PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex für 0% Zins



Dominik
28.11.2004, 00:02
Was haltet ihr davon eine R bei Haeffner für 0% zu finanzieren (Laufzeit 6 Mon) hat jemand Erfahrung. Ist jemand Banker und kann sagen ob einem irgendwann bei einer Schufa Anfrage die kurzf. Finanzierung einer Luxusuhr als Malus vorgehalten wird ?

PCS
28.11.2004, 00:05
Oh oh. Heißes Thema.
Die Möglichkeit, Uhren "auf Pump" zu kaufen ist hier im Forum glaube
ich nicht so recht angesehen.
:))

Bei 0% Zinsen allerdings wäre es doof, wenn man das nicht machen
würde, oder?

*duckundweg*

Marci
28.11.2004, 00:06
Scheint so ne Art Zielkauf zu sein. Wird in der Schufa vermerkt. Bei ordentlicher Zahlung gilt das nicht als Malus ;)

Dominik
28.11.2004, 00:10
Ich finde es Quatsch Luxus zu finanzieren, aber bei 0 % ? !

ehemaliges mitglied
28.11.2004, 00:14
ach, ich glaube nicht, daß es ein wirklicher vorteil ist, das kannste bei sofortiger cash-zahlung sicher auch rausholen.

Red_Sub69
28.11.2004, 00:18
Original von oysterfan
ach, ich glaube nicht, daß es ein wirklicher vorteil ist, das kannste bei sofortiger cash-zahlung sicher auch rausholen.

0% Rabatt? :D ;)

Mal im Ernst, als Malus wird Dir nur angesehen, wenn Du nicht regelmässig Deine Kredite zurückzahlst oder noch schlimmeres vorgefallen ist. Fingerheben oder so was soll da gar nicht gut ankommen. Aber das bloße Finanzieren irgendwelcher Dinge ist kein Problem.

Dominik
28.11.2004, 00:18
Das stimmt aber die Fahrt nach Stutt. kommt teuerer wie die paar Prozent. aber ich habe kein gute Gefühl beim Finanzkauf

ehemaliges mitglied1
28.11.2004, 00:19
Habe mal vor jahren bei einer Bank gelernt. Jeder erledigte Kredit ist ein Poitivesmerkmal in der Schufa, jemand der einen Kredit ordentlich zurückgeführt hat gilt als zuverlässig. Es erfährt auch später keiner was Du gekauft hast, es wird lediglich gespeichert wie hoch die Kreditsumme war, und wann er erledigt wurde. Nicht jeder Kredit wird der Schufa überhaupt gemeldet, hängt von der Laufzeit, der Summe, und Firma/deren Hausbank ab. Kann also sein das ein Kauf bei Häffner garnicht zu einem Eintrag in der Schufa führt, in jedemfall wäre es nicht von Nachteil. 0% sind besser als den Dispo zu nutzen, oder das Sparbuch zu plündern. Nur ob man heutzutage Schulden machen sollte, muß jeder für sich beantworten, was ich bezahlt habe gehört mir, zur not kann ich es ja wieder verkaufen.
18K/750

ehemaliges mitglied
28.11.2004, 00:32
Na dann, HERMIT den Daytonas für ? 65005,-


?( :rolleyes: :evil: :wall: :( X(

JoergROLEX
28.11.2004, 01:04
falls ich das Geld habe und eine Ware zu 0% kaufen kann, nehme ich die Verzinsung mit und kaufe zu 0%, egal was es ist!
Hab ich was zu verschenken?

Einzigste Bedingung: die Ware hat einen konkurrenzfähigen Preis.

Gruß
RobertCentfuchser

sd1220
28.11.2004, 01:21
Ne Uhr auf Pump, lass mal, dann lieber keine. 8o

Daytona MOP
28.11.2004, 09:44
Naja, für mich wäre das nichts !
Das ist für jemanden der noch nicht das Geld für seinen Traum zusammen gespart hat vielleicht die Lösung. Dann aber nur, wenn es sich nicht um eine 0815 Uhr handelt die man auch später ohne Probleme bekommt. Bei Raritäten sehe ich das ein, wenn man die Chance nicht verpassen möchte.

SL_55
28.11.2004, 09:50
Ratenzahlung und/oder finanzierung von Luxusuhren ???

Da zahle ich lieber cash - handel noch gnadenlos den Barpreis nach unten - und verdiene unterm Strich noch dran :D :D :D

Maga
28.11.2004, 10:51
BIG BOSS hat gesprochen !!!

d.h. bei ner 10 TEUR-Uhr und dem Geld bei 3,5% Tages-Geld-Verzinsung macht das für das halbe Jahr 175 EUR Zinsen.

mit Sicherheit kann ich diese Summe noch verhandeln ;)

ebenfalls sollte man einrechnen, daß man bei dieser Uhr auch EUR 1.667 pro Monat tilgen muss.

UNRENTABEL !!!

Wer es sich nicht leisten kann, ne Rolex (hochpreisige Uhr) bar zu zahlen, sollte lieber noch drauf sparen.

Exi2002
28.11.2004, 13:09
Ist sicher besser als bar hinlegen, aber die Haeffner-Preise sind gesalzen und die Zinsen da sicher schon eingerechnet.
Der hat ja Tarife wie im alten Rom.
Ciao + Alles Gute
Thomas

paddy
28.11.2004, 14:49
Gegen eine 0%-Finanizierung spricht überhaupt nichts wenn man über das Kapital verfügt und es alternativ anlegen kann
(nur wer macht das schon ;) und vor allem lohnt es sich bei so einem Betrag?).

Ich denke bei H. läuft das so:
- Entweder Mondpreis akzeptieren und zu 0% finanzieren
- Oder die Kohle auf den Tisch legen und Barzahlungsrabatt aushandeln