PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Revision bei Rolex Genf



sport-time
19.06.2008, 11:37
Hallo Freunde,

mal wieder eine Frage: mein Konzi hatte mir gesagt, dass es seit kurzem einen offiziellen Aktenvermerk gibt, welcher besagt, dass keine Uhren mit 4 stelliger Referenznummer mehr angenommen werden dürfen...
(ich weiss: Ausnahmen usw...)
Jetzt stellt sich mir dennoch die Frage, ob dies auch für Genf gilt. Gibt es eine Regel welche Uhren angenommen werden und welche nicht, abgesehen von den recht seltenen Referenzen wie bspw. 5508 oder Comex etc.
Wird eine 1680 etc. nicht mehr von Rolex revisioniert!

Besten Dank für die Antworten

bullibeer
19.06.2008, 11:54
Meine 5517 liegt bei Rolex Bexley!

Und habe noch Leute gesprochen die ne 1665 nach Brüssel bringen...

Bert_Simpson
19.06.2008, 11:59
.
also, die Aussage mit den 4-stelligen Referenzen finde ich unsinnig;
ich denke, annehmen darf der Konz die Uhr schon, aber dann sollte sie zu R-Genf geschickt werden;

das Problem dürften die älteren Werke darstellen; möglicherweise sind da alle eventuell benötigten Ersatzteile in Köln nicht mehr vorrätig;

ein ähnliches Problem hatte ich letztes Jahr mit der Wempe-Werkstatt in HH; von dort wurde meine Uhr mit 1575 "in das Atelier des Herstellers" geschickt, "da es sich um ein älteres Kaliber" handelt; Revi erfogte dann in K; danach wurde die Uhr wieder nach HH geschickt und von HH dann zu mir;

--------------------

Bert

WUM
19.06.2008, 12:06
wird noch gemacht....

aber....bei Sonderwünschen mal Kulant, mal hart wie die Panzer ;)


Gruss

Wum

larsk
19.06.2008, 12:30
nichts neues, ist wegen den vielen bastelwastel und fakes die auf dem markt sind.
normale zwiebeln sollten aber kein problem sein.

intras
19.06.2008, 13:37
Rolex Genf macht ALLES

Cineast
19.06.2008, 13:41
Original von bullibeer
Meine 5517 liegt bei Rolex Bexley!

Und habe noch Leute gesprochen die ne 1665 nach Brüssel bringen...

Ich nehme an zu Rolex Brüssel, oder?
Machen die etwas anders als z.B. Rolex Köln oder warum bingen die Leute ihre 1665 dort hin? Oder hat es was speziell mit der SD zu tun?

Ein bisschen Aufklärung würde mich freuen, danke ;)

WUM
19.06.2008, 13:47
ich hab mit Brüssel FAST immer gute Erfahrungen

RED Sub GMT DD's Date usw..

Nur bei der heurigen Date stellen die sich einweing an. ;)

Gruss

Wum

firefox
19.06.2008, 19:37
was ist das Besondere an Rolex Brüssel?