PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Konzi in Starnberg - Erfahrungsbericht



*Triple_H*
29.06.2008, 07:03
Kolegen und andere Rolexabhängige.

Nachdem hier in letzter Zeit viel "negatives" über Konzis und Erfahrungen bei selbigen geschrieben wurde, möchte ich gerne mal ein Gegenbeispiel posten.

Mein Konzi in Starnberg (am Bahnhof - Ortskundige wissen um wens geht) ist ein Musterbeispiel an Kundenfreudnluchkeit und Kompetenz.

Ich bin dort schon seit ca. 2 Jahren Kunde, habe aber bis vor 3 Monaten eher geguckt als gekauft und primär meine alten Zwiebeln behandeln lassen (mal ne Schließe, mal ein Lederband - also nix über 100.- Euro) Bin den beiden Inhabern / Geschäftsführern aber immer wieder mit blöden Nachfragen oder anderem Gedödel auf den "Geist" gegangen. Immer waren sie freundlich und hilfsbereit.

Nachdem ich mich nun vor 3 Monaten entschlossen habe, meine Uhrensammlung aufzulösen und rein auf Rolex zu konzentrieren, war es daher für mich keine Frage wo ich einen Großteil meines Geldes lassen werde. Klar - nicht jeder meiner Schmuckstücke habe ich in Starnberg bei M&K gekauft (z.B. die Daytona und Ex2 waren einfach ein Schnapp woanders), aber durch deren gute Behandlung in den Jahren davor haben sie mit mir nun einen "neuen" Rolexkunden bekommen.
Und eins ist sicher - ich habe noch ein paar idden in den nächsten Jahren und diese werde ich auch dort verwirklichen.

Und beide sind extrem gut über Rolex informiert

Lange rede - kurzer Sinn. ich bin mit meinem Konzi in Starnberg super zufrieden und werde dort sicherlich noch lange Kunde bleiben

Das ist jetzt kein Lobhudeln, sondern einfach mal ein Gegenbeispiel zu vielen negativen Erfahrungen

danke M&K :gut:

ehemaliges mitglied
29.06.2008, 09:02
kann mich dem anschliessen.

Meine erste Konzirolex dort gekauft und es war ein perfekter, superfreundlicher Service :gut:

Ist darüberhinaus auch ein Konzi in wunderschöner Umgebung.

giftmischer
29.06.2008, 09:10
Schliesse mich vorbehaltlos an :gut:.

Gestern dort für meine holde gekauft. Einfach Top :gut:.

Bilder folgen in 2 Wochen.

rudi
29.06.2008, 09:42
Hi,


war auch mein erster Rolexkonzi, sehr nette zuvorkommende Beratung :gut:

Montreal
29.06.2008, 09:59
gut mal so was zu hoeren

jobenz
29.06.2008, 11:09
Auch ich bin ab und zu beim Starnberger Konzi und kann in letzter Zeit nur Gutes über Kompetenz und Freundlichkeit sagen.

Allerdings fällt in diese Bewertung auch ein Wermutstropfen: Vor einiger Zeit habe ich eine etwas ältere DJ zur Aufarbeitung des Bandes abgegeben und musste erschreckt feststellen, dass bei allen Bandanstößen tiefe Kratzer durch unsachgemäße Behandlung entstanden waren.

Meiner Reklamation, die terminbedingt allerdings erst einige Tage später stattfand, wurde entgegen gehalten, dass das nicht sein kann, die Bandanstöße immer abgeklebt werden, etc.
Erst nach hartnäckigem Nachfragen wurde mir gesagt, dass der hauseigene Uhrmacher wohl einen neuen Lehrling hat und der könnte eventuell...

Aus Kulanzgründen wurden mir dann eine kleinere Geldsumme gutgeschrieben, die bei der anschließenden Revision angerechnet wurde.

War ne sehr ärgerliche Sache!

Tyrann
29.06.2008, 11:20
Ich bin mit meinem Konzi (kein Starnberger) auch vollsten zufrieden und bleibe diesem ein treuer Kunde. :gut:

retsyo
29.06.2008, 12:24
Ah, der Konzi-caress-Thread. :D


Ne, finde ich super, dass sowas hier auch mal erzählt wird. :gut:

Es ist halt leider so, dass Negatives eher erzählt wird, ganz einfach, weil es emotionaler ist.
Und weil es natürlich "schöner" zu erzählen ist.... :bgdev:

Aber ich mache mit: ich bin mit "meinem" Konzi (der mit den zwei Niederlassungen in A ;) ) auch sehr happy.

Und die Tatsache, dass ich die letzten drei Uhren nicht dort gekauft habe (was Zufall war), steigert nicht gerade mein Gutes Gewissen. :(

Ab jetzt will ich wieder treu sein! :op:

NDM
29.06.2008, 14:50
Hallo zusammen,

bei diesem Thraed, muss ich nun doch was beitragen. In den letzten 30 Jahren habe ich viele
Konzi´s der einen oder anderen Art kennengelernt. Bei allen -mit einer Ausnahme- hatte ich bisher nachträglich immer das Gefühl, bis zur Bezahlung umschwärmt und danach nicht mehr interessant zu sein.
Den Vogel hat aber eine große Filialkette in den besten Lagen der deutschen Landschaft abgeschossen. Nach dem ich im Juni 07 beim stellvertr. GF eine sehr teure Uhr gekauft hatte und es war dort nicht die erste, hatte ich mich sofort auf die Warteliste für die Rolex GMT Master II setzen lassen.
Es wurde mir ein sofortiger Anruf -bin auch in der Namenskartei- nach Eingang der GMT versprochen.

Bis heute warte ich auf diesen Anruf. Dieser Konzi wird von mir keinen einzigen Euro mehr erhalten.:twisted:

Aber Gott sei Dank, hatte ich mich an einen Konzi in der Berliner Rheinstrasse erinnert (fängt mit L.. an). Hier habe ich nicht nur die GMT gekauft, übrigens mit einer fachlich versierten Beratung und seither immer mit freundlich Begrüßung und Betreuung, auch wenn ich mal nichts gekauft habe.:gut:

Meine nächste Krone ist bei diesem Konzi bereits bestellt und ich denke, sowas wie o.g. wird bei ihm nicht vorkommen.

StefanS
29.06.2008, 20:30
Also ich kaufe bei dem Starnberger Konzi keine Uhr mehr und werde auch sein Geschäft nie wieder betreten.

Der Grund:
Ich hatte dort auch schon meine erste SD gekauft, als das Geschäft noch in München war, damals hatte ich mich auf die besagte Daytona Stahl Liste setzen lassen.
Als ich nach ca. 6-8 Jahren auf meine damalige Daytona Bestellung ansprach, bekam ich nach ca. 2 Monaten meine D, was mich auch sehr glücklich machte, da dies meine erste Stahl Daytona war, die ich offiziell bei einem Konzi kaufen konnte.
Als ich die Uhr dann nach ca. 9-12 Monate wieder hier im SC verkauft hatte und der VK dies hier im SC gelesen hatte, bekam ich als Antwort auf meine beim Kauf der Daytona Bestellung einer LV, dass er mich von der Warteliste der LV herunter genommen hatte und ich keine bei Ihm bekommen werde.

Das war für mich echt Kindergarten und somit traf ich damals die Entscheidung nie wieder diesen Laden zu betreten, das ich auch bis heute eingehalten habe und die Leute, die mich kennen, wissen, wieviele neue Uhren ich bis heute gekauft habe.

Also für mich war das nicht so drmatisch, es gibt noch viele andere nette Konzis, die sich freuen mit mir Geschäfte mahcen zu dürfen.

Sorry für diesen negativen Kommentar, musste aber auch sein.

Gruß
Stefan

ulfale
29.06.2008, 20:52
Ist aber schon harter Tobak, Stefan! Nicht Dein Kommentar, sondern vielmehr die Tatsache, dass er Dich gestrichen hat!

Würd mich auch nie mehr sehen, der Konzi! :motz:

StefanS
29.06.2008, 21:39
dem hat es nur gestunken, dass ich die uhr zum Listenpreis bei Ihm gekauft hatte und dann mit ca. 1200.-€ Gewinn nach 1 jahr tragen wieder weiter verkauft hatte.....aber der Verkauf war ja nicht nach 1 tag, dann würde ich Ihn sogar verstehen.....aber wie gesagt ich habe mir dann die LV woanders gekauft.. :rofl:

Terminator
29.06.2008, 23:19
Da ich eigentlich immer fair bin, sehe ich die Sache etwas anders.....

Soweit ich mich erinnere, hast Du die SS Daytona doch keine 9-12 Monate behalten, oder ???

Du hast lediglich eine "lächerliche SD " bei Ihm gekauft, d.h. eine Uhr, die in dieser Zeit nicht immer bei den Konzis im Fenster lag, oder ??
Sicherlich auch mit einem kleinen Abschlag, so wie ich den Konzi in STA kenne... ;) ;)

Es gibt einige Leute in Starnberg und Umgebung, die sicherlich schon mehr Kohle dort gelassen haben, und weitaus länger auf die Daytona warten mussten, und es immer noch tun......

Ich unterstelle Dir einfach mal, das Du den Konzi besser überzeugen konntest, diese Uhr unbedingt haben zu wollen, weil es ein langgehegter Wunsch war, und das kam an... ;)

Jetzt wurde er natürlich stinkig, dass Du diese Uhr als Spekulationsobjekt missbraucht hast !! :motz: :motz:

Konzi hin, oder her, aber ich hätte genauso reagiert ! :ka:

Es ist übrigens kein Einzelfall, da sicherlich min. 70% der SS Daytona Käufer ,ihre Uhr nur als Spekulationsobjekt für den schnellen Euro betrachten

Gruss :D

Terminator

StefanS
30.06.2008, 12:14
Original von Terminator
Da ich eigentlich immer fair bin, sehe ich die Sache etwas anders.....

Soweit ich mich erinnere, hast Du die SS Daytona doch keine 9-12 Monate behalten, oder ???


Gruss :D

Terminator

@ Termi,

ich denke Du warst zu dieser zeit noch gar nicht hier angemeldet, als ich die Stahl D bekam... :op:
Und wenn ich schreibe ich hatte die D 9 - 12 Monate dann war es so, also bitte unterlasse Deine....soweit ich mcih erinnere :grb:....

Fakt ist dass eine Uhr nach 9-12 Monaten sicherlich nicht mehr als Spekulationsobjekt zu betrachten ist.

Und noch ein kleiner Wink...meine anderen zwei Stahl D habe ich jeweils bei einem Konzi bekommen, wo ich vorher noch keine einzige Uhr gekauft hatte :rofl:

Ich fand es halt nur kindisch mich deswegen von der LV Warteliste zu nehmen und im Endeffekt hat er nicht mir, sondern nur sich selbst geschadet und einen Kunden verloren, vielleicht keinen so großen Kunden wie Du einer bist, aber wer verliert schon gerne einen Kunden... :ka:

Thats all

Gruß
Stefan

mller
30.06.2008, 12:46
ich bin normalerweise kein rolex neuuhren käufer und ich habe in starnberg auch noch keine neue rolex gekauft. allerdings habe ich dort schon so manche rolex zur überholung gebracht.

ich kann nur den meisten hier beipflichten:

sehr nett
sehr kompetent
sehr guter service
sehr gute werkstatt

ich bin erstaunt, wieviele aus dem forum dort aus und ein gehen

wenn die beiden das lesen: schöne grüsse aus pöcking

gruss
dieter

Terminator
30.06.2008, 12:48
@ Stefan S


Tja Stefan,

da kannst Du Dich glücklich schätzen, wenn DU schon viele "grosszügige" Konzis kennen gelernt hast ! :gut: :gut: :verneig:

........aber wirf es bitte nicht zu weit weg,...mit dem Spekulationsobjekt ... :D :D ;)

Wir beide wissen doch, dass Du kein Sammler + Horter bist !! ;) :D

Gruss :D

Terminator

Mawal
30.06.2008, 12:51
Mein Konzi in Starnberg


ein eigener Konzi...Respekt... :verneig: :supercool:

StefanS
30.06.2008, 19:02
Original von Terminator
@ Stefan S


Tja Stefan,

da kannst Du Dich glücklich schätzen, wenn DU schon viele "grosszügige" Konzis kennen gelernt hast ! :gut: :gut: :verneig:

........aber wirf es bitte nicht zu weit weg,...mit dem Spekulationsobjekt ... :D :D ;)

Wir beide wissen doch, dass Du kein Sammler + Horter bist !! ;) :D

Gruss :D

Terminator

@ Termi,

ich gebe Dir Recht für 1 D, die habe ich gekauft und am gleichen Tag habe ich sie wieder weiter verkauft :D

bei meinem Thread ging es aber um diese spezielle D vom Konzi aus STA und diese war kein Spekulationsobjekt, sondern ich habe sie nach 9 Monaten verkauft, da sie mir nicht mehr gefallen hatte.
Sollte ich deshalb die Uhr zum LP verkaufen :grb: ich denke dazu bin ich zuviel Geschäftsmann :op: ..heheehh

Gruß
Stefan

P.S. es stimmt ich bin kein Sammler udn da ich keine Vintage kaufe hänge ich auch nicht wirklich an meinen Uhren...denn die kann ich immer wieder neu kaufen...

Terminator
30.06.2008, 19:32
Siehste !!! Ehrlichkeit ist immer gut, und das schätze ich sehr !! :gut: :gut: :gut:

....gut, dass Du kein Bock auf Vintage hast !! :gut: :D

...ein Mitbewerber weniger !! :D :D :D

Gruss :D

Terminator

daytonasub
30.06.2008, 20:00
so soll es sein wie der ts es beschreibt,man erkundigt sich ,hat Interesse wird freundlich behandelt und erinnert sich an die zuvorkommende Behandlung und KAUFT.

Manche Interessenten scharwenzeln Jahre lang um das Objekt der Begierde, löchern den Konzi, fragen nach Rabatten und kaufen doch NIE.


Gruß

Frank

hoppenstedt
30.06.2008, 23:06
@StefanS: Da lobe ich doch mal wieder Patek Philippe: Da kann man mit Geld nicht alles kaufen. Bei den höchstwertigen Preziosen schaut der Chef selbst nach der Reputation des Kunden. Kommt es M Stern zu Ohren, dass mit Repetitionen o.ä. schon Spekulation getrieben wurde, bekommt man gar keine komplizierte Patek mehr, und wenn man das Dreifache des Neupreises in bar bietet. Und die Spekulationsfrist bei PP ist lang - jedenfalls nach Auffassung von Stern. Das, finde ich, hat Stil.

Rolex ist da wirklich Massenware, und was ich damit sagen will: Ich verstehe Deinen Konzessionär auch nicht in Bezug auf die Entfernung Deiner Person von der LV-Warteliste. Dennoch kann ich seine Verstimmung nachvollziehen, auch wenn sich - Stichwort Kindergarten - die 'ranges' hier im Vergleich zu den Tops von PP wirklich im Peanuts-Bereich bewegen.

@TS: Danke für den Bericht und einen gut gesetzten Kontrapunkt zum Konzessionärs-Bashing.

Rolex1970
30.06.2008, 23:20
Bei uns in der CH tendiere ich mehr und mehr zu Two Persons Konzis, also echte Kleinbetriebe. Da habe ich zum Glück den perfekten Gefunden. Ketten haben Vorteile, aber nicht für mich den ich beherrsche die Asiatischen Sprachen sehr schlecht :rofl: :rofl:

Lieber den kleinen Unterstützen, wo man(n) geschätzt wird.

So habe ich extra bei meinem neuen Konzi eine YM II WG bestellt für einen sehr guten Freund von mir. So bekommt man auch wieder mal was retour, oder kann nen Sonderwunsch anbringen :jump: :jump:

Gruss Pascal

Explorer MUC
01.07.2008, 10:31
den konzi in starnberg kann ich mit 100% weiterempfehlen!! war gestern erst wieder da!! mit beiden herren(mayer und kieninger) kann man ehrlich und offen reden!! klasse service, nettes personal!!

danke nochmal an den bernhard(kieninger) für das nette gespräch gestern!!

also von meiner seite aus: 1 mit stern!!

meesewolf
01.07.2008, 19:23
Hallo bin extra von italien nach Starnberg wegen uebergabe einer Stahl/Daytona (habe gekauft) und muss echt sagen das der Herr sehr kompetent, freundlich, und selbst eine sehr schoene Rolex Sub. James bond ohne datum traegt. Bewertung 1 mit stern!!!!!!!!!!!!!! Ciao aus bella Italia

StefanS
01.07.2008, 20:12
Thema: Meteorit
meesewolf

Antworten: 33
Hits: 1.250

23.03.2008 13:14 Forum: R-L-X Tech-Talk

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo, habe auch eine weisse Daytona 116520 und ueberlege auch mit ein meteoriten-zifferblatt. Kann (bzw. darf) der Rolex konzi an einer Stahl-daytona ein meteorit ziff. einbauen? Ciao

:grb: :grb: :grb: :grb: :grb: :grb: :grb:

Das sollen wir Dir jetzt glauben :rolleyes: 8o :grb:

Gruß
Stefan

Mostwanted
01.07.2008, 20:22
Zumindest sagt er er hat die Stahl D, in beiden Threads? Oder steh ich auf dem Schlauch?

gmt-panam
21.09.2008, 21:50
Habe den Thread gerade gefunden und kann mich nur anschließen, dass dieser Konzi absolut top ist. was das know how betrifft, die freundlichkeit und vor allem die tatsache, dass man dort unprätentiös ist - so wie rolex uhren selbst es eigentlich auch sind.
(die stahlmodelle zumindest ;)
ich kaufe nur dort, auch wenn man mal etwas länger warten muss, weil die münchener konzis größer und von köln entsprechend bevorzugt sind.

R.Oyster
22.09.2008, 16:43
.... auf diesem Wege aber nochmal danke an Juwelier Ritter in Paderborn der ca. 50 Jahre Rolex Konzi war und nun aus gesundheitlichen Gründen sein Geschäft aufgeben musste. Bei hervorragendem Service gab es noch anstandslos x% auf Stahl und x% auf andere Kronen. X( Da brauchte man nicht in der Bucht zu tauchen. Viele Grüße