PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gedanken zur GMTII und 5513



RBLU
24.06.2008, 08:43
Ich bin neu im Forum und habe mir jetzt eine neue GMT IIc gegoennt, die meine 5513 Submariner nach ueber 20 Jahren treuer Dienstzeit im Alltagsbetrieb abloesen wird, da ich aus beruflichen Gruenden eine zweite/dritte Zeitzone und Datumsanzeige benoetige.
Ich bin mit von der neuen GMT IIc sehr begeistert und das Forum hat mich sehr bei meiner Kaufentscheideung geholfen. Jedoch mache ich als Forumneuling folgende Beobachtungen: In dem Forum werden sehr hitzig die Unterschiede der einzelnen Rolex Sportmodelle aus verschiedenen Epochen im Detail diskutiert. Jedoch sind diese nach meiner Meinung relativ marginal: Beide Modelle, auf der einen Seite repraesentiert sich die 5513 als pure “Toolwatch” und auf der anderen Seite die GMT IIc als moderne Uhr, haben neben einigen technischen Aenderungen immer noch das gleich Rolex typische Design und Charakter (aehnlich wie ein 911er, der sich ja optisch auch nicht viel in den letzten Jahrzehnten veraendert hat). Die Diskussionen ueber Gehaeusebreiten und –formen sind doch letztendlich Erbsenzaehlerei! (zumal wenn man kein Sammler ist). Ein anderer Punkt ist, dass im Forum der GMT IIC wegen ein Paar polierter Armbandglieder der “Toolwatchstatus” abgesprochen wird: Ich denke, dass die GMT IIc gegenueber der 5513 alles besser machen kann. Dabei muss ich anmerken, dass mich die 5513 niemals enttaeuscht hat: Ich bin zwar kein Taucher, aber sie hat mich zuverlaessig von (-30C bis +40C) durch Wuesten und Steppen in den verschiedensten Kontinenten begleitet (beruflich!) und ich musste auch mehr als einmal einen Hammer schwingen. Jedoch hat die neue GMT gegenueber der 5513 einige technische Weiterentwicklungen (Saphirglas, Band, etc…..) und macht ja daher keine Kompromisse in ihrer Zuverlaessigkeit.und damit in ihrer Toolwatchfunktion. Man tut ja auch keinen Gelaendewagen den “Toolstatus” absprechen, weil dieser jetzt auf einmal elektrische Fensterheber hat?

Gruss,
RBLU

Tyrann
24.06.2008, 08:48
Herzlich Wilkommen hier bei den Verrückten RBLU!

Zeig doch mal bei Gelegenheit Bilder deiner neuen GMT und auch von der 5513 :op:

Viel Spass noch hier im Forum :dr:

hgruebert
24.06.2008, 08:56
Original von Tyrann
Herzlich Wilkommen hier bei den Verrückten RBLU!

Zeig doch mal bei Gelegenheit Bilder deiner neuen GMT und auch von der 5513 :op:

Viel Spass noch hier im Forum :dr:

Genau, Bildääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää äääääääääär

auch von mir, Herzlich Willkommen hier :dr:

NDM
24.06.2008, 19:04
Hallo RBLU ( hätte Dich gerne persönlicher angesprochen),

WILLKOMMEN im Forum!

Was machen schon ein paar Glaubensdiskussionen um das eine oder andere Modell. Ich denke, letzlich lieben wir alle die Marke mit dem Krönchen, sonst gebe es auch dieses Forum nicht.

Hier kann man herrlich über einzelne Berichte/Hilferufe/Erlebnisse usw. diskutieren oder auch mal nur schmunzeln.

Übrigens die 116710 ist eine klasse Uhr und ich kann Deine Entscheidung verstehen (habe selbst eine).

Dr. K
24.06.2008, 19:15
Das ist ja mal ein starker "Einstiegsthread"... 8o

Willkommen hier bei den Kronenverrückten! ;)

Auch ich reihe mich in die "Bildääääääää-Schreie" mit ein.

Gruß,
Marco.

firefox
24.06.2008, 19:28
willkommen im club, auch ich will Bildääääääää :D