PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1655 für 1300,-? !!!



GG2801
27.11.2004, 16:47
Die würde ich gerne mal in Natura sehen - könnte ein Extrem-Schn*pp gewesen sein... 8o 8o 8o

Sofortkauf-1655 (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22256&item=4945700361&rd=1)

Edit:

Gut, das Bild ist scheiße und läßt nicht wirklich was erkennen, aber ich hätte es riskiert (Verkäufer und Story IMHO seriös) und wäre mit 1300,- Öcken nach Mainz gefahren... ;)

ehemaliges mitglied
27.11.2004, 17:23
Ich hätte es auch riskiert Gerald.Aber die Namen der Beteiligten sind doch der Hammer,oder?Schielu und Rabe :D :D-ich fall tot um!! :D :D
Harry

Insoman
27.11.2004, 17:38
sorry, aber die Zwiebel schaut nicht wirklich gut aus und ich wür5de fast auf FAKE tippen.

Bei einem Firmenwettbewerb gewonnen, hat irgendetwas von Dachbodenfund.
Die Krone lässt sich nimmer verschrauben 8o 8o 8o

Tubus und Krone wechseln kostet doch nicht die Welt und wenn es seine Lieblingsuhr ist, und danach hört es sich hier an, wäre eine Reparatur allemal lohnend gewesen

PCS
27.11.2004, 21:53
Gehe auch von Fake aus.

Daytona MOP
27.11.2004, 21:56
1000 %ig Fake !!!

GG2801
28.11.2004, 02:55
Original von Daytona MOP
1000 %ig Fake !!!

Beweise bidde... :))

RaBe
03.12.2004, 10:36
Sieht auch im Original ganz ordentlich aus.
Grüße.

Burton
03.12.2004, 10:39
Wäre doch schön, wenn die Fake-Schreier ihre Ansicht auch begründen!

Gruß
Burton

Peter 5513
03.12.2004, 10:44
Original von RaBe
Sieht auch im Original ganz ordentlich aus.
Grüße.

RaBe - bist Du denn der Käufer von dett Ührchen? Dann erzähl doch ein bißchen was drüber, interessiert vermutlich alle brennend hier!!!

Wenn es eine echte ist: Dann Gratulation!!!

Grüße,

Peter

ratte
03.12.2004, 10:47
Original von RaBe
Sieht auch im Original ganz ordentlich aus.


Da beglücke uns doch mal mit ordentlichen Bildern. Dann freuen wir uns auch mit dir.

Ob die Uhr ein Fake ist - ich weiß es nicht. Und alle die das behaupten tun das aufgrund ihres Baugefühls her wegen der ganzen Aufmachung der Auktion. Mag meistens stimmen, insbesondere wnen man sich den amrktwert einer 1655 überlegt. Und der liegt bei min. dem 4fachen des erzielten Preises. Und in der heutigen Zeit wo niemand mehr etwas zu verschenken hat glaube auch ich nicht drandas jemand so dumm ist solch eine Uhr zu diesem Preis zu verkaufen!

mfg ratte

gmt
03.12.2004, 10:47
Original von RaBe
Sieht auch im Original ganz ordentlich aus.
Grüße.


8o 8o man da hast ja einen mega schnapper gemacht,oder? erzähl...

cedre
03.12.2004, 10:49
ich bleibe bei meiner meinung bezüglich solcher "schnäppchen". in der heutigen zeit - bei der möglichkeit sich umfangreiche informationen aus diversen quellen wie z.b. internet - in kurzer zeit zusammenzusuchen, ist es äußerst unwahrscheinlich solche uhren zu spottpreisen zu bekommen. ein relistisches schnäppchen wäre in meinen augen eine uhr die einen marktwert von sagen wir z.b. 5000 euro hat für 4000 zu bekommen. nicht eine uhr mit einem wert von 7000 euro für 1300 euro. da MUSS was faul sein!

RaBe
03.12.2004, 10:59
Wenn Sie in 6 bis 8 Wochen wieder zurück ist, kann ich mal Bilder machen.

gmt
03.12.2004, 11:00
also ist sie echt oder was...schreib doch mal etwas mehr...

Kiki Lamour
03.12.2004, 11:14
ich tippe eher, das uns hier jemand kräftig veräppeln möchte...

gmt
03.12.2004, 12:11
Original von Kiki Lamour
ich tippe eher, das uns hier jemand kräftig veräppeln möchte...

wenn, dann ja wohl nur ein mod, registriert im mai klick (http://www.r-l-x.de/wbb2/profile.php?userid=543&sid=) 8o ;)

Kiki Lamour
03.12.2004, 12:12
hier ist alles möglich...;)

Andreas
03.12.2004, 12:21
Original von cedre
ich bleibe bei meiner meinung bezüglich solcher "schnäppchen". in der heutigen zeit - bei der möglichkeit sich umfangreiche informationen aus diversen quellen wie z.b. internet - in kurzer zeit zusammenzusuchen, ist es äußerst unwahrscheinlich solche uhren zu spottpreisen zu bekommen. ein relistisches schnäppchen wäre in meinen augen eine uhr die einen marktwert von sagen wir z.b. 5000 euro hat für 4000 zu bekommen. nicht eine uhr mit einem wert von 7000 euro für 1300 euro. da MUSS was faul sein!


Sicherlich hast du recht Claus, das es so die Regel ist, die heutzutage leider für uns alle mit ganz, ganz wenigen Außnahmen schon verbunden sein können....Selber hat man noch nie im Lotto gewonnen, aber man kennt jemanden, den das Glück oder Unglück geküsst hat...also gibt es auch Lottogewinne.....Und so ist es auch mit den kleinen Wundern, die manchmal beim Uhrenkauf oder Ankauf passieren...

Mit selber ist es einmal mit einer IWC passiert aus den 40-igern, die mir eine Witwe zu Begutachtung überlies und die sie mir zu einem späteren Zeitpunkt schenkte, weil ich sie wohl gut beraten hatte...ein netter Lohn, der mir noch gute Dienste erweist und eine schöne Erinnerung ist...
Ein anderes Glück war eine Rolex OysterDate Bj. 1982 und so gut wie nicht getragen, hat der Herr damals 1982 von seinem Cheffe geschenkt bekommen und beschwerte sich 1999 bei mir, das die Uhr nie richtig lief und er eigentlich unglücklich ist mit der Uhr und dem Rolexservice...

Jedenfalls hat er sich in eine Zenith verliebt und ich habe ihm die Rolex für damals noch 250,00 DM abgekauft und sie läuft super und der Herr ist immer noch Kunde bei mir, der wusste auch, das die Uhr mehr Wert ist, nur für ihn nicht, und das gab er mir auch zu verstehen, der hatte nur keine Lust wieder Geld in die Uhr zu investieren...

Das gibt es, aber leider nicht jeden Tag oder gottseidank, wäre doch ein langweiliges Jagen und Sammeln...

Und der Rest ist halt Anglerlatein von denen, die halt leer ausgehen...

So ist Leben

Gruß Andreas

Andreas
03.12.2004, 12:22
Original von Kiki Lamour
hier ist alles möglich...;)


Leider nicht Andreas, leider...


Gruß Andreas

wildpower2
03.12.2004, 12:23
Ich verstehe nixxxx mehr. Echt, Fake, ist wech, kommt bald wieder.....
Gruß
Micha

sakura
03.12.2004, 12:27
Wenn die echt ist dann ist das die Mutter aller Schnaeppchen!Warum seh ich sowas nie? :D :wall:

ratte
03.12.2004, 12:31
Original von sakura
Warum seh ich sowas nie? :D :wall:

Gesehen haben das hier viele. Nur haben die Meisten nicht zugeschlagen, aus welchen Grund auch immer.

Na mal abwarten, in 6-8 Wochen iwssen wir mehr. Ich bin gespannt...

mfg ratte

Andreas
03.12.2004, 12:46
Original von ratte

Original von sakura
Warum seh ich sowas nie? :D :wall:

Gesehen haben das hier viele. Nur haben die Meisten nicht zugeschlagen, aus welchen Grund auch immer.

Na mal abwarten, in 6-8 Wochen iwssen wir mehr. Ich bin gespannt...

mfg ratte


....das ist es auf den Punkt gebracht, da das Geld für no risk, no fun nicht mal eben so locker sitzt, kann man aber trotzdem mitreden, was legitim ist, wenn man auch sein Bauchgefühl mit sachlichen Argumenten untermauern kann. Alles andere ist dann schon nicht mehr real einzuordnen....


Auf alle Fälle hat der Gerald da ein feines Auge für solche Dinge, was letztendlich ich 8 Wochen heraus kommt, wissen die Götter, falls da überhaupt hier noch der Hahn nach kräht...


Gruß Andrea (Heute sparen wir mal am s....)

vwbusmike
03.12.2004, 12:49
Habe gestern bei einem Händler eine 1655 gesehen,Gehäuse 16750 mit Schnellschaltung nur Zifferblatt und Lünette von 1655 selbst
eingravierte 1655 und eine Seriennummer. Wollte 2k haben.
Frankenwatch!! Ich denke diese ist auch so.
MIKE

ratte
03.12.2004, 13:50
Original von vwbusmike
Ich denke diese ist auch so.


Von einem Angebot auf ein anderes zu schliessen ist aber auch keine Erklärung. Das ist ja noch nicht einmal ein Bauchgefühl!

mfg ratte

Andreas
03.12.2004, 15:43
Original von ratte

Original von vwbusmike
Ich denke diese ist auch so.


Von einem Angebot auf ein anderes zu schliessen ist aber auch keine Erklärung. Das ist ja noch nicht einmal ein Bauchgefühl!

mfg ratte


Das ist in der Tat auch ein immer wieder aufkommendes Problem, das wir sehr viel sehen und dieses Gesehene manchmal in einen andern Zusammenhang falsch hineininterpretieren, im gutem Glauben, das es dann da doch auch so sein muss oder zu seien hat...

Das Gesehene ist immer sehr hilfreich, wenn man es nicht pauschalisiert, sondern dem eigenen Wissen als Erfahrungsschatz hinzufügt oder eben dem Bauchgefühl hinzufügen, sozusagen als Grundlage, die uns warnt, um dann eventuell durch Wissen, die Bestätigung unserer Urahnung zu erhalten.

Da hast du recht ratte, so kommen wir nicht weiter......

Gruß Andreas

RaBe
17.12.2004, 08:44
Referenz Nr. 1655/0
Gehäuse-Nr. 5872XXX
Band 78360 20
Rolex OP Explorer II, Stahl


Rolex Köln:
Überholung incl. notwendiger Ersatzteile, Krone Tubus und Dichtungen, GLas, Lünette, Aufarbeitung Gehäuse, Aufarbeitung Band

Euro 404,64

Voraussichtlicher Liefertermin ca. 20 Arbeitstage nach Auftragserteilung.

Grüße,
Rainer.

ehemaliges mitglied
17.12.2004, 08:49
wir hatten das schon in dem 1675 Thread von gestern


es ist immer besondere Vorsicht geboten

aber oftmals wird das Risiko auch belohnt

liebster Rabe, ich gönne dir das aus vollem herzen

ehemaliges mitglied
17.12.2004, 08:50
Glückwunsch !!!

Gruss
Mario

ratte
17.12.2004, 08:55
Glückwunsch auch von mir. Das Beste an der Story ist das damit der Beweis erbracht ist das es Sie doch gibt - die sog. Schn ä ppchen.

Ich hoffe du zeigst uns das Schmuckstück nach der Revision?

mfg ratte

GeorgB
17.12.2004, 09:09
Die 1655 ist meiner Meinung nach ein 1675er Umbau. Und so wirds gemacht:

Ich bastle mir eine Orange Hand (http://www.bjsonline.com/watches/articles/0010.shtml)




.

ehemaliges mitglied
17.12.2004, 09:17
hmm..... interesant der link georg.
nur dann müsste ich aber rolex in kölle jegliche kompetenz absprechen, da sie ja offensichtlcih beim überprüfen zum erstellen eines revisionsangebotes als 1655 gemarkert wurde !!!!!!!!! ???????????

mhbnstrt
17.12.2004, 09:21
Also sorry, wenn das kein Fake ist, ****** ich den Hilbert :D

RaBe
17.12.2004, 09:38
Die meisten die hier im Forum antworten, haben immer nur Probleme mit Fälschungen und Fakes.....

Find´ ich irgendwie seltsam.

Könnt´ Ihr nicht einfach Eure Uhren geniesen und runterkommen.

Hab´selber mehrere (originale) Uhren und find es immer angenehm mich damit zu beschäftigen, aber warum muß man dann immer in Angst und Panik leben (es könnte ja vielleicht..., wenn etwa..., ist das Logo wirklich... ????)

Find ich schade.
Genuß ist etwas entspannendes und beruhigendes.

Grüße,
Rainer.

mhbnstrt
17.12.2004, 09:43
Was????? :wall:

Würdest Du etwa 1300 EUR für ein Fake rausschmeißen?

Bleib mal locker :D

cedre
17.12.2004, 10:45
na ich denke bei der meistgefälschten marke der welt..ROLEX..ist vorsicht schon angebracht, wenn vom zweitmarkt kauft. und mittlerweile gibt es ja auch gut gemachte vintage-fakes!!

ehemaliges mitglied
17.12.2004, 15:01
Also da Rolex ein Kostenvoranschlag geschickt hat erübrigt sich die Diskussion ob Fake oder nicht.Wer an Fake denkt soll schön weiterträumen.ich freu mich mit Dir Rabe und gönne Dir die Uhr.
Gruss
harry

chess77
17.12.2004, 16:31
Hallo Rainer,

ich gratuliere und warte natürlich auch auf Bilder :)


Original von RaBe
Genuß ist etwas entspannendes und beruhigendes.


:) Sehr gut formuliert!

Gruß, Eiko

Passion
17.12.2004, 16:32
Schön - daß es solche Spezial Käufe doch noch gibt! Und das nicht auf dem Pariser Flohmarkt sondern im transparentesten inet markt ebay.

Ich freue mich mit Dir.

Vor allem auf die Bilder!! :))

Maga
17.12.2004, 16:50
Glückwunsch auch von mir - auch Mut sollte belohnt werden!!!! :]

Edmundo
17.12.2004, 17:40
Glückwunsch zur Uhr.

MIR wäre der Deal zu Riskant gewesen, aber ich hätte so natürlich auch nie das Schnäpp-chen gemacht. Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt. Insofern RESPEKT und viel Spass mit der Uhr, die ich Dir wegen Deines Mutes auch zu diesem Preis besonders gönne. :D

Ich will BILDERRRRRRRRRRRRRRRRRR!!!!! ;)

PCS
17.12.2004, 17:46
Original von elmar2001
Ich will BILDERRRRRRRRRRRRRRRRRR!!!!! ;)

Elmar, das erinnert mich an was....
;)

Edmundo
17.12.2004, 17:55
Jaja, Percy, ich beeile mich ja ... :D

las_vegas
17.12.2004, 18:49
Hallo Gerald!


Das Feedback des Verkäufers scheint 100% in Ordnung zu sein, am Foto kann man leider nur sehr wenig erkennen. Aber der Besitzer gibt zu, daß die Uhr serviciert gehört, daher auch der niedrige Preis.







Lg


Adolf

go4sub
17.12.2004, 20:16
"lockere art" -gefällt mir.

gratulation

MikaelHansen
17.12.2004, 23:07
Original von Harry
Also da Rolex ein Kostenvoranschlag geschickt hat erübrigt sich die Diskussion ob Fake oder nicht.Wer an Fake denkt soll schön weiterträumen.ich freu mich mit Dir Rabe und gönne Dir die Uhr.
Gruss
harry

Genau !!! Von mir auch ...Glückwunsch ..hast'n Guten Kauf gemacht :]