PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Petition: Für Rolex Sonderserie



neunelfer
24.06.2008, 10:54
Angetrieben durch die vielen Qualitätsmanagement Threads der letzten Zeit habe ich überlegt man müsste eine Petition bei Rolex einreichen.

Im Sinne der Sondermodelle verschiedener Marken der Richemont Gruppe ist es ja inzwischen sowieso der Normalfall mehrere Varianten einer Uhr zu bauen.

Wieso also nicht auch bei Rolex? :grb:

Ich schlage daher vor von jeder Uhr die Sonderedition: "Für Perfektionistische Lupensucher" aufzulegen.

Im Lieferumfang enthalten ist:

1. Ein paar weiße Stoffhandschuhe.

2. Ein Poliertuch mit dem in Gold (nur goldfarbener Faden, nicht das es Kratzer macht) eingestickten Schriftzug: "Muschi"!!

3. Eine Lupe mit 20facher Vergrößerung!

4. Ein Reklamationsschein für Fingerabdrücke auf dem Glas (das wird dann in Genf von einem extra geschulten Mitarbeiter fachmännisch abgewischt)!

5. Eine extra große Box mit Schaufensteraufsteller, ein bisschen Bewegung braucht die Uhr ja doch, wenn sie schon nicht an den Arm darf!

:D :D :D





So, bitte nicht falsch verstehen, kann das verstehen wenn man sich über echte Fehler ärgert, aber versucht es doch alle manchmal mit Humor zu sehen, das Leben ist schon ernst genug! ;)

Tyrann
24.06.2008, 11:01
:rofl: super......, genau so isses :gut:

niksnutz
24.06.2008, 11:07
:D :gut: ..bin ich froh das meine sehkraft nicht mehr die beste ist

jk737
24.06.2008, 11:26
Genial und so wahr :gut: :D

[Dents]Milchschnitte
24.06.2008, 11:31
Ich lasse meine neuen Uhren ab jetzt in Giesharzwürfel einbetten. Dort sind sie dann perfekt geschützt

retsyo
24.06.2008, 11:33
:D

Muigaulwurf
24.06.2008, 11:48
Original von [Dents]Milchschnitte
Ich lasse meine neuen Uhren ab jetzt in Giesharzwürfel einbetten. Dort sind sie dann perfekt geschützt

tja, was aber wenn du nach dem einbetten einen Fehler siehst? Oder du beim Einbetten einen Fingerabdruck aufs Glas machst? ;)

slimshady
24.06.2008, 12:20
:rofl: :rofl: :rofl:

hadi
24.06.2008, 12:25
Super Idee, aber was, wenn nach dem Abwischen das schöne Poliertuch schmutzig ist? :ka: :D :D

time4web
24.06.2008, 12:52
Original von neunelfer
So, bitte nicht falsch verstehen, kann das verstehen wenn man sich über echte Fehler ärgert, aber versucht es doch alle manchmal mit Humor zu sehen, das Leben ist schon ernst genug! ;)

na ja :grb:
ich persönlich kann auch damit leben, dass z.b. bei meiner 116710 dieses dreieck nicht mittig über der 12 sitzt (hab eh das gefühl, dass das bei fast jeder der fall ist)

allerdings kann ich sehr gut nachvollziehen, dass es eben auch menschen gibt, die z.b. diesen (oder halt andere) fehler nicht akzeptieren können - zumal sie ggf. (wie ich auch) lange für eine uhr dieser preisklasse sparen müssen

zum einen ist dieses forum ja auch mit daran schuld. wer weiß schon ohne ein uhrenforum, was das badewannen problem bei einem zifferblatt ist oder was auch immer - gelle ;)

allerdings hilft es niemandem (und neuen usern schon erst recht nicht), wenn die leute angepöbelt, beleidigt und als überempfindliche deppen beleidigt werden, weil sie an ihrer 5000 euro uhr etwas festgestellt haben, was ihnen nicht gefällt

Diplom-Ingenieur
24.06.2008, 14:12
... allerdings hilft es niemandem (und neuen usern schon erst recht nicht), wenn die leute angepöbelt,
beleidigt und als überempfindliche deppen beleidigt werden, weil sie an ihrer 5000 euro uhr etwas festgestellt haben,
was ihnen nicht gefällt...


Genau so sehe ich das auch!

Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich bedenklich, was manche Members zum Thema Mängel zu sagen haben.
Ich kann gut verstehen, wenn jemand mehrere k-Euro ausgibt, dafür aber auch ein perfekt verarbeitetes Produkt haben will.

Eine nagelneue Uhr mit Mängeln findet doch keiner lustig, wenn wir mal alle gaaanz ehrlich sind, oder?
Hilft uns den das Schema "frustrierter Käufer = Poliertunchm..... = Haha, so ein Vogel!" wirklich weiter?
Kaufen wir eine Rolex nur, damit wir wissen wie spät es ist?
Wenn das wirklich so wäre, dann wäre Rolex nicht die Königin der Uhrenmarken!

Wo soll das hinführen, wenn wir beim Kauf einer Rolex Angst haben müssen,
mit relativ großer Wahrscheinlichkeit eine Gurke in einer grünen Box zu bekommen?

Das Thema Qualität in der Fertigung haben wir hier immer öfter!
Traurig!
Echt Traurig!
Mir vergeht da das Lachen!

;(


Gruß,
Thomas

Vanessa
24.06.2008, 14:17
Kauft einfach Vintage Uhren und man kriegt eine befreitere Einstellung... :D

The Banker
24.06.2008, 15:21
Original von hadi
Super Idee, aber was, wenn nach dem Abwischen das schöne Poliertuch schmutzig ist? :ka: :D :D


Dann gibts noch eine kleine Poliertuchmuschisondereditionswaschmaschine :D.

Obwohl - wenn ich an Hannes denke vlt. doch keine so gute Idee :twisted: .

416rimless
24.06.2008, 15:56
Wenn ich das nächste mal ein Stück aufbreche, dann mach ich auch ein Bild davon, wie die Uhr aussieht......bloody toolwatch! ;)

Wolnex
24.06.2008, 16:02
Da fehlt noch das Aspirin und die Baldrianpillen, für den Fall das die Uhr einen Fingeradruck haben sollte :D

neunelfer
24.06.2008, 16:43
Meine Güte, manche Leute verstehen ja nun wirklich gar keinen Spaß!!

Jörg, Thomas, ich entschuldige mich bei Euch das ich hier mal versucht habe das Thema etwas spaßig anzugehen.

Wie ich schon geschrieben habe, aber das wird ja geflissentlich übersehen, kann ich gut nachvollziehen wenn man sich über echte Fehler ärgert, gerade bei einer teuren Uhr.

Aber alles mit Maß und Ziel. Und das wollte ich damit aufzeigen. Und sicher niemanden der einen echten Mängel an der Uhr hat auf die Schippe nehmen.

Also Mods, bitte schließen wegen Gefahr der Falschverstehung.

Vanessa
24.06.2008, 16:58
Christian, nur die Ruhe, war schon ok.....alles, was ich ohne Lupe entdecke ist ein Fehler, fertig. Mehr ist Ameisen tätowieren.

time4web
24.06.2008, 17:02
ich habe dich auch nicht gemeint, christian
in einem anderen beitrag habe ich den entsprechenden user auch mit nick angesprochen und antwort erhalten - thema für mich also geklärt :gut:

ich beschwere mich nicht und über viele sachen kann ich auch schmunzeln, keine frage

mir fällt allerdings in der letzten zeit immer häufiger auf, dass gerade neue user (bzw. welche mit niedriger beitragszahl, das eintrittsdatum habe ich mir nicht angesehen) in meinen augen von "alten hasen" bzw. "profis" angepöbelt werden

diese aktionen finde ich halt nicht korrekt und sage das auch - für mich nicht weiter schlimm, dazu ist in meinen augen ein forum ja auch da und ich kann sehr gut auch mit antworten zu meinen aussagen umgehen :gut:

es hilft jedoch niemandem (und in meinen augen vergrault es auch vielleicht den ein oder anderen), wenn darauf auch noch mit "der ist halt so", "ist real ein netter", "hoher sachverstand der materie" usw usw reagiert wird ..... mag alles sein, ändert aber nix an der tatsache

ich persönlich bin mittlerweile, was meine uhren und die macken der gebrauchten oder neuen angeht, um einiges schmerzfreier, als z.b. vor 2 jahren .... ist jedoch bestimmt nicht bei jedem so ;)

Mawal
24.06.2008, 20:26
und nach 20 Therapiestunden um das zwanghaft-anales Verhaltensmuster zu überwinden...

AndreasL
24.06.2008, 20:32
Original von Vanessa
Kauft einfach Vintage Uhren und man kriegt eine befreitere Einstellung... :D

:gut: :gut: :gut:

Aber bei der vorgeschlagenen Sonderedition würde auch ich schwach werden können.

ferryporsche356
24.06.2008, 20:39
Wenn ich mir ne PP kaufe, dann MUSS die perfekt sein. Da kann ich auch verstehen dass man auf 5 cm ran geht und genau schaut. Lupe hingegen kann ich sogar bei PP nicht verstehen.

Anders Rolex:
wir reden zu 95% von Stahl-Sporties.
Das sind Gebrauchsgegenstände, damit kann man alles machen, niemals sorgt man sich um seine Rolex, man weiß sie lässt einen nie im Stich. Das (in Verbindung mit einem extrem guten, robustem und präzisem mechanischem Uhrwerk) ist der Grund warum ich Stahl-Rolex so mag. Und da stört mich kein Kratzer und auch kein halbwegs falsch angebrachter Index und auch nicht die Lünetteneinlage die nicht genau auf 12h ist sondern um eine Fünftel-Minute nach rechts oder links verrutscht.

Wie der Don so schön sagt: Glücklich ist wer glücklich sein will.

PBW
24.06.2008, 21:01
Original von Mawal
und nach 20 Therapiestunden um das zwanghaft-anales Verhaltensmuster zu überwinden...

Ist das jetzt eine Selbstanzeige?

firefox
24.06.2008, 21:03
Original von ferryporsche356

Wie der Don so schön sagt: Glücklich ist wer glücklich sein will.

:gut:

Diplom-Ingenieur
25.06.2008, 09:32
Original von neunelfer
Meine Güte, manche Leute verstehen ja nun wirklich gar keinen Spaß!!

Jörg, Thomas, ich entschuldige mich bei Euch das ich hier mal versucht habe das Thema etwas spaßig anzugehen.

Wie ich schon geschrieben habe, aber das wird ja geflissentlich übersehen, kann ich gut nachvollziehen wenn man sich über echte Fehler ärgert, gerade bei einer teuren Uhr.

Aber alles mit Maß und Ziel. Und das wollte ich damit aufzeigen. Und sicher niemanden der einen echten Mängel an der Uhr hat auf die Schippe nehmen.

Also Mods, bitte schließen wegen Gefahr der Falschverstehung.



Hallo Christian!


Danke für Deine Reaktion auf meinen Beitrag.
Ich habe Dich nicht persönlich angesprochen und durchaus
Deine Anmerkung "Bitte nicht falsch verstehen!" im Vorfeld gelesen.

Rolex ist für mich der Inbegriff von Qualität und Luxus.
Wenn ich mir das Feedback vieler GMT-MASTER IIc Käufer in letzter Zeit ansehe,
ist mir halt einfach nicht zum Lachen. Da kannst Du aber nichts dafür.

Andere Hersteller haben sicherlich auch Fertigungsprobleme.
Ich bin halt ein Rolex-Fan, deshalb hier Member und ehrlich gesagt
habe ich oft, nachdem ich auf meine SubD geschaut habe, nicht mal
annähernd Ahnung, wie spät es eigentlich ist.

;)

Bin ich nicht locker genug im Umgang mit diesem Thema?

Mag sein...

Entscheide selbst...

Click: Piep piep pip pip - piep piep pip pip - piep piep pip pip (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=75824&sid=)


Gruß,
Thomas