PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die Globetrotter: Wie kriegt ihr Eure Roaming-kosten in den Griff?



JakeSteed
19.06.2008, 17:59
Aus aktuellem Anlass würde mich bei Leuten, die viel im Ausland unterwegs sind, interessieren, ob und wie Ihr Eure Roamingkosten drückt? Bieten die Netzbetreiber da spezielle Pakete an? Telefoniert Ihr mit mehreren, evtl. auch ausländischen Karten? Telefoniert Ihr gar nicht und nehmt im Ausland auch keine Anrufe entgegen? Help & Tipps much appreciated :gut:

Mostwanted
19.06.2008, 18:21
Kommt drauf an wo Du bist und wer dich anrufen soll, muss und wird. Vodafone ist ganz gut, kostet 75 Cent pro Gespräch und günstige Gebühren:


http://www.vodafone.de/privat/tarife-flatrate-vertrag-handy-student/101534.html


Wenn ich länger im Ausland war und innländisch quasseln wollte, habe ich eine prepaid Karte gehabt. Musst dann halt mit zwei Nummern und Telefonen durchs Land watscheln.

siebensieben
19.06.2008, 18:31
Ich bin nicht wichtig und leiste mir im Ausland den Luxus, auch mal nicht erreichbar zu sein - oder nur kurz.

Mostwanted
19.06.2008, 18:41
Original von siebensieben
Ich bin nicht wichtig und leiste mir im Ausland den Luxus, auch mal nicht erreichbar zu sein - oder nur kurz.

Dann hätte er die Frage nicht gestellt....es gibt eben Jungs die erreichbar sein müssen auf einer Geschäftsreise, Freiberufler ect. :ka: Wenn er nicht erreichbar sein müsste oder unermesslich Reich wäre, hätte er kein roaming Problem :-)

JakeSteed
19.06.2008, 18:46
Bin ebenfalls nicht wichtig, aber genau diesen Luxus kann ich mir gerade nicht leisten. Hätte vielleicht dazu sagen sollen, dass es nur ums Geschäftshandy geht. Oder war die Eingangsfrage bereits so ordinär, dass sie gleich wieder derartige Antworten provoziert? :grb:

Sei's drum, danke schon mal für den Tipp mit Vodafone. Werd meinen Provider mal nach etwas Vergleichbarem fragen :gut:

hpl
19.06.2008, 19:44
Mein Tip: Ich nehm halt mein Firmenhandy

JakeSteed
19.06.2008, 19:54
Original von hpl
Mein Tip: Ich nehm halt mein Firmenhandy

Danke für den Tipp. Frag mich, warum ich nicht selbst drauf gekommen bin. Thread kann geclosed werden. :flop:

weyli
20.06.2008, 08:35
Frag mal bei deinem Handybereiber, bei uns gibt es speszielle Roaming Pakete und Tarife für Ausland, auch Datentarife, die monatlich gebucht werden können (ÖSTERREICH A1/Vodafone)

Habe den Vorteil eines Firmentarifes wo diese Pakete von Haus aus teilweise gebucht sind, deswegen habe ich mich auch schon näher damit befasst !

Erkundige dich !

smeraldo
20.06.2008, 08:46
Original von siebensieben
Ich bin nicht wichtig und leiste mir im Ausland den Luxus, auch mal nicht erreichbar zu sein - oder nur kurz.

:gut:
Mein Opa sagte immer: Nur ein Dienstbote muss immer und überall erreichbar sein :op:.

Mostwanted
20.06.2008, 08:59
Original von smeraldo

Original von siebensieben
Ich bin nicht wichtig und leiste mir im Ausland den Luxus, auch mal nicht erreichbar zu sein - oder nur kurz.

:gut:
Mein Opa sagte immer: Nur ein Dienstbote muss immer und überall erreichbar sein :op:.



Ihr habt die Frage des Threadstarters nicht verstanden. Der wollte keine Lebensberatung,sondern einen Roaming Tarif. :rolleyes:

biffbiffsen
20.06.2008, 10:45
klasse antworten hier... :rolleyes:


ich denke entscheidend ist echt das ziel. pauschal für alle länder der welt wirds wohl keine zufriedenstellende antwort geben.

usa ist mitllerweile echt problemlos mit kostenlosen karten die hier erhältlich sind.

schwierig ist schwarzafrika und südamerika, da kann evtl moehf weiterhelfen.

Passion
20.06.2008, 10:53
Ich hab schon alles mögliche probiert, gerade in Portugal.

Ich zahle unterm Strich immer das gleiche wenn ich daheim bin.

Es ist und bleibt schweinteuer, 30 Minuten irgendein koordinatorisches Gespräch und man ist jedesmal einiges los. :ka:

dinsdag
20.06.2008, 11:42
Original von Passion
Ich hab schon alles mögliche probiert, gerade in Portugal.

Ich zahle unterm Strich immer das gleiche wenn ich daheim bin.

Es ist und bleibt schweinteuer, 30 Minuten irgendein koordinatorisches Gespräch und man ist jedesmal einiges los. :ka:


Und dann reden wir mal gar nicht von UMTS Datenroaming :motz:, das locker bis zu 10 Euro pro MB gehen kann =(


LG

Frederik

ehemaliges mitglied
20.06.2008, 19:32
Original von smeraldo

Original von siebensieben
Ich bin nicht wichtig und leiste mir im Ausland den Luxus, auch mal nicht erreichbar zu sein - oder nur kurz.

:gut:
Mein Opa sagte immer: Nur ein Dienstbote muss immer und überall erreichbar sein :op:.

Ich frage mich gerade, was derartig vollidiiotische Antworten auf eine absolut vernünftige Frage sollen...... :motz:

Wie heißt es so schön: manchmal ist es besser, einfach mal das Maul zu halten !!!! :gut:

MBA
20.06.2008, 20:04
ich besorgt mir in Ländern die ich oft Besuche eine prepaid Dim Karte und Steck die in ein zweithandy.
meine heimische Mobilbox bespreche ich mit der entsprechenden Händenummer.
klappt Super und ist günstig.

Viele Grüße,
David

ibi
20.06.2008, 20:11
falls du nur bedingt erreichbar sein willst und öfter das handy aus ist, würde ich dir empfehlen deine rufumleitung (z.bsp.auf deine mailbix) auszuschalten!

ansonsten wie gregor gesagt hat, in europa fahre ich mit vodafone ganz gut!

Moehf
21.06.2008, 08:58
Also mir fällt leider auch nix ein, außer vor Ort ne Karte zu kaufen. Habe auch hier schon in Deutschland günstige Tarife ins Ausland gesucht, aber selbst das ist gar nicht so einfach.
Handyfonieren ist einfach scheiß teuer im Ausland...

Haifisch
21.06.2008, 17:03
United mobile (https://www.united-mobile.com/?&l=de)

SIM Karte kaufen und Anschluss darauf umleiten.

2 Nachteile:

SMS werden nicht weitergeleitet
Outgoing calls mit Zusatzaufwand verbunden.


Moeglichkeit: Diese Nummer angeben, dass die Leute direkt drauf anrufen.

JakeSteed
21.06.2008, 17:58
Original von Moehf
Habe auch hier schon in Deutschland günstige Tarife ins Ausland gesucht, aber selbst das ist gar nicht so einfach.
Handyfonieren ist einfach scheiß teuer im Ausland...

Zu diesem Schluß bin ich auch gekommen. Egal, welchen Tarif man wo wählt, irgendwo haperts immer. Seien es die Gespräche von D ins Ausland, die Gespräche aus dem Ausland nach wasweißichwohin, die ankommenden Anrufe aus dem Ausland, die SMS oder was sonst noch alles sein kann. Irgendwo wirds immer richtig teuer. Da hilft wohl echt nur "kürzer fassen" oder ganz ausmachen. Ist im Urlaub bestimmt möglich, im Geschäftsleben nur bedingt

ehemaliges mitglied
21.06.2008, 18:43
Ich hab EIN Quadbandhandy, und benutze die oertlichen Simkarten. Das loesst natuerlich auch nicht alle Probleme, aber hilft schon mal.

Dann gibt es eine Firma, die heisst Stanacard. Dort kann man sich registrieren und dann ueber deren System mit dem Handy guenstig ins Ausland telefonieren. Wenn jemand mehr hierzu wissen will, oder eine Einladung zu dem System will, bitte PN an mich.

Insgesamt finde ich Handytelefonieren in Deutschland noch immer sehr teuer. Im Vergleich zu den USA doch einiges teurer.

Hoffe, das hilft.

Boris

Peter_O
21.06.2008, 22:39
Moin,

ich weiß daß es die Ausgangsfrage nur peripher berührt, aber: ich habe meine Roamingkosten vor allem durch Skype erheblich reduziert. Ein kostenloser oder zumindest bezahlbarer Hotspot findet sich ja mittlerweile fast überall.

Ansonsten: fürs Europäische Ausland bieten mittlerweile dank der EU fast alle Anbieter fast gleiche Bedingungen, in Übersee ist es nach wie vor unbezahlbar. Da helfen wirklich nur lokale SIM- oder Telefonkarten...

grüße,
Peter

orange
22.06.2008, 00:28
ich finde t-mobile gar nicht so teuer. wenn du nicht gerade stundenlang telefonierst, schau doch mal in diesen artikel (http://www.golem.de/0605/45633.html)