PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pesch oder normalität



Union1979
23.06.2008, 22:31
...ich weiß nicht ob ich einfach nur pesch mit meiner sub habe oder ob das normal bei rolex ist und man nicht zuviel verarbeitungsqualität erwarten darf....

ne luftblase oder sowas unter dem leuchpunkt in der lünette, die hörner nicht in der gleichen rauhtiefe gebürstet, eine schrauchbe zum verschrauben der bandglieder steht leicht über und ist nicht 100% bündig mit dem glied,...

dachte immer rolex steht für robuste und gute verabeitung!?!?

retsyo
23.06.2008, 22:32
Hi Michél,

mach doch mal Fotos von dem "Montagsmodell".... ;)

chris01
23.06.2008, 22:33
8o 8o

das ist aber einiges. sicher dass es sich um ein original handelt?
mach mal ein paar bilder.

Muigaulwurf
23.06.2008, 22:36
wie alt ist die Uhr denn? Das mit der Rautiefe klingt eher nach ner Uhr die mal von nem Uhrmacher selber aufgearbeitet wurde.

Big Ben
23.06.2008, 22:42
Na, Du bist aber vom Pech verfolgt, Deine Royal Oak war ja auch nicht gerade aller erste Sahne


Alex

klobi
23.06.2008, 22:52
Wenn die Uhr neu ist, ab damit zum Konzi und reklamieren.

Stell mal Bilder ein, denn das klingt schon etwas seltsam :grb: :grb:

Union1979
23.06.2008, 22:58
....die uhr ist neu und vom konzi,....nein nicht vom strandkonzi ;)

hab eben mal versucht das zu knipsen aber bekomm ich nicht hin,
entweder verschwommen oder reflektionen......

also ist nicht so, dass man damit nicht leben kann oder die uhrzeit nicht ablesen kann, aber bei einer uhr dieses preises hätte ich schon was anderes erwartet!

PBW
23.06.2008, 22:59
Nach meinen Erfahrungen der letzten Monate Normalität.
Robust sind sie trotzdem.

p.s. Der Diagonalschliff der Hörner erfolgt nach Aussage von Rolex Köln vom letzten Monat immer noch manuell und unterliegt somit Schwankungen.

Union1979
23.06.2008, 23:02
naja der markt scheint das wohl so zu dulden, sonst würde rolex ja was an seinet qualität ändern oder?

Union1979
23.06.2008, 23:04
...also ist das mit dem schliff normal, oder?
und wenns stört der muß material opfern oder wie?

[Dents]Milchschnitte
23.06.2008, 23:49
was soll der Thread ? Bringt doch nichts. Wenn Dir was nicht passt an Deiner neuen Uhr dann geh zum Konzi und lass es richten. Rumjammern bringt nix. Die nicht vollständig gefüllte Perle ist mormal und dass die Hörner grober sind als das Band ist auch normal. Bei derSchraube tippe ich auf Fehler beim zusammensetzen nach der Bandkürzung. Es gibt unterschiedlich lange Schrauben

Bert_Simpson
23.06.2008, 23:49
.
das is ja denn nicht deine erste "gute" Uhr und total unerfahren bist Du sicherlich auch nicht;

deshalb kann ich´s absolut nicht verstehen, daß Du diese Uhr erst nach Hause schleppst und dann nen Thread startest;

ich denke, es wäre besser gewesen, Du hättest dir die Uhr beim Kauf auch mal ne Sekunde näher angesehen und dann dem Konz deine Beanstandungen erzählt;

deshalb beim nächsten Mal: "Augen auf beim Uhrenkauf" ;)

und wegen Materialabtrag bei einer neuen Uhr, deren angeblich nicht 100 %-iger Strichschliff reklamiert und u.U. nachgearbeitet wird, muß sich niemand in´s Hemdchen machen;

-------------- Bert

Bert_Simpson
23.06.2008, 23:54
.
ja, Olli

dieses Rumgejammer müsste nicht sein und is irgendwie ...........

------------- Bert

Muigaulwurf
24.06.2008, 00:04
ach Moment, du meinst die Hörner sind nicht wie das Band gebürstet? Ich dachte die Hörner unter sich wärn unterschiedlich. Das mit dem Band is normal, da wirst damit leben müssen oder an Nato Strap dranmachen ;)

CEO
24.06.2008, 05:38
Patek kaufen, freude haben ;) :] Ein Paar Bilder wären hier trotzdem sehr hilfreich!

Greetings

Tyrann
24.06.2008, 06:06
Original von Bert_Simpson
.
das is ja denn nicht deine erste "gute" Uhr und total unerfahren bist Du sicherlich auch nicht;

deshalb kann ich´s absolut nicht verstehen, daß Du diese Uhr erst nach Hause schleppst und dann nen Thread startest;

ich denke, es wäre besser gewesen, Du hättest dir die Uhr beim Kauf auch mal ne Sekunde näher angesehen und dann dem Konz deine Beanstandungen erzählt;

deshalb beim nächsten Mal: "Augen auf beim Uhrenkauf" ;)

und wegen Materialabtrag bei einer neuen Uhr, deren angeblich nicht 100 %-iger Strichschliff reklamiert und u.U. nachgearbeitet wird, muß sich niemand in´s Hemdchen machen;

-------------- Bert

100 %ige Zustimmung :op:

Donluigi
24.06.2008, 06:54
Ohne Bilder sind solche Threads nichts wert.

Union1979
24.06.2008, 07:01
....also wer lesen kann ist klar im vorteil würde ich mal sagen....

habe von unterschiedlich gebürtsteten hörnener gesprochen und nicht vom kontrast horn zu band....

...außerdem ist dies kein jammer-FRED....
ich wollte lediglich wissen ob das alles
R-L-X standard ist oder ob das nicht
so sein sollte....

Donluigi
24.06.2008, 07:06
Danke, das mit dem Lesen klappt schon ganz gut. Ich habe in den letzten Jahren halt nur 2 Dinge festgestellt:

- Manche User haben ständig an allem was zu monieren, während andere gut mit dem leben könne, was sie haben. Glücklich ist, wer glücklich sein will.

- Selten folgen Fotos von den grauenhaften Verunstaltungen. Oft sind sie nicht fotografierbar, weil nicht sichtbar.

Deswegen sind solche Threads für mich ohne Fotos nichts wert, comprende?

Union1979
24.06.2008, 07:19
....TOBIAS du bist mein neuer held,
danke, dass du mir die augen geöffnet hast...

...leben und leben lassen würde ich mal sagen!

...der eine kauft ne uhr um die uhrzeit abzulesen
ein anderer wiederum um sich an der optik und
verarbeitung zu erfreuen ein anderer wiederum
an ganz anderen dingen

egal aus welchen gründen und wie penibel
man sich dir uhr ansieht, jedem das sein!

und es ist nunmal fakt, dass die qualität in allen bereichen
nachläßt!

mercedes ist nicht mehr das was es mal war, haushaltsgeräte...etc.

und der mündige kunde sollte sich mal die frage stellen, ob er einfach alles mit sich machen und über sich ergehen läßt.... oder vielleicht dann doch mal den mund aufmacht....

Tobias würde natürlich alles abnicken, da er über den dingen steht! :op:

und da ich bis dato rolex unerfahren bin, war meine frage lediglich, ob das bei rolex so standard ist oder besser sein sollte / könnte und dazu brauche ich keine glaskugel sondern euere erfahrungen im bezug auf eure uhren....

time4web
24.06.2008, 07:31
manche sachen fallen einem auch erst später auf (geht mir auf jeden fall so). die erste euphorie ist verflogen und man schaut sich die dinge auch mal genauer an - woran das forum hier m.u. auch nicht ganz unschuldig ist ;)

aber zum glück gibt es ja hilfsbereite user, die erst einmal mit voller frundlichkeit und hilfsbereitschaft an die sache ran gehen, ohne direkt zu maulen und drauf loszudreschen, gell bert :rolleyes:

Donluigi
24.06.2008, 07:38
Mach dich mal locker, ich hab dich nirgendwo persönlich angegangen. Ich habe lediglich gesagt, daß solche Threads ohne Fotos nichts wert sind, weil es keinen Sinn ergibt, über Mängel zu diskutieren, die man vorher nicht gesehen hat.

Aber vielleicht hat es ja einen tieferen Grund, warum du so aufheulst. Getroffene Hunde bellen ja bekanntlich ;)

Union1979
24.06.2008, 07:38
....bin ganz deiner meinung jörg!

wenn man sich auf eine neue uhr freut und kauft sucht man ja nicht bewußt nach "mängeln" man geht grundsätzlich erstmal davon aus,
dass das produkt so ist wie es sein sollte!

leider kann es dann passieren, dass zuhause beim bewundern des neuen schmuckstücks das ein oder andere ans tageslicht kommt!

Union1979
24.06.2008, 07:47
....ich kann schon ganz gut differenzieren ob mich jemand pers. anhaut oder nicht @ tobias...

-> ...du so aufheulst.... ist dann auch eher eine einbildung!?


Wenn dich ein Thread nicht interessiert, in deinen augen überflüssig ist und nur heiße luft aufwirbelt von leuten die in deinen augen wohl noch nichtmal eine uhr besitzen, dann äußer dich doch nicht dazu und
verwende deine zeit mit sinnvolleren dingen....slami streicheln, blumen gießen,....

PBW
24.06.2008, 08:40
Hallo Michél,
wenn Du die Threads zum Thema Qualität bei Rolex analysierst, wirst Du feststellen, dass es einige Leute im Forum gibt die gerne etwas genauer hinschauen, während andere Member Mängel nicht warnehmen, bzw. ignorieren oder sich - warum auch immer - sogar zum Verteidiger der Marke bzw. der ganzen Uhrenindustrie machen.
Jedem das seine, Hauptsache der Tonfall bleibt höflich.

Ich habe zwar nur 15 Jahre Erfahrung mit Rolex, muss aber ehrlicherweise sagen, dass ich mit der Verarbeitungsqualität im Detail schon immer meine Probleme hatte und , dass ich eigentlich an nahezu jeder Uhr im Laden mehr oder weniger störende Fehler finde.
An der Funktion und Zuverlässigkeit habe ich aber nichts auszusetzen, so dass ich da manchmal einen Kompromiss eingehe wenn mir ein Modell gut gefällt.

Aufgrund der inzwischen aufgerufenen Preise, die ja auch viele Member scheinbar unbeeindruckt hinnehmen, ärgere ich mich heute allerdings mehr als früher, da meine Erwartungshaltung höher ist.

Zurück zu Deinem Problem.
Wirklich helfen kann Dir bei Deinem Problem nur Dein Konzi.
Abraten kann ich Dir aus eigener Erfahrung davon, kleine Macken im Finish von Rolex Köln beheben zu lassen, da dies oft zu einer Verschlimmbesserung führt.

Wenn Du glaubst, Du hast ein besonders schlechtes Exemplar erwischt und die anderen seien um Klassen besser, dann lies meinen Beitrag zum Thread "Ist die 116710 die richtige?" (o.ä.).
Bei mir hat sich der Kauf einer(!) Uhr über ca. 5 Monate erstreckt.

[Dents]Milchschnitte
24.06.2008, 09:31
Alles was man aus 20 CM Abstand nicht mit bloßem Auge sehen kann ist kein Mangel.

Wenn man es fotografisch nicht festhalten kann ist´s sicher auch kein Mangel da die Digicam meist mehr sehen kann als das Auge.

Ich kann auch mit ner 40er Vergrösserung durchs OP.Mikroskop meine Uhren anschauen und da sieht man was.

Ausserdem denke ich nicht, dass wirklich die Hörner unterschiedlich geschliffen sind, da dann der Uhrmacher bei der Bearbeitung unterschiedliche Körnungen verwendet haben müsste bzw. irgendetwas ausgelassen hat. Kann ich mir nicht vorstellen.

Ohne Bilder bringt der Thread nix.



Abschliessend sei bemerkt, dass die Qualität-Lässt-Nach Threads in den letzten 9 Monaten extrem zugenommen haben. In dieser zeit hatte ich sehr sehr viele neue Krönchen in der Hand und noch viel mehr auf hochauflösenden Bildern vor Augen und die Qualität war immer gleich.

Irgendwie passt da was nicht

rosédaydate
24.06.2008, 09:40
ICH LIEBE ROLEX

[Dents]Milchschnitte
24.06.2008, 09:43
Original von rosédaydate
ICH LIEBE ROLEX


Ich auch - nicht alle, aber meine zumindest :D

Udo
24.06.2008, 09:45
Original von Union1979
....TOBIAS du bist mein neuer held,
danke, dass du mir die augen geöffnet hast...

...leben und leben lassen würde ich mal sagen!

...der eine kauft ne uhr um die uhrzeit abzulesen
ein anderer wiederum um sich an der optik und
verarbeitung zu erfreuen ein anderer wiederum
an ganz anderen dingen

egal aus welchen gründen und wie penibel
man sich dir uhr ansieht, jedem das sein!

und es ist nunmal fakt, dass die qualität in allen bereichen
nachläßt!

mercedes ist nicht mehr das was es mal war, haushaltsgeräte...etc.

und der mündige kunde sollte sich mal die frage stellen, ob er einfach alles mit sich machen und über sich ergehen läßt.... oder vielleicht dann doch mal den mund aufmacht....

Tobias würde natürlich alles abnicken, da er über den dingen steht! :op:

und da ich bis dato rolex unerfahren bin, war meine frage lediglich, ob das bei rolex so standard ist oder besser sein sollte / könnte und dazu brauche ich keine glaskugel sondern euere erfahrungen im bezug auf eure uhren....


...sagt, wir brauchen Fotos, dann stell doch bitte welche ein, ich sehe das auch so. Denn wenn, wie er sagt, auf den Fotos schon nichts zu sehen ist, dann sind die Fehler im Nano-Bereich und keiner Rede wert.

Also, lieber Kollege, ein Bild sagt mehr als Tausend Worte und Fotografieren heutzutage mit ner Digicam kann jede blonde Sekretärin schon, also wir Junx doch erst recht - oder?

daytonasub
24.06.2008, 09:48
Original von Big Ben
Na, Du bist aber vom Pech verfolgt, Deine Royal Oak war ja auch nicht gerade aller erste Sahne


Alex


:D


Gruß

Frank

ulfale
24.06.2008, 09:54
War nicht auch Deine SD ein bißchen "daneben"???? Ich meine, mich da an einen thread erinnern zu können!

Ansonsten kann ich einerseits nicht nachvollziehen, warum so ein Thread ohne Bilder gestartet wird, aber andererseits auch nicht, warum der TS so angegriffen wird. Man kann mehr als 1x Pech haben mit seinen Uhren...!

ehemaliges mitglied
24.06.2008, 09:55
Das ist bei Rolex Standard. Man achtet besonders beim Schliff auf die Individualität, gerade die Unterschiede machen die Uhren erst interessant.
Bei den Perlen verhält es sich ebenso, gezüchtete Industrieperlen sind einheitlich, die gefischten sind wahrer Luxus.
Bei den Schrauben wird vom Käufer handwerkliches Geschick erwartet, so baut er eine persönliche Beziehung zu seiner Uhr auf, indem er selbst optimieren darf.

Mal im Ernst - die Eingangsfrage ist sicherlich ironisch zu verstehen, ebenso wie meine obigen Anmerkungen, denn eine Mängelnorm bzw. große Standardabweichungen sollte sich die Marke nicht leisten und entspricht aus meiner Erfahrung auch nicht dem Regelfall.

Wesentlich ist wie sehr es Dich stört, unabhängig, ob eine von tausend oder alle Uhren Mängel aufweisen - also reklamieren (sofern anerkannt), damit leben oder Marke wechseln.

Mostwanted
24.06.2008, 10:08
Original von Union1979
...ich weiß nicht ob ich einfach nur pesch mit meiner sub habe oder ob das normal bei rolex ist und man nicht zuviel verarbeitungsqualität erwarten darf....

ne luftblase oder sowas unter dem leuchpunkt in der lünette, die hörner nicht in der gleichen rauhtiefe gebürstet, eine schrauchbe zum verschrauben der bandglieder steht leicht über und ist nicht 100% bündig mit dem glied,...

dachte immer rolex steht für robuste und gute verabeitung!?!?

Was ist "pesch" ????


Die Luftblase unter dem Leuchtpunkt in der Lünette dient dem ausbalancieren der Uhr im Wasser.

Für die Schraube gibt es ein Spezialwerkzeug. Das ist so konstruiert, das die Spitze des Werkzeuges in eine speziell auf der Schraube für diesen Zweck angebrachten Servicemulde aufgesetzt werden kann.

PBW
24.06.2008, 10:12
Original von Mostwanted

Was ist "pesch" ????


Die Luftblase unter dem Leuchtpunkt in der Lünette dient dem ausbalancieren der Uhr im Wasser.



Quasi eine eingebaute Wasserwaage :gut:
Echte Toolwatch eben :D

hrboehm
24.06.2008, 10:34
Nach meiner Erfahrung sind Qualitätstoleranzen bei Rolex Uhren schon immer die Normalität gewesen. Dafür sind die Teile allerdings, vom technischen Gesichtspunkt aus betrachtet, echte Langleber, quasi DIE praktische Alltagsuhr. Und dafür sollte man sich auch eine Rolex zulegen, zum Rocken in allen Lebenslagen und bis ans Lebensende.

Gruß,


Steffen

paddy
24.06.2008, 10:53
Original von Union1979
....und da ich bis dato rolex unerfahren bin, war meine frage lediglich, ob das bei rolex so standard ist oder besser sein sollte / könnte und dazu brauche ich keine glaskugel sondern euere erfahrungen im bezug auf eure uhren....

Das wiederum kann man nur mit vernünftigen Bildern beurteilen. Ansonsten ist alles nur heiße Luft.

Soso, die Royal Oak und die SD waren auch nicht erste Sahne, das klingt escht nach Pesch. ;)

Peter65
24.06.2008, 10:55
Original von ulfale
War nicht auch Deine SD ein bißchen "daneben"???? Ich meine, mich da an einen thread erinnern zu können!

Ansonsten kann ich einerseits nicht nachvollziehen, warum so ein Thread ohne Bilder gestartet wird, aber andererseits auch nicht, warum der TS so angegriffen wird. Man kann mehr als 1x Pech haben mit seinen Uhren...!

:gut:unterschreibe ich :gut:

Bert_Simpson
24.06.2008, 11:14
Original von time4web

aber zum glück gibt es ja hilfsbereite user, die erst einmal mit voller frundlichkeit und hilfsbereitschaft an die sache ran gehen, ohne direkt zu maulen und drauf loszudreschen, gell bert :rolleyes:

Mensch Jörg,
sei doch nicht so querbrösig; ;)

niemand kloppt auf den ohnehin schon mit einer -zumindest in seinen Augen- fehlerhaften Uhr schwer geschlagenen Uni......... ein; er scheint ja sowieso ein ausgesprochen großer Kronen-Pechvogel zu sein;

vielleicht wären Photos hilfreich gewesen; trotzdem bin ich der Meinung, daß der Konz nach wie vor die zuständige Anlaufstelle für die Prüfung möglicherweise berechtigter Reklamationen bei einer neuen Uhr ist;

es würde ja wirklich nichts bringen, wenn man nach Photos, die ja auch etwas täuschen können, zu urteilen versuchen würde und der Konz jedoch freudestrahlend verkündet "alles Bestens, mein Bester!"

---------------- Bert

[Dents]Milchschnitte
24.06.2008, 11:28
Was ist nun mit der Schraube am Band? Das wird man sicher im Bild festhalten können.
Hatte ich nämlich mal bei einer gebrauchtuhr, bei welcher beim zusammenschrauben des bandes nach dem Entfernen eines Gliedes einfach die falsche Schraube genommen worden ist.
Diese stand dann über.

Udo
24.06.2008, 11:36
Original von Bert_Simpson

Original von time4web

aber zum glück gibt es ja hilfsbereite user, die erst einmal mit voller frundlichkeit und hilfsbereitschaft an die sache ran gehen, ohne direkt zu maulen und drauf loszudreschen, gell bert :rolleyes:

Mensch Jörg,
sei doch nicht so querbrösig; ;)

niemand kloppt auf den ohnehin schon mit einer -zumindest in seinen Augen- fehlerhaften Uhr schwer geschlagenen Uni......... ein; er scheint ja sowieso ein ausgesprochen großer Kronen-Pechvogel zu sein;

vielleicht wären Photos hilfreich gewesen; trotzdem bin ich der Meinung, daß der Konz nach wie vor die zuständige Anlaufstelle für die Prüfung möglicherweise berechtigter Reklamationen bei einer neuen Uhr ist;

es würde ja wirklich nichts bringen, wenn man nach Photos, die ja auch etwas täuschen können, zu urteilen versuchen würde und der Konz jedoch freudestrahlend verkündet "alles Bestens, mein Bester!"

---------------- Bert


... von den anderen Uhren des TS, z.B. der Royal Oak, Bilder hier? Man könnte dann die Gesamtsituation des TS besser verstehen und auch besser weiter helfen.

Union1979
24.06.2008, 13:18
...werde bei gelegenheit zum konzi fahren und im die sachen zeigen....

mit den fotos das sagt sich leichter als es ist,...habe immer spiegelungen oder so auf dem bild,....als man erkennt gerade mal das da ne uhr liegt aber sonst auch nüx

zum thema schraube: die guckt keine 2 cm raus ist halt nicht bündig mit dem glied wie die anderen 2 und man bleibt mit dem fingernagel dran hängen wenn man drüber geht,....

halt alles im verhältnis einer uhr,...ist ja kein auto wo 1mm nicht der rede wert ist....

retsyo
24.06.2008, 13:20
Ja, mach das mal. Kannst ja bescheid geben, was rauskam. =)

Seltsamer Thread.....

wildpower2
24.06.2008, 13:25
...immer noch kein Bild.....

Udo
24.06.2008, 14:21
Original von wildpower2
...immer noch kein Bild.....

... die Cam und die Uhren nehmen, jeder Fotoladen macht dann gerne die pics, vor allem bei den Weckern. Dafür was in die Kaffeekasse - fertisch. Oder die Sekretärin machen lassen.

Masta_Ace
24.06.2008, 14:37
ja mei, wenn du die an der optik und verarbeitung erfreuen willst, wieso hast dann beim kauf net richtig hingeschaut?

augen auf beim uhrenkauf

[Dents]Milchschnitte
24.06.2008, 14:46
welche Schraube bzw. in welchem Glied von der Schliesse bzw. Tauchverlängerung aus gesehen steht die Über? Wie gesagt, es hört sich für mich nach falscher Schraube an wie ich es auch schon - allerdings bei einer Gebrauchtuhr - hatte.

Vielleicht sind ja wirklich nur zwei vertauscht - dann bekommen wir das sicher hin.

Moehf
24.06.2008, 15:36
Vielleicht ist die Schraube auch nur nicht ganz reingedreht worden beim Band kürzen.

Zu den anderen Mängeln kann ich nur sagen, dass die bei Rolex normal sind. Mit 1 pro Uhr kann man leben, wenn es dann aber mal 4 oder 5 sind finde ich das auch zuviel...
Mir so geschehen bei der 116710...

Meine 116264 ist perfekt.