PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datejust und rote Datumsscheibe??



Turus
24.06.2008, 15:10
Mal wieder ein dafür und dagegen Thread :twisted:

Nachdem meine Freundin Ihre erste Rolex (Datejust 1601) seit ein paar Monaten hat, soll nun schon die zweite her. Diesmal soll es die 116234 mit Jubilee-Band und weißem Zifferblatt werden. In den hiesigen Schaufenstern sieht man diese Uhr auch immer häufiger mit einer roten Datumsscheibe. Ich kann mich einfach nicht entscheiden ob ich das gut finde.

Was ist eure Meinung dazu?? Wie groß ist der Aufwand wenn man die Scheibe irgendwann gegen eine schwarze Datumsscheibe tauschen läßt ? Ist diese Variante nur im Moment etwas populärer geworden oder gibt es die rote Scheibe schon länger.

Danke für eure Statements

Gruß
Jo

Moehf
24.06.2008, 15:21
Ich glaube die rote Scheibe gibt es seit den neuen Modellen. Wurde beim TOG so eingefuehrt.
Mit Kontakt zum Konzi sollte das aber problemlos in schwarz zu tauschen sein.
Bei der DJ ist meines Wissens nach auch nur jeder 2. Tag rot, also warum tauschen, hast ja dann schon beides.

Smartass
24.06.2008, 15:24
Hier (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=70862&sid=) findest Du eine Übersicht, welches Blatt werksseitig mit welcher Datumsscheibe verbaut wird.

Evt. findet sich auch eine Blatt-Alternative "mit ohne rot". ;)

Turus
24.06.2008, 15:41
Das war ja schon mal sehr informativ :gut:

Finde ich irgendwie witzig, dass nur jeder 2te Tag rot ist. Dann müssen wir bald mal zur Anprobe.....
Gruß
Jo

time4web
24.06.2008, 17:18
wenn ich mich richtig erinnere, dann hatte das bei mir auf jeden fall mit dem zweifarbigen blatt zu tun - mir gefällt es :gut:

http://img96.imageshack.us/img96/6401/datejust10yv.jpg

116234 mit jubi ist klasse :]

Turus
24.06.2008, 18:11
Wow Jörg, super Uhr und super Bild.

Es wird auch auf jeden Fall ein Jubiband werden, aber das Blatt will Frau in klassisch schwarz oder weiß, die Entscheidung wird dann spontan gefällt. Ich finde dein Blatt allerdings auch spitze.....

Gruß
Jo

firefox
24.06.2008, 19:46
super pic :gut: