PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schrott bei Ebay



Dominik
26.11.2004, 20:39
Gerade habe ich richtig das ko... bekommen als ich diesen Schrott bei Ebay gesehen habe, Uhren werden als neuwertig bezeichnet, deren Lünette schon aussieht wie ein Eierkuchen, die Hörner sind so runterpoliert, dass man Sie als Zahnstocher verwenden kann. Wo führt das hin. Was meint Ihr ? Gibt es Alternativen ?
Grüße
Dominik

Tudormaniac
26.11.2004, 20:42
Alternative: anschauen und nicht bieten.

Daytona MOP
26.11.2004, 20:44
Original von Tudormaniac
Alternative: anschauen und nicht bieten.

:tongue: :tongue: :tongue:

westkap
26.11.2004, 22:18
Alternative: eboy aus, Computer runterfahren und Kontakt mit echten, realen Menschen aufnehmen.

Da draußen soll es mittlerweile moderne Gaststätten mit lauter Musik und gekühlte Getränke geben.......

Isch jang jetz ne Kölsch drinke..... (sind ja immer noch Tabellen führer)

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Gruß

walti
27.11.2004, 00:29
Hallo,

es gibt leider immer noch genügend naive Käufer, die sich solche Möhren anlachen und damit ihr ganz persönliches Waterloo erleben.

Ohne entsprechend erfahrung und das entsprechende Wissen ist Ebay in dieser hinsicht ein haifischbecken.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

las_vegas
27.11.2004, 13:24
Hallo Dominik!


Eine Alternative ist unser Sales-Corner und natürlich die Konzi selbst.
Ich persönlich würde nich bei E-Bay eine Luxusuhr kaufen ist mir zu riskant!




Lg


Adolf

Rocco
27.11.2004, 15:10
Original von Dominik
Gerade habe ich richtig das ko... bekommen als ich diesen Schrott bei Ebay gesehen habe, Uhren werden als neuwertig bezeichnet, deren Lünette schon aussieht wie ein Eierkuchen, die Hörner sind so runterpoliert, dass man Sie als Zahnstocher verwenden kann. Wo führt das hin. Was meint Ihr ? Gibt es Alternativen ?
Grüße
Dominik

Also ich würde mir über Ebay nur eine Krone mit Begutachtung und Selbstabholmöglichkeit kaufen. Schicken lassen, niemals. Da gehe ich lieber zu den Gebrauchthändlern und zahle etwas mehr. Bin da vielleicht altmodisch und vorsichtig aber das ist mir lieber als über Ebay Schrott und Probleme einzukaufen.

Insoman
27.11.2004, 16:43
eboy verjessen und nur noch beim Händler Deines Vertrauens oder hier im SC kaufen.

kojob
27.11.2004, 17:59
Hallo Dominik,

ich wundere mich immer, daß hier so viele über Ebay schimpfen. Ich wtte, daß über 90% der Forums-Mitglieder sich schon einemal für eine Uhr bei Ebay interessiert haben. Nur zugeben will es kaum einer. Das ist wahrscheinlich genauso wie bei einer bestimmten Zeitung mit riesiger Auflage, bei der jeder behauptet, sie nicht zu lesen!

Ich bin der Meinung, daß gerade Sammler mit ihrem profunden Fachwissen sehr gute Möglichkeiten haben, interessante Stücke zu ergattern. Ein Fachmann kann das doch wirklich sehr vielfältige Angebot viel besser beurteilen und eventullen ********ein aus dem Wege gehen.

cuteluke
27.11.2004, 18:20
Achtung HOT TOPIC:

Mich würde mal interessieren, wer hier schon was für Erfahrungen mit ebay gemacht hat.
Hat schon mal jemand eine Fake verkauft bekommen und danach (erfolgreich ?) Theater gemacht bzw. wenn er den Fake bei der Übergabe erkannt hat, z.B. Fahrtkosten als Schadenersatz geltend gemacht, den Verkäufer angezeigt etc.