PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Outlook-Frage - Anhänge löschen



Signore Rossi
20.06.2008, 10:05
Frage an die EDVler: Gibt es im Outlook 2003 die Möglichkeit, mehrere Mails zu markieren und jeweils nur die Anhänge dieser Mails zu löschen?

Ich kann die Mails ja nach Größe sortieren, ok. Aber dann möchte ich nicht die gesamte Mail, sondern nur die Speicherkapazität fressenden Anhänge entfernen.

Bitte helft mir!

LUTZ
20.06.2008, 10:11
http://www.unterwegs-im.net/content/view/36/8/

mob
20.06.2008, 11:47
Outlook Attachment Sniffer ist bei uns immer die erdste Wahl.
Ein sehr mächtiges Tool.

Gruß Marc

ehemaliges mitglied
20.06.2008, 12:40
Original von mob
Outlook Attachment Sniffer ist bei uns immer die erdste Wahl.
Ein sehr mächtiges Tool.

Gruß Marc

Danke für den Tip. Hab' lange nach so einem Programm gesucht.

Gedownloaded, installiert, registriert, funktioniert.

Feines Tool für Outlook.:gut:

siebensieben
20.06.2008, 13:30
Ist das kostenlose Ware?

ehemaliges mitglied
20.06.2008, 13:33
Shareware, 15 Euro

Ist jeden Cent wert.

mob
20.06.2008, 14:48
Original von KEB63

Original von mob
Outlook Attachment Sniffer ist bei uns immer die erdste Wahl.
Ein sehr mächtiges Tool.

Gruß Marc

Danke für den Tip. Hab' lange nach so einem Programm gesucht.

Gedownloaded, installiert, registriert, funktioniert.

Feines Tool für Outlook.:gut:

Freut mich, wenn ich Dir weiterhelfen konnte.

Gruß Marc

siebensieben
23.02.2009, 11:24
Es gibt noch eine Behelfs-Möglichkeit, die ich manchmal nutze, um eine Mail zwar als Text zu behalten, aber nicht mit allen Anhängen: Auf Weiterleiten klicken, dann eine andere eigene Mailadresse eingeben und die Anlagen nicht mitsenden. Dann kommt der Text ein zweites Mal auf den PC, ohne Anlagen. Einziger Nachteil: Es erscheint als Absender nicht der ursprüngliche Absender, sonden man selber, macht also das Suchen anch einem bestimmten Absender etwas schwieriger. Aber die Absenderangaben bleiben ja im Text enthalten.

time4web
23.02.2009, 12:39
es gibt doch auch die möglichkeit, alle anhänge in einem extra ordner zu entpacken. damit bleibt die outlook datenbank schlanker und die verweise auf den anhang in der mail enthalten - hab den namen leider gerade nicht parat :ka:

Kaerbu
23.02.2009, 17:55
Outlook Attachment Sniffer nutze ich auch, alles andere ist Behelf und das tue ich mir für 15 Euro nicht an.