PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Geschichte von der kleinen DJ, dem Käfer und der Waschmaschine ---->



Hannes
22.06.2008, 20:51
Es ist eine traurige Geschichte =(




Es war vor etwa zwei Wochen als ich mit dem Verlobten einer guten Freundin, ja meiner besten eigentlich,
zum netten Konzessionär ging, um der Zukünftigen eine weitere Rolex auszusuchen. Eine kleine DJ in bicolor
sollte es diesmal sein.

Die Uhr wurde wie gewünscht in Köln bestellt und dort war sie auch am Lager, so dass wir sie vor gut einer
Woche abholen konnten.

Anfangs etwas skeptisch, freundete sich Paula (name von der Red. geändert) dann doch recht schnell mit
der Uhr an und sie trug sie nun ständig am Arm.

Jetzt hatten Paula und ihr Verlobter sich vor nicht allzu langer Zeit ein altes Käfer Cabriolet gekauft, welches
an den Türen ein paar Roststellen hatte. Paula - handwerklich nicht gerade unbegabt - machte sich dann
an die Arbeit den Rost zu entfernen.

Ah. Moment. Die gute neue Rolex. Besser ausziehen und in die Hosentasche damit :gut:






Was dann noch an diesem Tag geschah, brauche ich Euch wohl nicht mehr näher zu erläutern.

Die Hose wanderte nach getaner Arbeit in die... Richtig. In die Waschmaschine.

Die Uhr. Ach ja die Uhr. Die war noch in der Hosentasche. Aber da blieb sie leider nicht lange =(


Erst beim Ausräumen der Maschine merkte Paula was geschehen war.


Ich glaube ich laß jetzt einfach mal Bilder sprechen....

Auf den ersten Blick eingentlich noch gar nicht so schlimm

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/116710/LadyDJwaschm13.jpg



Wurde bei genauerem Hinsehen die Lage doch ziemlich ernst:

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/Uhren/LadyDJwaschm01.jpg


http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/Uhren/LadyDJwaschm03.jpg

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/Uhren/LadyDJwaschm04.jpg

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/Uhren/LadyDJwaschm05.jpg

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/Uhren/LadyDJwaschm08.jpg

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/Uhren/LadyDJwaschm10.jpg

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/Uhren/LadyDJwaschm15.jpg

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/Uhren/LadyDJwaschm18.jpg

Das Werk hatte übrigens auch seinen Geist aufgegeben. Grund dafür war der Rotor, der sich gelöst hatte.
Ein paar Schräubchen und etwas nachregulieren, verrichtet zumindest das Innere schon wieder seinen Dienst
in gewohnter Qualität :top:
Bleibt abzuwarten, was der Uhrmacher von dem Gehäuse retten kann (zuversichtlich war er auf jeden Fall ;) )


To be continued....

Eddm
22.06.2008, 20:53
8o Was für ein Rocker! Evtl Tauschgehäuse?

PCS
22.06.2008, 20:53
Sooooooooo ARG!!!!!!! 8o8o8o8o

market-research
22.06.2008, 20:53
8o

bernie1978
22.06.2008, 20:54
Krass.

Da muss ich doch glatt mal Bilder von meiner Bekannten machen, da war es nämlich nicht die Waschmaschine, sondern der Rasenmäher

retsyo
22.06.2008, 20:54
Ach du scheisse.

Und der Konzi klang echt "zuversichtlich"? 8o

Das ist wohl eines DER Horrorszenarien überhaupt.

Spricht extrem für Rolex, dass die Uhr das überhaupt überlebt hat, aber selten war ich gespannter auf "Nachher-Bilder" wenn die Uhr vom "Kosmetiker" zurückkommt....


Bis auf den Schaden aber eine wunderschöne Uhr! :verneig: :verneig:

d_s
22.06.2008, 20:56
Zumindest eine Uhr mit Geschichte :D *duckundweg*

Bin zwar keine Poliertuchmuschi aber das tut schon richtig weh. :(

Auf jeden Fall wird es interessant, was hier noch zu retten ist. Kommt sie zu Rolex oder macht es ein Uhrmacher hier vor Ort?

Gruß,
Denis

Übrigens die Italiener werden gewinnen.

retsyo
22.06.2008, 20:56
Original von bernie1978
Da muss ich doch glatt mal Bilder von meiner Bekannten machen, da war es nämlich nicht die Waschmaschine, sondern der Rasenmäher

Wie bitte?! 8o

Hannes
22.06.2008, 20:57
Original von d_s
Kommt sie zu Rolex oder macht es ein Uhrmacher hier vor Ort?

Des Konzis Uhrmacher macht es.

erroramp
22.06.2008, 20:58
Übel... =(

Aber ich denke, das lässt sich wieder richten.

Gruß
Chris

Fiona111
22.06.2008, 20:59
8o 8o 8o Unglaublich!

oyster
22.06.2008, 20:59
8o ist die Uhr aus der Hosentasche während des Waschens rausgefallen ?
Oder war noch ein Sack Schrauben in der Tasche?

:grb:

Moehf
22.06.2008, 20:59
Ach Du schande, hier wär wohl ein Tauschgehäuse fast angebracht...schöner Mist...

bernie1978
22.06.2008, 21:02
Original von retsyo

Original von bernie1978
Da muss ich doch glatt mal Bilder von meiner Bekannten machen, da war es nämlich nicht die Waschmaschine, sondern der Rasenmäher

Wie bitte?! 8o

Ja. Muss ich echt mal Fotos machen. Die Uhr (bzw. die Einzelteile) ist jetzt eine Bildercollage.

Hannes, das Werk muss generalüberholt werden oder?

So ein Schleudergang ist hart...

Hannes
22.06.2008, 21:03
Original von bernie1978
Hannes, das Werk muss generalüberholt werden oder?

Nein. Sie läuft wieder perfekt.

Hr.Nitsche
22.06.2008, 21:04
SCHHHHHMMMMMMMEEEEEERRRRRRRRRZZZZZZZZZZ;( ;( ;( ;(

Hoffentlich bekommt man das wieder hin.

AndreasL
22.06.2008, 21:04
8o Eine Horrorvorstellung; drücke die Daumen, dass sie bald wieder wie neu aussieht.
Bin echt gespannt, was der Konzi retten kann.

Zeig uns bitte auch Bilder danach.

ehemaliges mitglied
22.06.2008, 21:07
Omg, jetzt weiß ich wieso die Uhr so aussieht O.O

buchfuchs1
22.06.2008, 21:09
Und ich reg mich über einen Kratzer auf. :rolleyes:


Sieht wirklich traurig aus. =(

costafu
22.06.2008, 21:17
Sieht ja echt übel aus. Was für ein Waschprogramm war's denn? (oder schrubbt die Holde noch am Brett ;) )

retsyo
22.06.2008, 21:17
@ Bernie

Zeig das doch mal bei Gelegenheit....

ehemaliges mitglied
22.06.2008, 21:17
Wow, der Schleudergang in der Waschmaschine muss aber dann auch wirklich Schwung haben. Bin gespannt auf die Bilder nach der kosmetischen Behandlung. Ist ja toll, dass das Uhrwerk schon wieder in Ordnung ist.

bernie1978
22.06.2008, 21:19
Original von retsyo
@ Bernie

Zeig das doch mal bei Gelegenheit....

Ok werde ich machen

eos
22.06.2008, 21:24
Übel ... ich vermute aber die Uhr hat die Hosentasche irgendwann während des Waschprogramms verlassen, oder? Anders kann ich mir die wirklich groben Verletzungen nicht erklären.

Signore Rossi
22.06.2008, 21:25
Original von Hannes
...Auf den ersten Blick eingentlich noch gar nicht so schlimm...

8o Woas? Mir ist bei dem Bild ja schon die Luft weggeblieben...

Ich hab's genau im Ohr wie die Uhr bei jeder Trommelumdrehung "bumm..., bumm..., bumm..." gegen das Edelstahl knallt. Eine echte Horrorvorstellung =(.

retsyo
22.06.2008, 21:26
Meine Omega zerlegt's bei nem kleinen 50cm Hopser auf's weiche Laminat und die Rolex überlebt mal eben den Schleudergang in der Waschmaschine.

Ok, die eine ist alt, die andere ist neu, aber trotzdem: ich kann gar nicht glauben, dass das Werk nach ein paar Handgriffen wieder tut..... 8o

Wahnsinn.

neunelfer
22.06.2008, 21:28
Unglaublich.

Bilder nach der Kur wären interessant Hannes. Macht Ihr das bei T in DA? Kann der auch gut Hörnchenschliff?

Hannes
22.06.2008, 21:28
Original von eosfan
Übel ... ich vermute aber die Uhr hat die Hosentasche irgendwann während des Waschprogramms verlassen, oder?
Ja. Das hatte ich ja oben schon angedeutet.

Hannes
22.06.2008, 21:29
Original von neunelfer
Macht Ihr das bei T in DA? Kann der auch gut Hörnchenschliff?
Das wird sich herausstellen.

neunelfer
22.06.2008, 21:31
Original von Hannes

Original von neunelfer
Macht Ihr das bei T in DA? Kann der auch gut Hörnchenschliff?
Das wird sich herausstellen.

;)

Mein Mitgefühl hat die Arme auf jeden Fall. Extremst schade sowas.

Rolifan
22.06.2008, 21:32
Das ist bitter....... :( :(

Mostwanted
22.06.2008, 21:35
Gold wäscht man nur um es zu gewinnen ;) Die Sache ist noch glimpflich ausgegangen, die Dame hat Glück im Unglück gehabt.

wulfman
22.06.2008, 21:43
Man sollte eben vor dem Waschgang sämtliche Taschen gründlich leeren... ;)

Passion
22.06.2008, 23:11
Ich schreib jetzt einfach mal das, was ich Aussprach als ich die Bilder sah.

Scheiße! =(

Es ist immer das gleiche im Leben. Will man etwas besonders schützen, egal ob man es auf 3m Höhe legt oder woanders. Am wenigsten passiert, wenn man das Teil am Arm hat oder in der jeweiligen Verwendung des Dingens belässt.

Gut, daß Deine beste Freundin Dich hat. Mehr Rolex Beistand geht nicht. :gut:

Und das bei 28°C um 23 Uhr.

rudi
22.06.2008, 23:27
Krasse Story, ich hoffe das der Konzi das wieder hinbekommt, sonst lieber ein Tauschgehäuse, ich drück die Daumen. ;)

Vanessa
22.06.2008, 23:37
Ich seh das etwas anders: Die Uhr hat jetzt schon eine besondere Geschichte. Ich würde nur die gröbsten Kratzer überarbeiten lassen und in 10 Jahren gemeinsam drüber lachen. Sowas gehört dazu....

Bert_Simpson
23.06.2008, 00:19
Original von Hannes

Original von d_s
Kommt sie zu Rolex oder macht es ein Uhrmacher hier vor Ort?

Des Konzis Uhrmacher macht es.

Hannes,

ich persönlich würde mich nicht auf Experimente einlassen;

das Gehäuse hat unübersehbar sehr schwere Wunden, die der Konz sicherlich auch beseitigen könnte;

wenn man jedoch nach der Grob-Arbeit und dem dabei sicherlich nicht unerheblichem Materialabtrag ein perfektes Finish möchte, sollte man die Uhr nach Köln oder Genf schicken; dort dauert´s sicherlich länger, aber das Ergebnis is denn dann doch top;

----------------- Bert

ehemaliges mitglied
23.06.2008, 00:36
No mercy. die Gute braucht ein neues Mittelteil, imho.

Coney
23.06.2008, 00:37
Traurig, mein Beileid.

Pretender82
23.06.2008, 01:30
Oh Mist...das sieht heftig aus. 8o
Ich hoffe, dass der Konzi die Uhr wieder hinbekommt.

Falls die Uhr einen Schleudergang durchgemacht hat, wundert mich der
gelöste Rotor auch nicht. ;)
Dass sich das Werk aber so schnell reparieren ließ, spricht für seine Qualität.

Venice
23.06.2008, 03:26
Sieht so aus, als ob der Reissverschluss eines Wäschestückes ganze Arbeit geleistet hat. :(

Das Waschprogramm alleine dürfte die Schäden nicht verursacht haben. :grb:

Hoffe, dass der Konzi das wieder hinbekommt, ansonsten lasern?

The Banker
23.06.2008, 10:20
8o

Bei Hosen hieß das stonewashed, hat man früher mal viel Geld für bezahlt. Bei Uhren macht das aber nicht wirklich Sinn ;).
Das Mädel dürfte bei mir jetzt erstmal baw eine Kinderplasteuhr tragen, da halten sich die Verluste dann doch eher i Grenzen.

klobi
23.06.2008, 11:16
Au Backe 8o 8o 8o

... aber wer hat nicht schon mal versehentlich was mitgewaschen (Geldscheine, USB-Sticks, Kulis, etc.). Nur das hier ist echt schade :( :( :(

Tyrann
23.06.2008, 11:28
8osieht momentan schon ziemlich schlimm aus, doch bin ich zuversichtlich, dass sich der Schaden doch ganz gut richten lässt...... :op:
-doch diese Dellen..,naja.....-da wird ein wenig Material auf der Strecke bleiben.... :rolleyes:

Wie sieht den das Glas aus? Hat das auch was abbekommen?

falkenlust
23.06.2008, 11:28
Lehrreich das ganze. Da ist deine Freundin aber dennoch mit einem blauen Auge davongekommen. Viel Glück, möge der Konzi ganze Arbeit leisten auf das die gute wieder im alten Glanz erstrahle :gut:

Dr. K
23.06.2008, 11:42
8o 8o 8o - Very heffdisch!

Meine besten Wünsche begleiten die Uhr! :gut: Und ich drücke die Daumen, dass noch viel zu retten ist. So eine schöne Uhr aber auch! X(

Halte uns auf dem Laufenden!

Gruß,
Marco.

PS Hannes, super geschrieben! :gut:

Hannes
23.06.2008, 11:54
Original von Tyrann
Wie sieht den das Glas aus? Hat das auch was abbekommen?
Komischerweise hat das Glas gar nichts abbekommen.
Der Fingernageltest war 100% positiv :top:

Prof. Rolex
23.06.2008, 11:58
Oha, ein wirklich interessantes, wenn auch unfreiwilliges Experiment.

Ich muß zugeben, daß mich die recht starken äußeren Schäden der Uhr doch überraschen. Die Uhr zeigt nicht nur die sicher zu erwartenden starken Kratzer, sondern auch regelrechte Materialausbrüche. Diese sogenannte Grübchenbildung („Pittings“) ensteht bei lokaler Überschreitung der Festigkeit des Gehäuse bzw. Armbandmaterials aufgrund zu hoher Hertz´scher Pressung zwischen der Uhr und der Waschtrommel, die ja normalerweise ebenfalls aus Edelstahl besteht. Interessant wäre einmal zu überprüfen, ob die Waschtrommel selbst auch einige Beschädigungen davongetragen hat.

Ich vermute sehr stark, daß die Waschmaschine lediglich mit Paulas Jeans gefüllt war, da nur so die Uhr mit entsprechender „Fallhöhe“ immer wieder auf die Waschtrommel einschlagen konnte. Wäre die Waschtrommel komplett gefüllt gewesen, so wären die Beschädigungen an der Uhr vermutlich wesentlich kleiner ausgefallen, da die Uhr dann nicht „frei“ in der Trommel umhergeflogen wäre. Aufgrund der anderen Wäschestücke wäre die Uhr immer wieder „abgebremst“ worden und die Aufprallenergie auf die Trommel wäre wesentlich kleiner gewesen. Vermutlich hätte die Energie dann nicht zur Grübchenbildung ausgereicht und die Uhr wäre mit einigen Kratzern davon gekommen.

Auch die Anpresskraft der Uhr während des Schleuderns (bei angenommenen 1600 U/min, einem Trommeldurchmesser von 0,5 m und einer Uhrenmasse von ca. 100 Gramm sind das immerhin 70 kg (!) Anpresskraft) hätte bei voll gefüllter Trommel wahrscheinlich eher auf umliegende „weiche“ Wäschestücke, als auf die „harte“ Trommel gewirkt.

Fazit: Eine Rolex immer nur in einer komplett gefüllten Waschmaschine mitwaschen……..

Gruß
Matthias

date7201
23.06.2008, 12:54
endlich einer, der sich auch um die trommel sorgen macht ....
die müsste unweigerlich spuren davongetragen haben.

ansonst bin ich überzeugt dass man später einmal ganz gut über die etwas andere art die grenzen einer rolex auszutesten lachen kann ...

das wird schon wieder ..

lg,
christian

Edmundo
23.06.2008, 15:26
Oh je, das tut einem in der Seele weh. Aber die Story vergisst man nie und die Uhr hat was "persönliches".

Rolf
23.06.2008, 15:27
so leid es mir um die Uhr wie auch um deine Freundin tut....aber wie kann man denn die Uhr für diese Tätigkeit am Auto nur ausziehen ????...... es wäre an der Uhr überhaupt nichts passiert, doch jetzt......

wie kommt es , dass ich bei diesem Thread direkt an so einige Fragen aus der Vergangenheit hier im Forum denken musste...... so in der Art wie...... muß/sollte ich meine Uhr beim Sex/ Duschen/ Golf/ schlafen im Buro oder Bett usw. ausziehen ????

... aber Saphir, das hält was aus !!!

blarch
23.06.2008, 15:54
8o Shice =(

Wenn mir so etwas passiert wäre ich glaube ich hätte einen Herzinfakt bekommen. Ich ziehe meine Uhr zur groben Arbeiten (z.B. am Auto) auch immer aus. Allerdings tu ich sie nicht in meine Hosentasche sondern lege sie auf die Kommode im Haus und wenn ich sie ausgezogen habe, dann komme ich mir irgendwie nackt vor, so dass die Wahrscheinlichkeit dass mir so etwas passiert wäre nicht so gross ist.

cardealer
23.06.2008, 16:10
8o 8o 8o oh je ich wünsche gute Besserung =(

Donluigi
23.06.2008, 16:13
Aach, das sieht schlimmer aus, als es ist. Aber typisch: es sind eigentlich immer Frauen, die Männern vorwerfen, sie gingen nachlässig und schlampig mit ihrem Zeug um. :D

Cineast
23.06.2008, 16:20
Mich verbüfft, dass auf den Bildern das Glas ziemlich gut aussieht - oder täuscht das. Ich würde zumindest am Glasrand einige Abplazter erwarten. Erstaulich ist doch, dass es das überhaupt überstanden hat, ohne zu splittern, oder?

Hannes
23.06.2008, 16:39
Paula sagt:

"Ich trage von nun an eine Swatch fuer's Pferd und die Arbeiten am Auto...
und die Waschmaschinentrommel hat keine Kratzer (ne Miele halt...) und die Trommel war 1/2 voll....
Das naechste Mal mach ich sie dann ganz voll!"


http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/waschm1a.jpg

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/waschm2a.jpg

Passion
23.06.2008, 16:52
Die Paula. :D

Die einzig vernünftige Konsequenz lautet: Die nehme ich nicht mehr vom Arm!

Aber da ich auch eine Paula habe, verstehe ich ihren Swatch Gedanken.

;)

ehemaliges mitglied
23.06.2008, 17:45
autsch. ganz übel:rolleyes:

jk737
23.06.2008, 18:32
8o 8o 8o 8o

einfach nur schockierend! die arme uhr. die arme freundin!

und ich bin depri, wenn meine D stehenbleibt, weil sie ein service braucht... :ka: :grb:

Tobimat2000
23.06.2008, 18:35
paula wird sie um so mehr lieben, wenn sie zurück ist...

Vito
23.06.2008, 20:22
Oh, DJ Stone Washed :D

Arme Uhr :mimimi:

NDM
24.06.2008, 04:26
Hallo,

da bekommt der Begriff "Stonewash" eine ganz andere Bedeutung.X(

Viel Glück für den Rettungsvesuch und bitte Bilder "Vorher/Nachher" einstellen.

Wildstarfan
24.06.2008, 09:23
8o 8o

Aua.
Will er Sie immernoch heiraten?

[Dents]Milchschnitte
24.06.2008, 09:52
Cool - naja ist natürlich ärgerlich.

Da es sich aber um eine 28 mm Uhr handelt sieht man das ganze doch eh auf augenentfernung nicht. Kurz drüberpolieren und fertig.

Ich finds super, dass die Uhr dicht geblieben ist und das mit dem Rotor ist beim Schleudergang wohl verständlich.

Mein Vote: so lassen :D

avernas
24.06.2008, 09:53
Schlimme Geschichte =(

Aber ich kann mir immer noch nicht vorstellen das die Trommel diesen Schaden angerichtet hat.Ist doch auch aus Edelstahl????

Ich würde die Uhr mit der " Geschichte" nach Köln schicken/bringen.
Könnte mir vorstellen das sie das Gehäuse komplett auf Kulanz tauschen.

So darf die Uhr auch nach einer "Komplettwäsche" nicht aussehen :(

Udo
24.06.2008, 10:08
... persönlich tragische Geschichte ist für Rolex eine fantastische Geschichte, besser kann man Qualität gar nicht demonstrieren. Ich würde seitens Rolex ne PR-Sache draus machen.

Wieder mal beeindruckend gute Bilder, bin gespannt auf die folgenden. Thx.

[Dents]Milchschnitte
24.06.2008, 13:25
Original von avernas
Schlimme Geschichte =(


So darf die Uhr auch nach einer "Komplettwäsche" nicht aussehen :(

Wie jetzt? Ich denke die Schäden sind noch im Rahmen. Alles oberflächliche Kratzer. Überleg doch mal welche Kräfte da wirken wenn man die Uhr im Schleudergang hat. Also wenn man Kleingeld mitwäscht, dann scheppert das schon ziemlich hin und her und die Uhr hat ja ein Vielfaches an Eigengewicht.

Also fehlerhaftes Material von Gehäuse oder Band kann ich mir da beim besten Willen nicht vorstellen. :grb:

Masta_Ace
24.06.2008, 14:20
brutal !!!!

Andere Frage, gabs nicht mal ein Member der ne SD in die Waschmaschine rein gelegt hat, absichtlich? Alexis? :D
Ist das die Wahrheit oder war das nur ein Joke?

[Dents]Milchschnitte
24.06.2008, 15:42
Ich dachte das war ne Spülmaschine

costafu
24.06.2008, 21:37
Ne, die richtet keine Schäden an. (meine "Jedentagtoolwatchsub" geht da regelmäßig durch) :gut:

retsyo
24.06.2008, 21:40
Ne, ne? 8o

Sowas machst Du nicht! ? 8o

avernas
25.06.2008, 09:08
Original von [Dents]Milchschnitte

Original von avernas
Schlimme Geschichte =(


So darf die Uhr auch nach einer "Komplettwäsche" nicht aussehen :(

Wie jetzt? Ich denke die Schäden sind noch im Rahmen. Alles oberflächliche Kratzer. Überleg doch mal welche Kräfte da wirken wenn man die Uhr im Schleudergang hat. Also wenn man Kleingeld mitwäscht, dann scheppert das schon ziemlich hin und her und die Uhr hat ja ein Vielfaches an Eigengewicht.

Also fehlerhaftes Material von Gehäuse oder Band kann ich mir da beim besten Willen nicht vorstellen. :grb:


Das sehe ich anders.
Auf den Bildern ist zu sehen das da einige Stücke regelrecht rausgebrochen/geplatzt sind.
Verbeult dürfte sie sein aber das muss am Material liegen =(

CEO
25.06.2008, 09:15
Sh$%§&/$&, das sieht übel aus =(
Boah, das tut wirklich weh... Viel Erfolg mit dem Richten!

Greetings

Venice
25.06.2008, 09:17
Original von [Dents]Milchschnitte

Original von avernas
Schlimme Geschichte =(


So darf die Uhr auch nach einer "Komplettwäsche" nicht aussehen :(

Wie jetzt? Ich denke die Schäden sind noch im Rahmen. Alles oberflächliche Kratzer. Überleg doch mal welche Kräfte da wirken wenn man die Uhr im Schleudergang hat. Also wenn man Kleingeld mitwäscht, dann scheppert das schon ziemlich hin und her und die Uhr hat ja ein Vielfaches an Eigengewicht.

Also fehlerhaftes Material von Gehäuse oder Band kann ich mir da beim besten Willen nicht vorstellen. :grb:

Also gerade im Schleudergang sollte am Gehäuse gar nichts passieren, da die Wäsche bzw. die Uhr an die Trommel gepresst wird. Vergleichbar mit einem Karussell auf dem Jahrmarkt, da bewegt sich auch nichts mehr bei schneller Kreisfahrt.
Was anderes ist die Krafteinwirkung auf den Rotor.
Ich glaube eher, daß die Uhr im normalen Waschgang mit dem Reissverschluss eines Wäschestückes Kontakt hatte.

Just my 2cent

ulfale
25.06.2008, 09:28
OIOIOIOIOIOIOIOI, hoffentlich wird die Uhr wieder!!!

costafu
25.06.2008, 09:34
Original von retsyo

Original von costafu

Original von [Dents]Milchschnitte
Ich dachte das war ne Spülmaschine

Ne, die richtet keine Schäden an. (meine "Jedentagtoolwatchsub" geht da regelmäßig durch) :gut:


Ne, ne? 8o

Sowas machst Du nicht! ? 8o

Doch, mache ich. (geht wirklich gut) :cool:

Maga
25.06.2008, 11:13
so macht man aus ner Neuen, ne Vintage mit Scharm ...

Schbass beiseite ... sieht schon stark mitgenommen aus; und dann ist die Uhr auch noch soooo klein ... Kochwäsche :grb: :D :D :D

ulfale
25.06.2008, 15:17
Kochwäsche :grb::D:D:D

:rofl:

Hannes
25.06.2008, 19:47
Sie ist fertig =)

An zwei Stellen würde man die Narben noch sehen, so der Uhrmacher.
Um sie zu entfernen, müßte man zu viel Material abtragen.

Mahnmale der gegen das Vergessen :op:

;)




Zum Wochenende wird es sicher Bilder geben.

buchfuchs1
25.06.2008, 19:49
Darauf bin ich gespannt, selten so eine arg gebeutelte Krone gesehen.

newharry
25.06.2008, 22:17
Puh, das tut schon beim Hinsehen weh - da kann ich mitfühlen =(

Dennoch bin ich natürlich auch sehr auf das Ergebnis der Überarbeitung gespannt - da kann sich ein Konzi Lorbeeren verdienen ;)

paramecium
26.06.2008, 09:19
Miele gegen Rolex, 1:0 für Miele =(

lg Chrissy

Rol-ex
26.06.2008, 16:27
Hallo allerseits.

Auch wenn ich mit dem Objekt auf meinen Fotos hier nix verloren habe und keinesfalls die "lieber keine als so eine-Diskussion" lostreten will, die Geschichte kenne ich nur zu gut.

Bei mir bzw. meiner "Paula" war´s zum Glück nur ein sehr preiswerter China-Wecker. Als ich das frisch gewaschene Ergebnis präsentiert bekam, musste ich derart lachen, dass meine "Paula" plötzlich den Tränen nahe war, hatte sie die Uhr doch von mir und eine innige emotionale Verbindung dazu aufgebaut.

Mir blieb also nix anderes übrig, als zu retten, was zu retten ist, denn alle Angebote in Form von " ich schenke Dir ne Neue, aber diesmal was Richtiges" oder "es gibt eine, die sieht genauso aus, die ist aber was für´s Leben ;-) " zogen überhaupt nicht, es musste genau DIESE sein.

Da aufgrund des Mißverhältnisses zwischen Wert der Uhr und Kosten der Revi, ganz zu Schweigen von der nicht vorhandenen Ersatzteilversorgung nur "Do it your self" in Frage kam, also ran an´s Werk....

Das ging wie folgt: Boden auf, Wasser rausgeschüttet, Werk raus auf die Heizung, Glas ausgetauscht und Macken rausgeschliffen (die hab ich leider versäumt zu fotografieren).

Und, was soll ich sagen, das Ding läuft wieder!!!

Nie im Leben hätte ich das gedacht, aber trotz Komplettflutung läuft das Teil wieder!

Aber zu den Fotos:

http://www.250kb.de/u/080626/j/7963fa82.jpg
http://www.250kb.de/u/080626/j/f47c47a3.jpg


Abschließend bleibt mir nur noch ein Hoch auf die Paulas dieser Welt zu wünschen, denn wir wären ohne sie nichts als unterforderte, unverstandene und unausgefüllte halbe Menschen!


Grüssle

Christian

Hannes
26.06.2008, 16:35
Danke Christian.

Die Paula meinte nämlich gestern noch:

"Dachte aber, das wenigstens eine Person sagt: ach, ist mir auch schon
passiert oder ner Bekannten... ABER NIX, bin weit und breit die Erste..."


Hat sich dann auch erledigt ;)

Hannes
28.06.2008, 22:02
Heute war es endlich so weit.

Wir konnten das gute Stück beim Konzessionär wieder in Empfang nehmen.

Was bleibt zu sagen außer: Wunder gibt es immer wieder und 1000 Dank an den Uhrmacher :verneig:




Ach ja, die Bilder noch ;)

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/Uhren/stefmarc041.jpg

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/Uhren/stefmarc043.jpg

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/Uhren/stefmarc044.jpg

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/Uhren/stefmarc047.jpg
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/Uhren/stefmarc049.jpg

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/Uhren/stefmarc054.jpg

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/Uhren/stefmarc055.jpg

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/Uhren/stefmarc056.jpg

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/Uhren/stefmarc066.jpg

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/Uhren/stefmarc068.jpg


Und hier die Stelle gegen das Vergessen ;)

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/Uhren/stefmarc072.jpg

Und Paula ist wieder happy :supercool:

neunelfer
28.06.2008, 22:06
SUPER Arbeit!!!

Fiona111
28.06.2008, 22:07
Wow, saubere Arbeit :gut:

Flo777
28.06.2008, 22:10
Wow, mit so einem guten Ergebnis hätte ich nicht gerechnet!!! :gut:

Da trage ich doch meine Uhren noch viel entspannter - schlimmer als nach dieser Waschmaschinenaktion sehen sie bei mir wohl auch nach Jahren nicht aus ;-) - und wenn, dann auf nach Darmstadt ;)

Tyrann
28.06.2008, 22:15
Wahnnsins-Arbeit, welche hiebei verrichtet wurde :op: :gut:

Jetzt wird Paula bestimmt wieder viel Freude mit der ja fast ladenneuen Uhr haben :dr:

jagdriver
28.06.2008, 22:39
Das ist ja fast unglaublich,
bin wirklich erstaunt!!! =)

Gruß
Robby

AndreasL
28.06.2008, 23:03
Eine super Arbeit; hat Euer Konzi klasse gemacht. :gut: :gut: :gut:

Udo
28.06.2008, 23:06
... unfassbar, wie gut der Uhrmacher das hingekriegt hat! Respekt Respekt! Der sollte fürs Forum empfohlen werden!

Hannes: war nicht die Rede von ZWEI Stellen gegen das Vergessen oder habe ich was falsch in Erinnerung?

Ich finde diese "do-never-forget-spots" sehr charmant, wie die Jahresringe eines Baumes. Sie gehören zu dieser Uhr dazu und werden von dieser Geschichte hier erzählen. Die Uhr hat ein CV, das seinesgleichen sucht.

Die Geschichte von der kleinen DJ, dem Käfer und der Waschmaschine, die nach Irrungen und Wirrungen ein gutes Ende fand!

Hannes
28.06.2008, 23:12
Original von Udo
Hannes: war nicht die Rede von ZWEI Stellen gegen das Vergessen oder habe ich was falsch in Erinnerung?
Ich denke mal es war noch diese:

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/Uhren/stefmarc043b.jpg

Im Gegensatz zu der anderen aber mit bloßem Auge so gut wie nicht zu erkennen.

Eddm
28.06.2008, 23:16
8o

Ich weiß nicht was mich mehr vom Hocker haut, die Geschichte an sich, oder wie gut der Uhrmacher das hinbekommen hat :gut: :gut: :gut:

hadi
28.06.2008, 23:23
Hut ab :gut: :gut:

und Hannes, die Bilder :verneig: :verneig:

trk1969
29.06.2008, 00:15
gute arbeit. ich hab mir zwar gedacht, dass die uhr nach der behandlung wieder einigermassen gut aussieht, aber dass sie wieder SO GUT aussehen würde... :gut:

darf man mal fragen, was die aufbereitung gekostet hat?

retsyo
29.06.2008, 00:51
Das ist doch nie im Leben die gleiche Uhr, Hannes.... 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o

Ich bin echt sprachlos, aber wirklich. 8o

scholli
29.06.2008, 06:33
[i]http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/Uhren/stefmarc068.jpg

Sieht schon nicht schlecht aus, aber was ist denn da oben mit der Lünette passiert? Ist das eine optische Täuschung, oder ist die verbogen?

*Triple_H*
29.06.2008, 06:43
..das dürfte ein Schatteneffekt vom Fotografieren sein. Sowas würde man ja sonst ausbessern :D

....aber ich bin platt - was nicht alles geht. Das aus der Rattenoptik wieder blingbling wird.... Respekt

Charles.
29.06.2008, 06:45
Dichtigkeitstest?

klobi
29.06.2008, 06:58
Meisterhafte Leistung vom Uhrmacher und ein glücklicher Ausgang der Geschichte :dr: :dr: :dr:

Hannes
29.06.2008, 08:02
Original von *Triple_H*
..das dürfte ein Schatteneffekt vom Fotografieren sein.
Richtig. Es ist eh ein Krampf diese gewölbten Lünetten zu fotografiern :motz:



Original von Charles.
Dichtigkeitstest?
Ich gehe mal davon, dass er gemacht und bestanden wurde. Aber ich werde nachfragen!

löwenzahn
29.06.2008, 08:57
Moin Allerseits,

ich habe gerade die Bilder der reparierten Uhr gesehen. RESPEKT! Tolle Arbeit des Uhrmachers! Da bin ich richtig baff.

Liebe Grüße

Michael

newharry
29.06.2008, 09:23
Danke für das Update - beeindruckend :gut: ... und wie man an den "Stellen gegen das Vergessen" sieht eine überlegte Vorgehensweise :gut: :gut: :gut:

[Dents]Milchschnitte
29.06.2008, 09:54
Sehr saubere Arbeit hat der Uhrmacher da geleistet.

Nur gut, dass die neuen Uhren diese rundgelutschten Gehäuse haben - da muss er dann nicht so auf die Kanten achten :twistev:

ulfale
29.06.2008, 09:57
:verneig: vor dem Profi, der das hinbekommen hat!!

PVH
29.06.2008, 11:00
Krasse Geschichte und ein schönes happy end!

Hannes
30.06.2008, 13:31
Original von trk1969
darf man mal fragen, was die aufbereitung gekostet hat?
In der Regel verlangt dieser Konzessionär 200,- dafür



Original von Hannes

Original von Charles.
Dichtigkeitstest?
Ich gehe mal davon, dass er gemacht und bestanden wurde. Aber ich werde nachfragen!
Wurde gamacht. Uhr ist dicht.

hoppenstedt
30.06.2008, 14:11
Das lässt ja wirklich hoffen. Herzlichen Glückwunsch zum Update und zur "neuen" Bi :dr: und ein Extra-Lob an den Handwerker, der das Wunder vollbracht hat :dr:

Darki
30.06.2008, 14:19
Alle Achtung, da versteht jemand aber sein Handwerk! Ein Glück, daß in der kurzen Zeit die DJ schon wieder in Glanz erstrahlt (sauber war sie ja nun schon ;)) und dort sein darf, wo sie hingehört: an Paula's Handgelenk.

Viel Freude beim Tragen des wiedergeborenen Schmuckstücks!

NicoH
30.06.2008, 14:50
Wahnsinn, richtig gut geworden. Die kriegst Du bei eBay oder auf einer Börse noch als neu verkauft ;)

Möge sie Paula noch viele Jahre voll Stolz und Freude bringen.

steboe
30.06.2008, 14:53
Klasse Ergebnis :gut:

R.Oyster
19.09.2008, 03:10
... habe vor zig Jahren mal eine Tissot mitgewaschen (PR 100), ist allerdings in der Tasche geblieben. Sie wies absolut keine Beschädigung auf. Hat mich beeindruckt.

TTR350
19.09.2008, 07:45
Die Rolex von Paula ist doch Stahl/ Gold, oder?

Was mich wundert, durch die Reibung Stahl (Uhr) auf Stahl (Miele)- wieso hat die Trommel keinen Kratzer und die Uhr sieht (besser: sah) aus wie gesandstrahlt? Es müssten doch eigentlich beide Stähle Kratzer aufweisen, oder?

Gerd1263
19.09.2008, 08:00
Richtig gute handwerkliche Arbeit :gut:
Es lebe das Handwerk :dr:

Kienithon
19.09.2008, 09:01
..schönen Gruss an die Paula, Hannes, ich glaube sogar zu behaupten, dass sie nach der Enttäuschung durch ihr Missgeschick jetzt noch mehr Freude an der Uhr hat, als beim Kauf.

Gruss

potz
19.09.2008, 09:39
Da kann man nur sagen: Chapeau! :gut:

Daytona MOP
19.09.2008, 11:50
Das macht allen Poliertuchm... wieder Mut !
Super Arbeit !!!

carlson
19.09.2008, 20:09
Glückwunsch an Paula zur wiederauferstandenen Schönheit - und Dir zur Wahl des Konzis. Wirklich eine Meisterleistung :gut: