PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Itunes verwalten



bernie1978
26.06.2008, 19:02
Hi Leute, ich habe folgendes Problem:

Auf meinem MacBook ist Itunes installiert. Meine MP3 Sammlung muss ich auf einer kleinen externen Festplatte verwalten, weil meine MacBook sonst rappevoll ist. Zusätzlich will ich die Sammlung auf einer Netzwerkfestplatte sichern.

Nebenbei besitze ich 2 Windows PCs, auf denen die gleiche Musik installiert werden soll.

Wie mach ich das nur?

Ich will sämtliche Alben mit Covers versehen.

Wie würdet ihr die Sammlung importieren und exportieren?

Ich steig da irgendwie nicht ganz durch und würde mich auf Ratschläge freuen!



Viele Grüsse

Bernie

[Dents]Milchschnitte
26.06.2008, 19:12
Also erst einmal gehst Du her und Brennst Deine gesammte Bibliothek auf DVDs.

Es gibt eine Funktion " Medienbibliothek sichern" oder so ähnlich. Sinnvollerweise solltest Du vor diesem Schritt Alle Cover welche Dir fehlen - sprich welche nicht aus dem iTunes Store über Gravenote geladen werden- Manuell hinzufügen.

Wenn Du also Deine Komplette Bibliothek auf den DVDs hast gehts Du her und stellst beim MacBook den Zielpfad für die iTunes Datei auf Deine Externe Festplatte.

Hast Du dies gemacht steckst Du die erste DVD ins Laufwerk und er fragt Dich ob diese Bibliothek wiederhergestellt werden soll.

So geht´s auch auf den beiden PCs.

Du könntest aber auch die Bibliothek gleich auf das Netzlaufwerk legen und in den iTunes einfach die Funktion " Ordner zur Mediathek hinzufügen" verwenden. Das spart Platz auf den PCs weil die Titel dann immer vom Netzlaufwerk abgerufen werden.

bernie1978
26.06.2008, 19:17
Erstmal Danke.

Aber wie beginne ich?
Soll ich erst die ganzen Mp3s auf mein Macbook kopieren und dort bearbeiten (Covers etc.) oder soll ich sie auf der externen Platte lassen?

Ich finde das ultrakompliziert (bin ich zu doof?)!

Gruss
Bernie

cfischer
26.06.2008, 22:21
Hi,

schau mal unter www.macuser.de/forum nach,

dort findest Du sehr ausführliche Anleitungen zu iTunes. Da kommst Du hoffentlich weiter.

Viel Erfolg + Gruss

Christian

orange
06.07.2008, 08:55
moin allerseits, ich hänge mich mal mit meiner frage an diesen fred.

wenn ich in itunes etwas importiere, dann wandert das immer in meine mediathek und zwar unter MUSIK. ich habe aber ausserdem die bereiche FILME, HÖRBÜCHER, PODCASTS.

wie kann ich beim importieren von z.B hörbüchern diese auch in den bereich HÖRBÜCHER schieben ?

JakeSteed
06.07.2008, 11:25
Ein Hörbuch wird nur unter Hörbüchern angezeigt, wenn die Datei kein mp3 sondern die Endung .m4b hat. Am besten mal googeln, wie man die konvertieren kann. Hab selber leider keine Erfahrung damit.