PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MUSS Herrn Smile Recht geben.....



BESP
26.11.2004, 21:36
...in seiner Ansicht, die frühen crownguardlosen "Bonds" seien unübertroffen in Proportion und Flachheit.

Liebe Präsidenten, lieber Walti, lieber Smile und besonders lieber Kiki und auch der Rest vom Schützenfest, liebe Uhrenfreunde!!

Das obige Diktum stimmt imo, bezogen auf den ästhetischen Aspekt dieser Uhren.
In der Tat schon von der Grösse her eine wunderbare Uhr, die von heute aus gesehen sogar schon wieder "unprofessionelle" Aufmachung, unterstrichen durch die verabsolutierende, selbstreferentiell-ironisierende Bezeichnung "Bond", die Höhe und die sparsame Beschriftung dazugenommen, alles in allem starke Argumente für eine "klassische" Uhr, ergo, wahrscheinlich die Rolex schlechthin.

Allein die Tatsache, diese Uhren kaum oder selten in Topzustand ausgraben zu können, verleidet einem, insbesondere mir selbst, die ernstere Suche und das Streben danach, vom Preis ganz abgesehen.

SDs, Subs und andere aus der Reihe sind beste Uhren, aber für mich ist das Mass die kleinere Variante der ersten "Bond".
Die Einsicht ist, wie bereits erwähnt, nicht spezifisch auf technischen Gesichtspunkten gewachsen, sondern mehr auf rein äusseren.
Dieser wassertaugliche Apparat ist vom Design her einfach gradlinig und ausgewogen. Die Aussage "Weniger ist Mehr" bewahrheitet sich hier vollends.

Meine SD ist eine Klasse-Uhr, noch lieber wäre mir aber eine 5508 in Besterhaltungszustand - A B E R woher nehmen, wenn nicht stehlen?!

Yours, Bernard
:D


8) :D

ehemaliges mitglied
26.11.2004, 21:45
Ich merke mein Lieber-wir haben viele Gemeinsamkeiten :D.ich interessiere mich tatsächlich schon seit geraumer Zeit für eine 5508. :]
Gruss
harry

BESP
26.11.2004, 22:15
Schawoll, Harry!
Lass uns sparen:D :D

B.

Marci
26.11.2004, 22:24
Zum schmökern, bis das geld gespart ist ;)


www.watchkiller.com/

BESP
26.11.2004, 22:43
Danke Marci, schöne Fotos.
Damit allerdings kein Missverständnis aufkommt, der Bond Mythos interessiert mich wirklich nicht.
Die Proportionen, die Lünette, ihre Flachheit gefällt mir, nicht zuletzt das Blatt!

Ich hab noch nicht alles auf deiner Seite gelesen, über Comex hätte er ruhig ausführlicher schreiben können, vielleicht wusste er nicht mehr! :D :D
Oder, er wollte mit seinen Geheimnissen hinter dem Berg halten :D :D :D

Yours, Bernardiner

walti
27.11.2004, 00:24
Hallo,

die 5508 ist eine sehr schöne Uhr. Aber genauso schön wie sie ist, ebenso schwer ist sie zu finden. Da landet man eher einen Sechser im Lotto.

Auch bei anderen Vintagerolex die in viel grösseren zahlen noch im umlauf sind werden viel zu viel total vermurkste ****gurken angeboten, was die Suche nicht gerade leicht macht.

Die wirklich guten sind entweder in den Schatullen solventer Sammler gelandet, oder werden auf den grossen Auktionen zu Schweinepreisen angeboten.

Träumen ist sehr schön und ohne Träume wäre die Welt sehr viel ärmer.
Viele träume gehen in erfüllung, aber leider nicht alle. Aber was soll es, das leben ist auch so wunderschön.

Aber in Natura würde ich mir eine solche uhr natürlich sehr gerne einmal ansehen.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

BESP
27.11.2004, 11:57
Ich sehe, Walter, man versteht sich, is ja bei dem disparaten Verein hier nicht unbedingt die Regel :D
Alsdann, gutes Gelingen morgen in Hämbörg und steck dir genug Marie ein, damit s`de orntlich Kleinteile kaufen kannst,

Gruss, Bernie ;)

PCS
27.11.2004, 11:59
Wo ist Herr smile überhaupt?

BESP
27.11.2004, 12:18
Als Kind wurde einem auf die Frage: "Wo ist Papa?" geantwortet, "Geplatzt!"

Wird wohl hier auch so sein! :D :D

B.

PCS
27.11.2004, 12:20
:D:D:D:D:D:D

Ralph
27.11.2004, 12:27
Hallo Zusammen,


mir scheint die Ref. 5508 fällt etwas kleiner aus als 40 mm
oder täuscht diese Tatsache?

Richie
27.11.2004, 12:29
Nein, es täuscht nicht. Ist 38 mm.

walti
27.11.2004, 22:22
Original von BESP
Ich sehe, Walter, man versteht sich, is ja bei dem disparaten Verein hier nicht unbedingt die Regel :D
Alsdann, gutes Gelingen morgen in Hämbörg und steck dir genug Marie ein, damit s`de orntlich Kleinteile kaufen kannst,

Gruss, Bernie ;)

Hallo,

klar bernardo, hoffe die gesuchten kleinteile zu finden. Vielleicht sehen wir uns ja noch mal in Köln auf der Börse am 19.12.04 . Wie wär´s ? Die Kölner Börse ist wirklich klasse, sowohl von der tollen Location, als auch von dem riesigen Angebot her. Für mich ein Fixtermin.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

BESP
27.11.2004, 23:13
Kann ick noch nisch jenau sagn, Walti, werick disch aba beiseitn von in Känntnisse sezen. Für mojn allet Jute nochma, bis denne und
Jriesse, Bernie ;)

Smile
28.11.2004, 01:17
Freunde & Ästheten,

komme gerade von einer Reise in den TIEFSTEN Osten zurück, östlicher gehts schon gar nicht mehr: Ich war in Österreich. LOL.

Bin hundefertig, kaputt, zerstört, grandios happy also, wieder in Hamburg zu sein. Ich mach es kurz, übertreibe diesmal nicht, nach Salzburg, Graz, Linz, Salzburg in zwei Tagen, fast nur im Zug gesessen, ist definitiv festzustellen: Die Österreicher sind die hässlichsten, schlecht gekleidesten Bewohner dieser Erde !!!

Frisuren, Gesichtsformen, Bärte, wo bitte gibts sowas noch? Kommt das von den Bergen? Dem vielen Skifahren, den Kärntner-****s, oder vom schlechten Kaffee in den Zügen?

Keine einzige schöne Uhr gesehen, bis auf eine Cartier an einer wunderschönen feschen Salzburgerin, Klamotten kauft der Ostmensch vorwiegend bei C&A, die Uhren auf dem Weihnachtsmarkt, wenn ich nicht so müde wäre, müsste jetzt das definitive ästhetische Urteil über unsere Alpenrammler kommen, geht aber nicht mehr, heute.

Und das Schlimmste: Ich mag sie, diese Alpenbewohner, diese Wurzelsepps, irgendwie wunderbar verschrobene Grauburgundertrinker. Nette Leit sands.

Warum ich schreibe: Der Drang, Monsieur Bernard zu seiner grossartigen Erkenntnis zu gratulieren. Das freut mich, sehr sogar. Schliesslich zählte Monsieur B. immer schon zu der Ästhetik-Fraktion hier, und besser konnte er seine Zugehörigkeit nicht unter Beweis stellen.

Deshalb, uns zur Feier: ES LEBE DIE 6536, die 6538, die 5508 und die 5510 !!!!

Good n8 friends
:)

BESP
28.11.2004, 12:49
Schawoll, so isses...... :D

Monsieur B., der mit dem Hut ;) :D ;)

GeorgB
28.11.2004, 12:49
Sag mal Werner,
was rauchst du eigentlich machts um 01:17 ?!?!?

Smile
28.11.2004, 14:10
George, alter Bajuware, saunett von dir zu hören! Empfehlung meinerseits:
Marlboro Lights Softpack, mit wunderbarem zarten weissen Filter ... gabs bei den Ostmenschen leider nicht, aber in Passau aus dem Zug gehechtet und gleich mal eingekauft .... lol.