PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : La Cimbali JuniorM21 - Erzählt mir was!



Passion
27.11.2004, 12:30
Hi und Grüße Euch,

da ich im Uhrenbereich nicht so recht weiter komme und mir ohne Neuigkeiten der Spaß vergeht - bin ich mal wieder in meiner anderen "Gaudi" forciert unterwegs.

Oben genanntes Maschinchen, La Cimbali M21 Junior - hat die einer von Euch.

Falls ja erzählt mir was.

Taugt die Kiste was, bzw. ist es die Submariner unter den Barista Maschinen!


Es lebe die Unvernunft! :)) ;)

THX_Ultra
27.11.2004, 13:21
Hmm
Oh ja die La Cimbali würde mich auch interessieren, der Vergleich mit Rolex kommt gut hin.
Zumindest behaupten das einige
Hab sie mir in Wien bei Tasteit angesehen - allerdings mit Wassertank - willst du Festwasser?
Kaffeequalitätsmässig ist die auch nicht besser als die E61 oder Simonelli Maschinen, das bewegt sich imho eh schon alles auf sehr hohem Niveau.
Man hat abe den Eindruck eher einen Panzer zu kaufen als bei den mehr designorierntierten Geräten.
Falsch machst du mit dem Teil sicher nichts.

Go4it !

Passion
27.11.2004, 14:03
Panzer lol. Echt.

Hatte den Eindruck sie sieht sehr solide aus.

Wenn dann nur mit wassertank, habe keine Lust auf einen speziellen Standort.

Geschmacklich: klar, die Simonelli, die Rancilio oder gar ne Jura. Wenn die Software stimmt, der Mahlgrad usw. - alles bestens.

Aber Du kennst das ja; der Kick ist es halt immer lol.

Kennst Du ne faire Bezugsquelle für dieses edle teil?

:)) :))

P.S. : Die designorientierten Teile gefallen mir als ingenieursorientierten Denker irgendwie so nicht. Zu fummelig sehen die aus. :))

THX_Ultra
27.11.2004, 14:06
Also eher optisch Panzer - Ist aber imho auch ein paar Kilo schwerer als die E61er. Hab sie aber nicht aufgehoben ;)
www.tasteit.at hat die Maschine um ca 2000,- Bis jetzt hab ich noch nicht Preise verglichen.
Von Brasilia gibt es ja auch eine kleine Portofino mit 2,5 Liter Kessel, allerdings mit Festwasser, aber das ganze um ca 1600. Sehr interessantes Teil.
Meine Butterfly verrichtet aber nach wie vor ihre Dienste perfekt, sehe noch keinen Grund eine andere Anschaffung zu tätigen.
Naja eventuell doch im Büro....

Passion
27.11.2004, 14:09
Original von THX_Ultra
......aber nach wie vor ihre Dienste perfekt, sehe noch keinen Grund eine andere Anschaffung zu tätigen.
Naja eventuell doch im Büro....

jaja, immer dieselbe Problematik. Meine zwei vorhandenen Teile passen auch optimal.

Im Büro - gute Idee, obwohl dort manchmal ne Vollautomatik praktischer ist. Meine Reinigungsfrau bekriegt mich immer mit dem Tresterresten am Boden lol.

Ja Brasilia auch schwer gut. Sehr schön auch die Rancilio die neue.

Danke für den link Michael. :))

THX_Ultra
27.11.2004, 16:27
Ich finde Brasilia wird schwer unterschätzt, vor allem im unteren Bereich - weil gerade die kleine Portofino vom Innenleben imho so ziemlich alles in der Preisklasse in den Schatten stellt.
Eine 2 Gruppige Portofino hab ich erst vor ein paar Wochen über Ebay verkauft - war innen auch sehr gut verarbeitet - also voll und ganz dem Standard entsprechend.

Zur Zeit haben wir einen Vollautomaten im Büro, aber ich hätte vielleicht gern eine kleine Maschine nur zum Espresso machen - sowas wie eine ECM Boticelli oder ähnlich.
Gerade da gäbe es vielleicht auch was interessantes von Brasilia.

roland
27.11.2004, 17:58
Hallo Michael!!

Schöne Auswahl an Espressomaschinen findest Du auch in Köln ;)

http://www.espressoperfetto.de/

Passion
05.12.2004, 00:13
Hey - danke noch für den Link Roland. :))