PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : inside konzi



date7201
27.06.2008, 13:45
ehrlich erlebt:

kunde bringt rolex in ein wiener geschäft, fragt nach ob seine uhr denn nach sturz noch wasserdicht sei ... trifft idealerweise auf die obertussi des betriebs die dann zu ihrem unglück nachfrägt, auf was für einen
untergrund sie aufgeschlagen hat und die ehrliche antwort lautete:
die kloschüssel ..... ob sie da dann weich gelandet ist, ist unbekannt ....


kundin bringt uhr mit lederarmband, die lasche am band völlig durchgeschwitzt und an der klebestelle gelöst (die dame sehr beleibt und schwitzend) ... "ich hab die uhr erst vor kurzem erstanden und nun so etwas, können sie sich das erklären?...
ab zum uhrmacher in den halbstock, dessen meldung "de muaß transpirieren wia a sau" nicht bis in den kundenbereich hörbar ist ...
nach kleben und überreichen der uhr die abschlussfrage ... kann das am ozon liegen? :rofl:


auch konzis sind menschen, man kann sich ja die für sich sympathischen
suchen,

lg,

christian

PCS
27.06.2008, 13:48
Original von date7201
"de muaß transpirieren wia a sau"


looooooooooooooooooooooooooool :rofl:


Wien ist einfach nur geil. :D

Baumschubser
27.06.2008, 13:52
Herzlich gelacht

trk1969
27.06.2008, 14:12
...und weit verbreitet ist diese falsche annahme, denn säue / schweine können ja gar nicht transpirieren! :op:

jk737
27.06.2008, 14:14
:rofl: :rofl:

stimmt das wirklich? :grb: geil ist es jedenfalls!

retsyo
27.06.2008, 14:24
Mehr davon!!!!!!!!!!!!!!!

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

date7201
27.06.2008, 14:29
stimmt .... ehrlich!
ich war damals geschäftsführender goldschmied und bei beiden ereignissen selber anwesend ...
und stellt euch einmal vor, wir als kunden ... das kann schon mal für gespräch in der kaffeeküche sorgen .... besonders bei den lupenträgern ...

vielleicht komm ich irgendwann einmal noch an den beschwerdebrief eines rolexkäufers, der ob der gangungenauigkeit seiner uhr
(+2sek./tag) so besorgt war, das er hochgerechnet hat wann die uhr einen tag voraus ist, bzw. sehr drastisch geschildert hat, wie nahe er durch dieses wissen einem nervenzusammenbruch sei ...

oder hat den brief einer von hier noch gespeichert? ;)

Mostwanted
27.06.2008, 14:37
Original von date7201
stimmt .... ehrlich!
ich war damals geschäftsführender goldschmied und bei beiden ereignissen selber anwesend ...
und stellt euch einmal vor, wir als kunden ... das kann schon mal für gespräch in der kaffeeküche sorgen .... besonders bei den lupenträgern ...

vielleicht komm ich irgendwann einmal noch an den beschwerdebrief eines rolexkäufers, der ob der gangungenauigkeit seiner uhr
(+2sek./tag) so besorgt war, das er hochgerechnet hat wann die uhr einen tag voraus ist, bzw. sehr drastisch geschildert hat, wie nahe er durch dieses wissen einem nervenzusammenbruch sei ...

oder hat den brief einer von hier noch gespeichert? ;)



:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

*Triple_H*
27.06.2008, 14:48
:rofl: :rofl: :rofl:

manchmal ist es zu genial was hier so passiert

klobi
27.06.2008, 15:11
LOOOOOOOOOOOL

SupermanGMT
27.06.2008, 15:17
:rofl: :rofl: :rofl: Zu geil, ehrlich!!! :verneig:

xv12pbc
27.06.2008, 15:49
Solche "netten" Kunden gibt's überall.
Thema Auto (auch selbst erlebt):

- Kunde kauft gebrauchtes Auto und lässt nach 2 Monaten die Räder wechseln, dabei "entdeckt" er an der UNTERSEITE des Stoßfängers einen kleinen Kratzer.......(den Rest könnt Ihr Euch denken) :ka:

- Kunde kauft Neuwagen, fährt ihn !!!2!!! Jahre und 80TKM. Dann hat er die Kupplung "geschafft". Lautes Geschrei, viele Briefe....er bekam eine !neue! Kupplung (wer's nicht weiß: eine Kupplung ist ein Verschleißteil) :grb:

- Kunde will Auto "bar" bezahlen, es wird ihm ein großzügiges "Barangebot" erstellt. Außerdem bietet der Verkäufer dem KD eine noch günstigere Alternative an (der VK hatte es wirklich nur gut gemeint).
Kunde verfasst Beschwerdebrief, weil Barzahlung nicht billiger ist 8o

- Kunde kauft Fahrzeug mit Halbautomatik (hatte vorher Schaltung).
Kunde fährt mit li. Fuß auf Bremse und re. Fuß auf Gas los. Es braucht keine 10km, da ist die Kupplung verglüht........das muss ja wohl Garantie sein, oder? :ka:

und so weiter und so weiter.....

Was man(n) so als Verkäufer erlebt ist schon teilweise krass.
Nichts gegen wirklich nette und vernünftige Kunden, die hat man gerne und da hilft man auch -wirklich- gerne, keine Frage.
Aber manchmal fragt man sich: was nehmen die Leute morgens für Tabletten?!? :grb: :ka:

weyli
27.06.2008, 18:16
Ich war auch 20 Jahre im Einzelhandel, oft sehr "spannend" was man da erlebt !

newharry
27.06.2008, 20:48
:D :D :D

Danke, Christian! :D :D :D