PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage bezüglich Leuchtmasse



maawaa
27.11.2004, 14:43
Hiallo allerseits,

ich hätte da mal an die Profis hier im Board ein paar Fragen bezüglich der Leuchtmasse meiner DJ 160030.

Laut Biermann war die Uhr erst 2002 in Revision. Allerdings leuchten sowohl die Zeiger als auch die Leuchtpunkte im Dunkeln überhaupt nicht mehr. Ich frage mich nun:

- wird die Leuchtmasse bei einer Revision nur auf ausdrücklichen Wunsch ersetzt?
- kann man die Leuchtmasse ersetzen lassen ohne die Zeiger/das Zifferblatt zu tauschen??
- was kostet das in etwa???

Ich habe schon per Suche hier nach Antworten geforscht, wurde aber nicht so recht fündig. Danke für die Antworten :)

Grüße, Marco

Maga
27.11.2004, 14:55
die Leuchtmasse kann nicht ausgetauscht werden - wenn dann nur durch ZB-Wechsel.

Wenn bei einer Revision ein ZB-Wechsel / Zeiger-Austausch ausgeschlossen wird, dann führt ihn Rolex auch nicht aus.

So, wie Du es beschreibst, ist noch ein altes T<25-Blatt drin.

Stell doch mal Bilder der Uhr und des ZBs ein.

Kosten für neues ZB incl. Zeiger ca. EUR 200,00 incl. Einbau / dies macht aber jeder Konzi !!!

maawaa
27.11.2004, 15:08
Danke schon mal für die schnelle Antwort!

Die Uhr ist von 1982. Ich hab eben auch Pics vom ZB gemacht, kann sie aber erst später einstellen denn - wie könnte es auch anders sein - der Akku der Digicam geht grad zur Neige :wall: