimpfen lassen.

Vielleicht hätte er Glück, und es ließe sich aufklären.

Dann würde es aber losgehen:

der Konzessionär die Sau ... schneidet Ihm die Eier ab,
häutet Ihn :rofl:

Moehf
30.06.2008, 12:28
:rofl: :D

So schauts aus Thomas...

Und leider muss ich eben beim Konzi Druck machen, bei wem denn sonst. Auch wenn hier einige anderer Meinung sind und es scheinbar ein Widerspruch ist, wenn jemand Schuld sein soll, auch wenn er nix dafür kann. Ich spare mir jetzt da das Zitieren...

Mal schauen. Ich mag die 116710 einfach, sonst hätte ich die ja mit den anscheinen so minimalen Mängeln auch hier an den ein oder anderen als neu verkaufen können...wäre dann mal auf die Mails gespannt gewesen, die mich nach Verkauf erreicht hätten...

Moehf
01.07.2008, 16:27
Also der Konzi schreibt nun, dass die Uhr unbedingt nochmals zu Rolex muss, damit diese das Glas tauschen...ne andere Möglichkeit gibt es nicht...
Das kann natürlich wieder dauern und ich habe dann eine theoretisch nagelneue 116710, die ich so gut wie nie getragen habe, die 5 Monate weg war und die ein Tauschgehäuse und Tauschglas hat. Das kann es ja wohl nicht sein??? :grb: :grb:

Ich bin aber absolut nicht gewillt für eine dann 5 oder 6 Monate alte Uhr mit Tauschgehäuse und womöglich Serviceglas den vollen Konzipreis bezahlt zu haben. Auch bin ich nicht gewillt, die Uhr mit Verlust zu verkaufen, um mir ne ordentliche zu holen...
Ich will ne Uhr, die 100% in Ordnung ist und zwar schnell ohne wieder auf die Gunst von Rolex angewiesen zu sein...

Was soll ich machen???

miboroco
01.07.2008, 16:35
Service scheint es bei Rolex nicht zu geben :(

Vito
01.07.2008, 18:15
Original von miboroco
Service scheint es bei Rolex nicht zu geben :(

Doch...

















...aber einen beschissenen :D

neunelfer
01.07.2008, 18:27
Manuel, ich bin überfragt.

Ich habe ja schon einmal geschrieben, es ist sicher Auslegungssache was in einem solchen Fall eine akzeptierbare Nachbesserung ist.

Rolex wird sich auf den Standpunkt stellen, dass eine Uhr, auch mit Tauschgehäuse, technisch perfekt ist, und damit nicht weniger wert als eine ohne Tauschgegäuse.

Du stellst Dich auf den Sammlerstandpunkt, den viele hier teilen.

Nur wie soll das beurteilt werden?

Wäre Rolex überkulant würden sie Dir eine neue ungetragene Uhr im Austausch anbieten. Ist aber bislang ja wohl nicht so.

Rechtlich wirst Du nichts reißen können, denn Nacherfüllung etc ist nicht nur erlaubt, es ist sogar Recht und Pflicht des Anbieters.

Also bleibt Dir nur entweder das zu akzeptieren was Rolex macht, oder einen Brief an Rolex Genf z.H. der Geschäftsführung aufzusetzen und Dich auf nett zu beschweren, oder, wovon ich zum momentanen Zeitpunt abraten würde, einen Anwalt konsultieren, der Dir versucht vor Gericht durchzusetzen dass Du eine neue im Tausch bekommst. Aber ich glaube das wird auf diesem Weg kaum möglich sein....so leid es mir tut.

Mawal
01.07.2008, 19:07
Original von Moehf
...

Was soll ich machen???


dich freuen, dass du viel Zeit und offensichtlich kein einziges ernsthaftes Problem in deinem Leben hast.... :D


und falls das nicht gelingt, bietet der ehemalige Innensenator von Hamburg neuartige Lösungskonzepte an....

Moehf
01.07.2008, 21:29
Was ich mich auch Frage ist, warum ich auch jedes Mal 60km fahren darf, für das neue Tauschglas dann mal wieder fast 250km insgesamt...

Momentan habe ich auch sonst keine großen Sorgen aber mich stört eben, dass ich nun nach 500km auf meine Kosten - von der Zeit und dem Ärger abgesehen - ne 6 Monate alte Uhr habe, die ich quasi nie getragen habe, da ständig bei Rolex, nen Tauschgehäuse und ein Tauschglas...

Irgendwie kann ich nicht ganz einsehen, dass ich das alles akzeptieren und auch quasi zahlen muss, da zum einen die Uhr weniger wert wird und zum anderen die Rumfahrerei... :grb:

Und wenn ich die Uhr dann verkaufe und das verschweige, wird es wahrscheinlich von jedem hier Ärger geben und jetzt schreien alle, das macht doch nix :motz:

HappyDiamond
02.07.2008, 01:35
Ich kann Dich echt gut verstehen, aber wie gesagt: Du hättest während der (viel zu langen) Wartezeit Anspruch auf eine Ersatzuhr. Das ist bei Uhren auch nicht anders als z.B. bei Handys, wo das sicher viele schon einmal erlebt haben. -Für die reparaturzeit stellen die einem ja immer ein Ersatzhandy (bei Autos ebenso, zumindest müßte es so sein).
Und wie gesagt: Normalerweise wirst Du wohl ein Tauschgehäuse ebenso dulden müssen wie ein ein Tauschglas, da diese ja gleichwertig sind. Mit den Fahrtkosten ist das so eine Sache, wahrscheinlich hast Du rechtlich keinen Anspruch darauf (zumal der Konzi bzw. Rolex ja sämtliche Reparaturkosten trägt). -Wäre ja sonst ein gewaltiges Risiko für den Verkäufer, wenn beispielsweise der Käufer jedesmal 1000 Kilometer anrücken würde. -alles ohne gewähr

Moehf
02.07.2008, 08:59
Also auf eine Ersatzuhr kann ich im Prinzip verzichten und auch die Fahrtkosten sollten zeigen, dass es nicht nur den ach so armen Konzessionär wirklich hart trifft, wenn er sich darum kümmert, dass er von Rolex ne neue Uhr bekommt...
Scheint er aber irgendwie nicht mit Nachdruck zu verfolgen. Ich solle "zeitnah" ein neues Glas bekommen und fertig.

Danke für nix...

Maga
02.07.2008, 09:10
Manuel, ich weiß nicht, ob ich GANZ auf den neuesten Stand bin ...

geht es bei Deiner Uhr "nur" darum, dass Du kein Austauschglas möchtest, sondern ein Originalglas OHNE das Service-S ...?

Moehf
02.07.2008, 09:21
Im Prinzip wollte ich das ursprünglich Markus, dann habe ich aber nach 3,5 Monaten ein Tauschgehäuse bekommen, weil wohl das schiefe Dreieck der Lünette nicht anders zu reparieren wäre. :grb:
Die Blase im Glas ist aber immer noch da, hier hat Rolex nix gemacht und will nun das Glas tauschen, wohl jetzt ohne S.
Dauer...unbekannt bzw. zeitnah...

Wobei mir das S jetzt in der Situation völlig schnuppe wär mit dem Tauschgehäuse...

Maga
02.07.2008, 09:28
OK, Manuel, danke Dir ...

und ich dachte immer "Du hast sie nicht mehr alle, wg. eines S im Glas so ein Theater zu machen " ...

ein Tauschgehäuse mit anderer Seriennummer ist wie ein Austauschmotor in nem Wagen mit Garantie ...

ein komischer Geschmack beim Verkauf bleibt immer, auch wenn man nichts dazu kann - und das sollte natürlich nicht zu Deinen Lasten gehen.

Viel Glück und gute Nerven .... :gut:

(erinnert mich daran, dass sich bei meinen NEUEN - 1x getragen - Patek Nautius der Rotor gebrochen ist; die Uhr musste nach Genf und war Sage und Schreibe 8 Monate weg ... nach 6 Monaten wandelte ich beim Konzi; was natürlich bei ner Warteliste von Jahren auf die Uhr kein Problem darstellte )

Moehf
02.07.2008, 09:33
Also ich bin schon ein wenig Korinthen*****r, das gebe ich zu...
Aber die Uhr hatte unter anderem falsch gesetzte Zeiger (mehr als 4 Minuten bis der Stundenzeiger auf dem Index war), ne recht schiefe Lünette, die Blase in der Lupe (immer noch da), Armband hat gequietscht (hab ich mit WD40 gelöst), 5 Uhr Index ungleichmäßig usw...

Das war mir dann doch zuviel...

Das mit Deiner Nautilus ist aber fast noch ärgerlicher.

Aber wie gesagt, sind momentan meine einzigen Sorgen, deswegen kann ich mich da so reinhängen :D

Moehf
04.07.2008, 16:51
So, der Konzi bleibt hart, die Uhr muss zu Rolex, werde morgen mal vorbeifahren...
****t mich ein wenig an, wieder 4x60km und wann die Uhr wiederkommt steht auch in den Sternen.
Es soll aber schnell gehen, wobei es schon fast 1 Woche benötigt bis die Uhr bei Rolex ist.

Allein wegen der Blase in der Lupe wäre das echt Korinthen*****rei, die Gesamtsituation finde ich aber etwas unbefriedigend und wenn ich mit einem Tauschgehäuse leben muss, dann sollte zumindest der Rest der Uhr passen...

Ralle
14.07.2008, 15:02
Original von Moehf
...
****t mich ein wenig an, wieder 4x60km und wann die Uhr wiederkommt steht auch in den Sternen.
...

Hi Manuel,

warum kaufst Du eigentlich nicht beim Bartels in RV? Keine 10 Kilometer von Dir entfernt, kompetenter Uhrmacher im Laden und auch ansonsten komplett unprätentiöses Gebaren.
Meine Empfehlung für den nächsten, dann hoffentlich problemlosen Einkauf.

Grüße,

Ralf

Moehf
14.07.2008, 15:25
Hallo Ralf,

der Bartels hat anscheinen bis heute noch keine 116710 bekommen...ich hab da mal angefragt und er hat gesagt, das könne dauern.
Warten auf so eine olle Zwiebel will ich aber auch nicht und der Hollfelder ist auch super nett.

Und wie gesagt, für die Uhr kann er nix, nur muss er trotzdem dafür geradestehen...
Mal schauen, was Rolex nun wieder rumfrickelt an dem Ding.


Manuel

PBW
15.07.2008, 11:52
Hallo Manuel,
ist Dir inzwischen bekannt, warum der Lünettentausch zu dem Tauschgehäuse führte? Ist der Lünettentausch (Demontage des kompl. Drehrings) schwieriger als bei der 16710? Wurde das Gehäuse durch den Tausch beschädigt?
Bei mir steht auch ein Lünettentausch auf Garantie an, ich möchte aber kein vergleichbares Desaster erleben. =(

Moehf
15.07.2008, 11:56
Also anscheinend war es bei mir nur möglich die Lünette gerade zu stellen durch einen Tausch des Gehäuses. Könnte aber auch etwas mit dem Rehaut zu tun haben, ich kann mir das auch nicht erklären...