PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein kurzer Besuch in Köln



Dr. K
25.06.2008, 20:26
Nach diesem Bericht (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=77031&sid=) kann ich heute etwas sehr Ähnliches beisteuern.

Folgende Voraussetzungen:

- Meine SubDate wird im August 2008 zwei Jahre alt und ich habe mir über die Wasserdichtigkeit Gedanken gemacht.
- Ich war heute beruflich in Düsseldorf.
- Meine gesunde Portion Neugier.

Düsseldorf ließ ich also heute Nachmittag hinter mir und habe mich dann via Navi (meiner Schwiegermutter ;)) zu Rolex Köln lotsen lassen. Tatsächlich hatte ich Glück und bekam beinahe direkt vor der Tür einen Parkplatz. :gut:

Nachdem ich am Empfang mein Anliegen dargestellt hatte und meine Kontaktdaten aufgenommen wurden, stand schon rechts hinter mir eine sehr freundliche Uhrmacherin, die mich mit Namen ansprach! 8o (Entweder sind da überall Kameras ;), oder die Dame hat sehr gute Ohren. :D) Auch ihr stellte ich mein Anliegen dar. Dass ich meine SubDate offensichtlich sehr pfleglich behandle, wurde würdigend zur Kenntnis genommen :D und nach einer knappen Viertelstunde war meine 16610 wieder bei mir. „Herr K., ihre Uhr fühlt sich im Wasser sehr wohl!“, so die nette Uhrmacherin. Wenn auch sicherlich nur eine Momentaufnahme, aber bis nächstes Jahr mache ich mir mal keine Gedanken beim Duschen mit meiner SubDate. ;) Es schloss sich dann noch ein sehr angenehmes Gespräch über Wartungsintervalle und Vorsorgen bzgl. des Erhalts der Wasserdichtigkeit an. Schlussendlich wurde mir noch auf meine Nachfrage, was ich denn schuldig sei, entgegnet, dass das sehr gerne geschehen sei. Selbstverständlich habe ich darauf die Kaffeekasse noch mit einem Obolus bedacht.

Nicht, dass ich mit diesem Verständnis von Service nicht gerechnet und die Freundlichkeit und Kompetenz nicht erwartet hätte, aber ich bin der Meinung, dass dieses Erlebnis und meine vollste Zufriedenheit hier wert ist, Erwähnung zu finden.

Gruß,
Marco.

PS Noch ein kleines und lustiges „Schmankerl“: Nach erfolgreich bestandenem Wasserdichtigkeitstest wurde mir meine SubDate wieder ausgehändigt und als ich diese ans Handgelenk legen wollte, musste ich feststellen, dass das Armband „verkehrt herum“ montiert war. Dies konnten sowohl die Uhrmacherin, als auch ich nur mit einem kurzen, aber schallenden Gelächter quittieren. ;) Selbstverständlich wurde das 93250 sofort wieder richtig angebracht. :gut:

PPS Doch noch ein Photo (Handy-Pic) für diesen Thread. Der Blick von meinem Parkplatz auf die "heiligen Hallen":

http://img291.imageshack.us/img291/2940/rolexinklngq3.jpg (http://imageshack.us)

klobi
25.06.2008, 20:31
Klasse, da fühlt man sich als Kunde doch wohl :dr: :dr: :dr:

d_s
25.06.2008, 20:33
Sehr schön. Bei so viel Service und Freundlichkeit hättest Du ja gleich fragen können, ob Du die neue Deep-Sea schon mal Probe tragen darfst ;)

Vito
25.06.2008, 20:37
Cool, da muss ich auch hin, meine Sub geht fast 10 Sek. am Tag vor 8o

AndreasL
25.06.2008, 21:06
Klingt doch sehr gut :gut:

Für so einen Service würde selbst ich - als D´dorfer - nach Köln fahren. ;)

alicia
25.06.2008, 21:08
das klingt doch prima :dr: :gut:

d_s
25.06.2008, 21:42
Original von Vito
Cool, da muss ich auch hin, meine Sub geht fast 10 Sek. am Tag vor 8o

Hallo,
meine Sub LV aus Oktober 07 leider auch. Da ich momentan aber nicht zum Konzi komme, bin ich zum Uhrmacher hier vor Ort gegangen. Wie ich heute mittag wieder dort vorbeigeschaut habe, lag sie gerade schön zerlegt vor mir und wurde auf +1 Sek einreguliert. ;)

Wenn ich die Zeit und die Fahrt rechne, kommt mich es hier nicht teurer und ausserdem lerne ich immer noch etwas dabei. :gut:


Übrigens haate er mir noch eine 1665 in die Hand gedrückt, welche er revisioniert hatte. Selbst einen tollen Satz passende Zeiger hatte er aufgetrieben. Nicht schlecht.

Charles.
26.06.2008, 00:07
Da scheint der Bandmontageroboter falsch programmiert zu sein.

http://www.smiliemania.de/smilie132/00001554.gif

Tyrann
26.06.2008, 06:17
freue mich mit dir.......,es ist immer wieder schön zu hören, wenn eine Dienstleistung, zur vollsten Zufriedenheit des Kunden ausgeführt wird :gut:

.......ach ja, das mit dem Band.......möcht ich nicht genauer dokumentieren :D

hatte jetzt mittlerweilen auch schon einige Konzi´s ausprobiert, doch bin ich nur einem treu geblieben, zumal das Service, welcher er anbietet, die Kompetenz und schlussendlich auch die Freundlichkeit bei meiner Auswahl des Konzi´s eine doch beachtliche Rolle spielt. :gut:

und da ich mit meinem Konzi so zufrieden bin, bekommt er bei meiner nächsten Uhrenübergabe auch ne kleine Überraschung. :jump:

was das sein wird, könnt Ihr dann in meinem nächsten Auspack-Thread lesen. :op:

retsyo
26.06.2008, 11:21
Schön zu lesen. :gut:


In 6-7 Jahren werd ich mir das auch mal gönnen.... :jump:

ehemaliges mitglied 9711
26.06.2008, 12:11
Das freut mich. Offensichtlich gibt man sich hier - allen Unkenrufen zum Trotz - Mühe mit der Kundschaft.

trk1969
26.06.2008, 12:44
ich will ja kein spielverderber sein, aber ich würde als kunde eines so hochpreisigen artikel nichts anderes erwarten! premiumhersteller sollten selbstverständlich einen premiumservice bieten! (auch wenn die realität einen da ab und an auf den boden zurückholt).

Omega
26.06.2008, 19:15
Schön sowas zu hören!!

Das mit dem Band finde ich nicht sooo schlimm. Auch beim Premiumhersteller arbeiten Menschen.
Wenn ich allerdings die, btw sehr interessanten, storys der Profitaucher lese, die damals mit Subs getaucht sind, frage ich mich, ob eine Wasserdichtigkeitsprüfung nach zwei Jahren "Duscheinsatz" nicht etwas übertrieben ist... :grb: :D

Bin allerdings mit dem Service meines Konzis auch sehr zufrieden und würde die lange Reise nach K für solche Standardarbeiten nicht auf mich nehmen...obwohl es sicher interessant ist dort.