Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterstützung
alexmaxflo
02.07.2008, 20:54
http://i25.tinypic.com/2uqf387.jpg[/IMG]http://i25.tinypic.com/2uqf387.jpg
Hallo,
nachdem ich hier einige Themen gelesen habe. Wurde mein Wunsch mehr über mein "Altes Stück" zu erfahren größer.
Leider weis ich wenig über die Uhr und habe bei der Pflege auch auf nichts geachtet.
Was ich weis, mein Vater hat die Uhr 1994 gebraucht, ohne Papiere, Box gekauft. Seit dem habe ich sie getragen, nicht immer aber häufig.
Der "Leuchtpunkt" über der 8 fehlt, ist erst beim Foto aufgefallen. Und die genaue Bezeichung, Nr. usw. weis ich auch nicht.
Auf der Schliesse ist folgende Nr. 62523-H14 und D3 und auf den "Bandende" J und 455
habe auch vor die Uhr endlich zur Revisoin zu bringen
Viele Grüße
Alexander
Bert_Simpson
02.07.2008, 21:17
.
das is ne 16013 und daß die Uhr ne Kalenderschnellschaltung, sowie ein etwas kratzempfindliches Plexi hat, hast Du ja bereits selber feststellen können;
ne Revi is ne sehr gute Idee; man kann zwar nicht mit Sicherheit erkennen, sondern nur vermuten, daß die Zeiger möglicherweise altersbedingt etwas fleckig sein könnten, jedoch würde ich dann an deiner Stelle der Uhr außer einem neuen SL-Zeigerspiel auch gleich noch neue SL-Dots gönnen, deren Aufbringung um Zuge einer Rolex-Revi kostenlos ist;
------------- Bert
uhrenmaho
02.07.2008, 21:30
Original von Bert_Simpson
.
das is ne 16013 und daß die Uhr ne Kalenderschnellschaltung, sowie ein etwas kratzempfindliches Plexi hat, hast Du ja bereits selber feststellen können;
ne Revi is ne sehr gute Idee; man kann zwar nicht mit Sicherheit erkennen, sondern nur vermuten, daß die Zeiger möglicherweise altersbedingt etwas fleckig sein könnten, jedoch würde ich dann an deiner Stelle der Uhr außer einem neuen SL-Zeigerspiel auch gleich noch neue SL-Dots gönnen, deren Aufbringung um Zuge einer Rolex-Revi kostenlos ist;
------------- Bert
:gut:Bert hat schon fast alles gesagt. Ist m.E. ein zuverlässiges 3035er Werk drin. Habe die gleiche Uhr besessen und wieder verkauft. Heute tut es mir leid.
_________
LG Manfred
Mostwanted
02.07.2008, 21:34
Da mussten wir (fast) alle durch. Hatte das Baby fast 20 Jahre und weine ihr keine Träne nach. Ist nur ne Uhr. Das Geräusch der Anstösse höre ich heute noch in Albträumen *klackerklackerklackerklirrklirr*
http://muckelitas.de/dj.jpg
@Gregor: Ist das die, nach der ich tauchen soll ?
alex
Bert_Simpson
02.07.2008, 21:39
.
ja, Manfred
is das 3035 drin; hab´s auch in einer 16014, die vor sechs Jahren bei der Revi in der HdK war und wünsche jedem Träger einer Neu-Krone nur annähernd so gute Gangwerte wie meine manchmal von Laberern als "Altherren-Uhr" bezeichnete DJ;
------------- Bert
alexmaxflo
02.07.2008, 21:39
Vielen Dank,
da ist schon etwas mehr Licht im Dunkeln, aufgrund der Stemplung am Band sollte die Uhr von Anfang der Achtiger sein.
Nach eueren Ausführungen recht zuverlässig das Stück, dann schaue ich mal Morgen, ob ich sie beim Konsi in Freiburg zur Revision loswerde. Der kann mir dan mal gleich die Seriennummer aufschreiben. Zum schauen ob die Altersbestimmung passt.
Gruß
Alexander
Bert_Simpson
02.07.2008, 21:41
Original von Mostwanted
Das Geräusch der Anstösse höre ich heute noch in Albträumen *klackerklackerklackerklirrklirr*
[/IMG]
wenn ich das schon lange nicht mehr höre, is das dann der Segen des Älterwerdens? :rolleyes:
---------------- Bert
Mostwanted
02.07.2008, 21:43
Original von Big Ben
alex
Nein, die war aus Stahl. Mit blauem Blatt. Müssen wir mal angehen...und dann Rolex verkaufen.
Original von alexmaxflo
Nach eueren Ausführungen recht zuverlässig das Stück, dann schaue ich mal Morgen, ob ich sie beim Konsi in Freiburg zur Revision loswerde.
Gruß
Alexander
Dann sieh aber zu, daß er sie zu Rolex schickt. Die Kölner setzen dir statt der teilweise verlorenen Tritium-Leuchtpunkte SL Punkte. Ob der KOnzi das macht (kann) ist fraglich.
Bert_Simpson
02.07.2008, 21:55
.
Micha,
jetzt sach bloß, Du findest SL-Dots bei ner DJ uncool;
------------- Bert
alexmaxflo
02.07.2008, 22:00
Jetzt mal für die Dummen,
von was redet ihr?
1 Punkt der bei der 8 fehlt soll ersetzt werden. Was bedeutet das mir SL-Dots oder Tritium-Leuchtpunkte. Es fehlt ja nur einer??
Klärt mich mal auf, ich abe total den Anschuss verloren.
Danke
Alexander
Original von Bert Simpson.
Micha,
jetzt sach bloß, Du findest SL-Dots bei ner DJ uncool;
------------- Bert
Nein. Ich finde es gut, daß man das alte Blatt behalten kann.
Du bekommst in Köln neue Zeiger und SL Punkte und die REvi kostet nicht mehr als bei einer Saphir DJ.
Original von alexmaxflo
Jetzt mal für die Dummen,
von was redet ihr?
1 Punkt der bei der 8 fehlt soll ersetzt werden. Was bedeutet das mir SL-Dots oder Tritium-Leuchtpunkte. Es fehlt ja nur einer??
Klärt mich mal auf, ich abe total den Anschuss verloren.
Danke
Alexander
Aufklären ist gut... :D
Dein Blatt besitz Tritium Leuchtpunkte. ===>Alte Leuchtmasse, aktiv leuchtend oder halt aufgrund des Alters gar nicht mehr, die seit 98 nicht mehr Verwendung findet.
Bei fehlenden oder bröckelnden Tritiumpunkten werden bei einer REvision in Köln alle Tritiumpunkte durch SL (Superluminova) ersetzt ===> neue Leuchtmasse seit 98 verwendet. Leuchtet nur, wenn sie vorher durch eine LIchtquelle angestrahlt wurde
shocktrooper
02.07.2008, 22:12
Die Leuchtmasse Deiner Uhr ist (noch) Tritium und leuchtet sicher nachts schon lange nicht mehr. Tritiium gibts aber auch schon lange nicht mehr.
Ergo wird bei einer Revision anstelle des Tritiums jetzt die aktuelle Superluminova-Leuchtmasse (SL) aufgetragen. Ein absoluter Stilbruch für die Originalitätsfetischisten, dafür kannst Du im Dunkel wieder mit Deinem Zifferblatt Zeitung lesen...
Bert_Simpson
02.07.2008, 22:33
Original von ducsudi
Leuchtet nur, wenn sie vorher durch eine LIchtquelle angestrahlt wurde
ich hab so helle und freundliche Augen, daß die SL-Dots sogar dann deutlich und stundenlang leuchten, wenn ich se bei absoluter Dunkelheit nur mal kurz ankuck;
------------- Bert ;) ;)
ehemaliges mitglied
03.07.2008, 13:39
Original von Mostwanted
Original von Big Ben
alex
Nein, die war aus Stahl. Mit blauem Blatt. Müssen wir mal angehen...und dann Rolex verkaufen.
Uhrentauchen?
Mit Ebinger & Co.?
Wär ich gerne dabei :D
Bye
Marko
Original von Reckel
Original von Mostwanted
Original von Big Ben
alex
Uhrentauchen?
Mit Ebinger & Co.?
Bye
Marko
Hast Du so ein Gerät 8o 8o???
Allerdings liegt Gregor`s Uhr schon ein paar Jahre in der Ägäis ;)
Alex
ehemaliges mitglied
04.07.2008, 11:10
Original von Big Ben
Original von Reckel
Original von Mostwanted
Original von Big Ben
alex
Uhrentauchen?
Mit Ebinger & Co.?
Bye
Marko
Hast Du so ein Gerät 8o 8o???
Allerdings liegt Gregor`s Uhr schon ein paar Jahre in der Ägäis ;)
Alex
Logisch!
Einen Ebinger für unter Wasser und einen Whites für über Wasser.
Das sind die Geräte die in meiner langjährigen Detektorenleidenschaft übrig blieben. Insgesamt hatte ich ca. ein Dutzend Geräte bis hin zum militärischen Minendetektor und Magnetometer der NVA.
OK, aber Ägais macht eine längere Planung nötig, wobei ich schon immer mal zu den Griechen kriechen wollte, hab da noch eine unbekannte Cousine sitzen.
Bye
Marko