PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verhalten Von Rolex bei ZB-Tausch !



walti
01.07.2008, 22:04
Hallo,

ich war gestern beim Konzi um das ZB meiner 116200, welches mir doch etwas zu sportlich erschine auf ein blaues Index-ZB zu tauschen. Dazu bestellte ich das gewünschte ZB, so weit, so gut.

Zu meiner Überraschung eröffnete mir der wirklich sehr nette VK, dass ich die Uhr da lassen muss, da das Zb zunächst abmontiert werden müsse, dann nach Köln geschickt wird und Köln seinerseits nach Wareneingang dann das Tauchblatt zum Konzi schickt.

Ich war total verdutzt, ich dachte mir, das ich das Blatt bestellen könnte und dann wenn es da wäre meine Uhr zum Umbau abgeben könnte.

Aber nein, die Uhr muss da bleiben. Der Mitarbeiter sagte mir, das Rolex früher anders vorging, nämlich so, wie ich mir das vorgestellt habe.

Zähneknirschend willigte ich ein und trollte mich nun ohne meine DJ nach Hause zurück.

Ich finde diese Vorgehensweise von Rolex Köln schon sehr befremdlich um nicht zu sagen Kunden und auch Konzi unfreundlich, denn der muss ja auch 2 mal an der Uhr basteln, anstatt nur einmal .

Muss schon sagen, die Arroganz von Rolex ist in dem Fall irgendwie nicht nachzuvollziehen, das stehst du als kunde wie ein unmündiger Depp da.

Traut Rolex seinen eigenen Konzis nicht, oder warum diese imho vollkommen überzogene Art des Vorgehens.

Was haltet ihr davon ? Ich hätte meine Uhr sehr gerne noch ein bisschen getragen, jetzt bin ich sie erstmal los !

Gruss an alle rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

M.Ennulat,1918-2007. In weiter Ferne so nah !

retsyo
01.07.2008, 22:11
Du musst die Uhr dort lassen, bis das Tauschblatt eintrifft, hab ich das richtig verstanden?! 8o

walti
01.07.2008, 22:14
Hallo,

Yepp, verstehen tue ich das bis jetzt nicht ! Irgendwie vermisse ich die Uhr, hatte mich gerade an das Tragegefühl gewöhnt ! Die Vorgehensweise von Köln kann ich irgendwie gar nicht verstehen !

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

M.Ennulat,1918-2007. In weiter Ferne so nah !

retsyo
01.07.2008, 22:17
Das finde ich dann ein ziemlich starkes Stück.

Wenn ich für mein Auto ein paar neue Felgen bestellte muss ich es dann auch solange beim Händler lassen? :grb:

Ich verstehe, dass Rolex seine Blätter nur im Tausch anbietet, aber DAS geht dann doch zu weit.... :grb:

Big Ben
01.07.2008, 22:20
Das kann ich bestätigen, die gleiche Antwort erhielt ich, als ich mich nach einer neuen Lünette für eine Stahl-Daytona erkundigte.

Ich hab´s gelassen. :rolleyes:

Alex

retsyo
01.07.2008, 22:22
Übrigens: blau dürfte der DJ genialst stehen! Sehr sehr gute Entscheidung!
Du wirst mit Sicherheit begeistert sein! :gut:


Was hat man Dir eigentlich gesagt, wie lange das Ganze dauern soll?

Der Stahlmann
01.07.2008, 22:22
der Zifferblatttausch war bei Rolex ja schon immer schwierig ;)als ich damals an meiner DJ ein Tap Blatt bestellt hab gab ich bei meinem Konzi ein gerocktes Blatt ab und 1 Woche später war das Tap Blatt da =)ist eben Rolex Life :D

ehemaliges mitglied
01.07.2008, 22:22
8o

Wie jetzt?

Ich zahle den vollen Preis für ein neues Blatt und das alte behalten die dann ein?

Das ist in deinem Fall doch neuwertig?

Big Ben
01.07.2008, 22:31
Ja, war bei mir auch so, vor allen Dingen schicken sie das neue Teil erst raus, wenn das Alte bei Rolex eingegangen ist.

Alex

walti
01.07.2008, 22:33
Original von Big Ben
Das kann ich bestätigen, die gleiche Antwort erhielt ich, als ich mich nach einer neuen Lünette für eine Stahl-Daytona erkundigte.

Ich hab´s gelassen. :rolleyes:

Alex

Hallo,

die sind aber schon schräg drauf, oder ? Was soll das ganze Affentheater ? =( =( =( =( =( =( =( =( =( =( =( =( =( =( =( =(

Dauern soll das ganze ca. 14 Tage, denke aber mal, das das auch etwas schneller geht !

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

M.Ennulat,1918-2007. In weiter ferne so nah !

Bert_Simpson
01.07.2008, 22:36
Original von Toppits
8o

Wie jetzt?

Ich zahle den vollen Preis für ein neues Blatt und das alte behalten die dann ein?

Das ist in deinem Fall doch neuwertig?

ganz egal, ob neuwertig oder nicht, das Blatt is weg;

Walti,

das jetzige Blatt is ja ganz nett und würde dir möglicherweise in ein paar Jahren wieder besser gefallen; ich hätte deshalb an deiner Stelle in deiner neuen DJ von einem Nicht-Konz ein billiges Gammelblatt einer 5-st. Ref-DJ montieren lassen und das ursprüngliche schwarze Blatt auf Lager gelegt;

daß R jetzt nicht mal mehr den eigenen, "aufgrund ihrer Fachkompetenz und Professionalität
ausgewählten" Konzis traut, is ja denn wohl ein Armutszeugnis;

------------- Bert

Big Ben
01.07.2008, 22:37
Bei Rolex erwirbt man keine Uhr, sondern eine Lizenz zum tragen!

Alex

retsyo
01.07.2008, 22:41
Ja, scheint so, als würden sie ihren Konzis nicht mehr trauen.

Naja, nimm's gelassen: zumindest schraubt Rolex die Blätter SELBST rein und keiner der in letzter Zeit im Forum vielgescholtenen Konzi-Uhrmacher..... ;)

Und 1-2 Wochen.... wenn's dabei bleibt kann man damit leben.....

Rolex1970
01.07.2008, 22:41
Tja....bei uns kann ich 10x das Blatt wechseln, und 10x das "Alte" :D :D behalten....sind wahrscheinlich gebrannte Kinder in Kölle weil es sicherlich einen Grund hat für so eine, recht befremdliche "Lösung" :rolleyes: :rolleyes:

Gruss und Kopf hoch,

Pascal

Der Stahlmann
01.07.2008, 22:45
oder nächstes Mal zum ZB Tausch in die Schweiz fahren ;)

Gordon Gekko
01.07.2008, 22:48
Naja, dass sie die Uhr einbehalten is ein skurriles Theater, aber wenn sich der Rahmen wirklich im Konglomerationsraum einer Woche bewegt, wirst du es mit schwerem Herzen ertragen können, oder?
Was ich aber doch wirklich ein starkes Stück finde, ist, dass die ein neues Zifferblatt, welches du ja beim Kauf de facto mitbezahlt hast einbehalten!
Werd mir überlegen ob ich bei meinem Erbstück das vergilbte Zifferblatt nicht drinnenlasse, weil das hätt ich als Erinnerung gern behalten....

p.s.: Versuch doch dir über Onlineauktion, Uhrmacher etc. ein schönes zu ersteigern! Kannst auch in einer Woche schaffen, und dann lässt dus beim Konzi tauschen!

Big Ben
01.07.2008, 22:49
Original von retsyo


Naja, nimm's gelassen: zumindest schraubt Rolex die Blätter SELBST rein und keiner der in letzter Zeit im Forum vielgescholtenen Konzi-Uhrmacher..... ;)



Ne, ne, das schraubt der Konzi rein, aber der Konzi bekommt das Ersatzteil erst, wenn das Alt-Teil bei Rolex eingegangen ist. Dann wird die Uhr beim Konzi umgebaut.

Alex

walti
01.07.2008, 22:49
Hallo,

eine für mich interessante Frage : Was macht Rolex eigentlich mit dem alten Blatt, wird das vernichtet ?

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

M.Ennulat,1918-2007. In weiter ferne so nah !

retsyo
01.07.2008, 22:50
No way! Denke mal, die werden (wenn neu) einfach wiederverwendet....

Rolex1970
01.07.2008, 22:54
Denke ich nicht, die werden "Entsorgt" und damit für dritte nicht mehr greifbar/ verröstbar gemacht.

Gruss Pascal

retsyo
01.07.2008, 22:55
Aber sie sind doch dann bei Rolex selbst. Kämen ja keine Dritten mehr ran.... :grb:

Rolex1970
01.07.2008, 22:57
Der Dritte ist m.e der Konsument / Händler / Freier Uhrenladen / oder sogar der Uhrmacher im Hause Rolex. Denen wird auf die Finger geschaut :op:

Gruss Pascal

Dr. K
01.07.2008, 22:59
Original von Big Ben
Bei Rolex erwirbt man keine Uhr, sondern eine Lizenz zum tragen!

Alex

8o - Noch so ein Knaller! :gut: :gut: :gut:

Nach allem, was ich hier lese, stimmt das auch noch! ;)

Gruß,
Marco.

retsyo
01.07.2008, 22:59
Hm, ich kann mir nicht vorstellen, dass man als MA ausgerechnet bei Rolex einfach mit Zifferblättern in den Schuhen einfach rausspazieren kann.... ;)

Vito
01.07.2008, 23:02
Die haben in meinen Augen einen Vollschuss!

So ein Theater, da müsste man glatt zu Breitling wechseln :D

rolexrainer
01.07.2008, 23:12
....stimmt, wer eine Breitling trägt, will meist auch kein Zifferblatt wechseln ....sondern nur die ganze Uhr tauschen :D

Rolifant
01.07.2008, 23:29
Hört sich auch nicht legal an ! Thema was ist Besitz und was Eigentum.

Big Ben
01.07.2008, 23:33
Das wird als Austauschteil deklariert!

Alex

Rolifant
01.07.2008, 23:35
Also ist das neue ZB kostenlos ?

Big Ben
01.07.2008, 23:39
Nee, nur die Differenz zwischen alt und neu wird berechnet


Alex

Rolifant
01.07.2008, 23:40
Verstehe.....

Pretender82
01.07.2008, 23:41
Dass Rolex seinen Kunden misstraut ist ja nichts neues...aber auch den Konzis? Nun ja... :rolleyes:

Hannes
02.07.2008, 06:05
Und denk an die 50,- € Walti ;)

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/Kataloge/ZBgutschr.jpg

tbdbg
02.07.2008, 06:39
Hallo Walti, habe das gerade bei meiner 16200 machen lassen. Die Uhr wird nicht nach Köln geschickt, nur das Blatt, das dein Konzi vorher ausgebaut hat. Bei mir hat das 3 in Worte drei Wochen gedauert und gute 250€ gekostet :motz:. Mein ZB war neu. Rolex verkauft die Blätter bestimmt nochmal. Ist das nicht Betrug ? Was sagen den die Forums Konzis dazu!!!
Gruß Thomas

Hannes
02.07.2008, 06:41
Original von tbdbg
Was sagen den die Forums Konzis dazu!!!

Was haben die denn jetzt damit zu tun? :grb:

tbdbg
02.07.2008, 06:49
@Hannes : Vielleicht wissen die ja warum man das alte ZB erst wegschicken muß um ein neues zu bekommen. Traut Rolex euch nicht ?! Was passiert mit den "alten" Blättern? Wer bekommt die 50€??? Ich habe keine bekommen sondern 250€ dagelassen!!!
Gruß Thomas

Hannes
02.07.2008, 06:59
Warum sollten die mehr wissen als wir? :grb:

Es ist nun mal so bei Rolex. Das gibts nichts zu wissen. Und wir müssen damit leben.


Wer die 50,- € bekommt steht fettgedruckt im letzten Satz.

AndreasL
02.07.2008, 07:14
btw: Wenn in Köln ein Zifferblatt vorgelegt werden muss, könnte doch auch die Möglichkeit bestehen selber ein Reserveblatt zum Tausch mit zum Konzi zu nehmen.

*Triple_H*
02.07.2008, 07:30
ich mache das ebefalls gerade bei 2 DJ´s.
Mein Konzi macht die ZB´s ab, schickt diese zu Rolex und erhält im Austausch die neuen ZB´s die er dann montiert.
Dafür kostet der Spaß nur zwischen 120.- bis 150.- Euro je nach ZB.

hugo
02.07.2008, 07:57
Original von Rolex1970
Tja....bei uns kann ich 10x das Blatt wechseln, und 10x das "Alte" :D :D behalten....sind wahrscheinlich gebrannte Kinder in Kölle weil es sicherlich einen Grund hat für so eine, recht befremdliche "Lösung" :rolleyes: :rolleyes:

Gruss und Kopf hoch,

Pascal


aber auch nicht mehr lange ;) =(

genf hat auch an die konzessionäre,welche direkt aus genf beliefert werden,die weisung raus gegeben teile nur noch im tausch !!
wann das allerdings durchweg so gehandhabt wird ??
jedenfalls gibt es in der zukunft auch aus genf nur noch teile im tausch.

desweiteren ist das mit zb nur im austausch schon jahre bekannt und wird auch seit jahren so .......
desweiteren bekommt man ohne weiteres ein zb für nicht sporti,kostet denn allerdings richtig :

Neue Preisdimension bei Rolex Zifferblättern !! (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=63316)

Fiona111
02.07.2008, 07:57
Original von tbdbg
@ Hannes : Vielleicht wissen die ja warum man das alte ZB erst wegschicken muß um ein neues zu bekommen. Traut Rolex euch nicht ?! Was passiert mit den "alten" Blättern? Wer bekommt die 50€??? Ich habe keine bekommen sondern 250€ dagelassen!!!
Gruß Thomas

@ Thomas: Unter dem Begriff "Forumskonzi" versteht man hier einen freien VK bzw.Graumarkthändler, keinen offiziellen Rolex Konzessionär ;)

WUM
02.07.2008, 08:02
kann ich so auch bestätigen Hugo

meine Date wollen die Herren auch nur "behandeln" wenn ZB und Zeiger getauscht werden, 250-300 Euro alleine dafür berechnet


Gruss


Wum

preppyking
02.07.2008, 08:28
am Blau wirst du dich recht schnell satt sehen, hatte das auch mal, nimm silber ist besser, ansonsten ist das normal bei Rolex. achte nur drauf dass der Konzi-Uhrmacher keine Fettfinger auf Zeiger, Glas oder ZB hinterläßt, ist mir schon 2x passiertX( :motz:

weyli
02.07.2008, 09:24
Sagen wir mal so, daß sicherlich fast jeder das Original Zifferblatt in der von Ihm neu gekauften Uhr belässt,

und nur hier in unserem Forumskosmos so stark´diskutiert wird.

Viele der normalen Kunden haben sicherlich keine Problem die Zeit zu warten, und haben Gegebenfall noch eine weitere Uhr Zuhause in der Schublade.

Seht es einmal so, auch die Fälscher werden immer perfekter, und so will Rolex warscheinlich auf diese Art Muster- oder Bastelvorlagen einhalt gewähren, damit der normale Endkunde auch sicherer sein kann, nicht auf so etwas zu aufzusitzen, und nicht zuviele davon in Umlauf , wenn auch erst jahre später kommen.

Und wir wissen ja alle hier wie oft nachgefragt wird, ob diese und jene Uhr auch wirklich unseren Vorstellungen von Originalität entspricht !

buchfuchs1
02.07.2008, 09:28
Auf Nachfrage bei K. in HH, ob ich mein ZB meiner 116509 behalten kann, wenn ich auf Silber wechsele, wurde dies verneint.
In Wien und auch bei W. in HH wurde es bejaht.

Was denn nun? :rolleyes:

[Dents]Milchschnitte
02.07.2008, 09:32
@ Hugo: Ist diese Regelung dss man die Blätter auch ohne Tauschblatt bekommt mit entsprechendem Aufschlag dann noch aktuell?

Kann ich mir igendwie nicht vorstellen. Wenn jetzt die alten Blätter nach Köln geschickt werden müssen BEVOR der Konzi das neue Blatt erhält?

Abgesehen davon: Mal ehrlich - lieber würde ich 50 Euro mehr zahlen und hätte dafür mein altes Blatt daheim damit ich ggfs mal zurücktauschen kann bevor die Uhr dann zwei Wochen demontiert beim Konzi Liegt.

Mostwanted
02.07.2008, 09:42
Bezeichnend, wenn Rolex den eigenen Händlern nicht traut.

Moehf
02.07.2008, 09:47
Wenn ich das schon wieder höre, geht mir der Hut hoch...
Wegen so einem popeligen Blatt die ganze Uhr dalassen und warten, weil Rolex in Deutschland so einen Affenzirkus macht...
Für was haben die denn die Konzis? Sollte man jedem Konzi zutrauen, dass wenn Blätter getauscht werden müssen, der Konzi das alte eben nach Tausch zu Rolex schickt - wenngleich ich es schon befremdlich finde, dass das von Land zu Land unterschiedlich gehandhabt wird.
Oder ist mir entgangen, dass Deutschland ja ganz groß im Geschäft mit Fakes ist und deswegen soviele ZB benötigt werden???

Sehr ärgerlich Walti!

Bert_Simpson
02.07.2008, 09:51
Original von [Dents]Milchschnitte

Kann ich mir igendwie nicht vorstellen. Wenn jetzt die alten Blätter nach Köln geschickt werden müssen BEVOR der Konzi das neue Blatt erhält?



ich meinerseits kann mir nur äußerst schwer vorstellen, daß dies jeder Konz so handhabt;

vielleicht kann mal jemand berichten, der so eine Tausch-Aktion in letzter Zeit bei einem anderen Konz hat durchführen lassen;

----------------- Bert

buchfuchs1
02.07.2008, 09:54
Ist ja auch nicht so, dass manche Konzis(nicht Konz Bert, bitte nicht) die Schubladen voller ZBs haben..... :rolleyes:

Mostwanted
02.07.2008, 10:17
Es gibt durchaus Konzessionäre die normal tauschen. Da sind die grossen im Vorteil, obwohl mir sonst die kleineren lieber sind.

[Dents]Milchschnitte
02.07.2008, 10:40
Abgesehen davon war es wohl in der Regel so, dass in der Vergangenheit der Konzessionär das Blatt im nachhinein einschicken sollte um die 50 Euro Rabatt auf seinen Einkaufspreis bei Rolex Köln zu bekommen welche er dem Kunden evtl. im Vorfeld beim Kauf gutgeschrieben hat.

Vielen Konzis wird das egal gewesen sein und die haben den Kunden dann eben nix gutgeschrieben und auch nix weggeschickt wenn der Kunde das Blatt behalten wollte.


Abschliessend bleibt zu hinterfragen warum wir überhaupt noch Rolex kaufen, wenn der grosse König in Köln und Genf so untragbare Geschäftspolitik an den Tag legt?

Mostwanted
02.07.2008, 10:46
Original von [Dents]Milchschnitte
Abschliessend bleibt zu hinterfragen warum wir überhaupt noch Rolex kaufen, wenn der grosse König in Köln und Genf so untragbare Geschäftspolitik an den Tag legt?

Nach meinen aktuellen Erlebnissen frage ich mich das auch. Ernsthaft.

hugo
02.07.2008, 10:50
Original von Bert_Simpson

Original von [Dents]Milchschnitte

Kann ich mir igendwie nicht vorstellen. Wenn jetzt die alten Blätter nach Köln geschickt werden müssen BEVOR der Konzi das neue Blatt erhält?



ich meinerseits kann mir nur äußerst schwer vorstellen, daß dies jeder Konz so handhabt;

vielleicht kann mal jemand berichten, der so eine Tausch-Aktion in letzter Zeit bei einem anderen Konz hat durchführen lassen;

----------------- Bert

ist so !!
muss !!

ohne vorherige einsendung keine lieferung !

hoppenstedt
02.07.2008, 10:53
@Hannes / alle: Nochmal zur Klarstellung, weil ich es nicht ganz zu verstehen glaube: Habe ich es richtig so verstanden, dass ich beim Zifferblattwechsel 50 € erhalte und nicht 250 € bezahle, wenn es sich um einen reinen Tausch handelt? Meine Rechnung damals waren nämlich 250 €, und von einer Gutschrift war nie die Rede. Warum auch - wir sind ja bei Rolex :tongue:

Hannes
02.07.2008, 11:07
Nein. Du zahlst das Blatt (Preise variieren stark von Konzi zu Konzi),
bekommst aber auch eine Gutschrift von 50,- € (oder auch nicht ;) )

jk737
02.07.2008, 11:30
also wien ist anders :D

da kann man einfach das blatt wechseln lassen und bekommt seines wieder mit :jump:

buchfuchs1
02.07.2008, 11:31
Sach ich doch. :gut:

PCS
02.07.2008, 11:31
Das wird sich ganz bald ändern. ;)

buchfuchs1
02.07.2008, 11:31
8o

Wieso?

jk737
02.07.2008, 11:32
Glaub ich nicht :D

PCS
02.07.2008, 11:32
Doch. Ist so. Bzw. wird so sein.

buchfuchs1
02.07.2008, 11:49
:mimimi:

Moehf
02.07.2008, 11:55
warum sollte das auch nicht einheitlich sein, oder bekommen die in China alle Blätter wieder mit, das würde einiges erklären :-)

[Dents]Milchschnitte
02.07.2008, 12:00
Ich denke dass dieses ganze Vorgehen nur ein Ziel verfolgt: Rolex will die Zahl der sich im Umlauf befindlichen Ersatzteile minimieren. Daher ist es nur sinnvoll die Zahlen der neu bestellten und der eingeschickten bzw. gutgeschriebenen ZB zu vergleichen. Dieser Vergleich wird jemandem nicht gefallen haben und daher bekommen Konzis ZB welche sie nicht vorrätig haben nur noch im Tausch geliefert. Diese Weisung wird sicherlich von den jeweiligen Landesvertretungen durchgesetzt werden.


SPAM: Es ist doch so, dass ein ZB-Tausch von nichts Anderem zeugt als von einem unzureichend gefüllten Bankkonto. Damit disqualifiziert man sich sowieso von vornherein. Zusätzlich ne ganze Uhr kaufen - das wird gewünscht! SPAM :bgdev: :bgdev: :bgdev: :bgdev:

Kartoffelnase
02.07.2008, 12:02
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass so vermieden wird, dass die Faker nicht mehr wiissen, wie die ZB`s aussehen, oder deswegen keine nachmachen können oder Originale, die sie irgendwie ergattern, auf Fakes "schrauben"................. :rolleyes:

Wenn die sogar die neuen Uhren der Marke RLX nachbauen (siehen den letzten Beitrag neue GMT............. 8o ) und die erst ganz kurz auf dem Markt sind.................... :grb:

Ist schon ein ganz schönes Drama, vorallem weil nicht mal die Konzis vertrauenswürdig erscheinen.................... :rolleyes: :ka: :op:

Aber wie ist es denn rechtlich überhaupt? Ich habe das Blatt bezahlt, also mein Eigentum............. :op: !...........muss es aber abgeben (auch wenn ich einen kleinen Betrag dafür bekomme.....), um wiederum ein anderes voll zu bezahlen......... :grb: :grb: :grb:

Ich kaufe einen Markenartikel freier Wahl und wenn ich dann einen Teilartikel davon kaufen will, muss ich das alte Teil abgeben............. :grb: :ka:

Irgendwie bekloppt.................... :rolleyes:

Gruß Uwe

WUM
02.07.2008, 12:06
ist wie mit Geld....

man besitzt ist aber nicht Eigentümer


Gruss

Wum

Moehf
02.07.2008, 12:13
Original von Kartoffelnase
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass so vermieden wird, dass die Faker nicht mehr wiissen, wie die ZB`s aussehen, oder deswegen keine nachmachen können oder Originale, die sie irgendwie ergattern, auf Fakes "schrauben"................. :rolleyes:

Wenn die sogar die neuen Uhren der Marke RLX nachbauen (siehen den letzten Beitrag neue GMT............. 8o ) und die erst ganz kurz auf dem Markt sind.................... :grb:

Ist schon ein ganz schönes Drama, vorallem weil nicht mal die Konzis vertrauenswürdig erscheinen.................... :rolleyes: :ka: :op:

Aber wie ist es denn rechtlich überhaupt? Ich habe das Blatt bezahlt, also mein Eigentum............. :op: !...........muss es aber abgeben (auch wenn ich einen kleinen Betrag dafür bekomme.....), um wiederum ein anderes voll zu bezahlen......... :grb: :grb: :grb:

Ich kaufe einen Markenartikel freier Wahl und wenn ich dann einen Teilartikel davon kaufen will, muss ich das alte Teil abgeben............. :grb: :ka:

Irgendwie bekloppt.................... :rolleyes:

Gruß Uwe

Rolex rechtfertigt sich natürlich damit, dass alle Preise Tauschpreise sind...
Die Tatsache, dass das aber in Österreich unterschiedlich gehandhabt wird, führt die ganze Sache aber wieder ad absurdum...

weyli
02.07.2008, 12:16
Thema Rolex traut seinen Konzis nicht :

Ich habe mal eine Geschichte unabhängig von mehreren Seiten (vielleicht auch nur ein Gerücht) aufgefisch, die ich aber Gott sei Dank nicht bestätigen kann:

Es hat einmal einen Konzessionär gegeben, der die Werke bei Rolex einzeln bestellen konnte, und dann anders wo die Edelmetallgehäuse speziell mit Brillies 1:1 nachbauen lies ( Technisch sicher möglich !) Der auch anderen Konzessionären bei Lieferschwierigkeitens des Mutterhauses ausgeholfen haben soll !

Da bekommt das eine Ganz andere Dimension !

Nun ist er kein Konzessionär mehr !!

Mostwanted
02.07.2008, 12:19
Und das Zerti? Die Nummer? Aber wir sprechen hier von einem Blatt, nur einem Blatt....das ist schon ziemlich wirr,was Rolex treibt.

retsyo
02.07.2008, 12:21
Wer ist "Rolex"?! :grb:

:D

[Dents]Milchschnitte
02.07.2008, 12:28
Sorry UWE,

aber kein Gesetz schreibt vor, dass Du überhaupt ein Ersatzteil kaufen kannst. Geschweige denn eines was nicht dem zu tauschenden Teil entspricht was ja beim ZB Tausch nicht der Fall ist.

watchmaker
02.07.2008, 12:32
Dieser Tausch, Blatt gegen Blatt, ist nur in Deutschland so, Schweiz, Österreich und sogar die Italiener bekommen ihre alten wieder mit gegeben.
Macht doch mal eine direkte Anfrage bei ROLEX-Köln warum dies so in Deutschland ist und schon hören alle Spekulationen auf...
Die 50 Euronen Gutschriftwerden beim Tausch schon verrechnet, das ZB kostet solo einfach nur 50 ,-€ mehr. Sollte ein deutscher Konzi öffter ein ZB bestellen (ausnahme sind Stein und MOP Zifferblätter! die gibt es auch solo) und keines wieder zurückschicken, bekommt er keine ZB'smehr!Dann gibt es Stress usw. Das wollen wir doch nicht , oder? :-) Ausserdem entstehen Preisunterschiede beim Wechsel wenn auch die Zeiger mit getauscht werden, ich mache es so, immer neue Zeiger passend dazu um ein einheitliches Bild zu bekommen und die alten sind eh wenn auch nur leicht beschädigt vom abnehmen.

Wenn ich mit einem Hersteller unzufrieden bin, habe ich doch das unumstrittene Recht nicht mehr dort zu kaufen, wir werden doch nicht gezwungen ROLEX -Uhren zu kaufen, es ist doch eine eigene Entscheidung, dann muss ich mich auch mit den Konsequenzen anfreunden....

maut
02.07.2008, 12:32
hatte neulich das gleiche problem mit NUR EINER LÜNETTENEINLAGE!

bei einer tudor-sub hatte ich die einlage verloren, war irgendwie abgefallen ohne
dass ich es bemerkt hatte. bin dann mit der nackten uhr zum konzi lorenz hier
in berlin, die nach rücksprache mit köln die ganze uhr dorthin schicken wollten,
um eine neue einlage zu bekommen.

8o


bin dann lieber zu wempe und habe die uhr dort gelassen, die haben eine neue
lünetteneinlage bestellt ohne die ganze uhr zu versenden...

dabei ging es hier nur um einen artikel im wert von 50,- und nicht um ein wertvolles blatt!

buchfuchs1
02.07.2008, 12:36
Ich sags mal so: Am Ende entscheiden deine Kontakte und dein Cash-Flow beim Konzi.

Es gibt hier bestimmt 100 Leute, die nur Schnippschnapp sagen müssen und das ZB ist gewechselt und das Alte in einem Doggy-Bag.

PCS
02.07.2008, 12:37
Original von buchfuchs1
Es gibt hier bestimmt 100 Leute, die nur Schnippschnapp sagen müssen und das ZB ist gewechselt und das Alte in einem Doggy-Bag.

Da mag ich dagegen wetten. Vor einem halben Jahr vielleicht noch.
Mittlerweile schaut das anders aus. Ausnahme: der Konzi hat das Blatt
schon vorrätig und muss es nicht erst bei Rolex anfordern.

[Dents]Milchschnitte
02.07.2008, 12:50
Original von PCS

Ausnahme: der Konzi hat das Blatt
schon vorrätig und muss es nicht erst bei Rolex anfordern.

Eben dies war auch mein Gedanke Percy - danke!

BTW: meine Träume von einem eisblauen Stabindexblatt in einer in ein paar Jahren erst zu kaufenden WG DD haben sich wohl grad in Wohlgefallen aufgelöst.MIST

maut
02.07.2008, 12:59
jedenfalls bin ich froh, dass ich gerade mein ersatzteillager massiv ausbauen kann... :D

Mostwanted
02.07.2008, 14:00
Original von [Dents]Milchschnitte

Original von PCS

Ausnahme: der Konzi hat das Blatt
schon vorrätig und muss es nicht erst bei Rolex anfordern.

Eben dies war auch mein Gedanke Percy - danke!

BTW: meine Träume von einem eisblauen Stabindexblatt in einer in ein paar Jahren erst zu kaufenden WG DD haben sich wohl grad in Wohlgefallen aufgelöst.MIST

Ab nach Austria oder Italien :-)

AcidUser
02.07.2008, 14:11
Hi Leute,
habe vor ca. 2 Jahren bei meiner St/G-DJ das Blatt tauschen lassen.
Nachdem ich meinen Wunsch bei einem damaligen Berliner Konzi formuliert hatte, wurde mir mitgeteilt, das dies nur im Austausch möglich sei. Einzig bei Brilliant-Blättern würde es sich anders verhallten, diese dürfe man behalten.
Da ich das alte Blatt seinerzeit jedoch aus Sentimentalität behalten wollte, besorgte ich mir in der Bucht für kleines Geld ein Blatt aus einem "Wasserschaden" welches ich meinem Konzi zum Tausch anbot. Nach Prüfung der Echtheit, war dieser zufrieden, öfnette seine Schublade und holte eine Box mit unzähligen sortierten Zifferblättern heraus, aus denen ich mir mein Wunschblatt aussuchen durfte. Kostenpunkt 150,00 € incl. Umbau. Dieser erfolgte innerhalb von 2 Tagen und mein altes Blatt konnte ich behalten.


Grüsse ausse Hauptstadt,
Frank

Rolifant
02.07.2008, 14:39
Fazit: am besten vor dem nächsten ZB Tausch "die zweite Krone" liegen zu haben, um die Abwesenheit der Ersten zu verschmerzen......

jk737
02.07.2008, 16:01
Original von PCS

Original von buchfuchs1
Es gibt hier bestimmt 100 Leute, die nur Schnippschnapp sagen müssen und das ZB ist gewechselt und das Alte in einem Doggy-Bag.

Da mag ich dagegen wetten. Vor einem halben Jahr vielleicht noch.
Mittlerweile schaut das anders aus. Ausnahme: der Konzi hat das Blatt
schon vorrätig und muss es nicht erst bei Rolex anfordern.

also ich hatte in wien auch nie probleme, ein ziffernblatt zu bekommen... konzi hat auch schon bestellt, wurde ohne wenn und aber geliefert...

ich denke, wien bleibt anders. warum sollte es sich hier ändern, grad jetzt auf einmal?

PCS
02.07.2008, 16:04
Erzähle ich Dir nächste Woche bei nem Kaltgetränk, Jürgen.

Mostwanted
02.07.2008, 16:13
Original von PCS
Erzähle ich Dir nächste Woche bei nem Kaltgetränk, Jürgen.

Schön, lass uns halt im unklaren mit Spekulationen nach dem "warum" und fahr den Server runter :D

PCS
02.07.2008, 16:15
Warum? Na warum sollte Genf auf Dauer solche Praktiken in einem Land
durchgehen lassen und in einem anderen Land nicht?

ehemaliges mitglied
02.07.2008, 16:17
Originally posted by watchmaker
Dieser Tausch, Blatt gegen Blatt, ist nur in Deutschland so, Schweiz, Österreich und sogar die Italiener bekommen ihre alten wieder mit gegeben.
.....

Wenn ich mit einem Hersteller unzufrieden bin, habe ich doch das unumstrittene Recht nicht mehr dort zu kaufen, wir werden doch nicht gezwungen ROLEX -Uhren zu kaufen, es ist doch eine eigene Entscheidung, dann muss ich mich auch mit den Konsequenzen anfreunden....

Na ja, das ist ein wohlfeiler Rat, aber nur für diejenigen, die hier auch mitlesen. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass der überwiegende Teil der Rolex-Kunden eben dieses nicht tut, und die fühlen sich dann in einem solchen Fall doch ziemlich verar.....

Würde mir ja auch so gehen, vor allem, da ich eben nicht die Mittel habe , mir mal so eben eine zweite Uhr derselben Marke hinzulegen, nur weil Rolex gegenüber seinen eigenen Konzessionären paranoide Ängste hegt.

Mostwanted
02.07.2008, 16:21
Original von PCS
Warum? Na warum sollte Genf auf Dauer solche Praktiken in einem Land
durchgehen lassen und in einem anderen Land nicht?


Das war alles? Ich habe jetzt mit spektakulären Offenbarungen gerechnet.:motz: Du wolltest wahrscheinlich nur ans Kaltgetränk :D

*Triple_H*
02.07.2008, 16:32
Original von [Dents]Milchschnitte

Original von PCS

Ausnahme: der Konzi hat das Blatt
schon vorrätig und muss es nicht erst bei Rolex anfordern.

Eben dies war auch mein Gedanke Percy - danke!

BTW: meine Träume von einem eisblauen Stabindexblatt in einer in ein paar Jahren erst zu kaufenden WG DD haben sich wohl grad in Wohlgefallen aufgelöst.MIST

würde ich nicht sagen.
wenn Du Dir aus dem DD Modell ein anderes ZB besorgen kannst, dann schickst Du das zu Rolex ein und bekommst Dein Wunschblatt. Das Blatt muß halt vom gleichen Modell sein - d.h. in Deinem Fall von einer Platin DD.
Und einige der Konzis haben auch einen so guten Draht zu Rolex dass sie hier helfend unterstützen können. Auch hier gilt: partnerschaftliche Zusammenarbeit kann auch mal Ausnahmen dulden.

hugo
02.07.2008, 17:59
Original von jk737

Original von PCS

Original von buchfuchs1
Es gibt hier bestimmt 100 Leute, die nur Schnippschnapp sagen müssen und das ZB ist gewechselt und das Alte in einem Doggy-Bag.

Da mag ich dagegen wetten. Vor einem halben Jahr vielleicht noch.
Mittlerweile schaut das anders aus. Ausnahme: der Konzi hat das Blatt
schon vorrätig und muss es nicht erst bei Rolex anfordern.

also ich hatte in wien auch nie probleme, ein Zifferblatt zu bekommen... konzi hat auch schon bestellt, wurde ohne wenn und aber geliefert...

ich denke, wien bleibt anders. warum sollte es sich hier ändern, grad jetzt auf einmal?

es wird sich ändern,schon sehr bald.wenn es sich nicht sogar schon geändert hat.fragt doch einfach mal bei euren konzis an.
glaubt es einfach.

Mostwanted
02.07.2008, 18:03
Jetzt ruf ich an und frage.

Mostwanted
02.07.2008, 18:15
...so, habe aber nur ein schwarzes Lünetteninlay für die LV bestellt, was soll ich nach Blättern fragen wenn ich keines möchte... ;)

Kermit
02.07.2008, 21:27
Wo hast Du es bestellt?

Mostwanted
02.07.2008, 22:15
Bei meinem Lieblings Konzessionär ;)

[Dents]Milchschnitte
03.07.2008, 09:07
Hoffentlich wird es mit den Lieferung von so Kleinzeugs nicht auch noch stringenter gehandhabt in der Zukunft.

Ich würde doch nie meine Uhr 2 Wochen beim Konzessionär lassen bis ein neues Inlay da ist.

jk737
03.07.2008, 09:57
Original von hugo

Original von jk737

Original von PCS

Original von buchfuchs1
Es gibt hier bestimmt 100 Leute, die nur Schnippschnapp sagen müssen und das ZB ist gewechselt und das Alte in einem Doggy-Bag.

Da mag ich dagegen wetten. Vor einem halben Jahr vielleicht noch.
Mittlerweile schaut das anders aus. Ausnahme: der Konzi hat das Blatt
schon vorrätig und muss es nicht erst bei Rolex anfordern.

also ich hatte in wien auch nie probleme, ein Zifferblatt zu bekommen... konzi hat auch schon bestellt, wurde ohne wenn und aber geliefert...

ich denke, wien bleibt anders. warum sollte es sich hier ändern, grad jetzt auf einmal?

es wird sich ändern,schon sehr bald.wenn es sich nicht sogar schon geändert hat.fragt doch einfach mal bei euren konzis an.
glaubt es einfach.

warum denkst du das? gerne auch PN

Moehf
03.07.2008, 10:03
Ich denke auch ganz einfach darum...


Original von PCS
Warum? Na warum sollte Genf auf Dauer solche Praktiken in einem Land
durchgehen lassen und in einem anderen Land nicht?

jk737
03.07.2008, 10:37
Original von Moehf
Ich denke auch ganz einfach darum...


Original von PCS
Warum? Na warum sollte Genf auf Dauer solche Praktiken in einem Land
durchgehen lassen und in einem anderen Land nicht?

die frage ist, ob das von genf ausgeht oder zb von köln und ein deutschlandphänomen ist...

weil so wie ich das hier mitlese, scheint es in den meisten ländern - inkl schweiz - kein problem zu sein...

Mostwanted
03.07.2008, 11:11
Es wundert dich nicht wirklich, dass Regeln und Vorschriften gerade in Deutschland am schnellsten umgesetzt werden :D

jk737
03.07.2008, 11:19
stimmt :D

aber wenn die regeln aus köln und nicht aus genf kommen, dann hab ich hoffnung :D

aber ich werden meinen konzi fragen was da los ist. habe jedenfalls vor ein paar wochen für einen member nach einem ziffernblatt für eine 116509 gefragt und ich hätte es für ihn definitiv ohne austausch bekommen!

blarch
03.07.2008, 11:25
Was passiert eigentlich wenn ich das alte ZB ausbaue oder von einem Uhrmacher ausbauen lasse und dann die Uhr ohne ZB zu Rolex bringe um ein neues ZB rein machen zu lassen :grb: Dann können sie das alte ja auch nicht behalten oder weigern sie sich dann überhaupt ein neues in die Uhr zu machen?

PCS
03.07.2008, 11:34
Original von jk737
habe jedenfalls vor ein paar wochen für einen member nach einem Zifferblatt für eine 116509 gefragt und ich hätte es für ihn definitiv ohne austausch bekommen!

Jürgen, ja. Vor ein paar Wochen. Und wahrscheinlich wird es in ein paar Wochen
auch noch möglich sein. Aber bald, sehr bald eben nicht mehr. Ob in Österreich,
der Schweiz, Frankreich, wo auch immer. Das wird demnächst genau so radikal
gehandhabt wie jetzt bereits hier in Deutschland.

ehemaliges mitglied
03.07.2008, 13:20
All das bestärkt mich darin, meine Sammlung zu verscherbeln und nur noch 5-6 Trageuhren übrig zu behalten.
Die kommen dann jeweils zum Freien Uhrmacher, weil man das Gebahren von Rolex nicht auch noch unterstützen muss...

Bye

Marko

jk737
03.07.2008, 14:57
Mich zieht es auch sehr zu einer Nautilus...

tbdbg
08.07.2008, 18:01
Habe mich mal in Kölle stark gemacht. Nicht wie hier beschrieben bekommt man für jedes ZB 50€ gutgeschrieben, sondern nur für Sonderblätter !?
Gruß

Hannes
08.07.2008, 19:00
Kann diese Aussage jemand bestätigen?


Laut Thomas bezieht sich Köln, bzw. sein Konzessionär auf folgende Seite im Katalog:

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/Kataloge/ZBrueckgabe.jpg

Das würde also bedeuten, dann man für die Rückgabe eines unbestückten Meteorblattes im Wert
von 3000,- oder für ein Blatt mit Baguettes (ca. 6000,-) ganze 50,- € gutgeschrieben bekommt ? :grb:

Verarsche am Kunden? :ka:

Das wäre HART !


Zudem bekommt man ja die Sonderblätter eh ohne Austausch.

Vanessa
08.07.2008, 19:29
...und die Sonderblätter darf man auch behalten....

Mostwanted
08.07.2008, 19:33
Stimmt. Was macht man,wenn serienmässig schon ein Sonderblatt in der Uhr war?

PCS
08.07.2008, 19:37
Sich freuen.

Hannes
08.07.2008, 19:40
Über die 50,- ? 8o :D

newharry
08.07.2008, 22:30
Die Katalogseite richtet sich ja an den Konzessionär ... dieser bekommt also die 50 Euro ... und da es sich um Preise / Preisempfehlungen handelt ist wohl nicht so einfach feststellbar was tatsächlich an den Kunden weitergegeben wird ...

... wie sieht das aber bei einem Tausch bei Rolex in Köln aus?

maut
09.07.2008, 00:26
na, ein trick wäre nun, vor dem gang zum konzi ein olles brillieblatt einzubauen, das eben nicht eingezogen wird. ;)

The_Watcher
09.07.2008, 02:24
die behalten das blatt defintiv, wenn der nächste ein weißes oder sonstwas will, sind schon jede menge "vorbestellt" und die tauschen einfach munter durch die gegend und es kostet sie nischt!

ich trau's ihnen zu!

ganz bestimmt!

:D

Charles.
09.07.2008, 07:21
Statt ein Tauschblatt zurückzusenden, kann man es auch bei einem Konzi (also einem, der einen Uhrmacher hat, der bei Rolex einen Kurs gemacht hat, bei welchem er gelehrt wurde, wie man Zifferblätter wechselt...) lassen. Da bekommt man nichts abgezogen fürs alte, kann aber bei ebendiesem Konzi, der auch in den Augen von Rolex in der Lage ist, ..., und vor allem ein Zifferblatt niemals zu einem möglichen Missbrauch herausgibt, das alte wieder einsetzen lassen. Gegen einen zu vereinbarenden Preis. Da gibt's korrekterweise auch jedesmal einen neuen Dichtungssatz.

Der Konzessionär erhält Austauschzifferblätter. Manche wollen aber aus Kostengründen die Rücksendung nicht getrennt vornehmen. Deshalb lässt man lieber den Kunden ohne Uhr.

bernie1978
09.07.2008, 07:44
Und was passiert dann mit den "eingezogenen" Blättern?

hugo
09.07.2008, 08:23
Original von bernie1978
Und was passiert dann mit den "eingezogenen" Blättern?

wird an den nächsten weiter verkauft :D

was für ein thema

freut euch das rolex überhaupt so eine vielfalt an blättern anbietet.
andere hersteller tun dies nicht und deren blätter kosten ein vielfaches .....
warum nicht gleich die dj mit dem gesuchten blatt gekauft !?

squares
09.07.2008, 12:36
ist ja nicht immer so einfach.. ich hatte in New Orleans eine DJ mit black arab concentric am Arm.. geniales Blatt, habe ich danach aber leider weder bei verschiedensten Konzis in den USA noch in D wieder gesehen..

Und manche möchten eben nach einer Weile auch mal ein anderes Blatt, weil ja evtl. die großen Zahlen/Ziffern doch zu auffällig sind.. gibt ja verschiedenste Gründe

newharry
09.07.2008, 13:16
Original von Charles.
Statt ein Tauschblatt zurückzusenden, kann man es auch bei einem Konzi (also einem, der einen Uhrmacher hat, der bei Rolex einen Kurs gemacht hat, bei welchem er gelehrt wurde, wie man Zifferblätter wechselt...) lassen. Da bekommt man nichts abgezogen fürs alte, kann aber bei ebendiesem Konzi, der auch in den Augen von Rolex in der Lage ist, ..., und vor allem ein Zifferblatt niemals zu einem möglichen Missbrauch herausgibt, das alte wieder einsetzen lassen. Gegen einen zu vereinbarenden Preis. Da gibt's korrekterweise auch jedesmal einen neuen Dichtungssatz.

Der Konzessionär erhält Austauschzifferblätter. Manche wollen aber aus Kostengründen die Rücksendung nicht getrennt vornehmen. Deshalb lässt man lieber den Kunden ohne Uhr.

Ist das weltweit so möglich? ;)

Big Ben
09.07.2008, 19:57
Auf alle Fälle werden die Preise gebrauchter Zifferblätter, nach dieser neuen Geschäftspolitik von Rolex , explodieren :rolleyes:

Alex

ehemaliges mitglied
23.07.2008, 17:52
Hallo,

ich möchte diesen Thread noch einmal hochholen, da ich eine Frage habe und nicht unbedingt einen "Schwesterthread" deswegen eröffnen will.

Nicht zuletzt "angefixt" durch dieses Forum, schaue ich (in aller Ruhe ;)) nach einer GMT II, möchte die aber nicht neu, sondern gebraucht, ca. 2-3 Jahre alt, kaufen. :D
Nun kann es ja sein, dass ich eine schöne finde, aber nur mit der schwarzen Lünette - ich möchte aber Pepsi, ggfs auch schwarz-rot.

Bekomme ich diese Lünette(n) auch nur noch im Tausch,
oder kann ich die jederzeit problemlos beim Konzi kaufen?

Danke vorab

hugo
23.07.2008, 17:58
chancen stehen 50/50.

offiziell nur im austausch !

wie es die einzelnen konzis handhaben ??

PCS
23.07.2008, 18:08
Grundsätzlich mit immer weniger Ausnahmen: Tausch.

ehemaliges mitglied
23.07.2008, 18:16
Schiete. 8o
Ich hab es geahnt...
btw: was passiert eigentlich, wenn ich so ein Teil mal verliere?
Oder sind GMTs so solide, dass das unmöglich vorkommt?
:grb:

retsyo
23.07.2008, 18:34
Wie kann man denn ein Zifferblatt "verlieren"...?! 8o

ehemaliges mitglied
23.07.2008, 18:41
Originally posted by Priknamplaa
Hallo,

ich möchte diesen Thread noch einmal hochholen, da ich eine Frage habe und nicht unbedingt einen "Schwesterthread" deswegen eröffnen will.

Nicht zuletzt "angefixt" durch dieses Forum, schaue ich (in aller Ruhe ;)) nach einer GMT II, möchte die aber nicht neu, sondern gebraucht, ca. 2-3 Jahre alt, kaufen. :D
Nun kann es ja sein, dass ich eine schöne finde, aber nur mit der schwarzen Lünette - ich möchte aber Pepsi, ggfs auch schwarz-rot.

Bekomme ich diese Lünette(n) auch nur noch im Tausch,
oder kann ich die jederzeit problemlos beim Konzi kaufen?

Danke vorab


Zifferblatt?

:grb:

retsyo
23.07.2008, 18:43
Wooops, mein Fehler! :embarassed:

Matti
23.07.2008, 19:17
Kauf Dir doch die Lünette Deiner Wahl hier im SC, und wechsle dann selbst. Einfach gehts nicht.

ehemaliges mitglied
23.07.2008, 21:26
Yepp - schon klar - aber es waren halt nicht immer so viele im SC wie heute mittag - und wenn ich dann schon kaufe, will ich halt sicher sein, dass ich immer die Uhr so gestalten kann, wie ich will.

Aber wie sagt Ihr nicht so schön da unten:
schaun mer mal
;)

Matti
23.07.2008, 21:40
Original von Priknamplaa
Aber wie sagt Ihr nicht so schön da unten:
schaun mer mal
;)
... dann sehn wir's schon :D

ehemaliges mitglied
23.07.2008, 22:50
:rofl: :rofl: :rofl:

Matti
24.07.2008, 22:18
So, hab wieder was BTT:
Meine 16200 ist doch gerade beim Konzi zum ZB-Tausch. Weil ich mein "altes" ZB behalten will, hab ich ihn gleich das neue mitgegeben. Ich werde angerufen, wenn die Uhr fertig ist.

Das war vor über einer Woche, heute bin ich hin, mal nachfragen. Und jetzt kommts: ich brauche ja auch andere Zeiger, und dachte bisher, dass die Tauschgeschichten nur bei Lünetten und ZBs durchgezogen werden. Weit gefehlt. Laut Konzi macht Rolex das nun auch bei Zeigern, und er muss schauen ob er welche für mich bekommt, ohne dass die "alten" weg sind. 8o

ducsudi
24.07.2008, 22:23
Original von Priknamplaa
Schiete. 8o
Ich hab es geahnt...
btw: was passiert eigentlich, wenn ich so ein Teil mal verliere?
Oder sind GMTs so solide, dass das unmöglich vorkommt?
:grb:

Ein Zifferblatt zu "verlieren" ist so wahrscheinlich wie beim Nacktputzen mit dem Arsch genau auf eine Banane zu fallen.

Kiki Lamour
24.07.2008, 22:31
LOOOOOOOOL

retsyo
24.07.2008, 22:34
:D

Vanessa
25.07.2008, 00:17
Original von ducsudi

Original von Priknamplaa
Schiete. 8o
Ich hab es geahnt...
btw: was passiert eigentlich, wenn ich so ein Teil mal verliere?
Oder sind GMTs so solide, dass das unmöglich vorkommt?
:grb:

Ein Zifferblatt zu "verlieren" ist so wahrscheinlich wie beim Nacktputzen mit dem Arsch genau auf eine Banane zu fallen.

Selbsterfahrung, Sudi?

newharry
25.07.2008, 08:41
Lest doch nochmal die Beiträge von Oliver in diesem Thread ;) ... ihm ging es um die Lünette ... wenn auch der Threadtitel stark davon ablenkt :D

ducsudi
25.07.2008, 08:45
Original von Vanessa

Original von ducsudi

Original von Priknamplaa
Schiete. 8o
Ich hab es geahnt...
btw: was passiert eigentlich, wenn ich so ein Teil mal verliere?
Oder sind GMTs so solide, dass das unmöglich vorkommt?
:grb:

Ein Zifferblatt zu "verlieren" ist so wahrscheinlich wie beim Nacktputzen mit dem Arsch genau auf eine Banane zu fallen.

Selbsterfahrung, Sudi?

Nö, hab noch kein Blatt verloren... :ka:

ehemaliges mitglied
25.07.2008, 14:12
Originally posted by newharry
Lest doch nochmal die Beiträge von Oliver in diesem Thread ;) ... ihm ging es um die Lünette ... wenn auch der Threadtitel stark davon ablenkt :D

Danke für die Hilfe,

ist doch immer echt faszinierend, wie schnell manche Leutz tippen...
Wie war das noch: wer lesen kann und es auch tut ist klar im Vorteil.

Und wenn erst meal ein Leitwolf über einen herzieht, dann sind die Mitläufer mit den "lol" und "rofl" nicht weit

:twisted: