PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbot für chinesische Fahrzeuge



ehemaliges mitglied
04.07.2008, 07:49
http://gelaendewagen.at/news/news424.php

:D

pelue
04.07.2008, 07:54
:D

Hatte eigentlich gedacht, BMW würde sich etwas zurückhalten, denn sie müssen ja gerade in China BMW verkaufen und schnell kann die Stimmung umschlagen, wenn die Langnasen gerichtlich gegen Chinesen (und letztlich chinesische Arbeitsplätze) vorgehen.

Trotzdem gut, das uns diese Beleidigung fürs Auge erspart bleibt. :gut:

Donluigi
04.07.2008, 08:23
Warum den Streß? Die Büchsen disqualifizieren sich doch von selbst :ka:

neunelfer
04.07.2008, 08:30
Das ist ein richtiges Geiz ist geil Auto.

Keine Moneten aber einen auf dicke Hose machen.

Mostwanted
04.07.2008, 08:38
Da geht es doch eher um das in China nicht vorhandene Rechtssystem was kopieren angeht. Ein Fake auf Rädern.

neunelfer
04.07.2008, 08:42
Was ist denn ein Fake wenn nicht dicke Hose ohne Kohle? ;)

Aber der Sicherheitsaspekt ist ja auch nicht zu verachten! Ich warte auf den ersten der sich damit zum ******* fährt und dann Millionen an Entschädigung erwartet.

WUM
04.07.2008, 09:03
Interessant finde ich, das solch Fahrzeuge tatsächlich auserhalb von China vertrieben werden.
Es hat doch bestimmt im Vorfeld Markstudien gegen ob es rentabel ist um die Fahrzeuge ausserhalb der Republik zu verkaufen :ka:

Wir sind die Dummen, immer billig billig, her damit :op:


Gruss

Wum

ehemaliges mitglied
04.07.2008, 09:07
Bei MG z.B. hast ja keine andere Wahl. *g*

http://www.chinacarforums.com/forum/showthread.php?s=cf47b65ec83d6bb4cf770fce257c065d&t=1873

paddy
04.07.2008, 09:55
Billig will man hier halt. Passt zum TV-Programm, das ja offenbar auch drei Viertel der Bevölkerung fördern.

Ich dachte erst die Karre wäre von der Geschmackspolizei verboten worden.

Hässliche Dinge sollte man generell verbieten.

Insoman
04.07.2008, 10:06
ich frage mich, wann unsere liebe Regierung mal den Mut hat diesen Schweinefakern die Stirn zu Bieten: nach dem Motto: wir machen keine GEschääfte mehr mit Euch, wenn Ihr nicht aufhört zu kopieren

ehemaliges mitglied
04.07.2008, 10:10
Dafür isses zu spät, wir sind von den Chinesen mittlerweile abhängig.

kurvenfeger
04.07.2008, 10:25
Sind wir? :grb:

Ich kann jetzt nur ein paar Beispiele außerhalb der Konsumgüterindustrie geben, auch aus eigener Erfahrung, aber da ist die große Hoffnungsblase "China" geplatzt.
Die kaufen sich Vorlagen + Knowhow ein, dann geht's per copy/paste.

1. Bsp: Transrapid

2. Bsp: Die Schweinepriester haben tatsächlich eine große petrochemische Anlage von uns dupliziert. Einmal gekauft, das wars dann.

Also für den Export spielt China imho nicht die Rolle, die dem Land mal zugehyped wurde.

Dass viele Unternehmen - wir auch - mittlerweile Tochterfirmen und Produktionsstätten dort haben, das steht auf einem anderen Blatt.

Passion
04.07.2008, 10:35
99% der euch umgebenden Dinge stammen aus China.

ehemaliges mitglied
04.07.2008, 10:36
Also im Elektronikbereich geht nix mehr ausserhalb chinesischer Fertigung, genauso im Spielwarenbereich, werkzeug und Kleinmaschinen, KFZ-Zubehör und Ersatzteilfertigung, auch im Lebensmittelbereich kommt mittlerweile viel aus dem Reich der Mitte.

Geh mal mit offenen Augen durch die Märkte.

Zu glauben, wir sschaffen es aus rein deutscher Produktion ist ne reine Illusion.

biffbiffsen
04.07.2008, 12:35
es gibt doch auch noch etwas zwischen 99% aus China und ausschließlich rein deutsche Produktion...
ich versuch das zeugs, wenn denn geht, liegen zu lassen!

Muigaulwurf
04.07.2008, 12:44
Audi produziert doch sogar exclusiv Autos für den Chinesischen Markt. Zum Beispiel den A6 als Langversion.

Donluigi
04.07.2008, 12:45
Jede Bewegung hat ne Gegenbewegung - viele deutsche Konzerne kommen mittlerweile wieder kleinlaut aus China zurück.

Und die Chinesen werden mit ihrem häßlichen SUV-Trumm mitten reinlaufen in die öffentliche Ächtung derartiger Schwachmateneimer - der Nachteil des Plagiators ist halt seine Langsamkeit.

biffbiffsen
04.07.2008, 12:59
wenn ich mir die kommentare zu SUV s aus den vergangenen monaten so in erinnerung rufe, hat sich doch einiges an den ansichten, auch von membern hier, geändert.

@tobias: ich ruf heut mittag an, passt dir das?

Donluigi
04.07.2008, 13:10
Meine Meinung diesbezüglich steht wie ein Fels :D

Klar, klingel durch :jump:

ehemaliges mitglied
04.07.2008, 13:16
Es ist einfach nur traurig, dass erst ein Unternehmen wie BMW dagegen vorgehen muss.

Was machen denn die vielen kleinen und mittelständischen Unternehmen, deren Produkte dreist kopiert werden? Die können sich gerichtliche Auseinandersetzungen oftmals nicht leisten.

Anstatt China mit Subventionen zu unterstützen, müsste ein Land wie China wirtschaftlich isoliert werden.

Passion
04.07.2008, 13:47
Mich stören weder Kopien noch Fakes noch Plagiate!

Wieso auch?

Der der sich so eine hässliche Schüssel zulegt hätte sich sicher keinen X5 zugelegt.

Und außerdem finde ich, wenn BMW dieses oberhässliche Ding als Kopie betrachtet, ist das ein gewaltiger Schuss ins eigene Design "Bein".

Wegen mir sollen die Leute kopieren soviel sie wollen. Who cares.

ehemaliges mitglied
04.07.2008, 14:49
Original von Passion
Mich stören weder Kopien noch Fakes noch Plagiate!

Wieso auch?

Der der sich so eine hässliche Schüssel zulegt hätte sich sicher keinen X5 zugelegt.

Und außerdem finde ich, wenn BMW dieses oberhässliche Ding als Kopie betrachtet, ist das ein gewaltiger Schuss ins eigene Design "Bein".

Wegen mir sollen die Leute kopieren soviel sie wollen. Who cares.

Und es entsteht kein wirtschaftlicher Schaden der Arbeitsplätze kostet!?:grb:

Chefcook
04.07.2008, 14:56
Bedenkt, dass wir Exportweltmeister sind. Auch wir verdienen in China immer noch mehr Geld, als uns durch China verloren geht.

Und was wir können, können die Chinesen schon längst, wenn es um Marktregulierung geht - Siehe CE- und CCC-Prüfung.
Wir werfen den Chinesen vor, dass die Kunststoffprodukte toxisch bedenklich seien? Werfen uns die Chinesen auch schon lange vor. Und deshalb muss alles, was wir nach China als Einzelteil verkaufen, die CCC-Kennzeichnung aufweisen. Und damit du die bekommst, musst du den Chinesen dein Werk zeigen und den Produktionsprozess offen legen, auch wenn der Geschäftsgeheimnisse enthält. Sonst ist der Markt ganz einfach zu - für immer.

Es stimmt, dass deutsche Firmen wieder aus China zurück kommen, wenn sie nicht schon daran zerbrochen sind, aber es ist und bleibt unweigerlich so: China ist auch für erstklassige Produkte aus europäischer Produktion ein enormer Markt. Und will man sich den entgehen lassen!?
In China Geld verdienen mit europäischen Produkten geht eben nur, wenn man den Chinesen etwas abgibt. Und das geht am billigsten, wenn sie ihren ohnehin nicht konkurrenzfähigen Schund hier anbieten dürfen.

Chinesische Regierungen neigen dazu, wie Grundschulkinder zu reagieren: Eingeschnappt sein, wenn ich nicht darf, darfst du erst recht nicht und deine anderen Sachen nehm ich dir auch noch weg. Aber wenn du mir was schenkst, hab ich dich wieder lieb. Nur sind die Chinesen leider auch nicht ganz machtlos, also sollte man mit ihnen umgehen, wie mit einem Grundschulkind mit einer Knarre in der Hand. Vorsichtig.

Passion
04.07.2008, 15:20
Original von KEB63
Und es entsteht kein wirtschaftlicher Schaden der Arbeitsplätze kostet!?:grb:

Du meinst wenn ich mir eine Hilti "Kopie" für 38€ kaufe, hätte ich mir - so gäbe es diese kopie nicht - die Hilti im Original für 598€ gekauft!

hmm.

Vielleicht schafft das ganze ja sogar Arbeitsplätze. Vielleicht weil die Leute zweimal kaufen. Erst die billige Scheiße, so haben drei Chinesische 19 jährige Frauen was für die Familie und dann... so der Mülll kaputt ist, der Deutsche Höchstlohnarbeiter, der 35 Stunden am Band steht und die Stihl Säge zusammenschraubt.

Who knows.

fleckinet
04.07.2008, 16:02
Das Problem sind nicht die Chinesen, das Kopieren ist tief in Ihrer Kultur verwachsen und eine ehrbare Sache, das Problem ist unsere eigene Gesellschaft, die Leute die sich nicht zu schade sind mit der Scheisse rum zu fahren!
Beispiel:
Ein mir gut bekanntes Pärchen, er Rechtsanwalt (!) sie Physiotherapheutin tragen Rolex Fakes aus Bankok, erzählen überall rum die kämen eh alle aus der gleichen Fabrik und glauben das auch noch selber, weil sie es glauben wollen!

Mehr schein als sein, sagt man auch dazu, ich fände es einfach nur peinlich mit einem Fake "erwischt" zu werden, egal ob Uhr oder Auto!

Donluigi
04.07.2008, 16:27
Anstatt China mit Subventionen zu unterstützen, müsste ein Land wie China wirtschaftlich isoliert werden.

:rofl: