PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe für Vintage Rolex



danny1707
27.11.2004, 10:34
Hallo Leute,

habe gerade dieses Forum hier entdeckt.

Bin also ganz neu und schon, nach einigem lesen, mächtig begeistert.

Zunächst möchte ich mich kurz vorstellen:

Mein Name ist Daniel, bin 30 Jahre alt und komme aus Köln. Uhren im allgemeinen und Rolex fasziniert mich schon seit meiner Kindheit. Meine erste richtige Uhr mit 16 war eine gebrauchte Airking für damals noch moderate 750,- DM.

Na ja, will jetzt nicht unendlich weiterschwafeln......

Ich habe noch eine ganz konkrete Frage.

Und zwar habe ich mir vor einiger Zeit eine alte Rolex Turn-O-Graph aus den 50/60 er Jahren zugelegt. Da die Uhr zur Überholung bei meinem Uhrmacher ist, habe ich leider nicht die Ref.-Nr. Aber im Buch Rolex 2421 Uhren aus dem Callwey Verlag ist sie auf Seite 120, 3. Reihe von oben, ganz rechts, zu sehen. (Vielleicht hilft das einigen?)

Mein Problem ist, dass die Uhr keine originalen Zeiger hatte, sondern nur ganz billige Blechzeiger. Mein Uhrmacher hat arge Probleme hier neue Zeiger zu organisieren. Habt ihr noch einen Tip für mich??

Vielen Dank!!

Grüße
Daniel

Hannes
27.11.2004, 10:39
Moin Daniel ( http://www.r-l-x.de/wbb2/images/female.gif ??? ) & Herzlich Willkommen bei uns :))

Das mit den alten Zeigern wird sicher nicht einfach :(
Dann würde ich aber lieber neue Rolex-Zeiger einbauen,
als die alten Blechdinger. Und neue gibts beim Konzi.

Red_Sub69
27.11.2004, 10:41
Frag' mal Walti. Dessen Uhrmacher hat immer ein paar alte Ersatzteile parat. Ansonsten: Hast Du schon mit Rolex in Köln gesprochen?
Vielleicht ist ja Dein Uhrmacher kein Konzessionär und bekommt die Zeiger einfach nicht.

danny1707
27.11.2004, 10:44
Ja, bei Rolex in Köln war ich schon. Die haben es leider komplett abgelehnt die Uhr zu überholen. Sie sei zu alt und es gäbe keine Ersatzteile mehr. :-((((((((

Habe es aber auch schon über einen Konzessionär probiert. Diese Zeiger gibt es wohl wirklich nicht mehr.

Grüße
Daniel

Hannes
27.11.2004, 10:46
Schon mal auf Uhrenbörsen geschaut???

danny1707
27.11.2004, 10:49
Mit den Uhrenbörsen ist ein guter Tip. Jetzt am Sonntag ist doch wieder eine in Düsseldorf, oder??

Grüße

Hannes
27.11.2004, 11:26
Jep.

walti
27.11.2004, 22:53
Hallo,

wenn Kölle nicht helfen kann, wäre es einen Versuch wert mal bei rolex in genf anzufragen, die horten noch jede Menge alte ersatzteile, wesentlich mehr als in Köln. Der Tipp mit der uhrenbörse ist ebenfalls sehr gut.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

walti

walti
27.11.2004, 23:03
Hallo,

Habe gerade im Imai-Buch nachgesehen. Die Uhr hat goldene Dauphine-zeiger. Du musst auf der Börse also nach solchen suchen: Good Luck. nimm das Imai-Buch mit und vergleiche die dort abgebildeten zeiger mit denen die dir auf der börse gezeigt werden

Sonst mal hier gucken: www.antike-sammleruhren.de

Ist die Homepage meines uhrmachers. Da kannst du mal anfragen, wenn alle Stricke reissen.Herr Ungermann ist ein sehr guter vintageuhrmacher.

ausserdem ist sicherlich auch uhren-römer ein heisser tipp, weiß allerdings nicht, ob der in Düsseldorf ausstellt, oder ob er sich zeitgleich in HH tummelt.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

danny1707
28.11.2004, 13:31
Hallo Walti,

komme gerade von der Uhrenbörse in Düsseldorf. Habe dort leider nichts gefunden. Uhen Römer hatte ich davor schon kontaktiert.

Werde jetzt mal Deinen Uhrmacher ansprechen.

Vielen Dank auf jeden Fall für die Tips.

Grüße und schönen Sonntag!!

Daniel