Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Park / Wald etc. für Veranstaltung bei Düsseldorf
Hi,
ich bin ja ein Nordlicht und soll aber eine Outdoor Veranstaltung in Düsseldorf planen (bzw. in der Umgebung). Gesucht wird da ein größerer Park, Wald, Flussgelände oder ähnliches (für ein GPS Geocaching) am besten mit Veranstaltungslokalität in der Nähe. Gibt es Düsseldorfer hier, die einen Tipp haben? Danke!!
Also mir fällt da spontan der Grafenberger Wald ein. Verschiedene Höhenmeter und auch einige Lokalitäten in der unmittelbaren Nähe - kommt aber auch darauf an, für wieviele Personen.
Alternativ das Neandertal. Ist nur wenige Autominuten von D'dorf entfernt.
Smartass
25.06.2008, 16:33
Wie wäre es denn mit dem Blauen See (http://de.wikipedia.org/wiki/Blauer_See_(Ratingen)) in Ratingen, also im Norden der Landeshauptstadt?
Bei Lokalität in der Nähe fällt mir die Auermühle (http://www.liebevoll.de/auermuehle/default.aspx) ein.
Wäre eine Idee, wenn es nicht direkt D´dorf sein muss und die Verkehrsanbindung 1a sein soll.
eimsbush
25.06.2008, 19:06
bei uns in ludenberg hats wald + wildpark + rennbahn + biergarten + noch mehr wald.
ist halt die frage, was du vorhast.
Kiki Lamour
25.06.2008, 20:27
wenn ein "größerer park" reicht, auf jedenfall der zoopark. hat den vorteil das man auch auf ein paar nette bienen dort "stößt :D :tongue:
Also es geht um ca. 90 Personen in 10 Gruppen, die sich auch nicht alle 5min über den weg laufen sollen! Danke schon Mal für die Tipps!
Kiki Lamour
26.06.2008, 21:21
dann ganz klar: rheinwiesen :gut: (direkt gegenüber der altstadt, sofern der termin nicht mit dem größten volksfest der welt kollidiert ;)
eimsbush
09.07.2008, 23:14
ich betribe mal leichenschändung hier, weil ich grad was gelesen habe, was evtl. hilft.
"oasen unserer großstadt"
info: das gartenamt der stadt ddorf gibt auskunft zu allen fragen rund um die parks (grillen, etc.).
0211/89-948 00 oder www.duesseldorf.de/stadtgruen