PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragwürdiges Kauferlebnis bei Wempe



ufi66
30.06.2008, 13:02
Hallo Forum,

ich muß mal folgende Geschichte loswerden:

Meine Frau hat übermorgen Geburtstag und ich werde ihr eine neue 116200 schenken. Wirklich leckeres Teil...
Da ich die Preiserhöhung vermeiden wollte, habe ich sie bereits im Februar bei Wempe gekauft (HH-Mö), mit dem Hinweis, daß ich aber das Geburtstagsdatum (Juli) auf der Zertikarte haben möchte, da runder Geburtstag, Generationenuhr, bla bla...

Alles kein Thema. Sie sagt, sie bereitet alles vor, Band wird gekürzt, gewünschtes Datum wird berücksichtigt, ich kann mir die Uhr dann ja wegen der Garantie im Juli abholen. Ich habe die Uhr bezahlt und bin weg.

Freitag war ich dann bei Wempe:

Auf dem Zerti stand 28.02.06!! (ja, nicht Juli, aber auch nicht 2008!).
Als Lösung bot man mir an, die Angaben auf der Karte zu ändern. Also wurde das Datumsfeld einfach weggerubbelt und neu überschrieben.

Das sah so aus: 02.07.086. Völlig stümperhaft!
Auf meine Unmutsäußerungen wurde mir angeboten, eine neue Zertikarte anzufordern.

Während der Wartezeiten hörte ich die Damen am Tresen:

"...soll die alte Ziege doch gucken!" und "...alt nehme ich zurück, aber eine Ziege ist sie!...". Und ein anderes Mal lautes "Gähnen"!

Es waren weitere Kunden im Geschäft und beides war nicht zu überhören.

Ist das das vielgerühmte Einkauferlebnis beim Konzi?
Ich muß sagen, daß ich meine Speedy, GMT-2 und PAM auch anders ganz gut bekommen habe.

Und: das mit dem Zerti ist doch wirklich bescheuert, oder?
Wie hättet Ihr reagiert?

Schönen Gruß

bernie1978
30.06.2008, 13:10
Ich wäre maßlos enttäuscht!

retsyo
30.06.2008, 13:11
Original von ufi66
(...)
Während der Wartezeiten hörte ich die Damen am Tresen:

"...soll die alte Ziege doch gucken!" und "...alt nehme ich zurück, aber eine Ziege ist sie!...". Und ein anderes Mal lautes "Gähnen"!

Es waren weitere Kunden im Geschäft und beides war nicht zu überhören.
(...)
Schönen Gruß

Bist Du Dir da ganz ganz sicher, dass Du Dich da nicht irgendwie verhört hast? Oder da etwas falsch eingeordnet hast?

Kann ich mir so unmöglich vorstellen. 8o

slimshady
30.06.2008, 13:14
Ich mag zwar Wempe auch nicht, aber das kann ich mir nur schwer vorstellen. Wenn es so gewesen sein sollte, dann hätte ich doch anders reagiert.

Kann mir generell schon vorstellen, das Verkäufer so reden, wenn der Kunde raus ist, aber in Hörweite...

Kalle
30.06.2008, 13:15
Wumpe...was soll ich sagen...fahr doch mal nach Hannover :D

ufi66
30.06.2008, 13:20
Original von slimshady
Ich mag zwar Wempe auch nicht, aber das kann ich mir nur schwer vorstellen. Wenn es so gewesen sein sollte, dann hätte ich doch anders reagiert.

Kann mir generell schon vorstellen, das Verkäufer so reden, wenn der Kunde raus ist, aber in Hörweite...

Um Misverständnissen vorzubeugen: Ich bin ein stattlicher Mann und keine alte Ziege! Ich war also bestimmt nicht gemeint. Aber trotzdem...

time4web
30.06.2008, 13:24
Original von ufi66
Um Misverständnissen vorzubeugen: Ich bin ein stattlicher Mann und keine alte Ziege!

du solltest dringend dein avatar überdenken ;)
*spaß*

bist du denn der meinung, dass sie über dich, deine frau oder jemand ganz anderen gesprochen haben?

retsyo
30.06.2008, 13:25
Naja, Ufuk, das ist jetzt halt natürlich extrem schwer zu beurteilen.
Wie gesagt: ich kann mir sowas beim besten Willen nicht vorstellen.
Klar reden Verkäufer oft so.
Aber niemals in Hörweite des Kunden. Never.
Nicht in einem solchen Geschäft.
Wegen sowas kann die Kündigung winken.

ufi66
30.06.2008, 13:31
Original von time4web

Original von ufi66
Um Misverständnissen vorzubeugen: Ich bin ein stattlicher Mann und keine alte Ziege!

du solltest dringend dein avatar überdenken ;)
*spaß*

Prinz Eisenherz ist schon ok. ;)

bist du denn der meinung, dass sie über dich, deine frau oder jemand ganz anderen gesprochen haben?

Ich war allein, ohne meine Frau. ich denke, sie haben eine andere Sache "verarbeitet" nur eben laut.

Im übrigen wußte ich in dem Moment nicht was schlimmer war:
Die mislungene Zertikarte und das damit nicht mehr makellose Geschenk, oder das Gebahren der Wempe-Damen. :ka:

Vito
30.06.2008, 13:43
Sind doch auch nur Menschen

retsyo
30.06.2008, 13:43
Ach, wahrscheinlich ging's bloß um 'ne Kollegin.
Schwamm drüber. ;)

steboe
30.06.2008, 13:44
...finde so ne legere Atmosphäre prima ;)

Moehf
30.06.2008, 13:49
Bist Du Pfarrer, Ufuk??
Sonst ist das ja für Bürogerede noch harmlos, wennauch in Gegenwart von Kunden bedenklich...

Und das mit Deiner Karte ist *****, zeigt aber auch mal wieder, dass es absolut problemlos ist, von Rolex eine neue zu bekommen, wenn man denn nur möchte...

retsyo
30.06.2008, 13:50
Original von Moehf
(...)
Und das mit Deiner Karte ist *****, zeigt aber auch mal wieder, dass es absolut problemlos ist, von Rolex eine neue zu bekommen, wenn man denn nur möchte...

Das würde mich jetzt aber dann doch nochmal interessieren....

Geht das jetzt also doch, oder wie?! 8o

katti63
30.06.2008, 13:56
hallo ufi66,

das mit dem kauferlebnis bei der firma kann ich sehr gut nachvollziehen.

zu meinem 40igsten habe ich von meiner frau eine glaasenuhr bekommen und die mussten wir in d`dorf abholen.

es war aus unterschiedlichen gründen, die ich hier nicht aufführen möchte, ein "erstaunliches" kauferlebnis und meine frau bekomme ich nur noch "als leiche in den laden" (zitat ende) ;(

soviel dazu

katti63

ehemaliges mitglied
30.06.2008, 14:02
Ich haette, wenn Zweifel am Wahrgenommenen ausgeschlossen waren, um ein Gespraech mit dem Geschaeftsfuehrer gebeten.

Obwohl man da natuerlich auch vom Regen in die Traufe kommen kann.
Ein Versuch waere es Wert gewesen.

Vernueftige Chefs begruessen manchmal solche Rueckmeldungen und nutzen die Gelegenheit einen schlechten Eindruck zu korrigieren

ehemaliges mitglied
30.06.2008, 14:11
Obwohl ich bei W. in FFM schon früher viel gekauft hatte, habe ich Läden dieser Kette inzwischen restlos von meinem Einkaufszettel gestrichen. Zu groß, zu unpersönlich, zu wenig kulant (und damit meine ich nicht Rabatte). Basta. Mein Geld kann ich auch woanders loswerden.

Mostwanted
30.06.2008, 14:20
Vielleicht lief es so ab:



1. "Zentrale, Müller"
2. "Hallo, Filiale X hier, bräuchten ein neues Zertifikat für eine Rolex"
1. "Frau Ziege, die Praktikantin, ist heute ausser Haus. Oder meinten Sie die Kollegin Ziege aus der Verwaltung?"
2."Die alte Ziege. Soll nochmals nachsehen....ist ja schon lange genug dort um zu wissen was fehlt."
1. "Was ist das für ein Geräusch gewesen, klang wie Gähnen?"
2. "Unser Uhrmacher drückt gerade die Deep Sea ab, wollte die Uhr dem Kunden draussen anbieten, aber der schaut so grimmig....."




Aber mal im Ernst: Das mit dem Zertifikat ist eine traurige Geschichte, sehr ärgerlich bei einem Geschenk.
Ich hoffe die Lady freut sich trotzdem.

ufi66
30.06.2008, 14:38
:-)))

Die Uhr wird der Renner. :dr:

fib
30.06.2008, 14:48
Möglicherweise gehen die meisten Käufer zu voreingenommen in solche Läden.
Man bereitet sich auf den Konzibesuch vor, geht schon mit Vorfreude rein und möcht so bedient werden wie man drauf ist.

Denke mal das das vielgerühmte Konzierlebnis den Angestellten dort jedoch oftmals am Ar... vorbeigeht. Die arbeiten nur dort. Genausogut könnten sie auch im Schlecker um die Ecke arbeiten, oder als Autoverkäufer.

Ich geh nicht mehr gern in manche Läden -und ich kanns anderen nicht verdenken-

ehemaliges mitglied
30.06.2008, 14:50
wempe hh jungfernstieg? kann ich nur positives berichten. was ihr immer alles so erlebt....

ufi66
30.06.2008, 14:57
Nein, nicht Jungfernstieg. Da habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich hatte geschrieben HH-Mö.

ehemaliges mitglied
30.06.2008, 15:39
ahso. war ich erst einmal wegen lünettenkauf/tausch. war aber alles i.o.

Charles.
30.06.2008, 18:37
Ich würde mal bei Rolex Köln fragen, ob die Rubbel-Garantiekarte in Genf und sonst weltweit gut ist. Eine neue ist Dir ziemlich sicher.

oyster
30.06.2008, 18:51
Ich habe schon viele neue Uhren bei Wempe gekauft, einige auf der Spitaler Straße.
Ich fühle mich da ganz gut aufgehoben!
Meine Deep Sea habe ich da auch bestellt, hoffentlich kommt die bald !!!!!!!

Ruf doch mal dort an und laß Dir Herrn Schweer geben, der ist da Shop Manager.
Und sehr nett, schildere ihm die Geschichte, er kann vielleicht etwas dafür tun, dass Du dich wieder besser fühlst. Keiner will heutzutage einen Kunden verlieren

;)

Donluigi
30.06.2008, 18:57
"Soo, Herr Ueberschaer, hier ist Ihre neue Uhr."

"Könnten Sie mir das Zertifikat bitte etwas vordatieren?"

"Aber gern, welches Datum darfs denn sein?"

"Anfang August, bitte."

"Machen wir, bitteschön!"

"Vielen Dank"

http://img180.imageshack.us/img180/4651/zertiqq5.jpg

8o 8o

Ich verbürge mich, daß die Story stimmt und dieses Zerti so zur Uhr geliefert wurde.

oyster
30.06.2008, 19:00
Toll, hier ist der Kunde König :rofl:

Donluigi
30.06.2008, 19:03
Fand ich auch :gut:

Tyrann
30.06.2008, 19:10
kann es denn sein, dass eine andere Verkäuferin Deine Bestellung entgegennahm und Dir das alles zugesichert hat :ka:

wahrscheinlich hat die Verkäuferin/nen über diese eine Person so gelästert :op:

ich hingegen in Deiner Situation hätte mir kein Blatt vor den Mund genommen und Sie direkt auf diese Aktion angesprochen, wen Sie damit wohl meine???? ;)

Donluigi
30.06.2008, 19:13
Wie dem auch sei: generell möchte ich als Kunde nicht mit Hintergrundrauschen belästigt werden. Wenn ich im Restaurant sitze, können sich Köche und Kellner bepöbeln, wie sie wollen - solange ich nichts davon mitbekomme.

Terminator
30.06.2008, 19:29
Original von Donluigi
"Soo, Herr Ueberschaer, hier ist Ihre neue Uhr."

"Könnten Sie mir das Zertifikat bitte etwas vordatieren?"

"Aber gern, welches Datum darfs denn sein?"

"Anfang August, bitte."

"Machen wir, bitteschön!"

"Vielen Dank"

http://img180.imageshack.us/img180/4651/zertiqq5.jpg

8o 8o

Ich verbürge mich, daß die Story stimmt und dieses Zerti so zur Uhr geliefert wurde.

:gut: :gut: :gut: :D :D :D :D :D

Gruss :D

Terminator

trk1969
30.06.2008, 20:26
das liesse sich sogar noch toppen!

stell dir vor, sie hätten dich gefragt, auf wen das zerti ausgestellt werden soll und du hättest gesagt "auf mich"! :rofl:

nom et adresse... AUF MICH
date... ANFANG AUGUST

:rofl: :rofl:

Coney
30.06.2008, 20:52
Ich habe meine Milgauss bei Wempe in München (Frau Faul) gekauft und war absolut begeistert.
Ich würde wohl wieder zu Wempe gehen. :gut:

Das mit dem Zerti würde mich allerdings auch nerven.

@Tobias: "Anfang August" ist herrlich... :D

Suerlänner
30.06.2008, 21:16
Was lobe ich mir den kleinen Konzi mit einem Geschäft bei dem Dich der Inhaber per Handschlag begrüßt.

Nichts gege die Fam. Wempe aber ab einer gewissen Größe geht das besonder verloren, nicht jeder Mitarbeiter kann halt seinen Chef vertreten.

Donluigi
30.06.2008, 22:04
Der "Chef" von Wempe ist die Deutsche Bank.

retsyo
30.06.2008, 22:18
Sowas ähnliches wie Tobias hatte ich auch mal.

Die nette Dame hatte sich ganz augenscheinlich verschrieben und dann noch versucht zu retten, was zu retten war...

Am Schluss stand dann irgendwas abstruses wie Augsguste auf dem Zerti.... :D

amstaff
30.06.2008, 23:25
...ich kann mir auch nur vorstellen, dass es bei dem geschilderten sachverhalt um eine lästerattacke einer kollegin ging....

ansonsten kann ich über diese wempe filiale ( spitalerstr. ) nur positives berichten.

ein gespräch mit herrn schweer könnte sicher zur aufklärung verhelfen.

gruß
amstaff

smeraldo
01.07.2008, 08:31
Die Range der W-Filialen reicht von gutem Service bis zur grottenschlechten Behandlung. Wie oben bereits angedeutet, die Niederlassung in Hannover konnte in früheren Jahren locker jeden Negativrekord toppen. Auch als Hannoveraner komme ich mit der Hauptfiliale in HH/Spitaler Str. 1000mal besser zurecht.

rosédaydate
01.07.2008, 09:40
Sie sollen in Köln neues Zerti anfordern und dann gehste nicht mehr bei die Kaufhaus Kette rein, mehr kannste nicht machen.

ehemaliges mitglied
01.07.2008, 10:51
Original von amstaff
...ich kann mir auch nur vorstellen, dass es bei dem geschilderten sachverhalt um eine lästerattacke einer kollegin ging....

ansonsten kann ich über diese wempe filiale ( spitalerstr. ) nur positives berichten.

ein gespräch mit herrn schweer könnte sicher zur aufklärung verhelfen.

gruß
amstaff

moin christian:dr:

schweer ist wirklich sehr nett. ansonsten sind herr thalemann und herr maute vom jungfernstieg auch eine empfehlung. zwar sind beide normalerweise aus dem service, aber bei thalemann hab ich auch mal eine breitling old navitimer erworben

Subdate300
01.07.2008, 11:26
Das liegt bestimmt nicht am jeweiligen Geschäft.

Mir kommt es so vor, als würde die "Leck mich am A****" Mentalität immer mehr zunehmen.
Und die Chefs tun nichts dagegen... die sind oft nicht anders.

Aber um auf Kronen zurück zu kommen... ich hab meine beim 911er gekauft, haben uns im Hotel getroffen, geplaudert, Kaffee getrunken. Es war ein tolle Erlebnis in Salzburg.
Da verzichte ich gerne auf das "Konzi Ambiente".

Tut mir leid für Dich, dass Du durch solche Unfähigen entäuscht wurdest. Denn schenken ist immer schöner als beschenkt zu werden... da sollte eben alles perfekt sein.