PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mal ne frage, ebay...



watchman
30.06.2008, 18:51
kann man wegen eines nicht erhaltenen artikels, wo sich derjenige noch brüstet dass er nicht verschickt wenn er nicht eine positive bewertung erhält anzeige bei der polizei erstatten (mit vorlage der mails z.b.) ?? ist allerdings ein italiener der genosse noch dazu :rolleyes:

was meint ihr ?

JakeSteed
30.06.2008, 19:03
Hast Du's nicht erstmal über ebay probiert? Was sagen die dazu?

Was isn das fürn Italiener? Ein Italiener in D oder ein in Italien wohnender/bei ebay angemeldeter Verkäufer?

Donluigi
30.06.2008, 19:04
Komm Vito, rück die kämmbare Barbie raus, sonst weint der Watchi :D

ehemaliges mitglied
30.06.2008, 19:21
Wie wäre denn da der Strafttatbestand? :grb:

ehemaliges mitglied
30.06.2008, 19:26
Betrug oder Nötigung z.B. , je nach Fallgestaltung......

ehemaliges mitglied
30.06.2008, 19:33
Ah, ok. Du hast also bezahlt und der Vogel schickt den Artikel nicht raus bevor er eine positive Bewertung vorab erhält.

Ganz schön strange!

trk1969
30.06.2008, 20:11
ebay tut da herzlich wenig bis gar nichts.

du kannst da "unstimmigkeiten" melden, aber musst einige zeit verstreichen lassen, bevor du da weitere meldungen machen kannst. nach wochen wird das ganze dann von ebay sowieso eingestellt.

war bei mir zumindest so.

artikel ersteigert, geld überwiesen (zum glück nur etwas über 30 euro), plötzlich war das ebay konto des vk abgemeldet und er war nicht zu erreichen. habe dann anzeige wegen betrugs bei der polizei erstattet und dachte mir eigentlich, man müsse ja den kontoinhaber bei der bank ermitteln können, auf dessen konto ich überwiesen habe.

mittlerweile sind fast 4 monate verstrichen. nichts ist passiert...

watchman
30.06.2008, 21:27
das mit ebay ist alles durch, er wurde neg. bewertet auch, doch das scheint den VK nicht zu jucken... er hat kohle und ware... :rolleyes:

emails mit dem wortlaut: nimm die neg. bewertung zurück dann versende ich liegen vor...

ob er das machen würde wage ich zu bezweifeln...!

soll man das einfach mal zur anzeige bringen? eine rechtschutzvers. besteht oder ist das aussichtslos, da der VK in italien sitzt...?

es ist nicht die welt, dreht sich um nicht ganz 200 euronen aber ich dachte ich frag mal nach was ihr machen würdet...

Vito
30.06.2008, 21:47
Original von Donluigi
Komm Vito, rück die kämmbare Barbie raus, sonst weint der Watchi :D

Nein, ich behalt die http://i31.tinypic.com/2afh0uh.jpg :D

LUTZ
01.07.2008, 00:41
Hast Du schonmal mit dem VK telefoniert ?
Per Email bekommt man schnell mal was in den falschen Hals...

Um welchen Warenwert gehts denn ?

Anzeige erstatten kann schonmal nicht schaden, wenn er sich weiterhin stur stellt. Kostet nichts. Wohingegen ein Anwalt immer recht viel Geld verschlingt (sorry, Ticktacktom :-))

Wäre ein Mahnbescheid nicht auch eine Möglichkeit ? Lassen sich Mahnbescheide innerhalb der ganzen EU zustellen ?

Andree
01.07.2008, 08:41
Ist es bei Euch nicht möglich, zur bank zu gehen und den überwiesenen Betrag zurückzubuchen ( nur möglich max 4 Wochen nach Buchung )??

Also ich habe das schon mal gemacht, der Verkäufer, der die Ware nicht geschickt hat,
meldet sich dann auf mysteriöse Weise wieder... :op:

Donluigi
01.07.2008, 08:44
Wie soll das den gehen, bitteschön? Wenn das ginge, wären Betrug Tür und Tor geöffnet, weil jeder einfach sein Geld wieder zurückholen würde. Auf mein Konto habe nur ich und derjenige Zugriff, den ich dazu ermächtige - wär ja noch schöner.

Insoman
01.07.2008, 09:08
Original von Andree
Ist es bei Euch nicht möglich, zur bank zu gehen und den überwiesenen Betrag zurückzubuchen ( nur möglich max 4 Wochen nach Buchung )??

Also ich habe das schon mal gemacht, der Verkäufer, der die Ware nicht geschickt hat,
meldet sich dann auf mysteriöse Weise wieder... :op:



Geschichten aus dem Land der Sagen und Märchen :rofl: :rofl:





Eine Überweisung kann man nicht zurückbuchen - oder verwechselst Du das mit einer Lastschrift ?

neunelfer
01.07.2008, 09:39
Habe mir grade alle Überweisungen der letzten 10 Jahre zurückgebucht, war kein Problem! :D :rofl:

Markus, es gibt nur zwei Möglichkeiten.

1. Spiel das Spiel mit, bewerte positiv, wenn das jetzt noch geht, und hoffe das Du den Artikel bekommst.

2. Hau richtig rein, also Anzeige wegen Betrugs, am besten wohl bei der italienischen Polizei. Aber ohne jetzt hier Vorurteile zu haben, ich bezweifle dass das viel bringt.

watchman
01.07.2008, 09:49
ok, ich hab mich entschieden, ich fahre nach italien und kläre das, wer fährt mit ? :D ;)

rudi
01.07.2008, 10:11
Original von watchman
ok, ich hab mich entschieden, ich fahre nach italien und kläre das, wer fährt mit ? :D ;)

Gut so, dem letzten hab ich gedroht, plötzlich kam ne nette Mail, und zwei Tage später wurde das Geld zurück überwiesen, auf das ich 4 Monate gewartet hatte :D, allerdings kam der aus Nürnberg, und ich hatte eine Shop Adresse ;)

Eddm
01.07.2008, 10:11
Da bräuchten wir jetzt Termi und Ralle als Aufräumkomando! :D

little
01.07.2008, 10:23
verklag ebay !!!

geh in die medien !!!

die sollen das erledigen !!!

Donluigi
01.07.2008, 10:31
Ruf doch die GSG 9!!!

Oder die UNO!!!

Oder gleich Al Quaida!!!

watchman
01.07.2008, 10:31
ja genauuuuuuuuuuuuuuuu ;)

Donluigi
01.07.2008, 10:34
http://img160.imageshack.us/img160/9315/overkillpk2.gif

Zur Erläuterung:

rechts = Watchi
Links = Ebay

:D

watchman
01.07.2008, 10:43
:rofl: :rofl: :rofl: :gut:

genauuuuuuu :D