PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt Ihr das Gefühl: Ich brauch ne neue Uhr?



neunelfer
26.06.2008, 09:49
Kennt Ihr das auch? Ihr stöbert im Forum, schaut bei Uhrenhändlern vorbei, schaut mal beim Konzi ins Fenster,
und langsam aber sicher kristallisiert es sich heraus, das Gefühl das Euch schon die ganze Zeit unbewusst antreibt...

Eine neue Uhr muss her, eine Rolex natürlich!!

Tja, dann kann man versuchen es durch Vernunft unter Kontrolle zu bekommen, doch seien wir ehrlich, wie oft
hat das schon funktioniert, zumindest auf Dauer? Genau... ;)

Dann macht man sich gezielter auf die Suche, doch welche soll es sein, aus dem breiten Rolex Sortiment?

Und genau an diesem Punkt bin ich gerade. EX2 war schon in der Überlegung, gerade aktuell die Daytona. Oder doch lieber Vintage?

Und woher schon wieder das Geld nehmen, ohne sich unter Tränen von einer der Schönheiten
im Schrank (man kann ja eh nicht alle gleichzeitig tragen) zu trennen, und das Schlimmste, wie erklär ichs Frau oder Freundin?

Ich denke Ihr kennt das Gefühl. ;)

Also, Willkommen in der Gruppe der Anonymen Rolex Süchtigen, über Tips welche Uhr mich
von der Suche nach der Exit befreit wäre ich sehr dankbar! :D :gut:

slimshady
26.06.2008, 09:52
Das kenne ich nur zu Gut.

Ich glaube man will nach einem Kauf immer das haben was man (noch) nicht in der Sammlung hat.
Habe mir eine Stahl D gekauft und jetzt reizt mich was in GG. Hätte ich mir einen GG DD gekauft, wär es jetzt bestimmt andersrum.

Im Endeffekt ist es das alles doch nicht wert, da ein Hobby nicht in Stress ausarten sollte, oder ?

...trotzdem schau ich mir immer wieder die Internetseiten der bekannten Händler an usw.

Fiona111
26.06.2008, 09:53
Gefühl sehr gut bekannt, Christian. Allerdings tritt beim Blick auf meinen Kontostand eine sofortige Gefühlskälte ein =(

niksnutz
26.06.2008, 10:00
anfangs wars bei mir genau so....mittlerweile sehe ich die sache gelassener.

little
26.06.2008, 10:22
ich kenne das gefühl nicht - ich hasse es !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vanessa
26.06.2008, 10:26
Ja, kenne ich, ich habe dann immer folgende Eingebung:

http://i278.photobucket.com/albums/kk109/efffendi/Spassbilder/gobuyawatch.jpg

retsyo
26.06.2008, 10:26
Genau dieses Gefühl ist bei mir zum Glück endlich mal verstummt.

Hoffentlich bleibt das auch noch 'ne Zeitlang so.... :D

KINI
26.06.2008, 10:28
Original von retsyo
Genau dieses Gefühl ist bei mir zum Glück endlich mal verstummt.

Hoffentlich bleibt das auch noch 'ne Zeitlang so.... :D

Der Geist ist willig - doch das Fleisch ist schwach....

pelue
26.06.2008, 10:30
Ja, das Gefühl kenne ich nur zu gut. Zum Glück gefällt mir im Moment von Rolex keine Uhr so richtig gut bzw. ich hab sie schon einmal gehabt. :D

Tyrann
26.06.2008, 10:50
Christian.......du sprichst mir aus der Seele.

Hatte vor ca. 4 Jahren das Gefühl ich müsse unbedingt eine SubD haben.
Zu dieser Zeit hatte ich aber auch meinen ersten Porsche gekauft und daher war meine Finanzkräftigkeit nicht so stark ausgeprägt. ;(

Doch das Gefühl liess nicht locker........-immer und immer wieder verdrängte ich diesen Gedanken, doch nach kürzerer oder längeren Zeit kam dieser immer wieder zum Vorschein und versuchte, alles andere nach Hinten zu verdrängen.

Ein schlimmes Gefühl sag ich Euch......., wenn man was unbedingt will, aber es noch ein wenig zu früh war (mehr Geld haben will) :D um diesen Traum zu realisieren.

Nach einiger Zeit dann hatte ich das Geld zusammen und meine erste Krone wurde gekauft. :dr:

Überglücklich war ich bis zu dem Zeitpunkt, wo ich an dieses Forum hier durch Zufall gestossen bin. :rolleyes:

Bin ja jetzt erst ein paar Monate hier bei Euch, doch wie sich der ein oder andere bestimmt an die Kleine Geschichte mit anschliessenden Auspackthread erinnern kann, blieb es nicht bei der SubD.

Nun habe ich ja eh schon drei Kronen und die nächste ist schon wieder im Anmarsch. :jump:

Aber nach dieser einen ist dann erstmal schluss.......,denke ich, oja, sicher, dann ist erstmal Pause, :op: hoffentlich :D

retsyo
26.06.2008, 10:54
Original von KINI

Original von retsyo
Genau dieses Gefühl ist bei mir zum Glück endlich mal verstummt.

Hoffentlich bleibt das auch noch 'ne Zeitlang so.... :D

Der Geist ist willig - doch das Fleisch ist schwach....


Der Geist ist immer willig... :D

Aber der Kontostand ist schwach. :D

Und beim besten Willen: nach dem Kaufrausch der letzten Wochen fällt es auch dem Geiste mal endlich leichter, ein bisserl zufrieden zu sein.... =)

ehemaliges mitglied
26.06.2008, 11:00
mit dreien bin ich gut bedient. momentan bin ich entspannt

Passionata
26.06.2008, 11:56
Ja gut bekannte gefuhl aber meine ist ein bischen anders , I mochte immer ein neue aber habe der gefuhl das ist total illogisch ,Ich habe 8 schone unhren sag mal fur was brauchst Du mehr?
Dann Ich sehe wieviel anders haben ,I get relaxed und kaufe eine
;)

jochen_1962
26.06.2008, 12:21
Original von Vanessa
Ja, kenne ich, ich habe dann immer folgende Eingebung:

http://i278.photobucket.com/albums/kk109/efffendi/Spassbilder/gobuyawatch.jpg

oh wie wahr - stöhn. leider momentan nicht möglich X( X( X(

The Banker
26.06.2008, 12:28
Mir ging es irgendwann nur noch auf den Wecker, ein "Getriebener" zu sein. Jetzt YM 16622 und gut ist. Wenn mich komische Gefühle überkommen (aktuell finde ich die 1675 nicht soooo schlimm ;)) kann ich zumindest prinzipiell als Alternative anbieten: mal 3 Tage einen wie auch immer gearteten eigenartigen Wecker umschnallen, danach kann man sich plötzlich wieder über und auf die im Besitz befindliche Krone freuen.
Und bisher war es noch immer so, dass ich den Verflossenen schon hinterhergetrauert habe ;( und dies vielfach den Reiz des Neuen überstrahlt hat...
Mal schauen, wie lange ich diese Rationalität durchhalte ;) .

*Triple_H*
26.06.2008, 12:46
wenns danach geht....
man findet immer wieder eine Uhr die einem gefällt. Das ist eine Neverending Story - nur leider ist das Konto nicht neverending

Sascha B
26.06.2008, 13:16
X( Hör auf

das Gefühl hat hier jeder

JoePass
26.06.2008, 13:32
Original von neunelfer
das Gefühl das Euch schon die ganze Zeit unbewusst antreibt...


Oh ja, das kenne ich. Ich halte das aber für ein Mikrosymptom pathologischen Kaufverhaltens. Es ist noch nicht mal auf ein konkretes Ziel gerichtet.

Beispiel gefällig? Ich schleiche die ganze Zeit um 3 Uhren rum, die unterschiedlicher nicht sein könnten. EXI, GMT II Keramik, AIR-KING. Vor einem Monat habe ich in einer relativ spontanen Aktion meiner Freundin eine Medium Oyster in Stahl gekauft, sofort war mein eigenes Begehren erloschen .... Effekt hielt allerdings nicht lange.

Tilli

Essentials
26.06.2008, 13:47
Ersetze das Wort "Rolex" bzw. "Uhr" durch "Schuhe" oder "Handtasche" und dieser Thread passt auch in ein Frauen-Forum :D Wobei :grb: Mädels jammern net soviel ;) :D

*Triple_H*
26.06.2008, 13:51
Original von Essentials
Ersetze das Wort "Rolex" bzw. "Uhr" durch "Schuhe" oder "Handtasche" und dieser Thread passt auch in ein Frauen-Forum :D Wobei :grb: Mädels jammern net soviel ;) :D

Mir gehts mit Schuhen oder Klamotten genauso wie mit Uhren ;)

mac-knife
26.06.2008, 14:26
nöh! :ka:

klobi
26.06.2008, 17:23
Heißt das nicht "Der Geist ist billig aber die Uhr ist teuer..." ? :rofl:

Jeder hier kennt das Gefühl.

Die Krankheit ständig eine neue Uhr kaufen zu wollen ist glaube ich mit dem Herpes-Virus verwandt.
Man kann das mal gezielt bekämpfen (durch Kauf einer Uhr), ganz weg gehts aber nie... und die Frage ist nicht, OB das Gefühl zurückkommt, sondern nur WANN :D :D :D

Die Psychotherapeuthen raten dazu, jeder neuen Uhr den Titel "Exitwatch" zu geben, um den finanziellen Schmerz zu lindern.
Ist aber wie fast jede Medizin - sie bekämpft nur die Symptome, nicht aber die Uhrsache :D :D :D

Rolex1970
26.06.2008, 19:53
Ich hab jetzt noch 8 von 11 Kronen, heute sehe ich eine wunderschöne AK aus 2000, morgen eine noch wunderschönere 1601 DJ, und noch schnell eine wirklich perfekte 180X DD mit schwarzem Kroko, ich werde wahnsinnig. Achja, die 8171 nicht zu vergessen. :grb: :grb: :rolleyes: :D

Dann spinne ich wie verrückt auf Non- Watch Artikel, sicherlich nochmals um die 5-8K dort versenkt, jaja, die alten Kataloge die gefallen mir auch, dort auch ca. 1K investiert, und so weiter und so fort. 8o

Uuuupsss.....noch ein paar K in mein 6541 Inlay investiert, das sollte dann schon sein :cool:

Dafür weniger Cash zur Verfügung als früher, stört mich keinen Dreck :D

Wo soll das hinführen?



Gruss Pascal

outremer1
26.06.2008, 20:31
Original von The Banker
Mir ging es irgendwann nur noch auf den Wecker, ein "Getriebener" zu sein.

Das stimmt wohl. Irgendwie ist es ziemlich dämlich, wenn sich alle Gedanken nur um sowas unwichtiges wie Uhren drehen. Ärgert mich ehrlich gesagt auch.

bullibeer
26.06.2008, 22:29
Original von Vanessa
Ja, kenne ich, ich habe dann immer folgende Eingebung:

http://i278.photobucket.com/albums/kk109/efffendi/Spassbilder/gobuyawatch.jpg



:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:







Ich bekenne mich!!!!

retsyo
26.06.2008, 22:29
Der is echt gut. :D

Masta_Ace
26.06.2008, 22:45
Das Gefühl kenne ich freilich !! ;)

Nur Momentan ist meine gute alte Sub wieder die absolute Nr. 1. Sogar die zuletzt gekaufte GMT liegt momentan nur in ihrer Box. Das Wissen dass man sie tragen könnte wann man wollte langt mir voll ;)

Schön dass ich momentan nicht so sehr auf Uhren fixiert bin die ich gerne hätte, gibt genug andere schöne Sachen ;)

Klaus
26.06.2008, 23:01
Das Gefühl kenne ich zu gut!!!! :rolleyes:

Momentan habe ich den Drang unter Kontrolle!!!! Hoffentlich bleibt es noch ne Weile so!

Andere Sachen haben im Moment Priorität!

hansj215
04.07.2008, 21:29
Schön, daß es nicht nur mir so geht. Habe dieses Jahr schon den Gegenwert eines Mittelklasse PKW für 3 Rolex nach Genf überwiesen. Und jedesmal war ich überzeugt, das ist jetzt erstmal gut für die nächsten Jahre. Leider nicht.
Jetzt kommt der Wunsch nach einer weiteren schönen Stahl Sporty auf ... und das Forum hilft nicht gerade, die Leidenschaft in den Griff zu bekommen.
:]

wolke07
03.09.2008, 13:58
...ohmannnn, diese Krankheit habe ich auch... :ea:

GeorgB
03.09.2008, 14:09
Kennt Ihr das Gefühl: Ich brauch ne neue Uhr?


Nööö!

Ich kenne das Gefühl: Ich brauch ne alte Uhr!


.

ulfale
03.09.2008, 14:14
Im Moment ist am Konto etwas Ebbe, ausserdem möcht ich mir langfristig mal ne PP gönnen, sodass ich den Rolex´schen Versuchungen widerstehen lernen muss!

pelue
03.09.2008, 14:14
Nur zu gut. Leider bisher kein Gegenmittel gefunden. =(

Gerd1263
03.09.2008, 14:24
Habe mir gerade vor kurzem mein zweites Krönchen gekauft und die Befriedigung hat leider nicht lange angehalten ;(
Im Moment bin ich total verrückt, meine Frau schüttelt nur noch den Kopf :motz: :twisted:
Habe schon überlegt ob ich Zeitungen austragen soll.
Oder meine Oma verkaufen :grb:
Auf alle fälle ist noch lange nicht Schluss :gut:

falkenlust
03.09.2008, 14:34
Etwas überpspitzt ausgedrückt: D A S Forum ist schuld.... ;)

Bevor ich hier strandete, langte mir eine Uhr, sich ständig Appetit zu holen kann ja auf auch Dauer nicht gut gehen....

Sven_77
03.09.2008, 14:39
Geht mir genauso - habe eine einzige ROLEX, seit kurzem - werde auch das Gefühl nicht los, dass ich nur glücklich bin, wenn ich noch eine kaufe :D versuche allerdings dieses verlangen nicht allzuschnell zu stillen - es soll 1. gut überlegt sein und 2. ist doch die vorfreude auf eine neue uhr das schönste was es gibt.

Signore Rossi
03.09.2008, 14:51
Zur Zeit ist das Gefühl bei mir (glücklicherweise) nicht sehr ausgeprägt. Aber das kann binnen kürzester Zeit umschlagen...

neunelfer
03.09.2008, 14:54
Habe gerade das Gefühl, ich brauch ne NEUE ALTE NEUE Uhr gehabt, und bin schwach geworden.

Mehr hier im Forum in nächster Zeit.... ;-)

Wolnex
03.09.2008, 14:54
Ich versuche der Sache Herr zu werden, indem ich mir das Limit von einer neuen Uhr pro Jahr gesetzt habe.

Essentials
03.09.2008, 14:59
Irgendwie bin ich zur Zeit satt. Geht aber garantiert nur bis zum nächsten Treffen. Sollte mich vielleicht zu Hause einschliessen :grb: =)

Signore Rossi
03.09.2008, 15:01
Original von Wolnex
Ich versuche der Sache Herr zu werden, indem ich mir das Limit von einer neuen Uhr pro Jahr gesetzt habe.

:gut:

So mach ich's auch!

Eddm
03.09.2008, 15:14
Ich bin momentan in der Orientierungsphase: weiß noch nicht genau welche kommt, aber es kommt bald eine, das steht fest :jump:

Darki
03.09.2008, 15:22
Was käme denn in die engere Wahl, Felix? Nein, ich bin ja gar nicht neugierig......sind ja nur die Frauen, wir Männer sind lediglich wissbegierig.

weyli
03.09.2008, 15:25
Das Finanzamt hat mir vorerst das Gefühl auf eine neue Uhr zum 40er vermiest !

:motz: :motz: :motz: :motz:

TinCup
03.09.2008, 15:34
Nicht mehr :twisted:
...seit ich gestern nicht nur meine 16610 verkaufen sondern auch meine Exit-Watch :op: in Empfang nehmen konnte - was für ein Tag :jump:

Essentials
03.09.2008, 16:15
Original von TinCup
Nicht mehr :twisted:
...seit ich gestern nicht nur meine 16610 verkaufen sondern auch meine Exit-Watch :op: in Empfang nehmen konnte - was für ein Tag :jump:

ZAIIIIGENNNNN :jump:

Eddm
03.09.2008, 16:40
Armin lass sehen!!!! :jump:


@Jens: Ich weiß es wirklich noch nicht, eine engere Auswahl gibt es auch noch nicht, es könnte alles sein: von ner EX 1, über ein Tigerauge bis hin zu ner Panerai 111.... I dont know! :ka:

Darki
03.09.2008, 16:49
Dann läßt Du Dich also inspirieren, hat auch was. Bin gespannt was es letztlich wird. Viel Spaß und Freude an der "Qual der Wahl"!

Cineast
03.09.2008, 16:50
Original von Eddm
Armin lass sehen!!!! :jump:


@Jens: Ich weiß es wirklich noch nicht, eine engere Auswahl gibt es auch noch nicht, es könnte alles sein: von ner EX 1, über ein Tigerauge bis hin zu ner Panerai 111.... I dont know! :ka:

Alles nette Uhren Felix. Die Ex und die 111 besonders - aber hast Du dafür die 16750 ziehen lassen?
Ich fand die soooo schön ... ich glaub' die hätte ich für keine der o.g. eingetauscht, bzw. hergegeben.

War leider bei mir nicht die Zeit für einen Uhrenkauf, sonst hätte ich gerne zugeschlagen =(

Eddm
03.09.2008, 17:06
Original von Cineast
Ich fand die soooo schön ...
Danke, nun wird eben ein Anderer Freude mit ihr haben, aber sie bleibt im Forum und kommt in Gute Hände! :gut:



Es war eine Bauchentscheidung die 16750 ziehen zu lassen, irgendwie hatte ich in den letzten Wochen den Bezug zu ihr verloren (nicht aber generell zu plexi GMTs).


Ich lasse jetzt mal ein paar Wochen verschiedene Ideen auf mich wirken und sehe dann weiter, macht auch Spass.... :)

Cineast
03.09.2008, 17:11
Viel Glück & Spaß beim "Erkenntnisgewinn" in den nächsten Wochen ;)

Ich finde das eine spannende Zeit, habe da auch schon Schleifen gedreht von 16800 bis 16750 über Panerai um dann über 'ne Ex II weiß nachzudenken oder darüber meine einst verkaufte 16700 zurückzuholen ...

... und ich fürchte ich bin noch lange nicht sicher was ich wirklich will :ka:

The show must go on ... ;)

Hr.Nitsche
03.09.2008, 17:14
Wochen, Wochen :D

Du träumst doch schon von dicken Italienerinnen mit Lederstriemen :D

uhrenmaho
03.09.2008, 17:17
Hallo Christian,

nach der ersten Krone (Subd) habe ich anfangs über die Sucht noch gelächelt.

Bei der zweiten (16013) war der Haussegen schon etwas in Schieflage geraten.

Bei der dritten (Datejust 16200) stand ich zuhause kurz vor dem 3. Weltkrieg, so dass ich die zweite wieder verkaufen musste.

Dann kam die GMT II, die ich mir schon immer (vor der Subd) gewünscht hatte. Das ging noch einigermaßen gut.

Zum guten Schluß wurde ich dann vor einigen Monaten 60, und sie schenkte mit eine Tudor Prince Date 79280P.

Somit habe ich eine Subd, eine Datejust, eine GMT II und die Tudor. Ich sehe jetzt ein, dass schon wieder eine zuviel ist und gehe daher die ganze Kauferei etwas gelassener an.

LG Manfred

neunelfer
03.09.2008, 17:24
Ja, etwas Entspannung tut der ganzen Sache gut. Darum dünne ich auch gerade etwas aus... ;)

ehemaliges mitglied
03.09.2008, 17:29
Original von neunelfer
Ja, etwas Entspannung tut der ganzen Sache gut. Darum dünne ich auch gerade etwas aus... ;)

mach ich auch!
und ich glaub noch ein paar...
ich hab das gefühl die preise fallen 8o

























ach was reduktion aufs wesentliche ist angesagt.
die besten stücke bleiben natürlich. :]

neunelfer
03.09.2008, 17:44
Ich verkaufe momentan nur austauschbare Uhren, die man immer wieder kaufen könnte.

Vintage lass ich immer ungern gehen....Darum ist mir da auch die Preisentwicklung völlig
schnuppe, die kauf ich ja eh in dem Wissen das ich sie eigentlich nicht wieder verkaufen will.

Bierchen
03.09.2008, 20:44
hm, seit ich die Daytona GG und meine Longines mit Mondphase habe, ist alles was ich je wollte zumindest mal eingekauft. :dr:
Was ich noch nicht kenne, macht mich nicht heiss! Und an meiner 16710 in cola könnte ich mich nie satt sehen... dieses tiefe Rot 8o Hammer. Insofern kommt sicher irgendwann nochmal etwas, derzeit fällt mir keine einzige Uhr ein bei der ich "die muss her!!" sagen würde. :grb:
Ich bin aber auch mit vielem was mal da ist sehr lange zufrieden und muss Dinge, die gut sind nicht zwangsläufig ersetzen. :rolleyes: Die Langfristigkeit und die immer wiederkehrenden Kombinationsmöglichkeiten machen Kleidung und Uhren für mich sehr versatil. :gut:
Besonders finde ich die Momente lebenswert, in welchen man die Magie des Tages, an dem man die Uhr gekauft hat wieder spürt - sei es wenn die Sonne bei einem Spaziergang darauf scheint, auf Fotos, im Spiegel, zu einem neuen Kleidungsstück... :verneig:
Das schöne an guten Uhren ist, das der Invest in jedem Fall einfacher wieder flüssig zu machen ist als vieles Weitere, wo man Geld sonst noch lassen kann. :ea:

r-e-m-i-n-d
03.09.2008, 20:50
...kenn ich. War bei mir zwischen der ersten und der zweiten Krone auch so! Aber auch zwischen der zweiten und der dritten,... und jetzt halt dich fest! Sogar zwischen der dritten und vierten war es auch so!
Konnte mich aber nie abhalten!

ehemaliges mitglied
03.09.2008, 21:04
seit dem ich dem thema verfallen bin, hatte ich das gefühl nie nicht mehr. :ka:

ROLSL
04.09.2008, 10:59
Das Schlimme ist, dass die Abstände immer kürzer werden ;( ;(

Bilanz 2008

04.08 16610 gekauf
04.08 116710 gekauft Für mich die Top Uhr und super netter Kontakt
05.08 16610 verkauft (mit der Uhr wurde ich einfach nicht Glücklich)
05.08 Breitling verkauft (Jugendsünde)
06.08 5513 gekauft (Plötzlicher Anfall von Vintage Lust/ zum GLück wieder geheilt, hoffe ich)
07.08 LV gekauft Die Uhr mit der besten Geschichte
08.08 Panerei und Air King gekauft

und wir haben erst September! Zum Glück machen mich im Moment nur noch drei Uhren so richtig an! Und die sind nicht so schnell erhältlich.

Noch schlimmer ist, dass ich meine Freundin seit sie die AK bekommen hat auch mit dem Virus Rolex angesteckt habe.

Im Moment bin ich auch dabei mich zu sammeln und ein paar Uhren zu verkaufen.

Danke R-L-X Forum X( X( :supercool:

Signore Rossi
04.09.2008, 11:35
Original von ROLSL
Danke R-L-X Forum X( X( :supercool:

Gern geschehen! ;)

AndyS
04.09.2008, 14:49
Seih froh, dass es Dir nur mit Uhren so geht - und nicht mit Autos.......

:grb: :grb: :grb:

...das ist dann unweigerlich schlimmer......

Andy

ROLSL
04.09.2008, 16:48
Ach ja mit Autos :grb: Autos sind nicht so meins :D :D