PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Servicewüste Deutschland !?



Skipper67
17.06.2008, 16:13
Hallo zusammen,

seit langer Zeit komme ich wieder mal dazu hier zu stöbern. Und da packt es mich auch schon mein "Erlebnis" in Köln zu posten. Also los.

Seit über 4 Jahren bin ich stolzer Besitzer einer SD. Für mich DIE Uhr.
Als ich die SD gekauft habe lag der Gangwert bei ca. +1 sek/Tag. Im Laufe der Zeit veränderte sich der Wert eher zu +2 sek/Tag, was ich nach dem Studium einiger Beträge hier im Forum als normal einstufte.

Im letzten halben Jahr allerdings veränderte sich der Wert fast "schlagartig" auf ziemlich genau +4 sek/Tag. Versteht mich nicht falsch, auch +4 sek halte ich bei einer mech. Uhr für einen sehr guten Wert, mal ganz davon abgesehen das er noch im Rahmen eines Chronometers liegt. Aber die schlagartige Veränderung macht mich stutzig.

Auch war die Uhr nun mehr als 4 Jahre alt, wurde täglich getragen und so dachte ich ernsthaft über eine Wartung nach.

Und so ging es Letztens nach Köln zu ROLEX. Was soll ich sagen, alles sehr nobel aber nicht protzig. Nach ein paar Minuten erschien eine sehr freundliche Uhrmacherin und nahm sich meiner SD an. 15 Minuten später erschien die SD wieder und die junge Frau meinte Sie hätte die Uhr überprüft und sähe im Augenblick keine Notwendigkeit einer Wartung. Alle Werte wären im "grünen Bereich", das Werk und die "Schmierung" sähen gut aus. Die +4 Sekunden hätte Sie kurzerhand reguliert und empfahl mir in einem bzw. 1 1/2 Jahren wieder zu kommen. Ich könne allerdings auch die Uhr jetzt schon warten lassen, wenn ich das unbedingt wollte.

Ich entschied mich in 1 1/2 Jahren wieder vorzusprechen und so verschwand die Uhremacherin nochmals kurz um mir anschließend die Uhr wieder zusammengebaut und auf Wasserdichtigkeit überprüft zu übergeben.

Und nun das Best: Alles gratis !!!! --> Service des Hauses ROLEX wurde mir entgegnet.

Also das mit der Servicewüste Deutschland scheint zumindestens für ROLEX nicht zu stimmen.

PS: Die Uhr läuft genauer denn je. Ca. +0,2 sek/Tag, WOW.

NicoH
17.06.2008, 16:16
Sehr schön - ich freue mich mit Dir.

Vor einigen Tagen sagte ich es schonmal und ich sage es gerne wieder: Danke. Man muss auch mal schreiben, wenn mal etwas besser läuft als erwartet :gut:

Passion
17.06.2008, 16:17
Wenn man über Servicewüste spricht, so tritt dieses "Phänomen" auch nicht bei Kontakt Hersteller-Endkunde auf, sondern beim Kontakt Händler/Vertrieb - Endkunde.

Hersteller reagieren häufig so. Händler reagieren selten so. Kannst Du bei Dir selbst prüfen wer von beiden Du bist. Egal wo Du den Wecker kaufst, sie wird immer bei Rolex zusammengebastelt. Hingegen der Händler/Vertrieb hat 20 Marken im Regal, der sieht das manchmal anders mit der Abwicklung, da ihm vielleicht der ein oder andere Hersteller gar nicht so lieb ist.

Fazit: Nette Geste.

Darki
17.06.2008, 16:17
Schön so etwas zu lesen! Danke fürs Einstellen eines erfreulichen Berichts.

Gruß
Jens

chris01
17.06.2008, 16:19
würde sowas ein konzi wohl auch machen oder eher an die paar mäuse fürn ein service denken???

triamarc49
17.06.2008, 16:24
und ich dachte schon wieder so ein Misepeter-Thread

wirklich schön, so etwas zu lesen :gut: :gut:


Manni

PCS
17.06.2008, 16:27
Endlich mal wieder was positives. :gut:

parkettbulle
17.06.2008, 16:37
Original von triamarc49
und ich dachte schon wieder so ein Misepeter-Thread

wirklich schön, so etwas zu lesen :gut: :gut:


Manni

genau mein Gedanke ! ! !


:gut: :gut:

Koenig Kurt
17.06.2008, 16:45
Original von chris01
würde sowas ein konzi wohl auch machen oder eher an die paar mäuse fürn ein service denken???

Ich kann nur für meinen sprechen - aber der schickte mich mit meiner 8 Jahre alten SeaDweller kürzlich wieder nach Hause: "Momentan keine Revision notwendig".

Beste Grüße,
Kurt

firefox
17.06.2008, 19:27
schön, daß es sowas auch noch gibt :gut:

Essentials
17.06.2008, 19:39
schön, dass ich nicht der einzige bin, dem rolex was gutes getan hat. mehr davon.

daytonasub
17.06.2008, 19:48
ca 0,2 sek /Tag; wie wird das gemessen?

Schöner Service.

Gruß

Frank

Mickey
17.06.2008, 19:54
Ich hatte Ende letzten Jahres meine Sub LV zur Revision in Köln.
Es wurde dort auch ein Gehäusetausch (Korrekt: Mittelteil) durchgeführt den ich unbedingt wollte.
Man hat meinem Wunsch entsprochen und nach ungefähr acht Wochen hatte ich die Uhr wieder.
Habe in der Zeit öfters mal dort angerufen um nachzufragen ob die Sache Fortschritte macht.
Ich wurde stets sehr freundlich am Telefon behandelt und von den hier oft gelesenen "Schwierigkeiten"
betreffend Wunsch eines Gehäusewechsels keine Spur.
Ich kann nur jedem empfehlen eine Rolex direkt nach Köln zu geben.

M.F.G

Mickey

Dr. K
17.06.2008, 20:08
Das freut mich so einen Bericht zu lesen! :gut:

Das bestärkt mich außerdem in meinem Vorhaben, diesen Sommer auch dort vorstellig zu werden! :jump:

Gruß,
Marco.

AndreasL
17.06.2008, 20:08
Wirklich schön, so etwas zu lesen.

klobi
17.06.2008, 22:20
Original von parkettbulle

Original von triamarc49
und ich dachte schon wieder so ein Misepeter-Thread

wirklich schön, so etwas zu lesen :gut: :gut:


Manni

genau mein Gedanke ! ! !


:gut: :gut:



Dito :gut: :gut:

retsyo
17.06.2008, 22:42
Schön, auch so etwas mal zu lesen. :gut:

Ich denke ohnehin, dass die positiven Erlebnisse hier (naturgemäß) zu kurz kommen.
Es sind eben immer die negativen Erlebnisse, die am meisten Eindruck hinterlassen.
Leider... ;)

Skipper67
18.06.2008, 08:37
Hallo daytonasub,

da ich keine Zeitwaage habe mußte ich mit eine Funkuhr als Referenz arbeiten. In diesem Fall habe ich die Differenz nach 10 Tagen ermittelt und entsprechend mit 10 dividierd.

Montreal
18.06.2008, 09:33
mal gut was positives zu lesen..

Cineast
18.06.2008, 10:15
Original von daytonasub
ca 0,2 sek /Tag; wie wird das gemessen?

Schöner Service.

Gruß

Frank

... vielleicht indem er eine Abweichung von 2 sec / 10 Tagen gemessen hat?

löwenzahn
18.06.2008, 10:20
Moin,

hatte letzte Woche bei Rolex in Köln nach je einem "Ihre Rolex Oyster" Heft in Englisch und Deutsch angefragt. Ich hatte dann noch höflich nach dem Kostenaufwand gefragt. Die nette Dame am Telefon sandte mir beide Hefte gratis zu. Einen Tag später lag der Rolex Briefumschlag in meinem Breifkasten. Danke nochmals an Rolex Köln.

Liebe Grüße

Michael

hgruebert
18.06.2008, 10:40
Original von löwenzahn
Moin,

hatte letzte Woche bei Rolex in Köln nach je einem "Ihre Rolex Oyster" Heft in Englisch und Deutsch angefragt. Ich hatte dann noch höflich nach dem Kostenaufwand gefragt. Die nette Dame am Telefon sandte mir beide Hefte gratis zu. Einen Tag später lag der Rolex Briefumschlag in meinem Breifkasten. Danke nochmals an Rolex Köln.

Liebe Grüße

Michael

Siehst du Michael, bei Rolex ist alles möglich. :D

triamarc49
18.06.2008, 11:01
Original von löwenzahn
Moin,

hatte letzte Woche bei Rolex in Köln nach je einem "Ihre Rolex Oyster" Heft in Englisch und Deutsch angefragt. Ich hatte dann noch höflich nach dem Kostenaufwand gefragt. Die nette Dame am Telefon sandte mir beide Hefte gratis zu. Einen Tag später lag der Rolex Briefumschlag in meinem Breifkasten. Danke nochmals an Rolex Köln.

Liebe Grüße

Michael
zum Thema Briefkasten ;)
ich hatte gestern von Bucherer nen Diamant (bzw funkelnder Zirkonia :grb:) im Briefkasten

um das Geheimnis zu lüften, muß ich nach Frankfurt (Ex-Kern)
Schein oder Sein :grb:

Manni