PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Champagnerglas kaputt?



ehemaliges mitglied
01.07.2008, 20:49
Hi,

hab so eben neue Champagnergläser ausprobieren wollen.
Nun, war nur ein Metternich da, also gieß ich ihn ein in beide Gläser, doch beim einen keine Perlen!

Wie stilles Wasser, die frisch geöffnete Flasche, gleich darauf ins alte Sektglas gegossen, ..sprudelt wie immer...
:dr:


Das kann doch nicht normal sein?
ISt das Glas nun jetzt kaputt?

Außerdem war beim 2. Glas nach 5min. auch keine einzige Blase mehr im Glas O.o

Mostwanted
01.07.2008, 21:05
Liegt eher am Fett bzw. Spülmittel würde ich sagen. Ist eines frisch gereinigt?

miboroco
01.07.2008, 21:13
Bilder bitte :D

ehemaliges mitglied
01.07.2008, 21:19
Original von miboroco
Bilder bitte :D

Das Glas sieht ganz normal aus, übrigens sprudelt das 2. nach dem 2. Einschenken auch nicht mehr.

Es wurde mit Spülmittel gewaschen und danach mehrmals mit klarem Wasser abgespült, ich glaub wirklich nich, dass es daran liegen kann.


Sind die WMF Champagnergläser aus der Bouquet Reihe ...gekauft in Stuggi im WMF Store.

Mostwanted
01.07.2008, 21:19
Und dann das Glas ein paar Mal mit warmen klaren Wasser spülen,dann perlt es wieder. Für das "nachher" Foto :dr:

Mostwanted
01.07.2008, 21:21
Hmmmm.......jetzt musst Du wirklich mal ein Bild posten :-)) Und THX befragen,mehr Erfahrung aus dem Gastrobereich hab ich nicht, jetzt muss der Lieferant ran :ka:

Signore Rossi
01.07.2008, 21:29
Hmmm, haben die WMFler etwa den Moussierpunkt (http://de.wikipedia.org/wiki/Moussierpunkt) vergessen? :grb:

ehemaliges mitglied
01.07.2008, 21:32
So hab das Glas 5 mal gespült, mit Wasser, mit Sprudel dann sogar mit Zewa ausgeputzt und nachgespült und nix, gut es kann auch daran liegen, dass der MEtternich jez weg is vor lauter probieren und kaum noch Kohlensäure hatte, aber ich glaub eher, diese Dots, also Moussierpunkte funktionieren nicht richtig, eventuell sind sie nicht exaxt gesetzt oder nicht scharf genug angeschliffen, aber bei den Sektgläsern aus der selben Reihe prickelt es wie üblich und sogar ohne spülen, direkt aus der Vitrine :(

Ich werd wohl einfach die Gläser am Freitag umtauschen, wenns dann immernoch so wäre, dann liegts an mir :D

ICh wrrd euch aufjednefall auf dem Laufenden halten, sofern hier keiner weiß woran es eventuell noch liegen könnte, ist schon sehr komisch, immerhin sind das qualitativ hochwertige Gläser direkt au dem Laden ...

Mostwanted
01.07.2008, 21:34
Merkwürdig. Aber das Testen macht auch Spaß,oder? :dr: :dr:

Donluigi
01.07.2008, 21:35
Metternich? Auch Gläser haben ihren Stolz :D

ehemaliges mitglied
01.07.2008, 21:38
Original von Donluigi
Metternich? Auch Gläser haben ihren Stolz :D

Nunja, jez is er ja weg, so schnell hab ich noch keinen Sekt geleert, immer dieses Umshütten von Sekt zu Champagnerkelch und dann wieder spülen, trinken und nachkippen, schauen, beobachten ;) ...

Ja, ich weiß, natürlich ist ein Sekt nicht gerade ein einweihungswürdiges Objekt, och ich wollt eifnach heute noch die Gläser ausprobieren und da ich alleine bin und wir Dienstag Abend haben, da war eben nur der Metternich griffbereit und gekühlt da...und jez is er weg .. :dr:

Kiki Lamour
01.07.2008, 21:41
Original von Donluigi
Metternich? Auch Gläser haben ihren Stolz :D

:rofl:

THX_Ultra
01.07.2008, 21:58
Hab ich ja noch nie erlebt sowas. Champagner sprudelt doch eh überall - naja ok Sekt scheint wirklich wählerischer zu sein.
Vielleicht haben die wirklich den Moussierpunkt vergessen, wobei das bei vielen Gläsern wohl gar nicht nötig wäre, da geringe Unebenheiten ja denselbe Effekt haben.
Ich würde die aber wirklich reklamieren, und eventuell mit einer Flasche Champagner bewaffnet beim Händler austesten ob eine andere Serie das selbe Problem hat ;)
Kosten des Champagners dann dem Händler in Rechnung stellen :)

IPAQ1
01.07.2008, 22:00
Original von Donluigi
Metternich? Auch Gläser haben ihren Stolz :D

:gut: :gut:

der spruch des tages

smeraldo
01.07.2008, 22:10
Metternich ist die Rentnerbrause.

ehemaliges mitglied
01.07.2008, 22:17
xD ...ich werd aufjeenfall mal am Freitag zu WMF gehen ;)

Donluigi du bist der King was Sprüche angeht xD


Was habt ihr alle gegen Metternich? Wenn ihr abends Lust auf einen Sekt oder etwas derartiges habt und ihr seid nunmal nur im Supermarkt, dann ist das die Königsklasse ;)

IPAQ1
01.07.2008, 22:58
so zusagen die königsklasse der tanke

chris01
01.07.2008, 23:25
moussierpunkt
wieder was gelernt :gut:

ehemaliges mitglied
01.07.2008, 23:27
Original von IPAQ1
so zusagen die königsklasse der tanke

Jetzt übertreibt mal nicht, ihr tut gerade so als wäre Metternich irgend so ein billig Sekt ....von den gängigen im Supermarkt, ist der immer noch einer der besten .. :motz:

wildpower2
02.07.2008, 00:12
Original von Budi

Original von IPAQ1
so zusagen die königsklasse der tanke

Jetzt übertreibt mal nicht, ihr tut gerade so als wäre Metternich irgend so ein billig Sekt ....von den gängigen im Supermarkt, ist der immer noch einer der besten .. :motz:


aber sprudelt nicht ? =(

Vito
02.07.2008, 08:02
Original von Budi

Original von IPAQ1
so zusagen die königsklasse der tanke

Jetzt übertreibt mal nicht, ihr tut gerade so als wäre Metternich irgend so ein billig Sekt ....von den gängigen im Supermarkt, ist der immer noch einer der besten .. :motz:

Schmeckt trotzdem scheisse :D

Donluigi
02.07.2008, 08:09
Nee, Metternich ist bestimmt nicht das allerschlechteste. Er ist aber immens überteuert, für das Geld, bzw. bedeutend weniger, bekommt man echt sehr gute Winzersekte. Man muß halt ein wenig Lagerhaltung betreiben und nicht in letzter Minute in den Supermarkt huschen ;)

Gute Sekte von Winzern aus unserer Umgebung:

www.raumland.de

www.menger-krug.de

www.weingut-gaul.de

www.reichsrat-von-buhl.de

Kannst ja mal eine Kiste oder 2 bestellen, dann rechnet sich die Nummer auch.

Baumschubser
02.07.2008, 10:02
Original von Donluigi
Nee, Metternich ist bestimmt nicht das allerschlechteste. Er ist aber immens überteuert, für das Geld, bzw. bedeutend weniger, bekommt man echt sehr gute Winzersekte. Man muß halt ein wenig Lagerhaltung betreiben und nicht in letzter Minute in den Supermarkt huschen ;)

Gute Sekte von Winzern aus unserer Umgebung:

www.raumland.de

www.menger-krug.de

www.weingut-gaul.de

www.reichsrat-von-buhl.de

Kannst ja mal eine Kiste oder 2 bestellen, dann rechnet sich die Nummer auch.

Stimmt und Danke :gut:

ehemaliges mitglied
02.07.2008, 13:03
Danke für die Links Don ;)


Also heute bei WMF angerufen und ich soll die Gläser direkt einschicken, die wollen sich die genauer anschauen...

Donluigi
02.07.2008, 14:30
Keine Ursache. Ich kann dich ja nicht immer nur bepöbeln, ohne mal ne Gegenleistung zubringen :D

weyli
02.07.2008, 14:36
BTW, der Moussierpunkt heißt im deutschssprachigem Fachjargon Spratzen! :op:

Wollte dies Euch nur mal Kundtun !:D

Mostwanted
02.07.2008, 15:24
Original von Budi
Danke für die Links Don ;)


Also heute bei WMF angerufen und ich soll die Gläser direkt einschicken, die wollen sich die genauer anschauen...


Gibst Du die limitierte Fehlserie ohne Moussierpunkt her? Im WMF Forum glaubt mir das KEINER 8o

Vito
02.07.2008, 15:41
Original von Mostwanted

Original von Budi
Danke für die Links Don ;)


Also heute bei WMF angerufen und ich soll die Gläser direkt einschicken, die wollen sich die genauer anschauen...


Gibst Du die limitierte Fehlserie ohne Moussierpunkt her? Im WMF Forum glaubt mir das KEINER 8o

Würde die auch nicht einfach so hergeben 8o

Sag doch sie sollen dir ein großzügiges Angebot machen sonst wendest du dich an die Presse :op: :D

ehemaliges mitglied
02.07.2008, 15:50
xD

Genau, für jedes Glas hätte ich gerne eine Flasche 95er Roederer Cristal ;)

ehemaliges mitglied
04.07.2008, 20:38
donluigi ich habe jetzt mal auf dich gehört und mir eine Flasche Menger Krug Rosé besorgt :)

Ich werd sie wohl morgen köpfen und wehe sie ist nich gut, dann gibts Ärger! :twisted:

Donluigi
04.07.2008, 20:45
Den Rose oder den Rose Zero?

ehemaliges mitglied
05.07.2008, 11:00
Original von Donluigi
Den Rose oder den Rose Zero?

Rosé

Mostwanted
05.07.2008, 11:25
Auf gehts, Sektfrühstück oder Brunch =)

Kermit
05.07.2008, 12:42
Original von Budi
Danke für die Links Don ;)


Also heute bei WMF angerufen und ich soll die Gläser direkt einschicken, die wollen sich die genauer anschauen...

Lol- das hätt ich auch gesagt wenn ich WMF Filiale wäre :D ;)
Immer direkt einschicken die Problemfälle...

Das ist wie mit Duponts die net pling machen...

ehemaliges mitglied
05.07.2008, 15:55
tszzss, moussierpunkt wat nich alles gibt :grb: :ka: :D

also ich hab bis jetzt noch nie drauf geachtet obs nu im glas perlt oder nicht :rofl:



Original von Budi
xD

Genau, für jedes Glas hätte ich gerne eine Flasche 95er Roederer Cristal ;)


der olle cristal kann eh nix, geht nichts über perrier jouet. imho der leckerste :dr:

ehemaliges mitglied
12.07.2008, 17:58
Sodele, heut ein Paket bekommen von WMF.

Die Gläser wurden beide ausgetauscht gegen 2 fabrikneue :)

Nun werd ich heute die Gläser testen... =)

@Donluigi:

Ich hab jez den Menger Krug Rosé, nich den Zero Rose´probiert und der war wirklich fantastisch :)
Super vielen Danke für den Tipp, die anderen Weingüter werden auch noch probiert, jetzt wird erstmal das Menger Krug Sortiment durchprobiert. Gibts da welche die nicht zu empfehlen sind?

Donluigi
12.07.2008, 18:05
Ich mag sie alle - das Weingut beliefert nicht ohne Grund die 1. Klasse der Lufthansa.

Solltest du mal im Raum sein: sag an, dann fahren wir hin und du kaufst vor Ort ein, ich bekomm ganz gute Konditionen da.